Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Reihenfolge ist Sch*** egal. Die Wassertemperatur ist im Kreislauf an allen Stellen nahezu gleich. 0,5-1,5k Unterschied von der wärmsten zur kältesten Stelle.
Nur der AGB sollte direkt vor der Pumpe sitzen wegen dem einfacher Befüllen des Systems.
Verschlauchung einfach so das die Wege am besten sind.
Nach 2h Crysis Warhead + Prime95 im Hintergrund:
CPU: 52
GPU: 42
NB: 43.3
Wasser: 33.3
Zimmertemp: 27.4
Radi Lüfter waren nur auf 700 rpm
Hinteren 2 80er waren auf 1400rpm
"NB"-Lüfter (10er) war auf max (1700rpm)
Restlichen 3 Case Fans (80er) waren auf 1000rpm eingestellt.
Ergänzung ()
Nachdem ich ja mein Wasserkreislauf demnächst aufmachen muss um den HK richtig zu montieren und etwas Schlauch zu verkürzen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich den Kreislauf am besten aufmache ohne dass ich gleich alles mit Wasser überschütte?
Am besten wäre es wenn ich beim Wassereinlass von der Pumpe aufmache und das in einem Kübel?
Und eigentlich hab ich ja noch einen Durchflussanzeige gekauft. Nur hab ich auf den komplett vergessen beim Einbauen. Jetzt liegt er nur so da. Aber nachdem ich es ja sowieso dann aufmachen muss demnächst, könnte ich es doch dann einbauen. Wo wäre es am sinnvollsten?
* Zwischen Slotblende und Wasserauslass von der Pumpe?
* Draußen beim Radi?
* Zwischen CPU und AGB?
* Zwischen AGB und Pumpe?
Was meint ihr?
Anhänge
Temp Crysis nach 2h bei 27.4 Zimmertemp mit NB kühlen - NB 43.3 Grad - Wasser 33.3 Grad (small).png
Ich würde das so machen:
Pc-auf nen Sockel (Hocker etc.) stellen.
Ne große Schüssel da vor stellen. Dann erstmal alles Abschrauben, ich meine Cpu-Kühler, AGB (die Schläuche erst alle dran lassen) usw.
Dann den Radi in die Schüssel halten und Schläuche abmachen. Dann die beiden Schlauchenden zu stopfen, ich nehme dafür immer 2 Plastik-Halma-Steine ,) , die passen genau in den Schlauch.
Dann die beiden Schlauchenden mit dem Gehäusedurchlass nach draussen ziehen. Der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.