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News Warhammer 40K Darktide: Für Raytracing wird bereits eine RTX 4080 empfohlen

Für Raytracing wird bereits eine RTX 4080 empfohlen
So wird Raytracing niemals Rasterization komplett ablösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Na Hauptsache keiner von Euch ist sich zu schade, den Troll zu füttern.

Zum Thema:
Das Spiel schaut richtig gut aus, da bekommt man Lust auf mehr - wenngleich ich mit dem Universum bislang wenig zu tun hatte. Jedoch nicht als Versuchskaninchen für Halo-Produkte. Meine Wunschliste ist übervoll und somit landen solche "opportunistisch optimierten Titel" leider ganz weit hinten.
 
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man muss dazu aber auch sagen, das nur raytracing einem zwingt auf eine aktueller generation zu steigen. mit jeder alten karte der 2 und 3 generation sind alle aktuellen titel spielbar wenn man diesen volumetirschen strahlenfurtz deaktiviert.
 
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Geringverdiener schrieb:
Erstmal abwarten wie Raytracing das Spiel verbessert, vieleicht ist es auch der letzte Crap und ist nur ein Leistungfresser anstatt Qualitätsverbesser.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, bisher sind doch ausnahmslos alle RT-Implementierungen phänomenale Augenschmeichler. ;-)
 
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KLEMSI schrieb:
Mir kommt das momentan vor als wird dies genützt um Grafikkarten in die Knie zu zwingen und besonders Nvidia hervorstechen zu lassen!
War doch vor Jahren schon mit realitätsfernen PhysX-Effekten oder völlig überzogenen Tesselationsstufen in Nvidia-Titeln so.
 
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KLEMSI schrieb:
Und ich dachte mit Raytracing wird Licht einfacher zu berechnen.
Es wird dadurch korrekt(er) berechnet.
Platt formuliert, stammt dann bei Tage die globale Beleuchtung ausschließlich von der virtuellen Sonne und deren direkten und indirekten Strahlen.

Das reduziert den Entwicklungsaufwand durchaus enorm. Das allerdings erst, wenn der hybride Ansatz nicht mehr erforderlich ist. Und das wiederum wird noch eine "kleine Ewigkeit" dauern.
 
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daknoll schrieb:
Solange man dieses ultimative Gamechangerfeature abschalten kann ists ja gut. :D
Läuft ja dann scheinbar aber immer noch wie ein Sack Nüsse. Hatte es mir wegen des doch ganz netten Warhammer-Settings ja auch mal angeschaut, trotz mangelnder Singleplayer-Kampagne. Aber so ist die Entscheidung dann leicht - kann nV gerne behalten. Gibt ja genügend Auswahl an Neuem über den Jahreswechsel.
 
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Raytracing scheint ja richtig beim Volk angekommen zu sein, wenn man es mit 4080+ betreiben muss.

Und wieder ein Spiel, wo nichts optimiert wurde.
 
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Hmm, schwierig. Was soll man dazu sagen?

Es ist doch total klar bei der Performance der ADA Karten, dass so ein neuer AAA Titel darauf gut läuft. Was ich bis jetzt so gesehen habe, sieht das Spiel echt richtig richtig gut aus.

Ich freue mich schon richtig darauf das auf dem OLED zu zocken. Diese dunklen Gewölbe, Feuer, Rauch, dann noch schön Raytracing und HDR on Top. Das wird wohl ein ordentliches Fest für die Augen werden.

Jetzt beschweren sich hier wieder alle das es unfair ist. Ich breche heute noch ab, wirklich.

Was ist denn mit MW2? Das ist seit Jahren eine Bank für AMD wo die RDNA2 Karten deutlich besser abschneiden. Da liegt sogar eine 6900XT vor einer 3090Ti und eine 6700XT auf 3080 Niveau.

Komisch, da sagt keiner was. Ist doch echt zum Lachen hier.

Und natürlich wird man das Spiel auch ordentlich mit einer 6950XT in 4K60 zocken können. Nur halt nicht mit Raytracing.

Wer > 100FPS will und Raytracing, braucht einfach eine aktuelle GPU. Meine Güte, das geht doch seit Jahrzehnten so.

Ihr wollt alle wieder zurück zu Half Life 1 ?
 
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Fsr 1 statt 2. Danke bestechvidia. Naja wird eh als Mod reinkommen. Dann von ultra auf hoch und Medium RT und schon lâufts auch super bei amd.
 
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t3chn0 schrieb:
Ihr wollt alle wieder zurück zu Half Life 1 ?

Nur zu den GPU-Preisen aus der Zeit. ;-) Oder "nur" das Doppelte.
 
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Warhammer ist eh ein ****** Spiel. Neulich das gratis "Dingends" mal mitgenommen und ausprobiert. Mal zum kennenlernen.
Wie langweilig ist das denn ? 83 GB ? für den "DraufhauUndRennWeiter" Mist? Und dafür soll man sich auch noch ne teure Grafikkarte holen? :kotz:
 
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Czk666 schrieb:
Fsr 1 statt 2. Danke bestechvidia. Naja wird eh als Mod reinkommen. Dann von ultra auf hoch und Medium RT und schon lâufts auch super bei amd.
Wovon redest Du?! Langsam wird es echt unerträglich mit dem Nvidia Bashing.

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gustlegga schrieb:
In 4-6 Monaten wenn die Masse den Titel dann durch hat kommt ein Treiber der auf wundersame Weise die alten 2000er und 3000er Karten plötzlich um 30% beschleunigt.
Wie heisst es doch in einem bekannten Kurzfilm zum Jahreswechsel:
"The same procedure as last year, Miss Sophie ?"
"The same procedure as every year, James!"
So So, jedes Jahr das gleiche und irgendwann gab es immer 30% mehr für die Vorgänger? Höre ich so zum ersten mal diese wilde Theorie.

Gibt’s dafür handfeste Belege/Quellen? Oder ist das alles nur Hörensagen? Und nach deiner Aussage müsste es ja so 10-20 Beispiele geben, ich begnüge mich mit 3. Zeig mal her.
 
t3chn0 schrieb:
Wer > 100FPS will und Raytracing, braucht einfach eine aktuelle GPU. Meine Güte, das geht doch seit Jahrzehnten so.

Ihr wollt alle wieder zurück zu Half Life 1 ?
Och, warum eigentlich nicht? Wär mir total wumpe solang das Spiel gut ist. Auch das geht seit Jahrzehnten so.
 
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ComputerJunge schrieb:
Es wird dadurch korrekt(er) berechnet.
Platt formuliert, stammt dann bei Tage die globale Beleuchtung ausschließlich von der virtuellen Sonne und deren direkten und indirekten Strahlen.

Das reduziert den Entwicklungsaufwand durchaus enorm. Das allerdings erst, wenn der hybride Ansatz nicht mehr erforderlich ist. Und das wiederum wird noch eine "kleine Ewigkeit" dauern.
Die globale Beleuchtung stammt auch mit prebaked Shadowmaps von der virtuellen Sonne und wenn gut gemacht auch dynamisch, indirekte Beleuchtung berücksichtigend, etc. Siehe z.B. LoU1 Remake, HfW, HZD, u.a. An gute Rastergrafik ranzukommen schaffen bislang imho immer noch die wenigsten RZ-Versuche. Erratische Lichtquellen gehen mit RZ halt nicht so wirklich, mit der jetzigen RT-Hardware aber halt genauso wenig. Bin wirklich gespannt, was Callisto Protokoll aus der RT-aufgebohrten UE4 herausholen kann.
 
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HardRockDude schrieb:
Och, warum eigentlich nicht? Wär mir total wumpe solang das Spiel gut ist. Auch das geht seit Jahrzehnten so.
Dafür gibts doch inzwischen tausende von indies, Grafik völlig Scheiss egal, gameplay gut-genial. Schlag zu!
 
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Das sieht im Trailer schon ganz geil aus aber die Anforderungen finde ich auch sehr hoch . Mal abwarten wie es dann tatsächlich ist.
 
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