Wakü Wasser wieder Raus?

Kivi 123

Lt. Commander
Hi Leute,

Wie bekomme ich eigentlich das Wasser wieder aus meine Wakü raus? Und noch ne Frage:

Kann ich in meine Wakü Lebensmittelfarbe reingschütten? Damit das Wasser sich färbt. Oder geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Kivi

Was für Fragen ..

Wie wäre es mit "ausleeren"? Keinesfalls auspumpen!
zu 2: JA, aber auch aufs desinfizieren achten, dazu einfach die Anleitung der WaKü lesen. Sonst kann es zu Algenbildung kommen.

mfg,
Markus

Entweder du pumpst das Wasser mit einer kleinen Handpumpe aus der Öffnung des Ausgleichsbehälters oder du trennst einen Schlauch von einer Komponente ab während du ein Gefäß drunter hältst. Bei beiden Varianten solltest du aber den Pc längere Zeit vom Strom getrennt lassen, bis wirklich alle Tropfen verflogen sind - nachher kommt bei der Wiederinbetriebnahme das böse Erwachen ;)

fals du nen runden agb hast, da wo kein schlauch ist den stopfen ab und ausleeren, dann den agb soweit runterhalten wies geht. am besten natürlich tiefer als der rest. so ist bei mir der das gröbste rausgekommen. nur im radi der waagerecht auflag war noch drin. hab ich dann über mich geschüttet.

lag aber an der befestigsungund die verlegegung der schläuche .

OK Danke Leute für die Antworten. Das mit der Farbe werde ich mal nachlesen.

Danke für eure Hilfe

Mfg Kivi

Also habs mal gelesen. Also wenn ich einen guten Korrosionsschutz habe dann kann ich es machen oder auch nicht?

mfg Kivi

Das ist korrekt. Du kannst es machen oder auch nicht.
Was hast du denn gelesen?

Ja ich hab das mit den Algen gelesen. Ich sollte es nur machen wenn ich nen guten Schutz habe da Algen oder sogar kleine Tierchen im Wasser schwimme könnten :D

mfg Kivi

Man kann zum entleeren auch einfach den AGB auf den Kopf stellen, das Wasser rauslaufen lassen, danach am Anschluss den Schlauch lösen und das restliche Wasser rauspusten...

Zurück
Oben