• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

Dirk aus F. schrieb:
aber ich darf eine Meinung dazu haben!
Klar, alles gut. Man hätte sicher auch eine Auswahl männlich/weiblich einbauen können. Wäre halt etwas teurer geworden.
Da ich es jedoch als einen spielbaren Film ansehe stört es mich hier nicht. Bei vorhandener Auswahl nehme ich eigentlich immer einen Mann.

Dirk aus F. schrieb:
Da ich mir meinen Charakter (bei mir vorzugsweise männlich) nicht aussuchen kann, wird dieses Spiel mich nicht erreichen....
Aktuell wird (mir persönlich) das etwas zu viel.... Wahrscheinlich politisch nicht korrekt, aber ich darf eine Meinung dazu haben!
Du hast also auch Horizon Zero Dawn und den Nachfolger sowie die Tomb Raider Spiele nur deswegen nicht gespielt weil du da eine Frau spielst? Naja. Klar darfst deine Meinung haben, aber musst auch damit klarkommen dass Leute über deine Meinung auch eine Meinung haben und sie mitteilen.

Mich stört es nicht gendergelocked zu sein, weder nach der einen noch anderen Seite (ich spreche vom biologischen Geschlecht). Was für mich wichtiger ist ist ob das Spiel an sich gut ist. Und nach allem was ich so gesehen und gelesen habe denke ich mal dass das Spiel so bei 70% Wertungsschnitt landen wird. Oder anders gesagt: "Ist ok". Aber mehr auch nicht.

Ich hätte mir trotzdem gewünscht dass Massive Entertainment lieber früher als später mit Division 3 angefangen hätte und nicht erst Avatar und Star Wars gemacht hätte. Und während beide Division Spiele sehr gut sind, so war Avatar eher Mittelmaß (abgesehen vom Visuellen) und Star Wars Outlaws wirkt so als wenns auch eher im "ok" Territorium landen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
steve127 schrieb:
Luke du müssen gelassen sein...
Würde mich nie als Star Wars Fanboy oder so bezeichnen, aber es müsste doch so lauten:
Luke, gelassen du musst sein.
Das weiß ja sogar ich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und pietcux
bluna schrieb:
Luke, gelassen du musst sein.
Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber

"Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir."

Wenn man sich einige Beiträge hier anschaut, scheint die dunkle Seite der Macht auch hier präsent zu sein 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und metoer
th3o schrieb:
Ich hätte mir trotzdem gewünscht dass Massive Entertainment lieber früher als später mit Division 3 angefangen hätte
This!

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Naja, mehr hätte man eh nicht erwartet von Ubi.
Aber vielleicht reicht es ja im Sale und mit genügend Pause vom Publisher, dass man es dann später irgendwann zocken kann und etwas Spaß damit hat.
Hab ja mit Far Cry seit dem vierten Teil nichts mehr am Hut gehabt und AC war nie meins, vllt ist die Ubi Formel so dann noch nicht vollständig abgebrannt.

Hab mir vorhin einen 30 Minuten Zusammenschnitt dieser letzten Gameplay-Demo angesehen und fand das gezeigt eigentlich okay. Die gezeigten Spielabschnitte sahen vom Gameplay her sehr nach Uncharted aus. Lediglich antike und/oder spezifische Puzzle wurden keine gezeigt sondern nur generische Minispielchen wie Hacking und Lockpicking.
Auch die Open World wurde, abgesehen vom Herumlaufen in Städten was nach Hubs aussah, nicht wirklich demonstriert also war nicht zu erkennen ob es mit “Aktivitäten” zugekleisterte Karten gibt.
Alles in allem sah das gezeigte solide aus. Wie eigentlich immer bei Assassins Creed, Far Cry und Konsorten. Und die Spiele sind ja meist nicht wirklich schlecht, sondern eben oft einfach nicht herausragend.
Die großen Serien von UbiSoft rangieren bei mir immer bei der typischen “7/10”. An sich solide umgesetzt aber können einfach nicht begeistern. Ziehen einen nicht rein, berühren einen nicht Emotional oder hauen einen um. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, sondern einfach immer nur “ordentlich” oder “annehmbar”.
Mehr würde ich immer noch nicht erwarten aber, und das muss ich auch mal zugeben, das ist hin und wieder absolut okay. Nicht jedes Spiel muss das Rad immer wieder neu erfinden und es ist eigentlich schon irgendwo auch beruhigend einfach mal ein Spiel zu spielen bei dem man von Vorherein ziemlich sicher sein kann was einen Erwartet und nicht groß enttäuscht werden wird.
Ich bin weiterhin bereit dieses Spiel zu kaufen und die 20 oder so Stunden “ordentlich” unterhalten zu werden auch wenn es mich danach vermutlich nicht weiter beschäftigen wird.
Das ist immer noch weit, weit mehr als die ganzen Star Wars Serien von Disney vermögen.

Dieselbe Medienlandschaft feiert aber JEDES From Software Spiel, das so gut wie keine Story hat und durch einen hohen Schwierigkeitsgrad glänzt.

Ich warte lieber mal darauf was die Mehrheit der Käufer von dem Spiel sagt, nachdem es 1-3 Monate draußen ist✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und MaverickM
Serphiel schrieb:
Hab mir vorhin einen 30 Minuten Zusammenschnitt dieser letzten Gameplay-Demo angesehen und fand das gezeigt eigentlich okay
Ja es sieht wieder sehr gut aus, aber das taten die anderen Ubisoftspiele auch. Und trotzdem sind die meisten murks, weil hinter der schönen Fassade nur oberflächlicher Krempel steckt.

In Outlaws ist mir beim ersten Video was ich gesehen habe schon direkt wieder der erste Unfug aufgefallen.
Und zwar bei 3:27min. Man kann einfach Stormtrooper durch die Rüstung ko schlagen und der Sound passt überhaupt nicht, als würde der gar keinen Helm tragen. Das wären eben so Sachen die ein gutes Spiel leider ausmachen und dem ganzen Tiefgang verleihen würden. Aber Ubisoft ist das egal. Wenn die Grafik schjon so realistisch ist, dann muss der Harmonie wegen der Rest auch glaubwürdig sein. Sonst geht die Rechnung wie in all den anderen Spielen nunmal nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, alles gut. Man hätte sicher auch eine Auswahl männlich/weiblich einbauen können. Wäre halt etwas teurer

Beim Computer Base Heiligen Gral Tw3gibt e das auch nciht.

Bie manchen Spieln macht es halt keinen Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Serphiel schrieb:
Hab mir vorhin einen 30 Minuten Zusammenschnitt dieser letzten Gameplay-Demo angesehen und fand das gezeigt eigentlich okay. Die gezeigten Spielabschnitte sahen vom Gameplay her sehr nach Uncharted aus. Lediglich antike und/oder spezifische Puzzle wurden keine gezeigt sondern nur generische Minispielchen wie Hacking und Lockpicking.
Auch die Open World wurde, abgesehen vom Herumlaufen in Städten was nach Hubs aussah, nicht wirklich demonstriert also war nicht zu erkennen ob es mit “Aktivitäten” zugekleisterte Karten gibt.
Alles in allem sah das gezeigte solide aus. Wie eigentlich immer bei Assassins Creed, Far Cry und Konsorten. Und die Spiele sind ja meist nicht wirklich schlecht, sondern eben oft einfach nicht herausragend.
Die großen Serien von UbiSoft rangieren bei mir immer bei der typischen “7/10”. An sich solide umgesetzt aber können einfach nicht begeistern. Ziehen einen nicht rein, berühren einen nicht Emotional oder hauen einen um. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, sondern einfach immer nur “ordentlich” oder “annehmbar”.
Mehr würde ich immer noch nicht erwarten aber, und das muss ich auch mal zugeben, das ist hin und wieder absolut okay. Nicht jedes Spiel muss das Rad immer wieder neu erfinden und es ist eigentlich schon irgendwo auch beruhigend einfach mal ein Spiel zu spielen bei dem man von Vorherein ziemlich sicher sein kann was einen Erwartet und nicht groß enttäuscht werden wird.
Ich bin weiterhin bereit dieses Spiel zu kaufen und die 20 oder so Stunden “ordentlich” unterhalten zu werden auch wenn es mich danach vermutlich nicht weiter beschäftigen wird.
Das ist immer noch weit, weit mehr als die ganzen Star Wars Serien von Disney vermögen.
Tja aber für Spiele die so lala oder "ganz okay" sind ist mir meine Zeit mittlerweile zu Schade. Und außerdem hab ich von der Sorte noch AC Origins, AC Odyssey, Far Cry New Dawn und Far Cry 6, größtenteils ungespielt, in meiner Steam Bibliothek. Also bevor ich mit der nächsten Generischen Ubi Welt anfange will ich die erst mal hinter mich bringen UND dann nach jedem noch eine Pause einlegen um mich vom ewig gleichem, generischem, übergroßem Nonsense zu erholen. Hätte Outlaws jetzt ein cooles Lichtschwert Kampfsystem und dazu ne Coole Story, hätte ich eher einen Grund gehabt dieses Spiel vorzuziehen. So eher nicht.

RAZORLIGHT schrieb:
Interessant, woher ist denn das "ingame" Bild?

Keine Ahnung. War das erste Suchergebnis in der Bildersuche bei DuckDuckGo mit beiden abgebildet. 🤷‍♂️

Aslo schrieb:
Jedi Knight 4 mit Kyle Katarn bitte
kkthxbye
Da bin ich absolut bei dir! Nur bitte nicht von Ubisoft. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Kommando
engineer123 schrieb:
^^Nicht wirklich, Ubisoft - Dreckssoft ist halt keine Begründung. Da hast Du meine Ausführung zu FarCry offenbar übersehen, ich hab die Spiele alle gespielt und feier sie.
Hier ankommen und irgendwas mit Ubisoft - Scheiss Open World, mimimi zu schreiben
ist nichts. Das ist kein Inhalt. Nimm solche Kommentare gerne "ernst", für mich sind das Nachplapperer,
die gerne die Daumen nach oben abholen.
Gibt Dir halt dennoch nicht das Recht andere in Schubladen zu stopfen. Ich mein kannste machen, aber das erzählt mehr über dich als Du über andere erzählst. 😄

Ich hätte sogar bock auf das Game. Aber ich will Ubisoft und deren Preispolitik nicht unterstützen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Manegarm schrieb:
Man kann einfach Stormtrooper durch die Rüstung ko schlagen
Das haben Ewoks 1981 auch schon geschafft, also zumindest konsistent mit dem Star Wars Universum^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und pietcux
Immer die gleiche Leier von Ubischrott. Die Games sind alle gleich und Unterscheiden sich nur im Setting.

Zurück
Oben