Weyoun
Admiral
DC-Laden > 100 kW für < 40 Cent? Krass, ist das günstig! Das geht nicht ohne Bezuschussung durch Aldi (der Ladesäulenbetreiber würde bei diesem Preis ganz schnell pleite sein). Oder agiert Aldi hier sogar selber als Stromanbieter und der Ladesäulenhersteller kassiert nur einmalig für die Hardware und nicht dauerhaft für den fließenden Strom?Shark1705 schrieb:Aldi verlangt hier in München bei einem 150kW Schnelllader ca. 0,36 ct/kWh, da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Ergänzung ()
Über den eigenen Geldbeutel kann man die Menschen ganz gut lenken. Einfach ein paar Cent pro kWh weniger verlangen, damit man als zeitweise als "Spender" fungiert und schon werden da viele mitmachen. Warum spenden die Leute häufiger Blutplasma als Vollblut? Weil sie dafür Bares bekommen.Knecht_Ruprecht schrieb:Hoffentlich wird das clever beworben, ansonsten hört man: Waaaas? Mein Nachbar soll Strom aus MEINEM Auto bekommen? Niemals! Lieber die Karre anzünden...
Ergänzung ()
Das muss dringend geändert werden! Auch wenn es mich persönlich beträfe: Der Strom muss dort billiger werden, wo er produziert wird (in Niedersachsen und SH) und dort teurer werden, wo er aufwendig hin transportiert wird (Bayern und BW). Nur so kann man bei Söder und Co. ein Umdenken erzwingen.abcd12 schrieb:Großartig bei uns verlangt der Anbieter 31 Cent. Aber klar bei uns im Norden stehen ja auch die Ökowindräder ...
Zum Glück wurde ja bei 40 Cent der größte Teil gedeckelt (Eprimo hat bei mir in der Krise "nur" auf 44 Cent erhöht).abcd12 schrieb:Bei Lichtblick war ich mal. Die haben in der "Krise" über 60 Cent von mir verlangt und da haben wir ganz schön doof aus der Wäsche geschaut mit unserem EV und der Wärmepumpe und dem damit verbundenen hohen Stromverbrauch.
Zuletzt bearbeitet: