• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Warframe in der Vorschau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Free-to-Play-Titel gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, schließlich gilt der Ansatz selbst für ursprünglich klassisch-kommerziell gestartete Projekte als Rettungsanker für den Fall, dass beispielsweise Abomodelle nicht genügend Anklang finden. ComputerBase testet mit „Warframe“ die Beta eines weiteren Anwärters, der mit einem guten Kooperativmodus und schicker Grafik punkten möchte.

Zum Artikel: Warframe in der Vorschau
 
Die eintönigen Gegnertypen und sehr ähnlichen Bossgegner sind auch ein großes Manko :/
 
Ich hab das Spiel auch mal angespielt. Bin mittlerweile wieder weg davon, unter anderem auch, weil ich wenig Zeit zum Spielen habe, aber ich fand es anfangs doch recht nett. Nur eben dieses nebeneinander statt miteinander mit den Mitspielern, das hat mich auch gestört... Im Grunde haben sich sämtliche Spieler am Ende quer über die Map verteilt und man kam teilweise gar nicht mehr hinterher, wenn man sich mal vernünftig umsehen wollte, weil die Leute alle so vorpreschen... Unschön. Und allein ist das Spiel zu hart. ^^
 
Zum Teil stimmt das. Also das Spielerlebnis lebt davon, dass man im Koop durch die Levels läuft, sonst ist es wirklich sehr sehr langweilig. Allein macht es mir keinen Spaß. Mir 2 Kumpels dagegen, ist es schon sehr Spaßig. Allerdings laufen wir momentan tatsächlich wie die Heuschrecken durch die Levels und plündern alles.

Es gibt nur 1-2 Ausnahmen bzw. Bosse die wirklich mal Teamplay erfordern. Ansonnsten ist es nur wichtig wer möglichst den meisten Damage raushaut, damit die Gegner fallen und das finde ich schade. Gibt ja Warframes die heilen oder Schilde restaurieren können, aber diese sind eigentlich nutzlos.

Hinzu kommt noch das gerade die ersten Levels oft von high level Warframes zum farmen genutzt werden und diese laufen so schnell durch die Levels, dass es für einen Laien nicht möglich ist da hinterher zu kommen. Man siehts dann oft auch an den Stats, wo die nach einem Level 2-5 Kills haben. Natürlich ist das für Anfänger dann frustrierend. Daher mein Tipp, spielt privat in einer Gruppe mit 2-3 Mann dann ist es wirklich nicht schlecht und spielt mal bis zur Erde um euch einen Eindruck zu bilden. Gerade das dunkle Leveldesign vom Merkur, gefiel mir gar nicht und ich dachte auch erst och wieso muss ich das jetzt wegen meinen 2 Kompaderes spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sie das geändert haben, aber als ich es noch vor 1-2 Monaten spielte, war die Server-Architektur gelinde gesagt zum Brechen.
P2P funktioniert eben nur, wenn der entsprechende Host auch ausreichend Bandbreite zur Verfügung stellen konnte, somit wird das Spielen mit zufälligen Leuten zum Glücksspiel und Pings von 2k und sporadischen Lags, die das ganze unspielbar machen, waren an der Tagesordnung.

Außerdem habe einige Skills dermaßen übertriebene Effekte, dass man nichts mehr erkennen kann, und da wuselt auch so schon genug herum.
Dann gab es da noch den Bodyblock, allerdings ohne Friendly Fire, sodass eigene Projektile ihr Ziel nicht erreichen konnten, weil einer der Mitspieler meinte, er müsste sich in den Weg stellen, gerade bei langsamen Waffen sehr ärgerlich, wo jeder Schuss zählt.

Zusammen mit den bereits erwähnten Minuspunkten, ist es einfach kein sonderlich unterhaltsames Spiel.
 
Gefällt mir überhaupt nicht, weder optisch noch spieltechnisch.
Weltraumzukunftsmist mit komischen viechern in steriler umgebung, nee danke.
 
habe nun 2 warframes auf lvl 30 gespielt. Das spiel macht eigentlich spass, aber es wird mit der zeit langweilig da es einfach immer das gleiche ist. Wenn das spiel mehr abwechslung und mehr story bieten würde könnte daraus echt was werden
 
dplanet schrieb:
Wenn das spiel mehr abwechslung und mehr story bieten würde könnte daraus echt was werden

Es wurde doch z.ß. im Update 9 sogenannten Nightmare Missionen eingeführt und da sterben sogar voll geskillten Vieher wie Anfänger :evillol: und relativ schnell. Dort alleine zu spielen, ist echt schwer.

PS: Da ich dieses Spiel schon eine weile spiele, kann ich sagen, dass der Einstieg deutlich einfacher ist als z.ß. bei PlanetSide 2. Und ja man kann es auch kostenlos relativ gut spielen.
 
mann o mann, jetzt reichts langsam! Wieso habt ihr jetzt an diesem vielleicht guten, aber keineswegs großartigen Spiel, welches auf Steam nicht mehr als durchschnittlich viele Spieler hat, eine Narren gefressen!?!:confused_alt::confused_alt:

Kommt jetzt alle 3 Tage wieder eine Neuigkeiten bei CB über "Warframe", dem "Über, Mega, Super Duper"-3rd person shooter!?!

Ich habs schon mal gesagt, ich möchte auf CB vor allem über anderes als Spiele lesen. Wenn ihr dann über ein Spiel mehrmals berichtet, lasst es doch etwas wirklich wesentliches sein, wie z.B. das neue Company of hereos 2.

Wenn ihr über Spiele wie Warframe so ein Aufhebens macht, dann könnt ihr noch über dutzend andere "setze Name ein" -Shooter berichten.
 
Das Spiel ist echt eintönig. Und die lahmen Drop-Raten machen alles noch schlimmer. :pcangry:
 
Ich habs angespielt, die Spielmechanik ist interessant (hat sich wohl wer von manchem StarWarstitel inspirieren gelassen) und spaßig. Das "Crafting System" mit den Karten ist auch mal was anderes.
Nur das Missiondesign ist eine absolute Katastophe. Man hetzt nur so durch die Level oder verteidigt was, spätestens bei der 5. Karte siehts wieder aus wie bei der ersten, Storry und Ideen Fehlanzeige. Aber bei dem Preis sollte man eigentlich nicht meckern. ;)
 
Keine ahnung warum die meisten hier das spiel negativ bewerten, ich habs ziemlich lang schon gespielt und fand es ziemlich cool. Ist schon eine schöne abwechslung und man muss nicht viel lernen um es spielen zu können. Das Gameplay ansich ist sehr schön, man kann ziemlich viele moves aus dem Char rausholen und das ganze noch mit mods und fähigkeiten aufbessern. So fegt man durch die ganze Karte und durch Massen von Mobs. Mit der PhysiX macht das schon was her. In punkto Animation und effeckte kann sich da so ziemlich jeder f2p titel was abschauen.

Die schwäche sah ich sofern auch in dem etwas eintönigen Fall, das es sozusagen nur ein modus gibt und keine zwischenwelt. Es gibt nur Missionen oder Einkaufen bzw modden. Das soll sich aber angeblich ändern von daher kann man dem Spiel schon eine chance geben. Für zwischendurch ist es allemal besser als vieles andere zur zeit.
Wer natürlich Story sucht oder sagt ja ich will das spiel 10jahre spielen wenn ich anfang dann wird das wohl nichts, dass muss schon klar sein.
 
Ich persönlich finde das Spiel erstaunlich gut. Ein Kumpel und ich hatten es vor ein paar Monate angefangen im Koop zu zocken und es hat außerordentlich viel Spass gemacht, sogar mit Suchtfaktor. Ich muss dazu sagen, wir haben auch schon Payday bis zum tot umfallen zusammen gespielt. Ich vermute mal die Langeweile wird bei anderen dadurch generiert, dass sie alleine spielten.
Und ich schließe mich auch dem Fazit von hxe und Krafty an. Abwechslungsreichere Gegner und Umgebungen, sowie bessere Server und das Spiele ist für viele, die mit ihrem Kumpel Koop zocken, richtig geil!
 
momdiavlo schrieb:
Also mich konnte das Spiel in keinster Weise überzeugen. Langweilig³.

Kann mich da nur anschließen. Genau so wie das Fazit hier auf CB steht, genau so sehe ich das auch. Das Game bietet absolut garnichts außer Action und soll auch noch auf die PS4 portiert werden. So einen Mist sollte man gleich verbieten.
 
also ist das Spiel eher nicht empfehlenswert? Hab gerade überlegt mich zu registrieren, aber bei den negativen Kommentaren hier lasse ich es lieber^^
 
Gino probieren kann man alles muss man nur selber rausfinden wie es ist ..

Für mich nen kurzweiliger Zeitvertreib nebenher und gut ist .
 
Zurück
Oben