Hallo zusammen,
es gibt Mal das erste Update.
Ich habe seit gestern 6 NB eLoops und 6 Phanteks Halo Lux Digital zu Hause und mich natürlich direkt drangesetzt. Schließlich ist das noch mein größtes Fragezeichen in meiner gesamten Planung.
Die Verarbeitung ist top und ich möchte mir gerne einreden, dass der Aufpreis der Lux´ Edition jeden Cent wert ist. Die Qualität gefällt mir sehr gut. Ebenso hochwertig sind die NB eLoops.
Zu Testzwecken habe ich das Gehäuse seitlich offen und die eLoops am Mainboard angeschlossen direkt neben mir stehen. Ich höre sie auf 50% einfach nicht. Danke euch für den Tipp!
Leider ist die Oberfläche des Rahmens der Lüfter nicht gerade, so dass die Phanteks nicht komplett anliegend sind (offensichtlich ist der Spalt gewollt, da zu exakt gleichmäßig) . Eingebaut werde ich also einen leicht leuchtenden Spalt sehen. Aber ok, damit kann ich leben.
Was mich richtig nervt, ist die Asus Aura Software. Zu erst einmal muss ich eine Version aus April/Mai 2018 nutzen, da die aktuelleren Versionen nicht laufen wollen.
Dann werden die Phanteks (angeschlossen am ADD_HEADER des Mainboards, da 3-Pin) nur als "add_strip" erkannt und egal, wie viele LEDs ich einstelle, ich kann sie nicht auf einfache Weise zweifarbig einstellen. Dies geht nur mit einem Effekt, den ich aber gar nicht möchte.
Die LED auf dem Mainboard mit dem Asus Rog Symbol wiederum kann ich in x-verschiedenen Farben leuchten lassen. Hier möchte ich das aber gar nicht. Argh!
Gibt es da bitte irgendwie Abhilfe? Mein Anliegen ist hier doch wirklich einfach.
Ich habe schon geschaut, ob ein
Phanteks Controller hilfreich wäre. Allerdings irritiert mich die Infobox, dass ich dort nur 3 Phanteks-RGB-Produkte anschließen könne, wenn ich ihn separat betreibe und nur bei einem Mainboard mit Unterstützung auf 9 Anschlüsse erweitert würde. Wo ist denn da die Logik? Und dann muss ich es bestimmt wieder mit Asus Aura einstellen und stehe wahrscheinlich wieder am selben Punkt wie jetzt, so meine Befürchtung.
Die Phanteks kann ich aneinanderreihen mit einer "Daisy Chain". Das finde ich richtig gut. Vielleicht muss ich mir den Controller einfach mal bestellen und testen. Womöglich ist es doch mit 2x 3 Phanteks in der Daisy Chain möglich im separaten Betrieb.
Wie ihr mitbekommen habt, telefoniere ich lieber direkt mit den Dealern meines Vertrauens, statt E-Mails zu schreiben.
Also habe ich, nachdem ich herausgefunden habe, dass Lian Li an einer v2 Version des WGX Rog arbeitet, Caseking angerufen und nachgefragt, ob sie etwas wüssten. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, er hätte zwar auch das WGX und fänd´s super (sonst hätte er es wohl kaum als Mitarbeiter eines PC-Versandhandels), aber er würde die v2 Version abwarten. Leider gäbe es aber noch gar keine weiteren Infos außer der paar Bilder im Internet. Er ginge jedoch davon aus, dass man in den nächsten 3 - 4 Wochen Infos bekommen würde.
Da das Gehäuse natürlich einen elementaren Platz bei einer solchen Planung einnimmt, werde ich also alles um 3-4 Wochen nach hinten verschieben müssen. Denn die Bilder der Neuerungen bei der v2 Version gefallen mir sehr gut. Das möchte ich entsprechend abwarten.
Außerdem habe ich bis dahin hoffentlich meine Beleuchtung so weit unter Kontrolle 😄
Liebe Grüße
gravity
P.S.:
hier ein Foto des ersten Anschaltens, völlig unkonfiguriert, daher extrem hell & bunt. Aber der Farbverlauf ist dadurch zu sehen und gefällt mir auf den eLoops einfach richtig gut.