• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

AbstaubBaer schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr gelesen habt. Ich hab daraus gelesen: Ist halt ein Ubisoft-Spiel, kreativ bissl öde, spielerisch simpel, Fleißaufgaben am Band, gute Grafik. Also schick & seelen- oder einfallslos. Das beschreibvt kein schlechtes Spiel und eines, das sich sicher verkauft. Es ist nur etwas 08/15. Das gleiche Urteil kann man zu Far Cry, Ghost Recon und Co auch immer wieder schreiben. Fast Food macht auch satt, es ist nur in der Regel kein richtig herausragendes Essen.

Verkaufszahlen zeigen nicht, dass etwas richtig gut ist. Die Kritik an Ubisoft ist zudem stets gut begründet. Ob sie relevant ist, muss jeder selbst wissen. Casual Gamern fällts halt nicht auf, weil sie das Gameplay-Konzept nicht schon bis zum Erbrechen oder ggf. in besser gesehen haben.

Und bitte: Es gibt durchaus Publisher, die mit mittelprächtiger Ware auch ganz gut leben können. Focus Home Interactive/THQ Nordic z.B.

Moin, das ist für mich genau gegenteilig, die FarCry Teile 3-6 liebe ich, sind für mich alles 90er Wertungen.
Mit m Sniper knipsen, mit m Bogen jagen, von hinten Messern, oder einfach mit dem MG42 oder nem Grenade Launcher rein blotzen. Das gibts in dieser Abwechslung und Perfektion nur bei FarCry von Ubisoft.
Und vor allem sowohl mit Handwaffen bis hoch zum MG und Panzerfaust.

Von daher, alles was Du schreibst gilt vielleicht für die jeweiligen Tester und Dich selbst, aber halt nicht für andere. Natürlich gibts andere, die Ubisoft Spiele auch nur durchschnittlich finden, aber
hier im Thread sind viele Mitläufer und Nachplapperer, die ggf. nicht mehr als 1-2 Ubisoft Spiele überhaupt gespielt haben.
Der Grund wieso sie's machen sind halt die Likes unter dem comment.
Schreibst Du hier rein ala "Ubisoft - DrecksSoft mimimi lalala" ist
dir Applaus sicher 😂 das stärkt deren Selbstbewusstsein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, pietcux und bluna
QXARE schrieb:
Witcher, GTA, und Co
Das Co würde mich jetzt noch interessieren, weil die Publisher Rockstar Games, Tochter von Take 2 (Börsennotiert) und CD Project indirekt oder direkt börsennotiert sind.


Zum Topic

Auf der einen Seite Schade, auf der anderen erst mal gucken was da überhaupt bei rum kommt.
 
HeidBen schrieb:
Auf der einen Seite Schade, auf der anderen erst mal gucken was da überhaupt bei rum kommt.
Falls nicht, eine Sache wird auf jeden Fall drin sein auf die wir uns verlassen können wie bei anderen Spielen auch:

Halte E gedrückt um in den Startbildschirm zu kommen, Halte E gedrückt um die Kiste zu öffnen, Halte E gedrückt um den Snickersriegel zu essen, Halte E gedrückt um dich schlafen zu legen, Halte E gedrückt um einen Kommentar bei Computerbase zu schreiben, Halte E gedrückt um nicht vom vielen Halte E gedrückt halten tot umzufallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
engineer123 schrieb:
Von daher, alles was Du schreibst gilt vielleicht für die jeweiligen Tester und Dich selbst, aber halt nicht für andere. Natürlich gibts andere, die Ubisoft Spiele auch nur durchschnittlich finden, aber
hier im Thread sind viele Mitläufer und Nachplapperer, die ggf. nicht mehr als 1-2 Ubisoft Spiele überhaupt gespielt haben.
Der Grund wieso sie's machen sind halt die Likes unter dem comment.
Schreibst Du hier rein ala "Ubisoft - DrecksSoft mimimi lalala" ist
dir Applaus sicher 😂 das stärkt deren Selbstbewusstsein.
Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber dann anderen Meinungen so etwas zu unterstellen zeugt nicht von Größe. Sondern vom Gegenteil.
 
^^Nicht wirklich, Ubisoft - Dreckssoft ist halt keine Begründung. Da hast Du meine Ausführung zu FarCry offenbar übersehen, ich hab die Spiele alle gespielt und feier sie.
Hier ankommen und irgendwas mit Ubisoft - Scheiss Open World, mimimi zu schreiben
ist nichts. Das ist kein Inhalt. Nimm solche Kommentare gerne "ernst", für mich sind das Nachplapperer,
die gerne die Daumen nach oben abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich werde mir das Spiel irgendwann zulegen wenn es schon eine ganze Zeit raus ist. Dann ist es günstiger und wenn es mir nicht gefällt ärgere ich mich nicht zu sehr. Ubi hat mich schon oft enttäuscht aber ganz auf das Game will ich auch nicht verzichten da ich das Star Wars setup sehr mag.
 
Jedi Knight 4 mit Kyle Katarn bitte
kkthxbye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, M4deman und ShowOff
Ich freue mich auf Outlaws!

Mag ich die Ubiformel? Ja.
Bin ich Casualer und möchte nur unterhalten werden ohne großartig vom Game gefrustet zu werden ? Ja.
Weiß ich die spielerische Freiheit in Ubisoft seinen OW's zu schätzen? Ja.
Beeindruckt mich die meist sehr gute Grafik und Performance, die lebendige Welt voller NPCs? Ja.
Verdient die Story in Ubisoft seinen Games immer einen Oscar? Nein.

Gut möglich dass wir hier bei Outlaws weniger Freiheit bekommen werden als in der AC-Reihe. Berichte darüber es ginge in Richtung Uncharted gibt es ja durchaus. Aber auch hier: ich hatte mit Uncharted genauso viel Spaß wie mit den AC's.

Auf Nummer Sicher geht man damit erstmal Reviews und Tests abzuwarten. Gilt übrigens nicht nur für diesen Titel oder für Ubisoft, sondern allgemein. Am Besten wäre vielleicht sogar eine Demo. Das hochgelobte Final Fantasy 7 Rebirth mit seinem unansehnlichen Performancemodus konnte ich so aussortieren.

Also immer locker durch die Hose atmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, engineer123, steve127 und 2 andere
Wenn es kein Erfolg wird, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Spiel relativ schnell mit Rabatten versehen wird. :)
 
RAZORLIGHT schrieb:
Warum muss Ubisoft eigentlich die Hauptfigur bewusst hässlicher machen?
Die Schauspielerin ist deutlich hübscher als die Figur ingame.
Das ist seit einigen Jahren Mode und auch eine Methode, das ESG-Rating zu verbessern, um mehr Investoren und Kunden abzudecken. Zumindest in der Theorie.

Eigentlich sollte es jeder durch die Titel der letzten paar Jahre bemerkt haben, dass das Aussehen, der Charakter und die Hintergrundgeschichte politisch beeinflusst werden.
Eine Fantasie-Figur in einer Fantasie-Welt soll laut gewissen Gruppen aus der Realität nicht mehr schön sein, damit sich durchschnittlich aussehende Menschen aus der Realität nicht angegriffen fühlen. Frag mich aber nicht, wo da die Logik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, RAZORLIGHT und M4deman
hole mir zum release ubisoftplus und mache mir ein eigenes bild.
gerade jedi survivor durchgespielt und bin somit bissl im star wars fieber. bin gespannt wie ubsisoft das umsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ubisoft hat gerade erst erfolgreich Division 2 getötet.
Ich bin sehr zuversichtlich das sie auch weiterhin sich bei jeder gelegenheit selbst ins Bein schiesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
MasterBlack schrieb:
Ubisoft hat gerade erst erfolgreich Division 2 getötet.
So wie es ausschaut, versuchen sie eher mit neuen Ideen das Spiel wieder zu beleben. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Kostet ja nix, das aus zu probieren.
 
Sie machen ja nichts neues das ist es 🙂‍↕️
Sie verbasteln ein System zu einem Saison Charakter system a la diablo wofür das Spiel nie konzipiert war.
Ein Schlag ins Gesicht von jedem Veteran der hunderte und tausende Stunden in seinen Charakter Gesteckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Also ich bin gespannt auf den Sale. Für 14,99 nehme ich es später recht sicher mit. Klingt für mich jetzt so wie ich es erwartet habe: FC/AC im Star Wars Outfit. Das finde ich erstmal auch gar nicht so schlecht.
 
Kann viele Beiträge so nicht verstehen - wer erwartet immer gleich das ultimative Meisterwerk, welches die Mehrheit zufrieden stellt. Wenn ich mir die Welt, die Animationen, die Liebe zum Detail ansehe, dann habe ich allergrößten Respekt vor den Artists, Programmierern usw. , die viel Lebenszeit in dieses Projekt gesteckt haben. Da ist es wohlfeil eben mal einen Verriss in die Tasten zu hämmern...
Es soll ja wohl ein Stück Unterhaltung sein, welches die Star Wars Atmosphäre einfängt, das scheint mir hier gut umgesetzt. Star Wars war ja wohl noch nie Hochkultur, sondern immer schon SciFi-Kitsch und Pop. Wer es doof findet kauft es einfach nicht. Einfach mal gelassener bleiben und respektvoll miteinander umgehen...
Luke du müssen gelassen sein...
Viele werden in die entworfene Welt eintauchen, Spaß haben und wie nach einem (vielleicht seichten) Film die Vorstellung vergnügt verlassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, bluna, Bloodwalker und 2 andere
Da ich mir meinen Charakter (bei mir vorzugsweise männlich) nicht aussuchen kann, wird dieses Spiel mich nicht erreichen....
Aktuell wird (mir persönlich) das etwas zu viel.... Wahrscheinlich politisch nicht korrekt, aber ich darf eine Meinung dazu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Im Endeffekt entscheidet der Käufer & Werbung über den Erfolg, nicht irgendwelche Redakteure.
 
Zurück
Oben