News VW ID. Code: Neues Design für SUV mit Display-Fenstern und RGB-Augen

QuamWave schrieb:
Es gibt auch den Toyota Prius mit Solardach.
Es gab auch einen VW Phaeton nit Solardach um die Lüftung in abgestellten Auto zu betreiben.
Ergänzung ()

mike78sbg schrieb:
Oder sind Alufelgen um > 1000 € irgendwie Wirtschaftlich?
Es gibt Leute die behaupten sowas schützt vor Motorschäden🤣
 
R O G E R schrieb:
Das Solardach ist ja mal was. Weiß nicht warum das nicht langsam sich mal durchsetzt. Weil die Kisten stehen doch eh meistens herum und können dann auch schön geladen werden.
Auch wenn es nicht viele KM sind, aber Kleinvieh macht auch mist.

Sonst viel zeug was man nicht braucht.
Weil es nichts bringt. So ein Auto verbraucht 20 kWh auf 100 km. Die Solarzelle produziert vielleicht 3 kWh, wenn das Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne parkt.
Zumal mein Auto zu 90 % überdacht geparkt ist.
 
SVΞN schrieb:
Aber dass man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten kann, ob man einen VW, BMW oder BYD vor sich stehen hat, das geht meiner Meinung nach zu weit.

Früher wollte die ganze Welt Fahrzeuge made in Germany. Diese Zeiten sind wohl leider vorbei.
Also man kann das schon gut auseinander halten. Zumindest bei den Deutschen Marken. Bei den ganzen BYD, NIO etc. tue ich mir schwer.
Ja wieso plötzlich das tolle Design der letzt Jahrzehnte der deutschen Marken nicht mehr zieht verstehe ich nicht. Aber vielleicht haben die Hersteller im Ausland einfach zuviel falsch gemacht und die Leute hatten irgendwann genug von den Deutschen gehabt.

Das Auto selbst sieht von außen ja echt gut aus erinnert aber von der Seite an das große Jaguar SUV.
Der ganze Rest mit dem Bling Bling und dann noch der Staubsauger liest sich einfach nur lächerlich und als hätten wir heute den 1. April.
Aber gut jetzt wissen wir wieso die Autos heute einer RGB Budde statt einem Auto gleichen. Ich finde ja coole und nützliche Funktion am Auto toll. Aber wieso mein Auto jetzt ein Digitaler Avatar sein muss und jedem mitteilt ob ich Blähungen oder sowas habe, verstehe ich nicht. Genauso finde ich das Display in der Front unnütz. Ich stell mich dich nicht jedes mal vors Auto. Abgesehen davon parkt man ja auch oft mit der Front vor einer Wand. Das Display in den Fenstern bietet mir nichts was ich nicht am Smartphone oder in den Infodisplay des Autos sehen kann.
Für mich wirkt das meiste wie für Techproleten ohne Selbstbewusstsein oder irgendwelche 0815 Influencer.
 
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Autos mit Solardach ist nicht mehr neu

 
SVΞN schrieb:
Aber dass man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten kann, ob man einen VW, BMW oder BYD vor sich stehen hat, das geht meiner Meinung nach zu weit.
Die Karosserie ist als Wiedererkennungsmerkmal etwas in den Hintergrund getreten. Schweinwerfer und deren
besondere Merkmale sind wichtiger geworden, wie WelcomeLight und Co.
Was da schon seit Jahren an Aufwand getrieben wird um Kunden anzusprechen, ist bemerkenswert.
Siehe "Wischblinker" von Audi.
 
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Aus Artikel:

Der ID. Code soll sich im Innenraum zudem selbständig reinigen. Ist niemand an Bord, kann die Zeit genutzt werden, um den Wagen in den Hygiene-Modus zu versetzen. Dabei wird die Luft im Wagen per UV-Licht, einem Saugroboter (LUPO) sowie den antibakteriell beschichten Luftfiltern gereinigt

Hurra, noch mehr Selbstoptimierung und immer weiter grassierende Angst vor Keimen, denen man um jeden Preis entkommen muss. Das ist zumindest das was in den Industrieländern vor allem seit Corona immer mehr dargestellt wird. Wenn die Besitzer dieses Fahrzeugs wüssten, dass sie selbst voll mit Keimen sind, würden die sich da sicherlich im Hygienemodus wohlfühlen, so mit dem UV-Licht...

... wobei - wäre sicher "interessant" wenn das Auto nicht checkt, dass da noch Leute drin sitzen und dieser "Hygienemodus" anspringt. Müsste für echte (also messbare und vor allem wirkungsvolle) Keimabtötung dann ja schon extrem leistungsfähiges UV-C Licht sein, was sicher nicht sehr gesund für Augen und Haut ist, selbst bei kurzer Einwirkdauer. Gut, merken würde man das irgendwann, und dann einfach aussteigen (falls die Türen dabei nicht verriegelt sind :D )
 
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Nyvent schrieb:
Wer freut sich nicht auf die Zukunft in der alle Fahrzeuge gleich hässlich aussehen. ;)
Falsche Glaskugel? Da hat doch kein Hersteller ein Interesse dran.
 
jackii schrieb:
Wohnwägen gehen ein bisschen häufiger Campen als das normale Auto und haben Verbraucher eingebaut. Das bisschen Strom was eine dreckige Solarzelle auf einem kleinen Autodach halb unterm Baum erzeugt, kannst du auch einfach aus dem Akku nehmen, ohne dann nicht mehr heim zu kommen. Im Sommer dauerhaft ein aufklappbares Model im Kofferraum mitführen, wäre wahrscheinlich noch sinnvoller als das Eingebaute. Wenn man fremdes Forschungsgeld gassieführen will okay, aber ansonsten in der Praxis eher Quatsch wie Solarstraßen.
OK, bei Stromern geh ich da mit. Keine Ahnung wie ich vergessen konnte, dass die dieselben Vorteile mitbringen.
Bei Verbrennern hab ich mir das aber schon öfters gewünscht. Geht denn keiner ab und an mal campen, an den See oder zum Festival oO?
 
Taron schrieb:
Aus Artikel:
Wenn die Besitzer dieses Fahrzeugs wüssten, dass sie selbst voll mit Keimen sind, würden die sich da sicherlich im Hygienemodus wohlfühlen, so mit dem UV-Licht...
Pass auf wenn den Herstellern einfällt, dass man ein Hygienespray verwenden könnte. Nachfüllbar!
Und dann gleich per Abo ausgeliefert. Sowas wird doch aktuell gesucht.

Weiterer Vorteil: Da kann sich das Auto nach einem Unfall auch komplett selbst desinfizieren. :D
 
Karre schrieb:
Ich montiere an meine Stehlampe mit HUE Bulb vier Räder und nenne es Auto..

So kommt mir die Entwicklung derzeit vor..
Apropos Reifen.
Bin ich der einzige der da keine Randschrauben sieht?
Sind die unter einer Abdeckung? Oder was ist da los? Denn die Bremsscheibe sieht man ja wunderbar, wo ist nur die Randschrauben? Oder wurden die wegrationalisiert?
 
Ich mag den Saugroboter, nie mehr Auto aussaugen müssen 😊
 
joel schrieb:
Was da schon seit Jahren an Aufwand getrieben wird um Kunden anzusprechen, ist bemerkenswert.
Ist mir zwar als Umstand bekannt, aber vollkommen an mir vorbeigegangen.
joel schrieb:
Siehe "Wischblinker" von Audi.
Finde ich alles ziemlich beliebig, da bereits zigfach kopiert. Andere finden sowas aber vielleicht ganz toll.

Mercedes-Benz erfährt ja gerade am eigenen Leib, was es bedeutet, dass eine elektrische S-Klasse (EQS) schlicht nicht als S-Klasse zu identifizieren ist.
 
den "plastebomber" mit einem "lichtspiel", das aussieht, wie eine bildstörung beim analog TV bzw geeignet scheint, jeden epileptiker im umkreis von 800 metern in panik zu versetzen, können sie gerne in china verkaufen. ich hoffe, vw bleibt für den europäischen markt etwas.. gesetzter.
was übrigens NICHT bedeutet, dass ich generell gegen "lichtspiel" bin. aber eine razer-tastatur ist eben kein raser-auto.
 
Kommando schrieb:
Pass auf wenn den Herstellern einfällt, dass man ein Hygienespray verwenden könnte. Nachfüllbar!
Wenn das auch noch im "Hygienemodus" integriert wäre...
Stell ich mir schon "interessant" vor: wirst wegen einem Bug oder ähnlichem im Fahrzeug eingeschlossen und dann haste richtig Spaß: UV-Licht, Desinfektionsmittel ins Gesicht, der Saugroboter versucht deine Beine zu essen... und dann kommste nicht mal raus. :D

Naja, schon lustig, andererseits aber auch traurig, was sich die Autohersteller schon einfallen lassen um ein Fahrzeug vermarkten zu wollen.
 
Ich sehe das als gutes Zeichen. Sowas zeigt doch nur, dass sie sich alle möglichen Sachen einfallen lassen um sich von der Masse abzuheben.
Grundsätzlich ist das doch was gutes.
 
Tulol schrieb:
Es gab auch einen VW Phaeton nit Solardach um die Lüftung in abgestellten Auto zu betreiben.
Ein Argument, was ich noch gelten lasse. Dann hat´s sich aber auch.
PiraniaXL schrieb:
Ich mag den Saugroboter, nie mehr Auto aussaugen müssen 😊
Musst du jetzt auch nicht. Bleibt ja dir überlassen, ob du´s machst oder nicht. Und glaub mir. Es gibt viele, die haben das wirklich noch nie gemacht. Mehr als du denkst. Wir hatten einen in der Kundschaft (einen Handwerker) dem habe ich mal das Glas vom Tacho gereinigt. Ich glaube, der wusste gar nicht, daß er einen hat. Ein anderer Extremfall war eine Frau die geraucht hat und nie den Aschenbecher geleert hat. Da war schon ein "Häufchen" Asche um den Schalthebel.
 
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Wenn der in diesem Design auf den Markt kommt fresse ich einen Besen.
Ergänzung ()

ComputerWeasel schrieb:
Ich merke, ich werde alt... so etwas gibt mir gar nichts mehr.. Ich brauche nur einen Audi 80 und gut is.. von mir aus auch als E-Auto
Audio 80? Wie alt bist du?
 
pitu schrieb:
Audio 80? Wie alt bist du?
Vorsicht! Ich hatte auch einen. 1,6l mit 75PS. 5-Gang hatte der schon. D.H. der 5.Gang war als sogenannter E-Gang besonders lang ausgelegt. Bei der kleinsten Steigung war der Motor damit überfordert. Der Kupplung war extrem schwergängig - das war normal bei diesem Auto. Kein Spaß im Stau kannst du dir vorstellen. Der hatte keine Servolenkung. Wenn man über einen bestimmten Punkt hinaus gelenkt hatte, kam das Lenkrad nicht von alleine zurück in die Neutralstellung. Da musste man aktiv zurück lenken. Das kam von der Achsgeometrie. Bei VW hieß das Modell übrigens Santana. Aber einen großen Tank direkt hinter der Fontrückenlehne. Wenn ich den vollgetankt habe, war ich erst mal eine Woche Pleite - war damals noch Azubi. Den habe ich sogar noch mit einem Katalysator nachgerüstet. Ungeregelt natürlich. Man ist das lange her.
Und trotzdem habe ich das Auto geliebt. Bei 160Tds Km Motorschaden, weil die Wasserpumpe undicht geworden war. Da hat er aber schon nicht mehr mir gehört.

War eine schöne Zeit. Mit dem war ich in der halben Republik unterwegs. Sogar noch in der DDR. Und das ganz ohne Assistenzsysteme haben wir das damals geschafft.
 
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