Wer bist DU denn auch den Auto Modus von deinem Auto zu hinterfragen. Es ist ein Auto und weiß am Besten was auf Auto passieren sollte und es sollte auch auf Auto bleibenDamien White schrieb:Alles Andere war auf "Auto". Wollte man etwas anderes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite
Autokiller677
Fleet Admiral
Die Frage ist, wieso bei VW bleiben?BoardBricker schrieb:Womit wir den ersetzen sollten, wenn wir bei VW bleiben wollen, bereitet mir Kopfzerbrechen.
Solang es nicht gerade ein Modell gibt, das irgend für deine Anforderungen tolles Alleinstellungsmerkmal hat, sehe ich da nix, was einen noch halten sollte, nach Betrug, Software-Problemen, Innenraum-Downgrades & co in den letzten Jahren.
Blinde Markenloyaliät schadet einem am Ende eh nur selbst. Schau mal zu Autos aus französischer / koreanische / japanischer Produktion. Meiner Meinung nach haben die mittlerweile gerade bei etwas mehr Budget-Orientierung VW lange hinter sich gelassen.
MrMorgan
Admiral
Es besitzen ja 80% der deutschen ein Eigenheim inkl. PV Anlage....lkullerkeks schrieb:Erzählt was von Schwubbel und haut hier selber "alternative Fakten" raus, alles klar... Lade ich ein EV aus meiner privaten PV bzw. aus der PV beim AG, kommt da ganz sicher nicht 100% Kohlestrom im Akku an. Der geht dann nämlich in den Herd des Nachbarn, der noch keine PV auf dem Dach hat. Klar ist das eine Frage der Bilanzierung, aber pauschal solchen Unsinn zu behaupten?! Das muss nicht sein.
HITCHER_I
Commodore
IBISXI schrieb:Schadet aber auch nicht viel.
Anders als beim Verbrenner, schlägt das nicht/kaum auf die Effizienz im Teillastbereich.
Und da die Autos rekuperieren müssen die Motoren ohnehin auf die Leistung beim Verzögern ausgelegt sein.
Du darfst auch das Gewicht der Elektroautos nicht vergessen.
(Akku)
130 km/h wirst Du mit 75 PS dort auch erreichen.
Braucht halt Zeit.
In anderen Ländern wird Versicherungs-Steuer auf die Fahrzeugleistung eingehoben.
Die Steuern kommen bestimmt irgendwann auch für Autos mit Batteriebetrieb.
Man muss sich ja vorstellen, welche Wucht so ein beschleunigter Batteriesatz hat beim Einschlag.
Ein SUV ist ja praktisch ein hoher Kombi. Was den Sinn vom Kombi angeht also nochmal eine Schippe oben drauf. Noch mehr Platz. Außer, dass man die Ladung höher heben muss.lkullerkeks schrieb:Weil außer den Deutschen "keiner" Kombis kauft, und selbst hier haben die SUVs inzwischen die größten Marktanteile.
Nein, seit zwei Jahren liegen die SUVs bei Betrachtung der Verkäufe nach Segmenten vorn.
Aber der so mit dem Schrägheck... Das war mir so der Knackpunkt. Aber Mercedes/BMW haben ja auch sowas im Angebot. Trifft in der Preisklasse sicher genau die Zielgruppe.
Das E-Auto wird ja auch nicht von Luft und Liebe bewegt. Gerade erst am Samstag die Erhöhung von Eon bekommen auf knapp 50 Cent/KWh. Bedenkt man jetzt mal, dass so ein E-Auto auch gute 20KWh auf 100km verbraucht. Sind das auch 10 € pro 100km(ohne eigene PV-Anlage). Klar in deinem Beispiel wären es 20 € beim Verbrenner, aber du hast ja bewusst großzügig die Zahlen gewählt. Realistisch bin ich aktuell bei meinem Kombi Benziner so ca. bei 13 - 15 € auf 100km und das ist eine alte Kiste, die bald die 20 Jahre voll macht und 200tkm auf dem Buckel hat, sprich das geht auch noch effizienter, aber ich fahre den halt solange bis nichts mehr geht, weil genau das ist meiner Meinung nachhaltig.cypeak schrieb:naja, bei entsprechenden spritpreisen und verbrauch sollte es nicht so schwer auszurechnen was schon 10000€ kaufpreis unterschied an fahrleistung bedeuten...
selbst bei 2€/liter und 10 liter(!) verbrauch bedeuten 10k€ preisunterschied eine fahrleistung von 50000km.
Den Vorteil im E-Auto sehe ich vor allem in keine Tanke mehr anfahren zu müssen und in den niedrigeren Wartungskosten. Nur solange solche Fahrzeuge einfach zwischen 10.000 - 20.000 € mehr Kosten als ein vergleichbarer Verbrenner, wird sich die Technik nicht durchsetzen, weil sich die große Masse, die man umstellen bzw. bedienen müsste, schon froh ist wenn sie sich ein Auto für 10.000 - 15.000 € leisten können. An denen geht das E-Auto doch vorbei, weil es für die so weit weg ist wie Porsche zu fahren.
Für mich ist das E-Auto aktuell ein Lifestyle Produkt für Leute die es sich eben leisten können. Ich glaube den wenigsten geht es dabei wirklich um die Umwelt, sondern es ist eher ein Prestige Ding. Was früher ein A6 5er BMW oder ne E-Klasse auf dem Hof waren, ist heute das E-Auto.
Blackfirehawk
Commander
Wenn man bei der schüssel hier mal 130Km/H fährt sind es vielleicht noch 400km.. bei schönen Wetter.. wenn das Ding frisch aus der Fabrik ist.. und der Akku bei 100% liegt und nicht wie üblich auf der 80% Komfortgrenze Damit der Akku nicht zu schnell verreckt..
Lieber n Schönen Diesel.
Der fährt mit einer Tankfüllung 1200Km.. egal Obs regnet oder schneit.
ist bei dem aktuellen Deutschen Strom mix sogar umweltfreundlicher..
Und günstiger pro 100Km wenn man auf öffentliche Ladestationen und deren Preise angewiesen ist.
Lieber n Schönen Diesel.
Der fährt mit einer Tankfüllung 1200Km.. egal Obs regnet oder schneit.
ist bei dem aktuellen Deutschen Strom mix sogar umweltfreundlicher..
Und günstiger pro 100Km wenn man auf öffentliche Ladestationen und deren Preise angewiesen ist.
Botcruscher
Captain
Leasing und Dienstwagen wie in Frankreich auf 35K € beschränken.
MrMorgan
Admiral
defacto lohnt sich ein Stromer einfach nur, wenn ich eh schon Eigentum mit PV Anlage habe oder alternativ gratis/günstig beim Arbeitgeber tanken kann.
Da die meisten Stromer in der Regel 70-100% mehr kosten als vergleichbare Verbrenner muss man sich das als privater Verbrauchen (ohne Blick auf den Umweltgedanken) schon seeehr schön rechnen
Da die meisten Stromer in der Regel 70-100% mehr kosten als vergleichbare Verbrenner muss man sich das als privater Verbrauchen (ohne Blick auf den Umweltgedanken) schon seeehr schön rechnen
Moritz Velten
Lt. Commander
Mir gefällt der VW ID.7 schon
Neben dem VW ID.Buzz das schönste Elektroauto von VW
Neben dem VW ID.Buzz das schönste Elektroauto von VW
getexact
Fleet Admiral
Ich hab ne kleine Familie, und wir haben uns für den A6 Avant entschieden, und eben kein SUV, weil der Kofferraum einfach wichtig ist.Holgmann75 schrieb:Abgesehen von Firmenwagen kenne ich niemanden, der privat noch einen klassischen Kombi fährt.
Familien mit kleinem Geldbeutel greifen dann eher zu Minivans oder Caddy oder sowas in der Art.
Wenn es ein Audi sein soll, dann wäre im ähnlichen Preisbereich gebraucht ein Audi Q5 die Wahl des SUV. Der hat aber einen kleineren Kofferraum und eben von der Ladefläche insgesamt deutlich weniger als ein A6. Außerdem hat der A6 das aktuellere Infotainment usw.
Eine Nummer größer wäre dann der Audi Q7. Mit ähnlicher Ausstattung, etwas mehr Kofferraumvolumen und ähnlicher Laufleistung wie der A6, kostet der locker 20.000€ mehr als ein Audi A6.
Man merkt, was die Hersteller wollen...Geld verdienen. Deswegen werden auch wenn dann nur große und schwere Autos gebaut und verkauft.
Tulol
Vice Admiral
Weil der Akku mit seinen 800kg(?! ) eben platz braucht.Telechinese schrieb:Keiner weiß warum diese Kisten immer höher werden...
Auch die ganze Dämmung, temperierung(des Akkus, nicht des Fahgastraums), verkabelung braucht eben Platz.
Das gesamtgeqicht des ganzen Fahrzeugs darf man auch nicht aus den Augen verlieren.
Was wiegt die Kiste? 2,5t? 2,8t?
Bremsen, Fahrwerk, alle sonstigen tragenden Teile müssen damit klar kommen.
Nicht falsch verstehen. Ich habe schon als Kind vom praktisch laut- und geruchlosen Auto geträumt. Aber das was man derzeit präsentiert bekommt ist schwarzer Humor in Form einer Brechstange mit dekadenten verzierungen.
Holgmann75
Lieutenant
Manchmal frage ich mich ja, wie viele Leute länger als 4 Stunden am Stück Auto fahren, ohne Pause.... 🤔
Das Argument fand ich, zum Thema E-Auto, ziemlich überzeugend.
Okay vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich mache auf längeren Strecken Grundsätzlich alle 2 bis 3 Stunden eine Pause, mit Kindern sogar eher mehr und dann kann ich mit den meisten E- Autos auch locker wieder genug Km für die nächste Etappe nachladen.
Trotzdem werde ich aktuell bei meinem ollen Auto bleiben!
Aber irgendwie mache ich mir wenig Sorgen, wenn es mal zu einem Wechsel kommen sollte.
Das Argument fand ich, zum Thema E-Auto, ziemlich überzeugend.
Okay vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich mache auf längeren Strecken Grundsätzlich alle 2 bis 3 Stunden eine Pause, mit Kindern sogar eher mehr und dann kann ich mit den meisten E- Autos auch locker wieder genug Km für die nächste Etappe nachladen.
Trotzdem werde ich aktuell bei meinem ollen Auto bleiben!
Aber irgendwie mache ich mir wenig Sorgen, wenn es mal zu einem Wechsel kommen sollte.
In Deutschland ja, in China nein.Odessit schrieb:Wird sicher so erfolgreich wie die letzten Versuche von VW ein Oberklasse-Modell zu etablieren. (nicht)
SavageSkull
Fleet Admiral
Man muss mal realistisch sein. Warum sollte ein Autokonzern einen Antriebsstrang entwickeln der mehr kann (2 Gang Automatik) wenn der Weltmarkt zu über 90% gar nicht mehr wie 140kmh erlaubt?GuiNeu schrieb:Dass Forum enttäuscht.😉
Noch niemand hat beschert, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h begrenzt ist.😢
Wegen den Tausend Autos in Deutschland?
WhiteHelix
Commander
Hm? Also mein Octavia NX hat mir auch problemlos nur Bordsteine angezeigt im Travel Assist, das ist jetzt doch nix wirklich neues?reichen dem System nun Merkmale wie Bordsteine.