Rockstar85
Admiral Pro
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.883
Das ist so nicht ganz richtig... Leichtfahrzeuge wie der Microlino zeigen es doch. Gewicht ist immer eine Relevanz, und sei es beim Reifenabrieb und der dementsprechenden Reibung.n00p schrieb:Nein hat er nicht.
Ja, dem Motor ist es eigentilch ziemlich wurst, aber du musst die Fuhre eben auch erst mal in Bewegung setzen.
Für die Langstrecke gibts aber was besseres und hat dank Stahlrädern auch einen sehr geringen Reibungswiderstand. Es ist richtig, dass die E Maschine ab einem Gewissen Bereich auch die 2 Tonnen egal sind und ja beim Rekuperieren wirst du am Ende sicher ein paar mehr Prozent Akkuleistung raus bekommen.
Und ja, Massagesitzen, Klima, Glasdach mit Verdunkelung oder so, frisst natürlich auch Energie, hier fehlt mir generell eben die Basis Fahrzeuge, denn da hat nur Tesla eines, die Enyaq 60 Modelle werden ja quasi nicht weiter gebaut.. Was VA für die MEB Entry geplant haben, spricht auch nicht wirklich von Volkswagen.. Schauen wir mal.
https://www.wiwo.de/podcast/high-vo...mmt-kauft-sich-einen-kleinwagen/27821768.html
@piccolo85
Es sind 20,2kwh je 100kh.... Schau dir das Video vom Chris Carmaniac an, der hat es bei nicht milden Temperaturen getestet... Zum vergleich: Der Microlino macht 11Kwh pro 100km als Zweisitzer (im Winter)... Ich vermute, der Elektropassat wird hier im Norden auf 18Kwh pro 100Km kommen bei Frühlingstemperaturen. Mich stört hier nur die Länge des PKW...
Zuletzt bearbeitet: