• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

Manegarm schrieb:
Er meint wahrscheinlich die Story und dass Ubisoft vielleicht mal ein Spiel machen könnte mit usk18 ?! Ubisoft macht halt wie der Name schon sagt nur softe Spiele. Die trauen sich nichts.
Ich finde in den bisherigen Ubisoft Titeln ist mehr als genug Blut geflossen, oder sind die Menschen mittlerweile zu abgestumpft geworden?

Allerdings, inwiefern würde das zur der Star Wars Lore passen? Schon die ganzen Charaktere waren kindergerecht und in "dank" Laserschwertern und Blasterwaffen, kann ich mich in keinem Film an irgendeine blutige Szene erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, pietcux, Kuristina und 2 andere
@fr13del weil das natürlich das wichtigste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
AbstaubBaer schrieb:
Outlaws fühle sich an, wie „einen unveröffentlichten 70er-Jahre-Star-Wars-Film zu spielen“.
Die 80er Jahre wären hier wohl passender. Han wurde 1981 in Karbonit eingefroren :)

PS: Zwischen den zwei im Text genannten Star Wars-Spielen hat sich ein "and" beim Copy and Past mit reingemogelt ;)
 
Blaster auf Dauer könnte etwas langweilig sein
 
Ich freu mich so! Meine 130€ sind gut investiert!
Solange es ein FarCry, Assassins Creed etc. Mix wird... einfach top!
Meine Lieblingsspielereihen
 
UBISOFT ist quasi wie eine mittelmäßige TV-Show ... Man hat einmal angefangen zu schauen und will jetzt irgendwie das Ende erreichen, damit man damit abschließen kann. Erwartungen sind eher gering, da man weiß, was folgt.

Ich sehe das mit Outlaws ähnlich: Ein überwiegend generisches Game, was keinen Mut zu Neuem findet, auf Altbewährtes setzt und mit kleinen Anpassungen alles "richtig" machen will, um damit so viel wie möglich Interessenten zu "fangen".

Aus Unternehmenssicht völlig in Ordnung. Für Käufer ... nun ja. Siehe oben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich finde ehrlich gesagt man erkennt sehr deutlich die Ähnlichkeiten zu Division 2 :-)
Wird ja die selbe Engine genutzt, diese Schulterperspektive erkenne ich überall wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Das Spiel wird, sofern von der Allgemeinheit als akzeptabel angenommen, beim Sale Ende des Jahres oder nächstes Jahr mal angeschaut. Momentan wirkt es mir zu sehr für "Modern Audiences" gemacht, die Schreiberlinge sollen wohl auch fürchterliche Arbeit geleistet haben, was man anhand einiger Sprüche im Video ja schon merkt. Dazu das übliche niedliche Begleitervieh und ne Bosslady ... hach. Keine neuen Ideen mehr vorhanden bei den heutigen Schreibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa und dennisis
xexex schrieb:
Ja gut Valhalla hatte ich nicht aufm Schirm. Hab das auch nie gespielt. Ist dann wohl eine Ausnahme
 
Manegarm schrieb:
Ist dann wohl eine Ausnahme
Wohl kaum! Übrigens hat AC:V eine USK18 Freigabe, auch das wurde von dir fälschlicherweise "kritisiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Der Gewaltgrad ist aus meiner Sicht aber auch kein (alleiniges) Merkmal eines "erwachsenen" Spieles, allenfalls ein Kriterium für die USK/FSK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Kommando
Vigilant schrieb:
Der Gewaltgrad ist aus meiner Sicht aber auch kein (alleiniges) Merkmal eines "erwachsenen" Spieles
Die Behauptung war, Ubisoft würde nur "softe" Spiele machen, dabei ist das völliger Unsinn. Es gibt nur wenige Spiele auf dem Markt neben der AC Reihe, in denen so viel Blut fließt und das Töten so in den Vordergrund gestellt wird.

Vigilant schrieb:
allenfalls ein Kriterium für die USK/FSK.
Das ist klar, in die Wertung fließen noch Faktoren wie Nacktheit, Drogen, Sprache, Glücksspiel usw. Selbst ganz ohne Blut kann das Spiel schon eine FSK16 Wertung kriegen und wehe in der US Version ist auch nur ein "Busenblitzer" zu sehen, da kennen die keinen Spaß. ;)

Da "Star Wars Outlaws" allerdings kein Ballerspiel sein wird, ist das letztlich nur ein Nebenaspekt. Die Qualität des Spiels wird davon abhängen wie gut Ubisoft es hinbekommt die Geschichte zu erzählen. Trotzdem sehe ich einige parallelen zu AC und hoffentlich wird es mindestens genauso viel Spaß machen kleine Nebenaufgaben zu erledigen wie dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Vigilant
xexex schrieb:
Die Qualität des Spiels wird davon abhängen wie gut Ubisoft es hinbekommt die Geschichte zu erzählen. Trotzdem sehe ich einige parallelen zu AC und hoffentlich wird es mindestens genauso viel Spaß machen kleine Nebenaufgaben zu erledigen wie dort.
Absolut. Das hoffe ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und bluna
Hab nur 20 u coins. Das reicht leider nicht....
 
xexex schrieb:
Wohl kaum! Übrigens hat AC:V eine USK18 Freigabe, auch das wurde von dir fälschlicherweise "kritisiert".
Liest du überhaupt? Ich hab doch geschrieben, ACV hab ich nicht aufm Schirm gehabt.
 
ChuChuRocket schrieb:
Direkt bei Ubisoft gibt es einen 20% Rabatt
die setzen echt 70 Euro für geh mal hol mal bring mal an? mutig

naja, Activision will ja auch 80 für Black Ops Camping/Shotgunsimulator 6

wobei man sich bei letzterem ja dank Day One im Gamepass die Kampgane günstig zu Gemüte ziehen kann
 
Zurück
Oben