Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID. Code: Neues Design für SUV mit Display-Fenstern und RGB-Augen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: VW ID. Code: Neues Design für SUV mit Display-Fenstern und RGB-Augen
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.631
Du arbeitest 20 Stunden? Denn mehr als ~1km pro Stunde (~150-200W bei einem Auto mit 15-18kWh auf 100km) wirst du mit so einem Dach nicht bekommen.Rukizz schrieb:errechnet komme ich im Sommer kostenlos von der Arbeit nach Hause. was ca 20km sind
Und da du dafür auch die ganze Zeit in der Sonne stehen müsstest, gehen mind. 50% dieses Kilometers pro Stunde direkt für die Klima drauf
Das (bzw. die von mir auf 1300 Euro gerundeten 1290 Euro) war der Preis, den Hyundai beim angesprochenen Ioniq 5 - soweit sich das aktuelle für mich nachvollziehen lässt - für das Solardach aufgerufen hat.mike78sbg schrieb:So ein Solardach kostet keine 1300 Euro Aufpreis.
Grimba
Commodore
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 4.153
Durchaus beeindruckende Arbeit.
Solange mir die aber nicht erklären können, was am blind bedienbaren, auf Haptik basierendem Prinzip Druckknopf und Drehknauf für Radio, Klima und co. bitte falsch war, halte ich mich da mit Euphorie zurück. Diese Touch- und Wischflächen kommen mir nicht ins Ha... in die Garage. Da kann das Ding meinetwegen auch bunt blinkende Flügel haben. Wenn ich mich bei jeder Fahrt auf's neue über die Bedienung ärgern muss, hat das für mich alles keinen Wert.
Solange mir die aber nicht erklären können, was am blind bedienbaren, auf Haptik basierendem Prinzip Druckknopf und Drehknauf für Radio, Klima und co. bitte falsch war, halte ich mich da mit Euphorie zurück. Diese Touch- und Wischflächen kommen mir nicht ins Ha... in die Garage. Da kann das Ding meinetwegen auch bunt blinkende Flügel haben. Wenn ich mich bei jeder Fahrt auf's neue über die Bedienung ärgern muss, hat das für mich alles keinen Wert.
pitu
Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 9.971
PusteBlume0815 schrieb:Vorsicht!
Wir hatten auch einige in meinem Freundeskreis. Die waren damals allerdings schon 20 Jahre alt und das ist schon eine Ewigkeit her. 160tkm ist doch keine Laufleistung. Da war der Motor gerade mal eingelaufen.
edit: gerade mal gegoogelt. Von dem 80er gab es 5 Generationen, gebaut von 1972 - 1995. Das rückt die Geschichte natürlich gleich in ein anderes Licht. Ich sprach nämlich von der ersten Gen. Mir war nicht bewusst, dass danach nach 4 weitere vom Band liefen.
Ergänzung ()
Mein Erster: Ford Fiesta mit 40 PS! Vierzig! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube der Dacia Spring hat sogar mehrKommando schrieb:Ich mag die Erinnerung an mein erstes Auto ebenfalls, aber wiederhaben möchte ich es nicht.
Ich weiß nicht, warum Du ausgerechnet dort einen Strich ziehst, in meinen Augen sind neben Antrieb und Beleuchtung mindestens alle zulassungsrelevanten Bauteile nicht unter "Firlefanz" zu verbuchen.=dantE= schrieb:Eben alles was nicht unter Beleuchtung und Antrieb geführt ist.
Dann bleibt vom Auto als potenziell großer Energiefresser noch die Klimatisierung übrig (kein Firlefanz in meinen Augen, aber da gibt es sicher Menschen, die das anders sehen), während der echte "Firlefanz" wie Innenbeleuchtung und über die minimalen Benutzerschnittstellen hinausgehende Unterhaltungselektronik bei Autos mit Spitzenleistungen von regelmäßig erheblich über 100.000 Watt praktisch nicht mehr als ein Rundungsfehler ausmachen.
Bei vielen BEVs gibt es genau für solche Übersichten auch passende Menüpunkte, bei denen der Antrieb regelmäßig 90%+ einnimmt, die Klimatisierung im Winter auch mal in den hohen einstelligen Prozentbereich klettern kann, und der Rest nicht weiter ins Gewicht fällt.
Ergänzung ()
Die stecken unter der schwarzglänzenden Abdeckung mit dem beleuchteten VW-Logo.edenjung schrieb:Apropos Reifen.
Bin ich der einzige der da keine Randschrauben sieht?
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu klein, sondern der CN Markt ist lukrativer, denn dort macht man von 100% Gesamtumsatz 40%, so sieht es aus.Shoran schrieb:der europäische Markt scheint einfach zu klein zu sein
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.744
Ist eigentlich ne art running gagmike78sbg schrieb:Ernsthaft jetzt, oder nur ein Witz? 😲
Wie kommt man auf das?🤔
ComputerWeasel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 10
kleiner Hinweis, Neu konnte ich den nicht mehr bekommen ;-)pitu schrieb:Wenn der in diesem Design auf den Markt kommt fresse ich einen Besen.
Ergänzung ()
Audio 80? Wie alt bist du?
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.744
Suzuki Swift GLS(?) Bj88.Kommando schrieb:Ich mag die Erinnerung an mein erstes Auto ebenfalls, aber wiederhaben möchte ich es nicht.
Glaube der hatte 68PS aus 1.3l Vergaser Sauger.
Leergewicht lagt bei etwas über 400Kg. Ja! 0,4t. Soviel wiegt schon allein der Akku von einem E-Auto.
Und nein, ich würde den heute nicht als Daylie wieder haben wollen.
Aber einfach ein Auto, egal ob E oder nicht. Kein UFO. Ich will einfach keinen aus dem Armaturenbrett ragenden Bildschirm haben wo man das gefühl nicht los wird den mit Absicht hervorheben zu wollen.
Ich will fühlbare Knöpfe mit einem ebenso fühlbaren Druckpunkt.
Ich will auch nicht JEDES MAL vor fahrbeginn bullshit Assistenssysteme abstellen müssen um zu verhindern das mit das Auto(!) 1m vom Fahrbahnrand ins Lenkrad greift.
Ach es gibt so viele dinge die mich am neuwagenkauf hindern 🤷♂️
ComputerWeasel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 10
Ich sage nur 1,9 TDI :-)PusteBlume0815 schrieb:Vorsicht! Ich hatte auch einen. 1,6l mit 75PS. 5-Gang hatte der schon. D.H. der 5.Gang war als sogenannter E-Gang besonders lang ausgelegt. Bei der kleinsten Steigung war der Motor damit überfordert. Der Kupplung war extrem schwergängig - das war normal bei diesem Auto. Kein Spaß im Stau kannst du dir vorstellen. Der hatte keine Servolenkung. Wenn man über einen bestimmten Punkt hinaus gelenkt hatte, kam das Lenkrad nicht von alleine zurück in die Neutralstellung. Da musste man aktiv zurück lenken. Das kam von der Achsgeometrie. Bei VW hieß das Modell übrigens Santana. Aber einen großen Tank direkt hinter der Fontrückenlehne. Wenn ich den vollgetankt habe, war ich erst mal eine Woche Pleite - war damals noch Azubi. Den habe ich sogar noch mit einem Katalysator nachgerüstet. Ungeregelt natürlich. Man ist das lange her.
Und trotzdem habe ich das Auto geliebt. Bei 160Tds Km Motorschaden, weil die Wasserpumpe undicht geworden war. Da hat er aber schon nicht mehr mir gehört.
War eine schöne Zeit. Mit dem war ich in der halben Republik unterwegs. Sogar noch in der DDR. Und das ganz ohne Assistenzsysteme haben wir das damals geschafft.
t3chn0
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 10.250
Das ist noch MIB3 in dem Video. Das wurde erst in den vergangenen Monaten deutlich besser. Mittlerweile gibt es MIB4 mit komplett neuer Hardware, Software und einem anderen Display.Break16 schrieb:Bei der aktuellen immensen Software-Problematik bei der Volkswagen Gruppe so etwas zu präsentieren? Lustig ...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
VW hat das gesamte Konzept überarbeitet.
Schon blanker Irrsinn, wenn ein Auto dermaßen mit Elektronik vollgepackt wird, dann ist auch das E Auto weiterhin ein Klimakiller wie ein Diesel, wenn nicht gar deutlich schlimmer.
Bei einem Unfall tritt doch sofort der Totalschaden ein und außerhalb davon wird wohl kaum Recycling betrieben.
Wer soll denn den ganzen Elektronik Schnick Schnack reparieren oder was macht man damit wenn die Software Updates EOL sind?
Ein Navi im Auto ist auch nichts wofür man Geld bezahlt (zumindest sollte) oder den Wert erhöht, sondern Technikschrott der von Smartphones vollständig ersetzt wurde und mit jedem Jahr heftig altert.
Also wenn die Autos nicht mehr gescheit werden, dann gucke ich lieber dass mein Youngtimer noch Oldtimer wird.
Am Ende des Tages sind die Kisten Gebrauchsgegenstände und alles was die Reparaturkosten erhöht ist in meinen Augen absoluter Unsinn.
Die Automobilbranche ist so im A., die Nieten sogar Lautsprecher fest seit Jahren um da auch noch die letzte Cents zu sparen und wenn die Lautsprecher dann mal durchgegammelt sind hat man nen riesen Akt.
Bei einem Unfall tritt doch sofort der Totalschaden ein und außerhalb davon wird wohl kaum Recycling betrieben.
Wer soll denn den ganzen Elektronik Schnick Schnack reparieren oder was macht man damit wenn die Software Updates EOL sind?
Ein Navi im Auto ist auch nichts wofür man Geld bezahlt (zumindest sollte) oder den Wert erhöht, sondern Technikschrott der von Smartphones vollständig ersetzt wurde und mit jedem Jahr heftig altert.
Also wenn die Autos nicht mehr gescheit werden, dann gucke ich lieber dass mein Youngtimer noch Oldtimer wird.
Am Ende des Tages sind die Kisten Gebrauchsgegenstände und alles was die Reparaturkosten erhöht ist in meinen Augen absoluter Unsinn.
Die Automobilbranche ist so im A., die Nieten sogar Lautsprecher fest seit Jahren um da auch noch die letzte Cents zu sparen und wenn die Lautsprecher dann mal durchgegammelt sind hat man nen riesen Akt.
Wieso sehen E-Autos immer so scheiße aus?
Von hinten sieht der aus wie ein Range Rover.
Nur noch solch Penis-Verlängerungs-SUVs kommen auf den Markt, nichts mehr Gescheites.
Seit wann verkaufen nur die deutschen Hersteller SUVs?
Von hinten sieht der aus wie ein Range Rover.
Nur noch solch Penis-Verlängerungs-SUVs kommen auf den Markt, nichts mehr Gescheites.
sLyzOr schrieb:die ganze SUV Sch.... der deutschen Hersteller geht mir schon so was auf den Geist.
Seit wann verkaufen nur die deutschen Hersteller SUVs?