Ja, es kommt irgendwie so rüber, dass nicht nur eine Charge, sondern die komplette Produktion betroffen wäre. Das stimmt aber einfach nicht.
Auch ich habe gleich zu Beginn eine Tube geordert und die funktioniert hervorragend.
Jeder, der sich über die - im Vergleich zu vielen anderen Pasten - niedrige Viskosität wundert, ist scheinbar davon überzeugt, sein Produkt wäre schadhaft. Seit Bekanntwerden des Problems sind auf einmal auch viele Kunden davon überzeugt, dass sie jetzt plötzlich ein Problem haben müssen. Die Temperaturen sind grottenschlecht, die Paste nach zwei Wochen steinhart, ... Arctic sei aber der schlimmste Verein überhaupt, weil sie keinen Ersatz liefern möchten...
Natürlich sind das nicht alles reine "Confirmation Bias"-Effekte - Arctic hatte Probleme mit der MX5. Aber nicht jeder, der meint sein Produkt sei fehlerhaft hat auch wirklich eines aus der fehlerhaften Charge erwischt.
Der Support von Arctic war bei mir immer extrem kulant. Daher weigere ich mich zu glauben, sie würden einfach nicht auf Supportanfragen reagieren - es sei denn die Anfrage war so schlecht geschrieben, dass man sie einfach ignorieren musste.
Generell ist auch erst mal der Händler zum Support verpflichtet - nicht der Hersteller. Falls also beispielsweise "Verkauf und Versand durch Amazon" in meiner Bestellhistorie stehen würde, würde ich da nicht erst anfragen, ob sie schon was von Arctic gehört haben, sondern einfach den Artikel als defekt reklamieren.