Y-Chromosome
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.906
Habt Ihr zufällig die Anhängelast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie war das nochmal zu Beginn des Elektrohypes? Die Autos haben viel weniger Teile als die herkömmlichen Verbrenner und sind viel unkomplizierter im Aufbau und viel billiger in der Herstellung und daher viel günstiger zu erwerben wie bisher0xffffffff schrieb:60.000+ Eur, klingt nach einem echten Volkswagen.
Vorallem für das Geld weiterhin nur ein Touchscreen und Touch-Flächen, die bei der Fahrt absolut besch...eiden zu bedienen sind. Hatte das Vergnügen schon im Mietwagen.
Piak schrieb:Ich halte die ganze Lithium Akku Technik schlicht für nicht Alltags Untauglich.
puri schrieb:Warum immer die Vergleiche mit den Verbrennern. Das ist ein Elektroauto und nicht mehr mit der alten Technik vergleichbar.. Klar hat der Verbrenner den großen Vorteil der größeren Reichweite ohne Nachzutanken (kein Vorteil für mich), dafür braucht er aber auch leider 3x soviel Energie. Wer sich für dieses Auto interessiert, hat einen alten Diesel bestimmt nicht mehr auf dem Schirm..
Weil Kombis eben nur in Mengen in DE verkauft werden. Aber kein Auto wird rein für den DE Markt entwickelt, da es sich einfach nicht lohnt. Am Weltmarkt spielen Kombis gar keine Rolle mehr. Und DE ist nun mal nur ein Automarkt von vielen.donativo schrieb:Zulassungen an sind in D nach wie vor Kombis die meist gefragten Autos
Diverse Discounterketten und McDonald's bauen an ihren Standorten mittlerweile HPC aus (>150 kW), in Zukunft werden sicher auch Parkplätze mit Säulen ausgestattet werden. Braucht halt etwas Zeit.Perdakles schrieb:Wo sollen beispielsweise die Nicht-Hauseigentümer von morgen in der Großstadt ihre ganzen Autos laden?
Gebe mal "Klimabilanz ICCT LCA" bei Google ein. Würde auch den Link teilen, aber ist 'ne .pdfPerdakles schrieb:Eine ehrliche Gegenüberstellung der Emissionen und Kosten eines Verbrenner- und eines E-Fahrzeugs über 10, 15 und 20 Jahre mit allen Lebensphasen (Abbau der entsprechenden Ressourcen, Produktion, Betrieb, Instandhaltung, Verschrottung und Entsorgung/Recycling) wäre wirklich mal interessant?
Ja das ist korrekt. Wenn der Geldbeutel es hergibt. Ich wette das ein E-Kombi definitiv günstiger wäre. Nicht um sonst sind Q3/5/7, X3/5/7 etc. teurer und eine andere Klasse als ein 3/5/7er oder A3/4/6 usw.Holgmann75 schrieb:Sind mit Abstand die beliebtesten Autos, wenn es "etwas" größer als Kompaktklasse sein darf und der Geldbeutel es hergibt 🤷♂️
In meinem Umfeld sind praktisch alle E-Autos SUVs!
Vom kleinen Opel Mokka-E, über Hyundai Ioniq 5 und Tesla Model Y/X bis BMW IX.
Im welchen Jahr lebst du? SUVs haben längst die Kombis auch hierzulande überholt und gefolgt wird die Fahrzeugkategorie von Kleinwagen. Von Kombis verabschieden sich immer mehr Hersteller vollständig, wer ein großes Auto sucht kauft halt einen SUV.donativo schrieb:Schaut man sich die Zulassungen an sind in D nach wie vor Kombis die meist gefragten Autos. Es macht auch einfach nur Sinn sobald man sich als Familie identifiziert
Ja wenn man persönlich keine Verwendung dafür hat ist das ja OK. Aber dann hast du noch nciht versucht mit 2 Kindern und Kinderwagen am besten noch einkaufen zu fahren. Glaub mir jede Limo stößt da an ihre Grenzen.DiePalme schrieb:Weil Kombis eben nur in Mengen in DE verkauft werden. Aber kein Auto wird rein für den DE Markt entwickelt, da es sich einfach nicht lohnt. Am Weltmarkt spielen Kombis gar keine Rolle mehr. Und DE ist nun mal nur ein Automarkt von vielen.
Ich persönlich brauche keinen Kombi, ich wüsste nicht mal für was. Zumal ich Kombis einfach nur hässlich finde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack bzw. Meinung.
Allerdings muss man auch sagen.... was ist den bitte noch ein SUV? Ein T-Rock ist für mich kein SUV. Ein Q3 ist innen und im Ladebereich kleiner als ein A3 u.s.w.!xexex schrieb:großes Auto sucht kauft einen SUV
Beides sind Autos, die mich von A nach B bewegen sollen. Haben 4 Räder und unterschiedliche Antriebe.puri schrieb:Warum immer die Vergleiche mit den Verbrennern.
Kann ich mir auch vorstellen!donativo schrieb:Ich wette das ein E-Kombi definitiv günstiger wäre.
7hyrael schrieb:Komisch, da weiß ich hingegen bei meinem Polestar 2 gar nicht, was ich bei der Fahrt überhaupt die ganze Zeit am Display rumtatschen sollte. Fast alles funktioniert über die Tasten am Lenkrad und der Rest ist nach kurzem eingewöhnen super einfach. Und im Notfall hilft der Google Assistant oder die Beifahrerin.
floh667 schrieb:Was ist an den Designs effizient? Schwer wie ein Elefant, vollgestopft mit Technologie, lauter Displays. Oder meinst du nur das äußere in Bezug auf den cw Wert von 0,23?
Holgmann75 schrieb:
Weil es reicht.GuiNeu schrieb:Dass Forum enttäuscht.😉
Noch niemand hat beschert, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h begrenzt ist.😢
Erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem Kombi und einem SUV...donativo schrieb:Und jetzt schauen wir uns mal die gähnende Leere auf dem E-Auto Markt und das Portfolio der Hersteller an die einen E-Kombi anbieten.... wow! Geht gen 0!
Stattdessen fette SUV´s
Und der Sprit wird in den nächsten Jahren immer teurer. Ich verstehe auch nicht, wie man sich als jemand der 60k+ für ein Auto bezahlen kann (und damit wirklich gut verdient und entsprechend was in der Birne haben muss) sich hier hinstellen kann und sagt "LOL mein Audi-Schlagmichtot-Diesel kann aber..." - ohne jede Reflektion/Projektion auf die Zukunft.BTICronox schrieb:Im Sinne der Kosten liegen Elektroautos bei laufenden Kosten weit unterhalb des Verbrenners. Strom ist im Alltag ein bisschen günstiger als Sprit. Die wahre Ersparnis kommt aber mit Wartungskosten.
Gibt ja leider nicht so viel verfügbare non-SUV Auswahl.Holgmann75 schrieb:In meinem Umfeld sind praktisch alle E-Autos SUVs!
Bei der Größe/Gewicht? Schnaufte.HITCHER_I schrieb:Soviele PS sind doch unnütz, 75 PS sollten ausreichend sein, für 130 km/h.
Heizöl-Leicht, wird es immer geben, nur Not läuft der Diesel auch mit Kerosin.cmi777 schrieb:Und der Sprit wird in den nächsten Jahren immer teurer. Ich verstehe auch nicht, wie man sich als jemand der 60k+ für ein Auto bezahlen kann (und damit wirklich gut verdient und entsprechend was in der Birne haben muss) sich hier hinstellen kann und sagt "LOL mein Audi-Schlagmichtot-Diesel kann aber..." - ohne jede Reflektion/Projektion auf die Zukunft.