@Incanus Ich muss sagen in manchen Situationen ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich kann nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Es gibt Situationen, bei denen muss man einen Großteil der Interessenten befriedigen und wenn das heißt, dass einige Abstriche machen müssen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Das ist der Grund weshalb wir in Deutschland immer weiter nach hinten kommen. Ich sage nicht, dass man alle Entscheidungen ohne Rücksicht durchdrücken muss, wie es in China passiert, aber da wo wir hier in Deutschland angekommen sind, ist es ebenfalls katastrophal. Stell dir mal vor, eine ICE würde die volle Geschwindigkeit mal 20-30 Minuten fahren, dann wäre er auf einmal 125-150 km weiter, was meinst du wie groß der Aufschrei wäre, dass man wenn man in München losfährt, nicht in Ingolstadt oder Nürnberg aussteigen kann.
Anderes Beispiel, bitte keinen Baulärm 12h am Tag, dafür lieber Baulärm 8h, dafür 6 Jahre am Stück. Wir benötigen für den Bau der A94 fast 30 Jahre, dass ist doch lächerlich, in der Zeit haben andere Länder komplette Städte gebaut. Jeder möchte Zug fahren, aber Gleise vor der Haustür möchte man nicht haben. Über die Stromtrassen fangen wir mal lieber nicht an.
Anderes Beispiel, bitte keinen Baulärm 12h am Tag, dafür lieber Baulärm 8h, dafür 6 Jahre am Stück. Wir benötigen für den Bau der A94 fast 30 Jahre, dass ist doch lächerlich, in der Zeit haben andere Länder komplette Städte gebaut. Jeder möchte Zug fahren, aber Gleise vor der Haustür möchte man nicht haben. Über die Stromtrassen fangen wir mal lieber nicht an.