Highspeed Opi schrieb:
League of Legends finde ich in diesem Sinne super. Man kann kostenlos ständig (jede Woche) neue Charaktere kostenlos spielen und die, die einem am meisten gefallen, kann man auch kaufen. Die billigsten Charakteren sind sogar nicht mal die schlechtesten, teilweise gehören die sogar zu den besten!
Und finanziert wird das Ganze nur durch Bildchen, Skins und nicht relevante Extras.
Naja, wenn das Farmen so hoch gesetzt, das es kaum / schwer möglich ist ein paar Charaktere maximal zu equippen, wie die Leute die entweder 24h/7 spielen oder eben doch Geld ausgeben, macht es praktisch keinen Unterschied.
Zudem steht im Text zusätzlich das es immer noch Premium Fahrzeuge gibt, insofern verstehe ich die News kaum, da wohl wenn überhaupt nur einige Gegenstände von NUR Premium halt auch auf die ingame Währung umgestellt wurde.
Das Farmen bleibt zu 99% genauso hoch wie bisher auch.
Wer dagegen ein echtes F2P Game sucht mit 100% kein Erkaufbaren Vorteil, sollte Dota 2 spielen.
Dort kann man NUR Geld gegen Optische sachen ausgeben. Jeder Spieler startet mit den gleichen Voraussetzungen, so wie es sich für ein Spiel gehört. Aber leider ist das sinnlose Sammeln und Farmen in der Masse beliebter :-)
Zerstört meiner Meinung nach allerdings nach wie vor den ehrlichen Sportsgeist.
Es ist leider kein nennenswerter Anspruch einen nicht gelevelten Charakter/Fahrzeug mit einem auf Maximum geskillten Sachen zu besiegen. Aber das ist eben in. Hirn aus und Farmen :-(
Merkt man bei dem einem oder anderem Spiel, das viele durch dauer AFK / Boten sich ihren kram zusammen farmen ... und dadurch Teilweise die games selbst zerstören. Viele nervige nebeneffekte, die es mit einem normalen Spielkauf kaum/nicht geben würde.