AlphaAquila
Lt. Junior Grade
Hi!
Seit langem benutze ich Luftkühlungen, mich würde jedoch auch eine WaKü reizen, da ich von dieser einen geringeren Geräuschpegel und bessere Kühlleistung erwarte.
Das System soll nicht ultrasilent (passiv) sein, sondern kann ruhig durch leise Lüfter aktiv gekühlt werden.
Mein jetztiges System:
Q6600 @3GHz
GA-P35-DS4
4GB RAM
8800GT @775MHz
Davon mit Wakü kühlen dachte ich:
CPU und Grafikkarte.
Das ganze soll bei entsprechender Kühlleistung natürlich noch übertaktet werden
1.Frage:
Macht es sinn weitere Komponenten mit Wasser zu kühlen?
Sprich NB oder Spawas?
2.Frage:
Was kann ich in diesem Gehäuse unterbringen? Es ist ein Aplus Windtunnel.
Wie wo und was?
Volle Größe:
http://img514.imageshack.us/my.php?image=dsc00099sg9.jpg
Ich dachte daran ein Loch in das obere Blech des Gehäuses reinzuschneiden und dort den Radiator zu platzieren (dort würde wohl nur ein 2x120mm Platz haben).
Macht das Sinn? Wo könnte man ihn noch anbringen? Er soll zumindest intern bleiben.
Reicht denn ein 2x120mm Radiator aus um wirkliche Leistungssteigerungen gegenüber einer HighEnd LuKü (Scythe Mugen) zu erzielen?
Soll auch noch portabel sein, sprich keine Lecks durch Transport des PC wegen LAN etc.
Was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr speziell für dieses Gehäuse empfehlen?
Preisrahmen bin ich mir noch nicht sicher.
Währe hilfreich erst die anderen Punkte abzuarbeiten.
Danke!
Seit langem benutze ich Luftkühlungen, mich würde jedoch auch eine WaKü reizen, da ich von dieser einen geringeren Geräuschpegel und bessere Kühlleistung erwarte.
Das System soll nicht ultrasilent (passiv) sein, sondern kann ruhig durch leise Lüfter aktiv gekühlt werden.
Mein jetztiges System:
Q6600 @3GHz
GA-P35-DS4
4GB RAM
8800GT @775MHz
Davon mit Wakü kühlen dachte ich:
CPU und Grafikkarte.
Das ganze soll bei entsprechender Kühlleistung natürlich noch übertaktet werden
1.Frage:
Macht es sinn weitere Komponenten mit Wasser zu kühlen?
Sprich NB oder Spawas?
2.Frage:
Was kann ich in diesem Gehäuse unterbringen? Es ist ein Aplus Windtunnel.
Wie wo und was?
Volle Größe:
http://img514.imageshack.us/my.php?image=dsc00099sg9.jpg
Ich dachte daran ein Loch in das obere Blech des Gehäuses reinzuschneiden und dort den Radiator zu platzieren (dort würde wohl nur ein 2x120mm Platz haben).
Macht das Sinn? Wo könnte man ihn noch anbringen? Er soll zumindest intern bleiben.
Reicht denn ein 2x120mm Radiator aus um wirkliche Leistungssteigerungen gegenüber einer HighEnd LuKü (Scythe Mugen) zu erzielen?
Soll auch noch portabel sein, sprich keine Lecks durch Transport des PC wegen LAN etc.
Was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr speziell für dieses Gehäuse empfehlen?
Preisrahmen bin ich mir noch nicht sicher.
Währe hilfreich erst die anderen Punkte abzuarbeiten.
Danke!