Weyoun
Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 7.851
Aus diesem Grund baut VW seine elektrischen Hecktriebler ja auch seit jeher mit Trommelbremse hinten. Scheibenbremsen machen nur vorne Sinn für die Gefahrenbremsung. Hinten dagegen würden die dank Rekuperation nach wenigen Monaten regemäßig vergammeln und müssten getauscht werden. Bei der Trommelbremse kann man zudem den Bremsstaub auffangen (das Thema Brems- und Reifenabrieb wird ab der kommenden Euro-7-Norm auch für BEV wichtig).Sahit schrieb:Ein E-Auto nutzt seine Scheibenbremse so selten wie nur irgend möglich. Man "bremst" mit dem E-Motor und das wirklich stark. Alles andere wäre blöd weil eine Bremse die teuer gespeicherte Energie ohne nutzen zu Wärme wandelt.
Ergänzung ()
Panoramadach hatte schon mein alter Superb 2, Ambientebeleuchtung hat mein aktueller Superb 3 auch.IBISXI schrieb:Ich verstehe VW nicht mehr.
Panoramadach, Wellness App, Chat GPT, Calm down Mode, Ambientebeleuchtung.... WTF?