• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

Jedi Fallen Order hab ich nur angespielt aber abgebrochen da die Performance so schlecht war mit den ständigen Mikrorucklern und die Kollisionsabfrage, wenn man mit größeren Kreaturen gekämpft hat, frustrierend war (Vieh trifft mich obwohl ich so weit weg stehe dass es mich nicht hätte treffen können oder wenn ich dahinter stand und das Vieh ne Attacke gemacht hat, es sich instant um 180 Grad dreht und mich trotzdem trifft). Den zweiten Teil hab ich dann gar nicht erst geholt.

Von Outlaws hab ich erst mal nicht viel gehalten aber das Gameplay was man kürzlich gesehen hat, sah ganz ok aus. Dass es sich um die typische Ubisoftformel handelt sollte eigentlich niemanden überraschen. Werds aufjedenfall ausprobieren. Die Ubisoftspiele sind zwar alle das gleiche mit anderem Skin aber solide und mit der Performance hatte ich bisher auch nie Probleme. Ich denke, wer mit Assassins Creed und Far Cry Spaß hat, wird bei Outlaws auch nicht enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und RdV
Hoffentlich gibt es zur Gamescom wieder ubi+ für 1€, dann schau ich mal rein. Ansonsten wird 1 Monat zum regulären Preis gebucht, wenn Shadows rauskommt.
 
Ich sag’s mal so. Ich freue mich für jeden, den diese Art von Spiel begeistern kann.

Dennoch würde ich mir wünschen, dass auch eingefleischte Fans mal vernünftige Kost bekommen würden. Das Geschreie wäre um einiges leiser…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
War doch klar. Ich vermute mittlerweile eine andere Taktik hinter allem.
Gute Single spiele werden seltener. Rar.
Der Wechsel der Zeit gepaart mit dem verlierenden Anspruch der neueren Generationen bewirkt, dass sich Konzerne noch weniger bemühen müssen. Früher wurde sowas hart abgestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kuristina schrieb:
Ja, erzähl doch mal. Wenn mir das Konzept gefällt, warum sollte es geändert werden? Damit es mir dann nicht mehr gefällt? 🙂
Genau das habe ich gesagt: Wenn es den Käufern gefällt, warum was ändern von Publisher Seite?! Da musst Du wohl noch mal nachlesen und in Dich gehen. Ich weiß, ist schwierig. ;)
 
Sieht besser aus als die meisten anderen Spiele der letzten 12 Monate - also werd ichs mir anschauen. Den ganzen Comic-, Lego- oder Pixel-Krempel kann ich nicht mehr sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wer keine Ubisoft-Spiele mag, dem hätte auch vorher klar sein können, dass das hier nix für ihn ist. kA was die Aufregung/Enttäuschung soll. Aktuell darf ja fast jeder ein Star Wars Spiel machen - da wird schon für jeden (der Star Wars nicht abgeneigt ist) was dabei sein. Ich finds voll okay, dass eines der Spiele von Ubisoft kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, DrFreaK666, Vigilant und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Es gibt halt noch zu viele Dumme die es immer und immer wieder kaufen.
Wieso ist man dumm, wenn man damit Spaß hat? Fühle mich nicht dumm, weil mir Odyssey gefällt
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Die Aktie ist von 2022 bis 2024 um mehr als 50% eingebrochen. Ich glaube Ubisoft ist alles andere als "erfolgreich" mit ihren Produkten. Zusätzlich sind sie hinter Einnahmen in 2023 ziemlich weit abgeschlagen....

Anhang anzeigen 1493788

Ubisoft hat sich in den letzten 24 Monaten nicht mit Ruhm bekleckert und ein Shitstorm folgt dem Nächsten.
Eine Tabelle kann heutzutage jeder erstellen.
Wie wäre es noch mit einem Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, squadric, MiroPoch und 2 andere
rentex schrieb:
Oder ist es vielleicht so, das du ein kaputtes Frauenbild hast? Too much Pornhub Babes?
Les mal ein paar Beiträge weiter, dürfte für dich Berufsempörer die Erleuchtung bringen.
#35

ps. Wenn du wüsstest was für ein Frauenbild ich habe :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, witchdoctor und Santa Clause
engineer123 schrieb:
War klar, dass es die üblichen outlets blotzen lassen 😂
Ubisoft, ich kann nichts anderes als mimimi schreiben damit ich ja nich gegen den Strom schwimme 😂

gartenriese schrieb:
Willkommen in der kleinen Blase der Ubisoft-Schlechtreder 😉 Dass die Ubisoft-Spiele sich immernoch prächtig verkaufen, obwohl sie seit gefühlt einem Jahrzehnt ein "zum Scheitern verdammtes Korsett" tragen, sollte aufzeigen, dass es doch noch andere Meinungen da draußen gibt.

Ich weiß nicht, was ihr gelesen habt. Ich hab daraus gelesen: Ist halt ein Ubisoft-Spiel, kreativ bissl öde, spielerisch simpel, Fleißaufgaben am Band, gute Grafik. Also schick & seelen- oder einfallslos. Das beschreibvt kein schlechtes Spiel und eines, das sich sicher verkauft. Es ist nur etwas 08/15. Das gleiche Urteil kann man zu Far Cry, Ghost Recon und Co auch immer wieder schreiben. Fast Food macht auch satt, es ist nur in der Regel kein richtig herausragendes Essen.

Verkaufszahlen zeigen nicht, dass etwas richtig gut ist. Die Kritik an Ubisoft ist zudem stets gut begründet. Ob sie relevant ist, muss jeder selbst wissen. Casual Gamern fällts halt nicht auf, weil sie das Gameplay-Konzept nicht schon bis zum Erbrechen oder ggf. in besser gesehen haben.

Und bitte: Es gibt durchaus Publisher, die mit mittelprächtiger Ware auch ganz gut leben können. Focus Home Interactive/THQ Nordic z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, milliardo, schneeland und eine weitere Person
Das Gezeigte sah auch einfach nur langweilig aus. KI dumm wie Brot, immer wieder dasselbe casual Gameplay. Gleiche gilt auch für das neue AC. Wirkt auf mich alles nur noch ausgelutscht.
Vielleicht spiele ich auch schon zu lange Spiele. Sind inzwischen auch schon über 26 Jahre Gaming bei mir. Ich sehe da einfach kein Fortschritt mehr, außer bei der Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
shoKuu schrieb:
Die Aktie ist von 2022 bis 2024 um mehr als 50% eingebrochen. Ich glaube Ubisoft ist alles andere als "erfolgreich" mit ihren Produkten. Zusätzlich sind sie hinter Einnahmen in 2023 ziemlich weit abgeschlagen....

Anhang anzeigen 1493788

Ubisoft hat sich in den letzten 24 Monaten nicht mit Ruhm bekleckert und ein Shitstorm folgt dem Nächsten.

Die Entwicklung der Aktie sagt doch (fast) überhaupt nichts über das operative Geschäfte aus. Rein operativ läuft es bei UbiSoft insgesamt gut und das Wachstum ist bis auf gelegentliche Dellen intakt.

Die Entwicklung der Aktie kann man bei Ubi im Speziellen als Gradmesser insbesondere deshalb vergessen, da bei UbiSoft in den letzten Jahren immer unheimlich viel Übernahmespekulationen eine Rolle gespielt haben.

Die Familie Guillemot hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie bei einem unwiderstehlichen Angebot einschlagen würden und es haben sich Investoren bei UbiSoft eingekauft (u.a. Tencent).
Das alles hat den Kurs getrieben, aber inzwischen ist die Luft aus diesen Übernahmefantasien weitgehend raus, weil die Industrie nach dem CoVid-Boom (ein weiterer Kurstreiber) bekanntlich auf Konsolidierungskurs ist.

Es ist Mumpitz und offensichtlich durch fragwürdige Motive getriebenes Wunschdenken, dass es bei UbiSoft schlecht läuft. Man sollte seinen persönlichen Spielegeschmack nicht zum Maßstab machen, ob es einer Firma gut gehen darf oder nicht. Sinnvoller ist es, wenn man dazu Zahlen, Daten und Fakten konsultiert.

Und dann stellt sich das so dar: UbiSoft haben gerade eben erst ein Rekordquartal und Rekordjahr hingelegt (Quelle). Der operative Jahresgewinn (IFRS operating income) betrug rund €400 Mio.

Yves Guillemot, Co-Founder and Chief Executive Officer, said, "Our FY 2024 results confirm
that Ubisoft is back on track on its profitable growth trajectory, with record annual and Q4
net bookings, and operating income aligned with our targets.

Die Aussichten sind gut. Sie verfolgen weiter einen Sparkurs/Konsolidierung und hoffen, dass sie im FY 2024-25 beim operativen Gewinn noch mal leicht zulegen können:

The Company is introducing its financial targets for 2024-25 and expects solid net bookings
growth, slight increase in non-IFRS operating income and growing non-IFRS Cash Flow from
Operations leading to positive Free Cash Flow.

The FY25 line-up includes, on the premium side, Assassin’s Creed Shadows and Star Wars
Outlaws, two of the industry’s most anticipated games for the year, and on the free-to-play
side, Rainbow Six Mobile, The Division Resurgence and XDefiant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und MiroPoch
Ich spiele gerade Immortals : Fenyx Rising von UbiSoft und bin eigentlich sehr angetan (was bei UbiSoft leider Seltenheitswert hat); schade, dass UbiSoft da nicht nachlegt und ein neues Immortals Spiel bspw. in der nordischen Mythologie entwickelt/ansiedelt.

Ich erwarte mir mehr von EA und Sega was neue, nicht 08/15-formelhafte Spiele im Star Wars Universum angeht, nicht wirklich von UbiSoft (da fand ich das gezeigte Gameplay und Grafik von Avatar : Frontiers of Pandora interessanter als das extrem fade/langweilig/eintönig anmutende, gezeigte Gameplay von Outlaws ... nun ja, Grabbeltischpreiskauf vielleicht irgendwann, mehr vermutlich nicht).

Anscheinend sieht es bei UbiSofts anderem aktuell heissen Eisen (welches die durch Skull & Bones vermurksten Geschäftszahlen kompensieren/retten könnte), Assassin's Creed Shadows, wohl auch - trotz Japan Setting - bisher nicht berauschend aus, wegen angeblicher historischer Ungenauigkeiten und eher öberflächlichen Dialogen und bekannt formelhaftem Gameplay (mir fiel insbesondere die lächerlich schwache K.I. auf in den gezeigten Samurai-Charakter Kämpfen mit wartenden Gegnern, so dass man diese einem nach dem anderen einfach abfertigen kann).

Von Beyond Good & Evil 2 hat man ja leider auch zum Summer Game Fest bzw. der UbiSofts Forward Präsentation nichts neues erfahren (Stichwort: Entwicklerhölle), auch wenn das Spiel evt. endlich einmal wieder als innovativer Titel herausstechen könnte vom üblichen UbiSoft Einheitsbrei (so wie Prince of Persia : The Lost Crown zuletzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Vielleicht spiele ich auch schon zu lange Spiele. Sind inzwischen auch schon über 26 Jahre Gaming bei mir. Ich sehe da einfach kein Fortschritt mehr, außer bei der Grafik.
Mir geht es da ganz ähnlich. Ich habe auch Probleme, Spiele zu finden, wo für mich nicht nach 2h die Luft raus ist. Und mir ist die Grafik sogar so ziemlich egal. Aktuell läuft bei mir aufgrund der News der letzten Tage Anno 1404 und Dragon Age: Origins, aber ich merke schon jetzt, dass auch diese mich nicht mehr lange begeistern werden.

Das Einzige, was gut bei mir läuft, ist Lesen. Ich habe in den letzten paar Jahren wahrscheinlich mehr gelesen als in den 10 Jahren davor insgesamt. Ich bin gerade an einer Reihe dran, die aus bisher 31 Büchern besteht und ich bin schon bei Buch #24. Ich habe rund 7000 Seiten hinter mir und ein paar tausend liegen noch vor mir. Schade, bald bin ich durch. 😟
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Kritik an Ubisoft ist zudem stets gut begründet. Ob sie relevant ist, muss jeder selbst wissen.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee, zu fordern, dass ein Spielkonzept für alle geändert wird, nur weil es mir persönlich nicht gefällt. Dann kaufe ich halt einfach andere Spiele. ¯\(ツ)/¯ Und die Formel zu ändern, garantiert ja auch nicht, dass es die Kritiker dann auf einmal kaufen. Aber die "Stammkunden" der Produkte sind dann vielleicht enttäuscht, weil sie die bisherige Formel mögen und die neue dann vielleicht nicht mehr. Alles nicht so selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
QXARE schrieb:
Dieses ewige Aktien- und Launcher Geblubber..., aber bei Witcher, GTA, und Co. (ja, selbst bei Cyberpunk) wird 2-3 mal gekauft, weil hier die Publisher nicht börsennotiert sind, und es keine Launcher gibt, und natürlich auch kein Geld damit verdient werden will, und es ja sonst da draußen auch gleich so viele bessere Spiele gibt... 🤦‍♂️
Sanfte Grüße was sind ihre Extreme?

Irgendwas mit den 3 Muscheln falsch gelaufen am Morgen?

Topic:
Na ja war doch klar das es nichts revolutionäres wird 🤷🏻‍♂️ wenn's bei Epic umsonst ist wirds mitgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
SVΞN schrieb:
Innovation kann man von Ubisoft nicht erwarten und die wird es auch auf absehbare Zeit Jahr geben.
Da muss ich dir leider Recht geben. Eine zeitlang hat Ubisoft wirklich abgeliefert. Aber gefühlt passiert bei denen seit 2018 nichts mehr. Oder ich werde zu alt. Ich persönlich spiele lieber Black Flag, Far Cry 3, Watch Dogs 1/2 oder AC Unity nochmal durch, als die aktuellen Spiele von Ubisoft. Ich habe Far Cry 6, Watch Dogs Legion und AC Valhalla angefangen, keins konnte mich fesseln. Währenddessen ich Watch Dogs 1 schon 4 Mal durchgespielt habe oder AC Unity 3 Mal. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Aber es fehlt was, die Spiele fühlen sich einfach nur noch nach Ausschlachtung an.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr gelesen habt. Ich hab daraus gelesen: Ist halt ein Ubisoft-Spiel, kreativ bissl öde, spielerisch simpel, Fleißaufgaben am Band, gute Grafik. Also schick & seelen- oder einfallslos. Das beschreibvt kein schlechtes Spiel und eines, das sich sicher verkauft. Es ist nur etwas 08/15. Das gleiche Urteil kann man zu Far Cry, Ghost Recon und Co auch immer wieder schreiben. Fast Food macht auch satt, es ist nur in der Regel kein richtig herausragendes Essen.

Verkaufszahlen zeigen nicht, dass etwas richtig gut ist. Die Kritik an Ubisoft ist zudem stets gut begründet. Ob sie relevant ist, muss jeder selbst wissen. Casual Gamern fällts halt nicht auf, weil sie das Gameplay-Konzept nicht schon bis zum Erbrechen oder ggf. in besser gesehen haben.

Und bitte: Es gibt durchaus Publisher, die mit mittelprächtiger Ware auch ganz gut leben können. Focus Home Interactive/THQ Nordic z.B.
Ich habe nie behauptet, dass es gute Spiele sind. Ich finde es nur ulkig, wenn so Aussagen kommen, dass es mal wieder scheitern wird, weil es immer das gleiche ist. Du bringst das Beispiel schon selbst, es ist wie wenn ein paar Feinschmecker sich darüber wundern, dass McDonald's kein argentinisches Rindersteak zubereitet und denken, dass deshalb McDonald's pleite geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker, AbstaubBaer, bluna und eine weitere Person
AAAA bitte!
Also Ubisoft Games sind doch jetzt alle AAAA oder produzieren die auch noch was "gutes"?
 
Zurück
Oben