News VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite

Ich fahr ein ähnliche Großes Auto als Diesel.. Verbrauch von 5.3 Liter ohne groß auf den Bleifuss zu achten..

20kw x 0,5€ = 10€ pro 100km
(Langsames stundenlanges Laden .. mit Schnellader hat man schnell fast 16€ pro 100km

5,3l Diesel x 1.6€ = 8€ pro 100km
(Aktueller Dieselpreis)

Ist doch alles verarsche..

Zumal beim aktuellen Strommix der Diesel sogar umweltfreundlicher ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, derMutant, Iconoclast und 3 andere
HITCHER_I schrieb:
Man muss sich ja vorstellen, welche Wucht so ein beschleunigter Batteriesatz hat beim Einschlag.

Billigste Polemik.
Oder soll ich schreiben: "man muss sich ja vorstellen, welche Wucht so eine beschleunigte Benzinbombe hat beim Einschlag"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, F4irPl4y, HITCHER_I und eine weitere Person
Über Design kann man bekanntermaßen sehr viel streiten und das ist eine recht individuelle Sache. Schaut man sich allerdings die ersten Kommentare hierzu an, dann kommt der ID.7 nicht gut an, weil er den meisten wohl zu langweilig wirkt.
 
Blackfirehawk schrieb:
20kw x 0,5€ = 10€ pro 100km
(Langsames stundenlanges Laden .. mit Schnellader hat man schnell fast 16€ pro 100km
Moment, entweder langsames Laden daheim, dann aber nicht 0,5€ sondern eher 0,35€ wenn man keine PV hat oder sehr schnelles Laden auf der Autobahn für 0,5€.

Diesel kostet auf der Autobahn Raststätte leider auch keine 1,61€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparks, ZeusTheGod, Weyoun und 7 andere
Na dann viel Spaß im Parkhaus mit dieser aufgeblasenen Riesenblechbüchse.
Und wieder so ein großes leuchtendes störendes Touchgerät rechts, welches scheinbar nicht mal in dieser Oberklasse versenkbar ist.
 
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde aber ich finde es traurig (sorry an die Schw***vergleichsfraktion), dass es nur noch dicke protzige E-Auto´s fokussiert werden.
Teurer Strom, wenig Platz und mehr Reichweite steht irgendwie im Widerspruch zur Realität!?
Kleine leichte Auto´s braucht es, damit das auch zukünftig Sinn macht.

P.S. An die Reichweite und den Batterien: letztens noch ne Reportage gesehen, dass die Argumentation völliger Quatsch ist, wenn argumentiert wird, dass grössere Auto´s für grössere Batterien notwendig sind... ist nur ein Argument der Autolobby und dient zur Befriedigung des typisch deutschen Autofahrers, der es immer größer haben muss! Denn kleine leichte Auto´s hätten Potenzial, auch mehr Reichweite zu erreichen... wenn es denn nur gewollt wäre :freak: :evillol:
 
BigLA schrieb:
dient zur Befriedigung des typisch deutschen Autofahrers, der es immer größer haben muss!
ich wusste gar nicht das E-Autos (oder AUtos generell) nur in Deutschland entwickelt und gebaut werden....

Ich glaube kaum das du ne Tesla Model S Batterie in nen Renault Zeo bekommst außer du machst nen "Buggy" draus...

Ich meine klar, unsere Eltern/Großeltern sind auch mit Familie im Fiat 500 in Italienurlaub und das hat geklappt aber der Anspruch ist heute nunmal ein anderer an Autos.
 
Nur 60 Mille Einstiegspreis für das Basismodell dieser 180Km/h-Rakete, ja? Oder habe ich mich da hier verlesen im Fred?

Das ist ja nen Schnapper!
Gut, dass noch die Pro S Version kommt. :D
Und warum haben diese 5 Meter Schiffe nur so Zwergen-Akkus - bei dem Preis?

Wann werden diese Marktverzerrenden Subventionen für die Stromner eigentlich mal verschwinden?
 
@BigLA BEV und "leicht" ist ein Widerspruch und solange sich die Energiedichte nicht maßgeblich erhöht, wird sich daran auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Finde es immer so geil, wenn die ganzen EKarren auf der Rechten Spur mit 90 bis 110 Km/h ihren Weg bestreiten und mein uralter Diesel ohne Rußfilter an denen vorbeifliegt.(5l á 100km)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und tritratrullala
MrMorgan schrieb:
ich wusste gar nicht das E-Autos (oder AUtos generell) nur in Deutschland entwickelt und gebaut werden....

Ich glaube kaum das du ne Tesla Model S Batterie in nen Renault Zeo bekommst außer du machst nen "Buggy" draus...
Na, woanders gibts eben auch diese Klientel.. ;)

Ich hab das mit der Reichweite/Batterien nur wiedergegeben, was die Hersteller/Entwickler der Batterien zu dem Dilemma sagen... ;)
 
Cool Master schrieb:
Bin mal gespannt was die Realtest zu der Reichweite sagen.
Dito
Cool Master schrieb:
Bedienkonzept ist aber nach wie vor blöd. Mit wenigen Ausnahmen hat Touch im Auto einfach nichts verloren.
Ich hoffe ja inständig, dass, sobald der ID.2 auf den Markt kommt, der ID.7 ein MoPf oder ein Facelifting erhält, dass die Touchslider durch was vernünftiges ersetzt.

Ansonsten endlich mal eine schicke Limousine, wenn auch mit 1,54 m bereits grenzwertig hoch (Tesla schafft rund 10 cm weniger mit dem in etwa gleich großen Model S).
 
Macerkopf schrieb:
@BigLA BEV und "leicht" ist ein Widerspruch und solange sich die Energiedichte nicht maßgeblich erhöht, wird sich daran auch nichts ändern.
Kann wohl möglich sein!? Ka, wurde wie oben erwähnt von den batterieherstellern/Entwicklern so genannt..
und das war schon Inhalt von mehreren Reportagen über die E-Mobilität...
 
nighteeeeey schrieb:
Und 200 kW bzw. 170 kW (Peak!) Laden ist halt echt Katastrophe für ein neues Modell 2023.
Mir reicht das locker aus. Wichtig ist nicht die Höhe des Peak-Stroms, sondern wie lange er gehalten werden kann. Dank Vorkonditionierung der Batterie kann man auch mit 170 oder 200 kW verdammt schnell von 20 auf 80 Prozent laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Ist klar, wohin dieser E-Auto-Mist läuft:

Auto nur für Reiche und Besserverdiener, der Pöbel soll mit den maroden Öffis vorlieb nehmen bzw. sowieso lieber zu Hause bleiben, auch wegen Klima und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Tilak71, cbmik und 4 andere
hasenbein schrieb:
Ist klar, wohin dieser E-Auto-Mist läuft:

Auto nur für Reiche und Besserverdiener, der Pöbel soll mit den maroden Öffis vorlieb nehmen bzw. sowieso lieber zu Hause bleiben, auch wegen Klima und so.
Deswegen auch die ersten Pläne, ganze Innenstädte für den Autoverkehr zu schliessen...
und später gibt es Ausnahmen für E-Auto-Anlieger :D
 
hasenbein schrieb:
Ist klar, wohin dieser E-Auto-Mist läuft:

Auto nur für Reiche und Besserverdiener, der Pöbel soll mit den maroden Öffis vorlieb nehmen bzw. sowieso lieber zu Hause bleiben, auch wegen Klima und so.

Das glaube ich nicht.

Es soll wohl demnächst bezahlbare Elektroautos geben.
 
Austronaut schrieb:
60k für einen "golf" darauf habe ich gewartet.
Seit wann ist der Golf 5 m lang?
Von der Größe konkurriert der eher mit dem Tesla Model S und das ist auch alles andere als günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Holgmann75 und M@tze
devastor schrieb:
und mein Vermieter ist immer noch im Dornröschenschlaf was Wallboxen für Mieter betrifft.

Dafür kann aber VW nichts... ;)

Blackfirehawk schrieb:
20kw x 0,5€ = 10€ pro 100km
(Langsames stundenlanges Laden .. mit Schnellader hat man schnell fast 16€ pro 100km

5,3l Diesel x 1.6€ = 8€ pro 100km
(Aktueller Dieselpreis)

Das kann man ja nicht verallgemeinern. Bei mir sieht die Rechnung so aus:

20kW x 0,23 (zu Hause, PV fehlt noch) = 4,6€ / 100km
5,3l Diesel x 1,78€ (Tagesaktueller Preis vor Ort) = 9,44€ / 100km

Etliche Kollegen haben mittlerweile so viel PV auf dem Hausdach, dass sie außer Großverbraucher (wie Herd, Backofen, Sauna, ...) komplett alles im Inselbetrieb laufen lassen und ein BEV noch nebenbei mitladen könnten.

Und jetzt?

PS: Und wie oft im Jahr muss ich wirklich unterwegs an einen Schnellader? Der Sprit ist an der Autobahntanke auch nicht gerade günstig, also relativiert sich da wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparks und F4irPl4y
Zurück
Oben