Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
naja dann biste halt zu falschen Zeiten gefahren. A2 zwischen 20 und 6 Uhr kannste Knallgas fahren. Ist offen und zu den Zeiten auch oft relativ leer. Selbst in der heutigen Zeit, mit (meiner Meinung nach) schon zu vielen Tempolimits schafft mal 630km Berlin - Aachen in knapp über 4 Stunden. Fahre die Strecke mittlerweile 2x im Monat. Deutlich entspannter, ruhiger, schneller und günstiger als mit den Öffentlichen 😇DiePalme schrieb:Ich hatte vorher einen Audi S3 Limousine.... super, laut Tacho waren 265km/h drin. Ein paar mal probiert und ansonsten bin ich selten mehr als 200 gefahren. Warum auch und wo auch? Meist ist alles voll und die paar mal wo man Gas geben kann ohne sich selbst oder andere zu gefährden ist selten.
Schafft man aber auch nur, wenn man nicht alle 150 bis 200km für 40 bis 50 Minuten an irgendwelchen Ladesäulen stehen muss und warten muss bis was frei wird um dann auf 80% zu laden damit man wieder irgendwo steht um zu laden.
Da wirds auf jedenfall Zeit für große Reichweiten - wenn diese dann auch real zutreffen. Auch, wenn man nicht nur 120kmh fährt sondern auch gerne mal 200kmh+ wenns Verkehr, Witterung etc. zulassen.
Ich verstehe nicht immer diese Diskussionen wie schnell man fahren darf, sollte wie auch immer. Dafür gibts die Verkehrsregeln und die Richtgeschwindigkeit. dazu gibts auch noch ein "Rechtsfahrgebot" auf das ich gerne mal hinweisen möchte. Wer nicht imstande ist schneller als andere zu fahren wenn "frei" ist, dann hat man gefälligst sich auf die mittlere Fahrspur zu begeben wenn rechts voll ist und wenn ganz rechts frei ist, dann rüber und die Bahn für schnellere frei machen. Hat auch was mit Rücksichtsnahme zu tun.
Wer schnell und zügig über 200kmh+ reisen will, der wird den Preis an der Zapfsäule schon zu spüren bekommen. Ist doch nicht euer Geld.
Ergänzung ()
bei uns gab es 4 Ladesäulen von denen 3 weg sind. Der gebliebene lädt maximal mit 11kw wenn ich das richtig von unserem Nachbarn heute gehört hatte. Sein Sohn kam aus Berlin zu besuch und musste noch Laden weil er zu einem Termin musste und den musste er absagen weil einer schon da stand 😂Holgmann75 schrieb:In meiner näheren Umgebung gibt es gleich mehrere Tankstellen die auch Supercharger anbieten, dazu einen Tesla Ladepark und zig kostenlose Ladestationen auf diversen Parkplätzen.
Dabei ist die Gegend hier eher ländlich geprägt.
warum ist E-Wagen fahren nach so langer Zeit noch so kompliziert und unflexibel??