Wakü - so ok? -

shoKKwave

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollt mir eventuell eine Wakü kaufen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch keine Ahnung was was ist, und hab ein bisschen rumgeforscht,FAQá ,Meinungen etc.:)

Aufrund dieser "Forschungen" bin ich zu folgender zusammenstellung gekommen:

CPU-Kühler : EK Water Blocks EK-Supreme

AGB : Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter

Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V Pro

Radiator : NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2

Zubehör : Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv blau (transparent)(4m) ,Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt

Teflonband 12mmx10m,Innovatek Protect Konzentrat

(Lüfter hab ich noch genug zu Hause liegen von Skythe(Sind echt super Lüfter)

Preis liegt bei 200 €(aus verschiedenen Shops)

Jetzt wollt ich ganz gern eure Meinung dazu hören, ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist!
Wenn nicht, dann sagt mir bitte welches Teil besser wäre, und den Grund, warum es beser ist:):D

ThX schon mal ;)

keiner ne antwort=?

Also wenn sonst keiner was schreibt :o

Mit dem CPU Kühler machste schonma nix falsch. Der is supi. Ich hab die plexiglas version, fand ich ganz hübsch. Ausserdem sieht man direkt wenn das Ding verstopft is :)
Aber das is Geschmackssache.....

Zum Rest kann ich nix sagen. ich hab jeweils andere komponenten.

Beim Schlauch würd ich mittlerweile den 13/10er nehmen. Der kostet nich wirklich mehr, und die Anschlüsse auch nicht.
Ja ich weiss, mehr Durchfluss is nich unbeding besser, aber egal. Je mehr Durchfluss ich habe, desto mehr kann ich meine Pumpe runterregeln und desto leiser wird sie dann.

Das Konzentrat hab ich auch, is schonma billliger als der Fertigmix. Einige raten hier davon ab, und meinen man sollte was selber mixen. Naja wie du magst.
Ich find das Konzentrat ok, wollte damals kein Risiko eingehen da was falsches zu mixxen

Kannst ja noch dazuschreiben was du da kühlen willst, und ob du übertaktest und worauf du wert legst (solls eher leise sein, oder eher maximale kühlperformance).

Hallo,
ja, aber ich will da nicht so ganz dicke Schläuche drin haben, und so viel wird das sicherlich auch nicht in der Lautstärke ausmachen=?

Gekühlt sol werden mein AMD Athlon X2 6000 +(Ja, ich weiß dass der schon am Limit ist)
Aber ich warte auf die neuen Daneb (Phenom 2 Quad) Prozessoren, die ja bald rauskommen wreden, und dann werd ich mir sehr wahrscheinlich einen von der Reihe holen,sofern die sich gut übertakten lassen, warauf ich natürlich hoffe :D
Sonst werd ich mir ein alten Phenom holen, wenn die besser sind!
Also der 6000 + wird aufjedenfall nicht beleiben, sonst wärs ja eh überdemensioniert!
Graka soll wahrscheinlich nicht gekühlt werden, ich find die GBU-Kühler potten hässlich(entschuldigung, ist aber so)
South, und Northbridge sollen auch nicht gekühlt werden, passiv reicht ja locker, und die internen Lüfter auch!
Arbeitsspeicher(4 GB OCZ Reaper Edition) brauchen auch nicht gekühlt werden, passive Kühlung ist ja eh schon vorhanden!
Also es soll eigentlich nur die CPU gekühlt werden, vll. ergibt sich ja noch was, aber ehr unwahrscheinlich!

Was sagt ihr so zu der Preis Leistung, rund 200 €=?
Ich hab hier auch mal bei den Kaufvorschlägen geguckt , demnach sollte die Wakü so ein Ding zwischen Mid und high sein oder=?(Kommt aber sicherlich auch auf die Anwendung an ;D)

Also, wenn keine Einwände gegen die Wakü sind, werd ich sie mir kaufen, design find ich auch klasse(spielt ne große Rolle bei mir), von daher sollte es ja ok sein...

Dann nimm lieber deine 11/8er.
Das macht dann am Ende keinen Unterschied.

Ram kühlen würde ich dir auch nicht raten. Das bringt nix.
MB würd ich auch nich kühlen.
Sorg aber dafür das du nen gewissen Luftdurchsatz um deine CPU rum hast. Denn die Komponenten dort, zb die Spannungswandler mögens nich zu heiß.
Ein leichter Luftzug reicht da schon aus.

Ansonsten find ich die Zusammenstellung gut.
Kannst auch locker noch was in deinen Kreislauf mit einbauen, die Pumpe hat noch Spielraum nach oben.

Joa,
ich hab die Scythe SFlex, hab 4 Stücl im Case, und einen 220 Lüfter (hab das Thermaltake Armor Case)
Ja, das mit den Spawas wusst ich schon, son bisschen ahnung hab ich auch:D

Aber danke für deine Antworten, mal sehn was dabei rasukommt, wenn ich sie Bestellt habe!
bei Problemen meld ich mich :D

Zurück
Oben