• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K Darktide: Für Raytracing wird bereits eine RTX 4080 empfohlen

gustlegga schrieb:
War doch vor Jahren schon mit realitätsfernen PhysX-Effekten oder völlig überzogenen Tesselationsstufen in Nvidia-Titeln so.
Ach und AMD hat keinen "Wundertreiber" für Forza 5 rausgebracht, wo es auf einmal DEUTLICH mehr FPS gab? Das haben alle total gefeiert, das AMD da kostenlos Leistung freigegeben hat.

Ich hörte, das ist so etwas wie die Vermintide-Titel.
Gibt es denn einen ordentlichen Einzelspieler Modus, denn sonst benötige ich dieses Spiel nicht.

In der Beta fand ich es mit einer RX 580 in 1440p nicht wirklich spielbar auch bei niedrigsten Einstellungen. Dafür sah das Spiel auch in diesen Einstellungen noch ganz ordentlich aus.

Postman schrieb:
Ich hörte, das ist so etwas wie die Vermintide-Titel.
Gibt es denn einen ordentlichen Einzelspieler Modus, denn sonst benötige ich dieses Spiel nicht.
imho nein. Leider.
oder vielleicht auch gut so, sonst müsste ich mich vielleicht doch noch von den mindestens 2,3k für die 4090 trennen.

Aber vielleicht kann ja @gokkel mal berichten, wenn er in der Beta war.

Hab’s vorbestellt. Und hatte auch die Ehre die Closed Beta zu spielen und ja, mit einer RTX 2080 war’s mit RT unspielbar. Zumindest mit den eigenen Presets, wenn man eigene Einstellungen vornimmt gehts. Aber ja der Eindruck bleibt das es echt super unsauber programmiert wurde.

Ich war ehrlich etwas geschockt weil es kaum besser aussieht als Vermintide 2. Zudem spielt man ja fast nur in geschlossenen Räumen.

Ich hoffe die bekommen das noch gebacken weil ich habe mich echt auf das Game gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Grillwurst, AXE- und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Das haben alle total gefeiert
Wer ist gleich nochmal "alle" ?
Zudem: Wenn es technische Probleme gibt oder AMD für einen Nvidia Titel (oder umgekehrt) länger für eine Anpassung braucht (zum Teil ist auch der Spieleentwickler gefordert), da muss mans je nach Sitiuation schon etwas differenziert betrachten.
Aber was Nvidia seit Jahren abzieht reicht mir langsam. Und das sag ich mit einer (noch) Geforce und einem Ryzen im Case.
Klar, AMD ist nicht die Wohlfahrt, aber im Vergleich zu Nvidia (und Intel) ist das so wie ein Ladendieb im Vergleich zu einem bewaffneten Bankräuber um es mal etwas blumig auszudrücken. :D
Und ich bau mir jetzt seit ca 25 Jahren meine Kisten selber...... und hab somit schon einiges an Hersteller durch, und mittlerweile meine Präferenzen hinsichtlich des Geschäftsgebahrens mancher Firmen.
Vote with your wallet, sag ich nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Solavidos, Inxession und 10 andere
Eine typische Fatshark Warhammer Co-Produktion.
Läuft shice zum Start hat erneut random Loot-Tabellen.

Wer einen guten PvE Shooter ohne Fomo haben möchte sollte sich Deep Rock Galactic zulegen, da sind 200 Käfer am Schirm mit einer 3080 bei locker spielbar. Fatshark geht bei der Präsentation immer über Board womit das Spiel dann erst wie UT2003 gespielt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Kobura, EUROFlGHTER und 6 andere
Hab mir mal Gameplay Videos geschaut, und es hat mich nicht überzeugt (obwohl ich ehemaliger Serious Sam Spieler bin). Weiss nicht an was es liegt genau, aber wirkt irgendwie wirkt es sehr baukastenförmig und Gegnerhorden immer nach Schema F. Naja egal, ich kenn ja auch Vermintide nicht wirklich (obgleich ich das in Videos weniger dröge fand). Zumindest muss ich jetzt den "Raytracing-Anforderungen" nicht nachkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Grillwurst und Wintermute
qu3x^ schrieb:
eine typisches Fatshark Warhammer Co-Produktion.
Läuft shice zum Start hat erneut random loot Tabellen.

Wer einen guten PvE Shooter haben möchte sollte sich Deep Rock Galactic zulegen, da sind 200 Käfer am Schirm mit einer 3080 bei locker Spielbar :) Gameplay first halt

Das stimmt, mit ner 3080 und auf 3440x1440 kleben die FPS bei 120.

Und es ist ein mega Game. Hab da mittlerweile auch knapp 600Std. drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: qu3x^
Illithide schrieb:
imho nein. Leider.
oder vielleicht auch gut so, sonst müsste ich mich vielleicht doch noch von den mindestens 2,3k für die 4090 trennen.

Aber vielleicht kann ja @gokkel mal berichten, wenn er in der Beta war.
In der Beta waren viele Funktionen eingeschränkt, deswegen weiß ich nicht, ob es noch wie in Vermintide 2 zumindest die Möglichkeit gibt, eine private Lobby mit Bots (die in VT recht inkompetent sind) statt menschlichen Spielern aufzumachen. Aber einen klassischen Einzelspielermodus gibt es sicher nicht. Es ist ein Coop-Multiplayer-Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Illithide
Ist halt schade das es ein reiner Koop Titel ist und nichts für Singleplayer ist. Leider…

t3chn0 schrieb:
Wovon redest Du?! Langsam wird es echt unerträglich mit dem Nvidia Bashing.

Anhang anzeigen 1285151
Sorry aber ich hatte gerade ein (älteren Artikel) gelesen welcher nur von Version 1 sprach. Aber so weit hergeholt ist dass ja nun auch nicht. Als amd User bin ich natürlich mittlerweile etwas genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Nick.Bo schrieb:
Das stimmt, mit ner 3080 und auf 3440x1440 kleben die FPS bei 120.

Und es ist ein mega Game. Hab da mittlerweile auch knapp 600Std. drin.
Deine Sig ist noch nicht ganz up to date ;). Rock n Stone

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Da ist sie wieder
Die Faulheit zu optimieren weil es ja Superschnelle Hardware gibt...

Echt zum spucken

Es gibt Spiele die sehen Hammer aus , zb. Forza 5 , Doom Eternal , ACreed Vallhalla , God of War
und laufen auch noch gut ohne 1500 Euro GPU echt gut und Hübsch

Dann gibt es eben auch die anderen die auch gut aus sehen aber eben schlecht programiert / optimiert sind und späterstes RTX quasi die ober oberklasse der GPUs erfordern
Cyberpunk ,Dying Light 2 , A Plague Tale: Innocence

Mal abwarten wie das Spiel OHNE RTX läuft.
RTX ist und bleibt ein FPS Killer grade ohne DLSS und in 4K und wird bis auf weiteres bei AMD ein Problem bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Grillwurst
PegasusHunter schrieb:
Wie langweilig ist das denn ? 83 GB ? für den "DraufhauUndRennWeiter" Mist? Und dafür soll man sich auch noch ne teure Grafikkarte holen? :kotz:
Ich hab das Game zufälligerweise auch angespielt. Für mich spielte sich das game wie nen early acess title. Verwunderlich das das Game schon am 30 November "released" werden soll.

Grafik war ja ok aber sehr schlecht optimiert, low fps selbst auf 1080p und FSR an...

Gameplay genau wie du schreibst, jedenfalls mit random Spielern die nur "Rushen" im Kopf haben dann aber auf die Erde liegen , kommt da wenig Freude auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grillwurst und PegasusHunter
Warum RT nicht in externe Karten wie damals PhysX auslagern? Schön in 3 Leistungsklassen aufgeteilt ohne der GPU Leistung zu klauen.

Bei PhysX war es noch Nachvollziehbar, RT frisst aber einfach zu viel von der Leistung und macht GPU's nur sehr teuer. Also warum nicht separat anbieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, FLCL und Grillwurst
qu3x^ schrieb:
Deine Sig ist noch nicht ganz up to date ;). Rock n Stone

:D Rock and Stone

Gerade das neue Update macht definitv Laune. Mal abwarten ich denke ab Freitag kann man ja bei Darktide in die Open-Beta rein als Vorbesteller. Ich werde mehr und ausführlicher berichten wenn gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Full HD + FSR + 6800 XT+ medium settings = Nur 60 fps?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Solange es wieder viele Grafikeinstellungen wie bei Vermintide 2 gibt, alles gut.

Wäre auch schlecht für die Entwickler, wenn ihr Coop Spiel kaum Spieler findet 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, rumpeLson und Mcr-King
Chesterfield schrieb:
Mal schön die Werbetrommel für Nvidia mit gerührt !! So geht Schleichwerbung
Oh ja naja ist sowieso nicht meins die Vorgänger waren schon nur durchschnittlich und da es nicht auf AMD geht bin ich sowieso raus. 😉

Wahrscheinlich so gut wie CP 2077 murks auf der Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grillwurst
Der Hersteller vergleicht Äpfel mit Birnen, denn bei der 4080 wird FG als Voraussetzung genannt für die "ermittelten" 100 fps, während die anderen Karten keinen Zugriff auf das Feature haben. Das ist keine normierte Vergleichsbasis, sondern stark für Nvidia ausgelegt. Da das ein im Prinzip stumpfes PVE Hack n' Slay in Egoperspektive ist, wären mir die FPS wichtiger als die Bildqualität. Dafür ist das Spiel bei den Angriffswellen vertmutlich zu schnell als dass irgendwelche Reflexionen und Lichtspielchen auffallen würden.

Was bringen mir dann 100 fps auf einer 4080 mit FG, wenn der Inputlag dadurch auch wiederum ansteigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Grillwurst und Illithide
Zurück
Oben