Hab mir vorhin einen 30 Minuten Zusammenschnitt dieser letzten Gameplay-Demo angesehen und fand das gezeigt eigentlich okay. Die gezeigten Spielabschnitte sahen vom Gameplay her sehr nach Uncharted aus. Lediglich antike und/oder spezifische Puzzle wurden keine gezeigt sondern nur generische Minispielchen wie Hacking und Lockpicking.
Auch die Open World wurde, abgesehen vom Herumlaufen in Städten was nach Hubs aussah, nicht wirklich demonstriert also war nicht zu erkennen ob es mit “Aktivitäten” zugekleisterte Karten gibt.
Alles in allem sah das gezeigte solide aus. Wie eigentlich immer bei Assassins Creed, Far Cry und Konsorten. Und die Spiele sind ja meist nicht wirklich schlecht, sondern eben oft einfach nicht herausragend.
Die großen Serien von UbiSoft rangieren bei mir immer bei der typischen “7/10”. An sich solide umgesetzt aber können einfach nicht begeistern. Ziehen einen nicht rein, berühren einen nicht Emotional oder hauen einen um. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, sondern einfach immer nur “ordentlich” oder “annehmbar”.
Mehr würde ich immer noch nicht erwarten aber, und das muss ich auch mal zugeben, das ist hin und wieder absolut okay. Nicht jedes Spiel muss das Rad immer wieder neu erfinden und es ist eigentlich schon irgendwo auch beruhigend einfach mal ein Spiel zu spielen bei dem man von Vorherein ziemlich sicher sein kann was einen Erwartet und nicht groß enttäuscht werden wird.
Ich bin weiterhin bereit dieses Spiel zu kaufen und die 20 oder so Stunden “ordentlich” unterhalten zu werden auch wenn es mich danach vermutlich nicht weiter beschäftigen wird.
Das ist immer noch weit, weit mehr als die ganzen Star Wars Serien von Disney vermögen.