mittlerweile kann ich die meiste kritik hier auch nicht mehr nachvollziehen. anfangs fand ich die level auch total eintönig aber das hat sich mittlerweile drastisch geändert. selbst wenn man ein paar mal hintereinander dem selben level beitritt, bemerkt man einen starken optischen und spielerischen unterschied. für spätere level würd ich einfach mal youtube nutzen. hier der offizielle channel:
http://www.youtube.com/user/PlayWarframe
später gibt es neben den normalen gegnern auch richtige boss encounter, die ich bisher, so nach etwa zwei stunden spielzeit, noch nicht gesehen hab.
ob ich jetzt die story als negativ kritikpunkt zählen würde, weiß ich nicht. für mich zählt das gameplay mehr als alles andere. die waffen haben nen netten kick, mit nahkampfwaffen kann man gegner in teile zerschneiden und die spielmechanik ist dank des wechsels von fernwaffen, nahkampfwaffen und spezielfähigkeiten komplexer als die meisten third person action coop titel. dazu gibts dann noch stunt moves, die den spieler am boden rutschen lassen, an wänden laufen lassen und hechtsprünge ausführen lassen.
die engine, ut3 übrigens, ist sowieso solide, sieht hier, wie ich finde, super aus und fällt mit meiner alten gtx560ti nur selten unter 60fps.
unterm strich würde ich schlicht empfehlen mindestens die ersten fünf maps zu spielen, damit man zumindest einen kleinen eindruck vom potential vom rest des spiels bekommt. eine story würde ich nicht erwarten, es ist ein action spiel mit etwas komplexerer spielmechanik, zufällig generierten leveln und sehr solidem kampfsystem.
irgendwas muss schließlich dran sein an dem spiel, denn es rangiert schon seit einer weile in den top 15 der steam statistiken. es ist übrigens immer noch in der open beta.