Zugegeben, die Studie oder den Prototypen dieses ID.Code finde ich nicht nur sehr futuristisch sondern auch nicht unattraktiv (vom überschüssigen Blingbling und digitalen Aufmerksamkeits-/Selfie-Features 'mal abgesehen, die aber schätzungsweise abschaltbar, jedoch standardmäßig vermutlich mitzubezahlen, sind) und das als jemand, der den VW Konzern nicht mag, aber so ehrlich muss ich dann doch sein.
Nur die Bezeichnung "SUV" passt auf diesen "Crossover" m.E. nicht, aber gut, mittlerweile wird wohl vieles der Beliebtheit halber als SUV vermarktet, welches kein SUV ist.
Wenn man ein halbwegs (ikonisches) geländegängiges Fahrzeug kaufen möchte, landet man zwangsläufig bei anderen Marken/Herstellern als VW
.
Ob es dann noch einen Auftritt des ID.Code in einem neuen "I Robot 2/Too" (oder anderem Sci-Fi) Film winkt, welches passen würde, auch wenn es markentechnisch ein Abstieg wäre gegenüber dem in "I, Robot" gezeigten futuristischen Audi-Konzept.
Das vollautomatisierte Fahren nach Level 4 klingt schon gut, ich bin gespannt, wie die (deutsche) Konkurrenz da entwicklungstechnisch unterwegs ist, wobei Volkswagen China Technology Company mehrheitseigentümerbezogen in chinesischer Hand und nicht mehr deutscher sein dürfte (für den chinesischen Markt evt. vorteilhaft vermarktbar, aber sehr fragwürdig, ob man die z.T. nach China ausgelagerte und dort entwickelte Technik dann hier finanziell per Kauf in der BRD vielleicht irgendwann unterstützen möchte).