• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming wechselt von „Free to Play“- zu „Free to Win“-Konzept

und? alle runen bekommst du auch fur kostenlose ingamewährung. und wenn du in etwas weißt was du spielen wirst kannst du auch mit den paar standardrunenseiten auskommen. man kann lol komplett kostenlos spielen...ohne nachteile
TeHaR schrieb:
So ganz Stimmt das nicht, ich Spiele auch lol, in der Gold League. Und um da und höher gut mitzuhalten braucht man ne ganze Menge Runen und Runenseiten.
 
das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. die gold ammo werden die nie entfernen. und diese zu extrem überteuerten credits anzubieten hilft auch nicht. schließlich kann man ja immernoch credits für geld kaufen.
 
Ist doch egal, denn auf faktischer Ebene kaufen nun einmal die wenigsten Unmengen an Credits für Echtgeld, um sich dann Goldmunition zu bunkern. Auf solche Leute trifft man nur in homoöpathischen Dosen. Außerdem sorgen die ganzen Elemente wie Auftreffwinkel, Schottpanzerung, Skill der einzelnen Spieler dafür, dass man auch mit APCR bzw. HEAT oder HESH keinen "i-win"-Button hat. Solange man in dem Spiel nicht auch den eigenen Panzer, die Maps und die jeweilig notwendigen Taktiken beherrscht, geht man auch mit der Goldmunition sang- und klanglos unter. Gute Spieler hingegen brauchen, wenn sie nicht gerade Powergrinden, Goldmuniton ohnedies wesentlich seltener und können sie zudem schon von den normal erspielten Credits erwerben, da sie diese aufgrund ihrer spielerischen Güte én masse haben (wenn nicht gerade T10er erworben wurden).

Was es also soll, wenn das Geld ohnedies nur durch eben keine direkten Vorteile gebenden Elemente gemacht wird, dennoch P2W und unfaire Unterschiede zu behaupten und zu bemängeln, erschließt sich mir in keinster Weise. Oder liegt es nur daran, dass wieder einmal die Wenigsten realisieren, dass solche Spiele nicht aus reinem Altruismus erstellt werden (können)? Wenn man vergleicht, was einem WoT bietet und was ein 50€ Vollpreisspiel, das man nach 6 Stunden durchschaubarer Story durchhat und bei dem man sich dann im etwaiig vorhandenen MP mit Cheatern rumschlagen muss, dann sollte es doch wohl jedem dämmern, dass auch WG von irgendwas leben muss, um soetwas wie WoT am Laufen zu halten.
 
Gute Spieler hingegen brauchen, wenn sie nicht gerade Powergrinden, Goldmuniton ohnedies wesentlich seltener und können sie zudem schon von den normal erspielten Credits erwerben, da sie diese aufgrund ihrer spielerischen Güte én masse haben (wenn nicht gerade T10er erworben wurden).
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Gold Muni per Credits ist eigentlich nur in 1-2% der Fälle sinnvoll. Und dann auch nur mit Bedacht. Die Leute die nur mit Gold Muni schießen sind wirklich sehr selten. Und jemand der ganz ohne Premium Muni(mit Credits) schießt hat ein Problem in bestimmten Fällen. Zb. wenn man gerade von einer Maus mit 1800PS(3100Liter auf 100KM) gegen eine Wand gedrückt wird und man nur den schwer gepanzerten Turm vor sich hat.
 
Zurück
Oben