iNFECTED_pHILZ
Commodore
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HierZwenki schrieb:Wo? Für den Preis würde ich sogar überlegen.
Zwar offiziell abgelaufen aber auf Anfrage hab ich auch ein Angebot bekommen. Wirds aber sicher wieder geben.
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HierZwenki schrieb:Wo? Für den Preis würde ich sogar überlegen.
Rockstar85 schrieb:@Madcat69
Und wie war es so mit dem Id.4?
Echt? Passiert aber doch schon in einigen Gebieten Deutschlands 😁trendliner schrieb:verpflichtet er sich automatisch zum raschen Ausbau der Infrastruktur in diesem Gebiet. Er wird sich also schwer hüten, einfach so mal eine Drosselung durchzuführen.
Danke für den Link, er enthält aber leider nur die MEB-Fahrzeuge und einige wenige, schon in der Peakleistung eher schwache Modelle.Thaxll'ssillyia schrieb:Hier ein Tabelle der Peak -und Dauerlast-Angaben:
https://autorevue.at/autowelt/alle-elektroautos-preise-testberichte-daten
Im Schnitt ist da die Dauerlast etwa 50%. Da sind wir bei einem sportlichen eAuto mit 350kW Peak und 175kW Dauerlast trotzdem zu größten Teilen im <10%-Lastbereich unterwegs, wo eben die Effizienz schlecht ist.
Ich fühl dich so sehr. Und darum weiß ich auch Menschen/Sendungen wie "Bloch erklärt" so zu schätzen, die ihre Reichweite sinnvoll nutzen.Rockstar85 schrieb:...
Sorry Leute, aber könntet ihr bitte endlich aufhören Unfug zu reden?
Kommando schrieb:Das ist vollkommen illusorisch.
Und angesichts des Stromverbrauchs auch nicht klimafreundlich. Die olle Kamelle wurde schon mehrfach ausgerechnet und bestätigt als Quatsch.
Nein, ich bleibe dabei, dass Verbotspolitik falsch ist und werde daher niemals ein Verbot der Neuzulassung von Benzin/Diesel akzeptieren. Es gibt ja politische Parteien, die das so sehen, entsprechend wähle ich diese.Kommando schrieb:E-Fuels sind nicht die Rettung, get over it.
Das ist für Randbereiche und Oldtimer, mehr nicht.
Als ich zwölf geworden bin, hat mein Vater mir ein Rennrad mit Schaltung geschenkt.chardy schrieb:Meine Abneigung zielt nicht auf die Neuerungen selbst, sondern dass ich keine Wahl habe und sie teilweise mitkaufen muss. Selbst ein Dacia Spring hat ein Dutzend Systeme drin, die ich nicht brauche. Da könnte ich nochmal deutlich Geld und Gewicht sparen. Aber wegen meiner Körpergröße kommt der auch nicht infrage.
Noch ein Nachtrag:Thaxll'ssillyia schrieb:Hier ein Tabelle der Peak -und Dauerlast-Angaben:
https://autorevue.at/autowelt/alle-elektroautos-preise-testberichte-daten
Im Schnitt ist da die Dauerlast etwa 50%. Da sind wir bei einem sportlichen eAuto mit 350kW Peak und 175kW Dauerlast trotzdem zu größten Teilen im <10%-Lastbereich unterwegs, wo eben die Effizienz schlecht ist.
Damit kommt man mit dem E-Auto 500-1000 km weit.Hersteller von E-Fuels sind zurückhaltend mit Informationen, doch aus verschiedenen Quellen lässt sich ableiten, dass bei einem Verbrauch von 7 Litern auf 100 km (mit einem Heizwert von 80 kWh) etwa 130 kWh Energie benötigt werden.
https://data.consilium.europa.eu/doc/document/PE-66-2022-INIT/de/pdfj-d-s schrieb:Ich fürchte, du bist da auf Lügen hereingefallen: Die FDP hat zwar die mündliche Zusicherung der EU-Kommission (die aber sowieso in ein paar Monaten ausgetauscht wird nach der Wahl), dass man die Frage der E-Fuels "prüfen" wird.
Lies bitte nochmal meinen Beitrag dazu.. Nein, es ist NICHT irreleveant. Das ist der gleiche Mumpitz wie H2 für MIV zu nutzen.. Wir werden bis ca 2040 40-60TWH in H2 benötigen für die Industrie.j-d-s schrieb:Wenn man also diesen überschüssigen Strom statt ihn gar nicht zu nutzen für E-Fuels nutzt, dann ist die "der niedrige Wirkungsgrad" oder "der Stromverbrauch" bei der Herstellung von E-Fuels irrelevant und auch nicht "klimaschädlich", da man sowieso nur überschüssigen Strom nutzt.
Heute würde die FDP ein Gurtverbot, ein FCKW Verbot, oder verbleites Benzin verteidigen..trendliner schrieb:https://data.consilium.europa.eu/doc/document/PE-66-2022-INIT/de/pdf
Darin findest du auch den Lolli, den die FDP bekommen hat - sogar schriftlich.
"Verbot" findet sich hingegen nicht.
Das tust du gut (ohne Ironie).Rockstar85 schrieb:Auch wenn ich leider nicht die Reichweite eines Bloch habe, versuche ich immer technisch zu argumentieren..
Taron schrieb:Das tust du gut (ohne Ironie).
Aber vergiss nicht die gesellschaftlichen Auswirkungen der ganzen Sache. Das habe ich in diesem Thread noch kein einziges mal angesprochen gesehen. Die werden nicht ohne sein, wenn sich viele ein Auto langfristig nicht mehr leisten können. Und eigentlich betrifft es nicht mal das, sondern Mobilität im Allgemeinen. Ob wir irgendwann wieder Klein- und Schmalspurbahnen wie um 1900 überall in Deutschland sehen werden?
Taron schrieb:Technik ist lösbar (wenn man viel Geld investiert in jedem Fall), die gesellschaftlichen Auswirkungen sind aber nicht abschätzbar. Preisparität hin oder her, keiner weiß wie sich das Lohngefälle bis 2030 entwickeln wird, und ob es dann genügend Alternativen zum PKW gibt, die sich jeder leisten kann (auf dem Land nach wie vor sehr schwierig bis nicht vorhanden).
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das für Folgen haben wird. Es ist ja eben die motorisierte Individualmobilität, die die aktuelle Bevölkerungsstruktur und Wirtschaft so (wie sie jetzt ist) am Laufen hält. Was, wenn plötzlich der Weg zur Arbeit drei Stunden statt einer dauert?Madcat69 schrieb:Jegliche aktuell absehbare Alternative zum PKW wird mit massiven Komfort- und Flexibilitätseinbußen einhergehen, selbst in der Stadt
Dein Großvater verallgemeinert. Ich nicht, ich schildere nur meinen Bedarf und bemängele, dass es dafür keine Option gibt. Unterschied klar?pacifico schrieb:Fazit:
Genial, wir nutzen also die überschüssige Energie und lassen 85% davon direkt verpuffen (Produktion E-Fuel, Transport zu Tankstellen, Verbrennung im Auto, bleiben max. 15% für den Vortrieb).j-d-s schrieb:Wenn man also diesen überschüssigen Strom statt ihn gar nicht zu nutzen für E-Fuels nutzt, dann ist die "der niedrige Wirkungsgrad" oder "der Stromverbrauch" bei der Herstellung von E-Fuels irrelevant und auch nicht "klimaschädlich", da man sowieso nur überschüssigen Strom nutzt.
Dadurch kann man übrigens zugleich das Problem der Speicherung erneuerbarer Energien lösen: E-Fuels lassen sich bekanntermaßen wie jeder Treibstroff gut lagern.
Naja aber die Problem von Strom der Speicherbarkeit bleiben trotzdemRockstar85 schrieb:Heute würde die FDP ein Gurtverbot, ein FCKW Verbot, oder verbleites Benzin verteidigen..
Einfach nur noch IRRE
Der German Vote ist einer der Gründe, warum die BEV bei uns so schlecht akzeptiert werden, obwohl sie sich schon durchgesetzt haben und laut Brancheninsidern bis 2030 die Benziner in der Preisparität ablösen.