• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wal-Mart nennt Preis für Xbox 360 und Spiele

STEEL schrieb:
Oh Mann! Manche leben immernoch hinterm Mond! :rolleyes:
Das sind alles Dollarpreise. Das hat nichts mit Euro zu tun. Die Vergangenheit hat gezeigt das in Europa die Artikel immer teurer als im gesamten Rest der Welt werden.

299$ sind für uns gerechnet mindestens 350 bis sogar 400€!
Und 59$ sind nicht gleich 59€. Vielmehr kann man von einem Preis von 65- 70€ pro Spiel ausgehen. Das ist glaube ich auch bei der PSP der Fall. Die kostet nämlich in Amerika weniger als in Deutschland! Obwohl der Dollar an der Börse weniger Wert ist als der Euro!
Wir müssen wieder blechen! Und wenn die Mehrwertsteuer noch rauf geht, zahlen wir noch mehr für die Sachen. :mad:

Ähm ja, und du wohnst hinterm gleich links oder wie? :D

Die PSP Spiele kosten im Schnitt 40-50 EUR (siehe Amazon). Also nur geringfügig teuerer als im Amiland (~5 EUR). Die XBox360 Spiele werden mit 100%tiger Sicherheit preislich die jetzige XBox Spiele ablösen und für 55-59 EUR erhältlich sein. Microsoft wäre ja schön blöd wenn die, die Spiele im Gesamtbild zur Konkurrenz teuerer verkaufen würden. Zudem ist es auch eine gute Marketingstrategie wenn XBox360, die optisch um einiges besser aussehen, genausviel kosten, wie die PS2 Spiele, die optisch minderwertige Qualität besitzen.

Also macht euch da mal keine Sorgen. Wenn die XBox360 rauskommt wird Microsoft schon reagieren und die XBox1 Spiele reduzieren damit man mit den XBox360 Spiele Konkurrenzfähig bleibt!

Project-X schrieb:
Es gab ja Spiele die von der Konsolen für denn PC umgeschrieben wurde, wie GTA, allerdings war die Grafik immer Pothässlich.
Was denkt Ihr, da diesmal die Games von Natur aus auf denn PS3 und X-Box 360 gut aussehen wird sie sicher auch auf dem PC :)
Aber die anforderungen werden sicher Brutal sein.
Ich denke mal mindestens eine 3GHz P4 oder A64 3000+, min. 512MB Ram, GraKa ab X800 / GF 6600GT?!
die meisten rechner hier im forum kommen da locker drüber hinaus.und es gibt da zu noch genug irre die rechner haben die so schnell sind das man sie fast anbinden muss (siehe shadwo86)

STEEL schrieb:
Die Vergangenheit hat gezeigt das in Europa die Artikel immer teurer als im gesamten Rest der Welt werden.
Welche Vergangenheit meist du?
Bisher waren Konsolen in Japan immer am teuersten. Die Preise in den USA und Europa sind weitesgehend identisch.

299$ sind für uns gerechnet mindestens 350 bis sogar 400€!
Und 59$ sind nicht gleich 59€. Vielmehr kann man von einem Preis von 65- 70€ pro Spiel ausgehen.
Du bist entweder Umrechendepp oder Österreicher.
Schau mal Dollarkurs!

In der Regel sind bei technischen Produkten Dollarpreise = Europreise. Damit ist das Produkt bei uns schon teurer als in den USA, was die Hersteller nicht selten mit Einfuhrzöllen und Transportkosten rechtfertigen.
Die angegebenen Preise sind ja schon Verkaufspreise und ne Umsatzsteuer gibts in den USA auch.

Ich bin weder Umrechnungsdepp noch Österreicher!
Ich habe auch nicht den Kurs umrechnen wollen, sondern eher die möglichen Preise hier in Deutschland versucht zu annalisieren.

Aber schön wärs schon wenn die Preise auch bei uns so "moderat" ausfallen würden wie in den USA! Aber wir werden sehen.......

Ich traue dem eitel Sonnenschein nicht so recht über den Weg...geht mir alles zu glatt.
Irgendwas kommt da noch, als wenn der Umrechenkönig mit seinen Preisen richtig liegen könnte.
Schließlich wissen Sony und Microsoft das der Markt in Europe, speziell Deutschland gewaltig ist und viele nur auf die neuen Konsolen warten.

Das der Kunde langfristig mit der enorm subventionierten Konsole über den Tisch gezogen wird und die Spielepreise für immer bei 60€ liegen werden, ob Top-Titel oder nicht.

Aber eigentlich ist das garnicht meine Welt, weil ich noch nie eine Konsole hatte, interessiere mich nur dafür, weil ich eigentlich vor hatte beim Gamen umzusatteln. Die ständige Neukauferei der Grafikkarten schlägt nämlich ordentlich zu buche.

Aber da Microsoft sich so bedenklich geäußert hatte bezüglich der Kompatibilität älterer titel, werde ich wohl eher zu PS2 greifen, da ich von dort noch nichts negatives in dieser Richtung gehört hatte und mir das absolut wurst ist, ob der Titel neu oder alt ist.
Hauptsache für MICH ist der Titel neu und ich kann den bei Aldi aus der Grabbelkiste für 99Cent kaufen ;)

Rodger

Recht haste @Bombwurzel!
299,-- Dollar sind locker 399,-- Euro! Viel Spaß beim Geld rausschmeißen! Bei den Games werden sie sich zurückhalten. Entweder die Konsole sau teuer oder die Games. Oder beides :-)
Mir egal, kauf ein nur Nintendo Konsolen!!!

Um Microsoft ausnahmsweise mal zu loben: ;)

Ich finde diesen Preis für die Konsole fair. (wenn man mal bedenkt, was ein PC mit vergleichbarer Leistung kosten würde)

Hoffen wir, dass Sony sich diesem Preis anpasst, und die PSIII ebenfalls für diesen Preis veröffentlicht.

Endlich nocheinmal ein Beispiel, wo sich Konkurrenzdruck positiv für den Kunden auswirkt. Es lebe die freie Marktwirtschaft!

so ein quatsch. 299 $ = 399 €

nur mal um ein aktuelles beispiel zu nennen. PSP in USA 250 $ PSP deutschland 250 €

und genauso war es in den letzten jahren immer gewesen und wird es auch immer sein. wer hier so ein unsinn verzapft die würde wesentlich teurer sein kommt wirklich aus österreich :)

Das stimmt nicht!
399 US Dollar = 327.210 Euro
Den 1 Dollar gleich 0.81987 Euro!

rein vom umrechnungskurs ist
1 Euro = 1.21970 US Dollar
bzw. 1 US Dollar (USD) = 0.81987 Euro (EUR)

nur mal so am rande

Warum sind die Spiele nicht besonderlich preiswert? Im Bericht klingt das so, als waeren die Spiele teuerer als sonst!!! Aber ein Konsolenspiel (zumindest Xbox-Spiele) kosten immer so um die 59 Euro! Soweit ich weiss sind PC-Spiele auch nicht gerade guenstig und kosten so um die 50 Euro... Man muss ja nicht immer alles dramatisieren...

Evilmoe, Scotty4BMAN,
es geht hier nicht um den offiziellen Umrechnungskurs von $ -> € sondern darum wieviel die Konsole(n-titel) hier später kosten werden.

An alle die den Preis kritisieren: die US-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer, d.h. zu den 299,- Dollar kommen 8 - 16% (je nach Bundesstaat ) Tax oben drauf. Auch auf die Spiele.

Und wenn sie hier 299,- Euro kostet ist das ok, denn nach Europa müssen sie importiert werden, da fällt dann Zoll und Transport an.

299,- Euro wäre als Preis super - ich habe vor 3 Monaten das gleiche für 6800 GT Grafikkarte bezahlt :).

-ich freu mich drauf-

Ich denke mal IHR seit alles Österreicher! (Was auch immer das mit den Österreichern zu tun haben soll. :rolleyes: ) Für mich ist das jedenfals keine Beleidigung!

Ich habe bloß eine Hypothese aufgestellt. Mir ist sicher klar das ein Euro mehr Wert ist als ein Dollar! Meine Zahlen beziehen sich nur auf Behauptungen, da in DE immer alles teurer ist als woanders.
Aber wir werden ja sehen wenn die Konsole rauskommt was sie dann hier kostet!

Es ist immer wieder ein Amüsment zu sehen, wie manche Leute sich wegen Nichtigkeiten hier im Forum aufgeilen und den großen Macker raushängen müssen, nur weil man mal eine reine Behauptung (oder besser noch, Befürchtung) niederschreibt! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie die entwicklung der jetztigen xbox spiele aussieht, wenn es die neue xbox 360 gibt??
ich hoffe doch mal, dass die dann etwas billiger werden ;)

Selbst wenn die Konsole 500€ kosten würde, wäre das nichtmal zuviel verlangt (für mich persönlich schon), da ein vergleichbarer PC, locker das dreifache kosten würde. :rolleyes:

Mehr als warten kann man jetzt eh nicht, aber wie ich schonmal gesagt habe, MS hat angekündigt das es eine positive Preisüberraschung gibt.

STEEL schrieb:
(Was auch immer das mit den Österreichern zu tun haben soll. :rolleyes: )
Östereicher zahlen eine höhere Mehrwertsteuer und auf bestimmte Artikel zusätzlich noch eine Luxussteuer. Deshalb ist es in Österreich teurer als anderswo in Europa.
Das hat auch nix mit Beleidigung zu tun, sondern ist einfach ne Tatsache.

Und blos weil man letzte Nacht schlecht geschlafen hat, muss man seinem Frust nicht mit haltlosen Behauptungen luft machen, in dem man behauptet, dass die und die Technik in Deutschland einfach nur mal so zum Spass doppelt soviel kostet wie im Rest der Welt.
Nachher kommt noch einer, der behauptet, dass die SPD an allem Schuld ist, früher sowieso alles viel besser war und, nachdem die APPD an die Macht gekommen ist, alles noch viel schlimmer wird...

Wir scheinen verdammt viele Marktexperten hier zu haben, die JETZT schon GANZ GENAU wissen, was die XBox 360 in Deutschland kosten wird. Da frage ich mich zu Recht, weshalb CB überhaupt noch solche News bringt, wenn es sowieso jeder besser weiss.

Ich für meinen Teil orientiere mich an der aktuellen Marktlage und prognostiziere einen Europreis der identisch zum Dollarpreis sein wird.
Warum?
Weil es, seit es den Euro gibt, schon immer so war und es schon sehr unwarscheinliche Kursschwankungen geben müsste umd daran etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen für meine inkompetenten Aussagen bezüglich des Preises.
Auserdem war mir bis jetzt nicht bekannt das Österreicher mehr Steuern abzuführen haben als wir und deshalb ein Missverständnis meinerseits aufgetreten ist!

Edit: Habe noch was gefunden:

Demnach wird die Xbox360 in der zweiten Novemberhälfte in Deutschland erscheinen und in zwei Varianten erhältlich sein: Die Xbox360 ohne Festplatte wechselt für 299€ den Besitzer, für das Modell mit eingebauter Festplatte sind 399€ zu bezahlen.

Die Hard-Disc wird zusätzlich in verschiedenen Größen seperat erhältlich sein, und kann daher von jedem Spieler auch einzeln gekauft werden.

Quelle: AreaXbox.de

Stellt sich nur noch die Frage wie groß die Festplatte für 100€ ist? Hoffentlich größer als nur 20GB!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gehört das mit und ohne Festplatte, wäre schade wenn man für 20GB gleich 100€ mehr bezahlen muss...

Da ich auf jeden Fall meine Musik in den Spielen hören will, muss ich wohl oder übel ne extra Festplatte kaufen, Memory Cards haben leider zu wenig Speicher. Aber 20 GB reichen ja die kosten ja nichtmal 40€, immernoch billiger als eine 360 mit Festplatte zu kaufen.

edit: Kann mir einer sagen wie viel Speicher die Spielstände wegnehmen? Weil ich brauch nichtmal 20GB ich glaub sogar nichtmal 10GB. Ich mach vielleicht 20 - 40 Lieder drauf und ansonsten nur die Savegames. Da reichen auch 5GB oder? (Desto mehr Geld hab ich für Spiele)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben