• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

Zumindest schon mal ein gutes Zeichen, dass die Story "nur" 30 Stunden dauern soll und das ganze nicht endlos in die Länge gezogen wird wie bei AC
 
Taxxor schrieb:
Zumindest schon mal ein gutes Zeichen, dass die Story "nur" 30 Stunden dauern soll
Du brauchst "nur" nicht in Anführungszeichen zu setzen, für das Spiel werden in der teuersten Variante über 100€ abgerufen, da sind 30h für mich nicht mal das mindeste. Immerhin ist in dem Preis da auch schon der Season Pass enthalten mit zwei zusätzlichen Storyerweiterungen.

Mir ist schon klar, da hat jeder so seine eigenen Präferenzen und künstlich gestreckter Inhalt bringt auch niemandem was. Für irgendwelche "Spielehäppchen", gebe ich persönlich allerdings erst gar keinen Geld aus. Ich denke nächstes Jahr als Komplettversion im Sale, wird man den Inhalt als Spieler auf 100h strecken können, dann ist die Sache aber auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
für das Spiel werden in der teuersten Variante über 100€ abgerufen, da sind 30h für mich nicht mal das mindeste.
Die teuerste Variante muss ja niemand kaufen
Und die 50€ für ein Alan Wake 2 mit ~20 Stunden fand ich auch okay, sogar für die 8 Stunden Hellblade 2.
Alles besser als für ein gestrecktes AC Valhalla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Wer spielt denn bitte solche mittelmäßigen Games? Wer investiert Zeit in sowas und vor allem.. warum? In Ermangelung guter Alternativen? Es gibt unzählige gute Indie Games, oder ältere RPGs/Action Adventures... Wird scheinbar immer noch alles von Ubi gekauft, sonst würden sie endlich mal umschwenken uns mutiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Outlaws ist das Acolyte im Spielebereich.
Viel Spass mit Starwars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
UbiSoft halt, was soll man mehr dazu sagen. Seit Jahren nur einheitbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Alle 3-4 Jahre spielen ich gerne mal ein Spiel mit "Ubisoft Formel", mein letzteres war Valhalla. Nicht alles muss das Rad neu erfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Bloodwalker, Kuristina und 5 andere
DavidsMind schrieb:
sonst würden sie endlich mal umschwenken uns mutiger werden.
Auf was? Auf Kartenspiele? Oder sowas wie Starfield entwickeln? Inwiefern wäre das denn besser? Was kritisierst du denn an dem gezeigten? Die Grafik ist gelungen, die Animationen sind wie gewohnt von hoher Qualität, die Steuerung wird wie immer perfekt sein. Einziger Kritikpunkt bei den AC Titeln, ist die oft künstlich gestreckte Spiellänge, mit unsinnigen Such- und Sammelaufgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, bluna, Bloodwalker und 3 andere
xexex schrieb:
Auf was? Auf Kartenspiele? Oder sowas wie Starfield entwickeln? Inwiefern wäre das denn besser? Was kritisierst du denn an dem gezeigten?
Er meint wahrscheinlich die Story und dass Ubisoft vielleicht mal ein Spiel machen könnte mit usk18 ?!

Ubisoft macht halt wie der Name schon sagt nur softe Spiele. Die trauen sich nichts. Bei Far cry3 ging das noch, da wurde auch mal ein Finger abgehackt und Vas war wirklich ein Bastard, so wie man es erwartet von einem Psycho der Leute auf einer Insel entführt.

Aber was war denn FC4?? Da ging das weichgespüle langsam los. Wurde von den Versprechungen und was man sich von der Story versprochen hat so hart enttäuscht, das war am Ende so ein langweiliger Kram. FC6 war endgültig Softimüll. Und AC ist durchweg Softi-Kontent.

Es muss ja kein neues Manhunt werden, aber ein wenig Glaubwürdigkeit wenn ein Diktator im Spiel ist wie bei den FC Spielen, wäre schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
piccolo85 schrieb:
Alle 3-4 Jahre spielen ich gerne mal ein Spiel mit "Ubisoft Formel", mein letzteres war Valhalla. Nicht alles muss das Rad neu erfinden...
Geht mir genauso, gerade wenn man nicht gleich zum Release kaufen muss kann man die Spiele auch preiswert ergattern.
Valhalla hat mir mega Spaß gemacht aber es war einfach viieeel zu groß und lang für die 100% 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
DavidsMind schrieb:
Wer spielt denn bitte solche mittelmäßigen Games?
Hier ich wenn ich mal ehrlich sein darf.
Ich bin mittelgroßer Star Wars Fan (als Kind und junger Teenager rießen Fan, aber so "Franchiseliebe" flacht dann doch im alter ab) und finde dass gezeigte und vor allem die vorberichte dazu richtig gut. Das was am meisten kritisiert wird (erfindet das Rad nicht neu, typisches UbiSoft Open World Spiel) stört mich in keinster Weise.
Ich spiele nicht nur UbiSoft Spiele, aber die dann ab und an schon ganz gerne. Nicht alles muss ein Elden Ring oder Baldurs Gate 3 sein (auch wenn ein neues Star Wars (the old republic?) im Stile eines BG3 schon geil wäre) und für "zwischendurch" finde ich so ein Popcorn spektakel auch wirklich sehr Unterhaltsam. Ein Star Wars Film zum selberspielen.

Vor allem als in mehreren Vorberichten der vergeich zu Uncharted und Jedi Survivor fiel war es um mich geschehen. Ich liebe einfach diese cineastischen third Person Abenteuerspiele. Persönlich glaube ich zwar nicht ganz an eine Qualität wie bei Uncharted aber momentan gibts in die richtung halt auch eher weniger und Star Wars holt mich halt auch mit über 30 noch ab.
Ich werde daher dankend zuschlagen und meinen Spass damit haben vorausgesetzt es wird technisch nicht eine komplette Katastrophe. Aber auch da scheint die Presse in den Preview Events wo selber gespielt werden durfte ja entwarnung gegeben haben. Für einen, zugegeben wohl kurz vor final stehenden, preview Build spielte sich das alles schon ziemlich gut und ohne nennenswerte Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, cmi777, DavidsMind und 4 andere
@Bloodwalker

Sehe ich ähnlich.

Klar haben bspw. Valhalla und Odyssey ihre Längen, könnten etwas bessere Stories vertragen. Wobei sie auch nicht wirklich schlecht sind, fehlt halt manchmal die emotionale Tiefe. Odyssey und Valhalla haben durchaus ihre Momente. Im Vergleich zu vielen anderen Titeln stehen sie damit auch nicht wirklich schlecht da. Und dennoch bieten sie in ihrer aktuellen Version lockeren und entspannten Spielspaß, im dreistelligen Stundenbereich.

Ich sehe solche Games, genauso wie Skyrim, F4 oder vergleichbare Titel auch nicht als Wochenendfutter oder Games, die in ein zwei Wochen durchgezockt werden, sondern als mittel- bis langfristige Unterhaltung. Für den Vollpreis erwarte ich das auch.

Etwas schade finde ich, dass der Mod-Support limitiert ist.

Und mir ist die klassische Erzählung auch lieber als der beinahe schon avantgardistische Ansatz eines Elden Rings.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, xexex und Bloodwalker
@pietcux
Auf Gamesplanet gibt’s von Händler schon mal 10% und du kannst noch 5% draufhalfen wenn du GameStar Plus hast oder jemanden kennst der seinen monatlichen 5% Coupon teilt.

Damit landest du dann bei grob bei 59€ (63€ ohne die zusätzliche 5%)

Auf 56€ kann ich dir aber nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich werde sicher Spaß damit haben. Im Wissen um die immer gleiche Ubi Formel spiele ich ihre Open Worlds nur sporadisch, so dass sie nicht fad wird.
Bisher FC3 + 6 und Assassin's Creed Origins. Da kommt Outlaws gerade recht :)
 
Ich glaube Outlaws wird schon ganz gut unterhalten. Star-Was-Fans sowieso. Ist doch wie bei Filmen, da kann auch nicht jeder der nächste Manchester by the Sea sein.

Ich verstehe nur nicht wie man bei einem AAAA-Titel so blöd sein kann und diesen nicht auf Steam anbietet...
 
ToaStarr schrieb:
Ich verstehe nur nicht wie man bei einem AAAA-Titel so blöd sein kann und diesen nicht auf Steam anbietet...
Da man sowieso zwei launcher braucht bei den meisten Ubisoft spielen (genauso wie Z.B EA) verstehe ich den Wunsch danach ehrlich gesagt nicht so sehr.

Bevor ich zwei launcher hintereinander schalte kaufe ich das einfach bei dem Launcher des Herstellers. Einen wirklichen Nachteil sehe ich dabei auch ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und xexex
Zurück
Oben