News VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite

Vorschlag, ich nehm den alten W50, stell mich vor dein Schlafzimmer und lass den tuckern .. ist ja eh egal, was andere machen.

Das ein E-KfZ in Sachen Ausstoß von Abgasen und dem damit verbudnen Dreck einfachmal umweltfreundlicher ist als ein verbrenner, siehst du aber ein, oder?

Und das thema Atomstrom wird sich (gerade in Frankreich) eh erledigen, da kein Wasser vorhanden ist.

Warum ist das nicht vorhanden? .. mh Glaube es nennt sich Klimaerwärmung ..


Dein Argumentation ist schon witzig:
Weil andere Kinder sich benehmen wie sonst was muss ich mein eigenes auch nicht erziehen ..

genauso dein Argument, das alles teurer wird .. Sind die Preise für Verbenner gesunken? Oder gar von treibstoff? hab ich was verpasst?
Ein E-KfZ ist aktuell schon günstiger (auf die Laufzeit) als ein Verbrenner (in der selben Preiskategorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bist Du an einem Austausch von Sachargumenten nicht interessiert.
 
Karre schrieb:
genauso dein Argument, das alles teurer wird .. Sind die Preise für Verbenner gesunken? Oder gar von treibstoff? hab ich was verpasst?
Treibstoff wurde durch CO2 Zertifikate und Abgaben teurer und Steuern.
Karre schrieb:
Das ein E-KfZ in Sachen Ausstoß von Abgasen und dem damit verbudnen Dreck einfachmal umweltfreundlicher ist als ein verbrenner, siehst du aber ein, oder?
Es geht in dieser Betrachtung des Umweltschadens aber nicht darum, dass da keine Abgase mehr rauskommen, sondern wieviel CO2 produziert werden muss für solch ein Fahrzeug auf seine Lebensspanne hin. Ist doch gar nicht so schwer?
Karre schrieb:
Weil andere Kinder sich benehmen wie sonst was muss ich mein eigenes auch nicht erziehen ..
Nein, das sagt niemand. Fakt ist aber, dass die Welt weiterhin immer mehr CO2 produziert und eine künstliche Verteuerung aktuell und Technologie durchdrücken und durch die Wand wollen keinen Sinn macht, global gesehen.
Karre schrieb:
Sind die Preise für Verbenner gesunken?
Die sind teuer geworden, weil Elektronik fehlt und die Weltwirtschaft grad ein paar Probleme mit Lieferketten hat, dank Corona und Co.
 
getexact schrieb:
Treibstoff wurde durch CO2 Zertifikate und Abgaben teurer und Steuern.

Es geht in dieser Betrachtung des Umweltschadens aber nicht darum, dass da keine Abgase mehr rauskommen, sondern wieviel CO2 produziert werden muss für solch ein Fahrzeug auf seine Lebensspanne hin. Ist doch gar nicht so schwer?
Soso, durch Steuern und Abgaben .. Die sind in den USA ja auch so groß .. ach ne .. sind sie nicht.
Die Preise steigen einfach, weil konzerne ihre Gwinne maximieren wollen.. ( OPEC ist dir ein Begriff?)

Schau mal, selbst Autobild weiß mehr als du (und bei dem Blatt soll das was heißen):
https://www.autobild.de/artikel/co2...eltbilanz-e-auto-diesel-benziner-3729677.html
Und hier geht es rein um die Co2 Bilanz ..

getexact schrieb:
Nein, das sagt niemand. Fakt ist aber, dass die Welt weiterhin immer mehr CO2 produziert und eine künstliche Verteuerung aktuell und Technologie durchdrücken und durch die Wand wollen keinen Sinn macht, global gesehen
Wie kommt man auf solche Stammtischaussagen? Du erinnerst dich an die zwei Zitate aus der Geschichte weiter oben? ..

getexact schrieb:
Die sind teuer geworden, weil Elektronik fehlt und die Weltwirtschaft grad ein paar Probleme mit Lieferketten hat, dank Corona und Co.

Komisch, Tesla senkt die Preise. Und kann dies weil es mehr Autos verkauft.
Deutsche KfZ-hersteller wollen auch nur mehr Gewinn machen. Mercedes hat einen durchschnittlichen Verkaufserlös von um die 70.000€ je Auto (Weltweiter Markt) ..
Warum meinst du also, ist ein Benz so teuer? Und warum meinst du, wird die A-Klasse eingestellt? Das Luxussegment steigt im Absatz die Mitteklasse sinkt.
Mercedes will seine Marge (derzeit 13%) steigern

Tesla hat eine Marge von 17%, senkt die preise und setzt auf Masse..
 
Intruder schrieb:
und wie lange soll das dann dauern? Halbe Stunde? Stunde?
Bei ordentlicher "Druckbetankung" sollte das nicht allzu lange dauern. Der ADAC wird dir eh nicht mehr als 25 km Reichweite kostenlos nachtanken und mit angenommener 50 kW DC-Ladeleistung wartet man dann 6 Minuten für die notwendigen 5 kWh (bei 20 kWh/100km Verbrauch). Noch gibt es solche mobilen Ladesäulen mit >= 50 KW DC noch nicht, aber die "Druckbetankung" der 12V-Starterbatterie hat der ADAC ja auch selbst entwickelt und die Leistung ist mittlerweile für 12V Bordspannung immens (80 A Stromfluss).

Mein Vectra C war damals auch nicht länger als 5 bis 6 Minuten an der "Transfusion" angeschlossen, als die Batterie altersschwach war.
 
getexact schrieb:
Wenn ein E-Auto jemals eine Reichweite von mehr als 1000km erreicht, dann ist das erst mal zu begrüßen
wenn ein E-Auto eine Reichweite von mehr als 1000km hat, dann ist der CO2 Rucksack vom Akku sicherlich beachtlich. Da kannste sicherlich besser gleich mit deinem alten Diesel weiter fahren.

Je höher die Reichweite umso schlechter die CO2 Billanz. Darum forderte ja mal ein Politiker die Reichweite von E-Autos auf maximal 375km zu begrenzen damit man kleine leichte Akkus verbauen kann die CO2 freundlich hergestellt werden können.
 
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Karre schrieb:
Soso, durch Steuern und Abgaben
Hast du etwa nicht mitbekommen, dass unsere Abgaben gestiegen sind und die Preise an der Tanke deutlich teurer wurden und nun ausgesetzt wurden, aufgrund der Inflation, damit Sprit wieder billiger wird?

"Da durch die Energiepreiskrise die Kosten für Energie ohnehin sehr stark gestiegen sind, verschiebt die Bundesregierung die Erhöhung des CO2-Preises im Jahr 2023 um ein Jahr."
Karre schrieb:
Wie kommt man auf solche Stammtischaussagen?
Wie, du fragst mich, wie ich darauf kommen, dass immer mehr CO2 ausgestoßen wird weltweit? Verstehe ich nicht. Ist das nicht wahr?
Karre schrieb:
Komisch, Tesla senkt die Preise. Und kann dies weil es mehr Autos verkauft.
Hä? Tesla senkt die Preise, weil die Zinsen grad steigen und der Absatz dadurch stagnierte, weil sich durch steigende Zinsen immer weniger Menschen solch ein Auto "leisten". Daher wurden die Preise gesenkt, der Absatz wurde dadurch angekurbelt.
 
getexact schrieb:
Was soll Fortschritt sein? Dass sich bald niemand mehr, außer die oberen 10% ein Auto leisten kann? Klasse.
ich glaube bzw. befürchte, das dies das Ziel der Verkehrswende sein soll und wenn die Fahrzeuge zwar noch finanzierbar wären, muss man die Unterhaltskosten (Steuern, Energie) soweit in die Höhe treiben das sich niemand mehr die Folgekosten leisten kann.
 
xexex schrieb:
Ich würde jedenfalls niemanden kennen der selbst irgendwo in der Pampa eine Tankstelle zu Fuß aufsuchen würde, dort um einen Kanister bettelt und dann den schweren Kanister zurück zum Auto schleppt. Dann muss schon viel falsch gelaufen sein, neben der Tatsache, dass man das Auto leergefahren hat. Für mich, ein Fall mit 0 Relevanz.
Hatte ich innerhalb von 25 Jahren Führerschein erst einmal an der tschechischen Grenze im Erzgebirge. Da bin ich dann nach Komotau den Berg zur Tanke hochgestapft (die Steigung war zu hoch, sodass der Rest-Sprit von um die 5 Liter im Tank nach hinten floss und nicht Richtung Kraftstoffpumpe). ;)
 
Karre schrieb:
Diese ollen Kamellen ..
naja es geht darum das man bis zu 25% mehr pro Ladung im schlechtesten Fall bezahlen muss was bei den hohen Preisen nicht ohne ist.
Bei 4x Laden hätte man im schlimmsten Fall 5x gezahlt.
Wenn man das nun mal 1000 nimmt... sind das ganze 1000 Ladevorgänge die man gezahlt hat und nichts von hatte.

Das ist der Punkt und nicht
Karre schrieb:
Wie hoch ist denn dein Wirkungsgrad vom Rohöl bis zum Benzin oder Diesel?
Wie hoch ist da der Anteil an Umweltverschmutzenden prozessen?
Wie viel Strom wird dafür aufgewendet?
Wie hoch ist der Wirkungsgrad deines Benzin bzw. Diesel KfZ?
es geht um das finanzielle.

Stell dir vor ich liefere dir jeden Tag einen Kasten Wasser mit 12 Flaschen und von den 12 Flaschen trinke ich dir auf dem Weg der Lieferung 3 Flaschen aus aber verlange von dir dennoch den vollen Kaufpreis.
Bei den restlichen Lebensmittel handhabe ich es genauso und futtere dir ein Viertel weg und du musst es dennoch bezahlen.

Oder du bestellst eine Pizza und geliefert wird dir eine 3/4 Pizza mit einer Rechnung der kompletten Pizza.

Wie wirst du dann reagieren?

Man soll das Bezahlen, was man auch geliefert bekommt und nicht mehr.
 
Karre schrieb:
Tesla hat eine Marge von 17%, senkt die preise und setzt auf Masse..
Gestern bei "Börse vor Acht" im ARD sagten sie, dass nach den zahlreichen Preissenkungen von Tesla in Asien, den USA und nun sogar in Europa die Marge im ersten Quartal auf 11 Prozent sank. Viel Spielraum ist da nicht mehr. Die goldenen Zeiten, als Tesla die gleiche Marge einfuhr wie Porsche, ist ein für alle mal vorbei, nachdem die Chinesen mit Druck auf den Weltmarkt drängen.
 
getexact schrieb:
Es insteressiert niemanden auf dieser Welt, was Deutschland macht, aber man will uns das E-Auto als umweltfreundliche Technologie verkaufen und genau das ist doch einfach der Witz um den es sich hier dreht.
was ebenso mit ein Hauptgrund ist, das Deutschland im Motorenbau seit Jahrzehnten verdammt weit oben mit dabei ist und viele Länder überhaupt nicht mehr mitkommen.
Dieses Verbrenner aus ist ja nur ein EU-Ding und wenn man diese Technologie in Deutschland zerstört...

tja dann werden die Karten neu gemischt.
 
Intruder schrieb:
naja es geht darum das man bis zu 25% mehr pro Ladung im schlechtesten Fall bezahlen muss was bei den hohen Preisen nicht ohne ist.
Bei 4x Laden hätte man im schlimmsten Fall 5x gezahlt.
Wenn man das nun mal 1000 nimmt... sind das ganze 1000 Ladevorgänge die man gezahlt hat und nichts von hatte.

Das ist der Punkt und nicht

es geht um das finanzielle.
Das ist natürlich ein Punkt.
Unser PluginHybrid läd daheim an der Schuko. 7,9 kW/h läd er und 7.5-7.6 kW/h sind dann drin. sind ~95%

Übrigens ist das selbst bei 40C je kw/h günstiger als für die gleiche Strecke Benzin zu verfahren.
 
Weyoun schrieb:
Die goldenen Zeiten, als Tesla die gleiche Marge einfuhr wie Porsche, ist ein für alle mal vorbei, nachdem die Chinesen mit Druck auf den Weltmarkt drängen.
ich habe das Gefühl als ob Musk seine Kisten nun verramschen will um den Markt zu überfluten.
Nach dem Motto "ich verkaufe mehr als alle anderen und somit ist der Bedarf gedeckt und die Konkurrenz bleibt auf ihre Kisten sitzen"
 
getexact schrieb:
Es ist also so, dass E-Autos umweltfreundlich sind, ja und mit 100% grünen Strom bezogen werden und keinerlei Fußabdruck in der Natur hinterlassen und alles zu 100% perfekt recycled wird?
Es ist umweltfreundlicher als Verbrenner. Darum geht es. Und deshalb ist es Schwachsinnig, zu erzählen, dass es beim E-Auto ja Ladeverluste gibt und beim Verbrenner nicht, wenn man alle sonstigen Verluste und die schlechte Effizienz vom Motor im Verbrenner außer acht lässt. Daraus wird kein Argument für Verbrenner. Ein E-Auto geht samt der ganzen Vorkette effizienter mit Energie um als ein Verbrenner.
 
Intruder schrieb:
ich habe das Gefühl als ob Musk seine Kisten nun verramschen will um den Markt zu überfluten.
Er hat keine andere Wahl. Selbst in China hat er nun durch BYD und andere "Marktbegleiter" extrem harte Konkurrenz bekommen. Da bleibt dann halt nur noch "Masse statt Klasse". Die Frage ist, wie lange er das durchhalten kann, denn die Chinesen werden im Notfall (eskalierender Wirtschaftskrieg) von der Kommunistischen Partei unterstützt.
 
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Intruder schrieb:
Stell dir vor ich liefere dir jeden Tag einen Kasten Wasser mit 12 Flaschen und von den 12 Flaschen trinke ich dir auf dem Weg der Lieferung 3 Flaschen aus aber verlange von dir dennoch den vollen Kaufpreis.
So ist es aber doch gar nicht. Die Ladeverluste entstehen ja nicht, weil Dir der Energieversorger weniger liefert, als er berechnet, sondern weil die Ladung und Speicherung der Energie im Auto verlustbehaftet ist. Je nach Ladeart und Technik im Auto unterschiedlich.

Es ist also eher so, dass der Lieferant Dir die 12 Flaschen vor die Tür stellt, Du aber beim in die Wohnung tragen manches verschüttest oder Flaschen fallen lässt.
 
Karre schrieb:
Unser PluginHybrid läd daheim an der Schuko. 7,9 kW/h läd er und 7.5-7.6 kW/h sind dann drin. sind ~95%
95% hört sich verdammt gut an!!!!!
ich habe sogar schon drei E-Auto gefunden die mich wirklich reizen könnte.
Nur wie lange muss ich dann an der Schukosteckdose laden, wenn die von mir ausgesuchten Fahrzeuge bis zu 108 kWh haben?!? Das wären ja mal eben ca. 14 Stunden aufwärts wenn er leer wäre ... 🙈
 
Intruder schrieb:
ich habe das Gefühl als ob Musk seine Kisten nun verramschen will um den Markt zu überfluten.
Nach dem Motto "ich verkaufe mehr als alle anderen und somit ist der Bedarf gedeckt und die Konkurrenz bleibt auf ihre Kisten sitzen"
Natürlich ist es in einem aufstrebenden Markt auch ein wichtiges Ziel, Marktanteile zu erobern bzw. zu behalten.
Verdrängungswettbewerb (häufig auch unter Inkaufnahme von Verlusten, wobei es bei Tesla aktuell nicht danach aussieht) ist in neuen Geschätsfeldern an der Tagesordnung.
 
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