• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Bis auf drei Szenarios (Tier3) konnte Zerstörung, in den letzten Tagen, auf Erengrad
bisher keines für sich entscheiden, mir kommt es so vor, als ob nur ein Bruchteil der
Spiele das Prinzip des jeweiligen Schlachtfelds verstehen würde.
Hinzu kommt eine gefühlte zahlenmäßige Überlegenheit der Ordnungsspieler, zu meist
ist ein Ordnungszerg mehr als doppelt so groß wie auf Seiten der Zerstörung, des Weiteren
sieht es danach aus, als ob die Spieler in alle Winde verweht wären, die Karte gibt nicht
unbedingt einen genauen Status über den Verbleib der Spieler, was verstärkt im Talabec
Damm auftritt. :(

lG

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Kanns sein dass Warhammer recht RAM-lastig ist?
Hab das gestern mal auf ner kleinen LAN angespielt und mit nem Account von nem Freund rumgetestet. Bei mir liefs gut, ab und zu mal kleinere Ruckler, die aber egal waren. Bei den anderen wars in den Szenarien recht ruckelig und am laggen, die hatten auch ne Ecke weniger RAM. Bei mir war im Spiel ne Auslastung von 2,2GB. Bei den anderen war deshalb auch die HDD permanent am rödeln, klar dass das dann ruckelt.
Einer meinte dass Warhammer irgendwie Punkbuster oder sowas im Hintergrund nutzt und dass das auch damit zusammenhängt. Wenns bei mir am ruckeln war, war auch immer die Platte am rödeln, obwohl ich ja genug Leistung über hatte :freak:

Schwer zu sagen. Ich habe von 2GB auf 4 aufgerüstet und es hat nichts gebracht. Wie viele anderen auch, habe ich öfter mal diese "Nachladeruckler", obwohl die HDD nichts macht. Im letzten Patch wurde das Kampflog komplett deaktiviert. Man merkt davon aber rein gar nichts. Ein klein wenig Hilfe bringt das Addon Buffthrottle, aber Wunder darf man nicht erwarten.

Ja, die Szenarien laufen auf Galrauch auch nicht so wirklich rund. Alles nur Chaos, ein riesen Zerg in der Mitte und ein einsamer Order-Zwerg befriedet (oder befriedigt? ;) ) alle Trolle und keiner hält ihn auf. Naja, umso besser, wenn wir bald unsere Gilde gründen. Dann gehts als Gruppe ins Szenario ... sollen sie rumzergen solange sie wollen, man gewinnt man trotzdem.
Dämlich ist es, dass keiner liest, was zu tun ist. Steht ja Anfangs dran. Da joinen welche und fragen, was sie hier zu tun haben. Wtf? Aber immerhin besser als gar nix sagen und nur rumkloppen ...

@bttn.
Ich auch. Aber nur, weil Speicher so billig ist. Vllt bringts ja was, morgen bekomm ich ihn.

tecilein schrieb:
Außerdem muss man selbst aktiv werden!
Ich schreibe einfach öfters im /sc Chat.
(Der SC Chat ist der einzige der wegen seiner guten Farbe auch mal gelesen wird)

Das stimmt, traut sich einer das zu Organisieren den Haufen und macht das ohne Flame u.ä. laufen dir bis auf einen brav da hin wo du sagst.

XenonGas schrieb:
Meiner Meinung nach ist der beste DD auf Zerstörungseite der Barbar :D Die Hexe frisst viel zu viel Heals da sich Heiler teilweise weigern sie am leben zu halten :P Aber der Damage ist heftig, was wenig gespielt wird, jedenfalls auf Galrauch, ist der Zauberer, dabei hat er richtig coole buffs und macht massiv Schaden.

Problem ist bei der Hexe(Bei Ordnung der Hexenjäger selbe Spiel), das kein Tank auf die Idee kommt die zu schützen.
Okay es ist viel verlangt das Heiler schützen, sprich wenn eines der Softziele in Drang kommt das ein Tank dem seinen Schutz gibt (also auch wechselt), aber dann noch eine Hexe beschützen.... ;)

Wintermute schrieb:
Ja, die Szenarien laufen auf Galrauch auch nicht so wirklich rund. Alles nur Chaos, ein riesen Zerg in der Mitte und ein einsamer Order-Zwerg befriedet (oder befriedigt? ;) ) alle Trolle und keiner hält ihn auf. Naja, umso besser, wenn wir bald unsere Gilde gründen. Dann gehts als Gruppe ins Szenario ... sollen sie rumzergen solange sie wollen, man gewinnt man trotzdem.
Dämlich ist es, dass keiner liest, was zu tun ist. Steht ja Anfangs dran. Da joinen welche und fragen, was sie hier zu tun haben. Wtf? Aber immerhin besser als gar nix sagen und nur rumkloppen ...

@bttn.
Ich auch. Aber nur, weil Speicher so billig ist. Vllt bringts ja was, morgen bekomm ich ihn.

Wir spielen seit ein paar Stunden im T3 Szenario mit der Gilde. Man kann sie ja mit reinziehen, auch wenn sie noch unter dem Level sind. War riskant, aber wir gewinnen nun jedes Match :)
Ist ein guter Run heute, hehe.

Problem für MICH ist das SZ mit dem Krater. Stellenweise habe ich monströse Sekundenlags, kann nichts machen. Mein Char taucht plötzlich mehrere Meter woanders auf, Screen friert kurz ein, dann gehts weiter. Als hätte man gefühlte 512MB Ram.

Hab nun alle Tips aus den einschlägigen Foren durch, nix hilft. Bin für jede Idee offen. Gut, den Graka Treiber habe ich nicht aktualisiert, weil da die Meinungen zu weit auseinander gehen. Mainboardtreiber habe ich up to Date. War aber klar, das sowas nichts bringt.

Mit den Gruppen in den Szenarien ists bisher wie, als wenn man ein Überraschungsei öffnet, manchmal was gutes drin, aber meistens eben nicht. Es gibt Gruppen mit denen läufts richtig gut, da beschützen die Leute auch mal den Heiler (mich :D) und dann gibts Gruppen die lassen einen elendig zugrunde gehn. Mit einer Gildengruppe sollte das sehr viel besser funktionieren.

Apropo Gilde, wenn einer eine nette Gilde ohne Zwänge auf Averland bei der Ordnung kennt, kann er sich ja mal bei mir mit Infos zu seiner Gilde per PM melden. Spiele einen Level 11 Runenpriester :)

Moin Leute,

hab folgendes Problem:
Wenn ich einige Minuten ein Szenario zocke, schalten sich der komplette PC aus :freak:.
Komischerweise kann ich stundenlang Quests und PQ´s machen, auch Crysis und Call of Duty 4 laufen ohne Probs.
Die Temps der Grafikkarte sind in Ordnung, auch die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Wie gesagt nur bei den Szenarien, weiß einer Rat?

System:
Shuttle XPC, AMD 6000+EE, 8800GT, 2GB Ram, Win XP SP3.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes:
Arbeitsplatz/Rechtsklick/Eigenschaften/Erweitert/Systemstart/...
"Automatisch Neustart durchführen - aus".

Damit solltest Du erstmal nur auf den Desktop fliegen. Muss aber nicht klappen.

Meine Gamesettings:
1280x 1024, alles max
16x AA, 16xAF im Treiber erwzungen, kein Unterschied ob mit oder ohne AA performancemäßig.
Bilder im voraus rendern = 0
Vsync = off
Buffthrottle = 1.0

Der Unheilskrater ist für mich praktisch unspielbar. Der Nordenwachtfriedhof dagegen ganz normal. Dort gibts es zwar Slowdowns, aber man hat keine Sekundenlags, keine Ruckler.

Danke bttn :daumen:

Ich zocke auf mittleren Details, heute den ganzen morgen TOR ANROC gespielt, ohne Probleme :freak::).

Diese PC-Abstürze hatte ich auch als ich das erste mal den HIGH PASS betrat, danach erst wieder gestern bei den Szenarien......

Übrigens: Heute 10x TOR ANROC = 2 Siege 8 Niederlagen...........Ich geh weiter üben :D

Performancetest:

#1 Max Details, 1280x 1025
AA aus, AF 16x
60 Sekunden-Bench Fraps: 64 FPS

#2 Max Details, 1280x 1024
AA 16x, AF 16x
60 Sekunden Bench-Fraps: 63,XX FPS

Sieht unglaublich aus, aber die Lags oder Ruckler haben rein gar nichts mit Antialiasing zutun. Ich hatte sogar den Eindruck, dass es sich mit 16xAA "weicher anfühlt", besser. Das Ganze ohne FPS-Einbußen. Wie es im Unheilskrater aussieht, werde ich dann mal schauen. Vermutlich wird sich nix gebessert haben. Irgendwo konnte man per Hand die Lightmaps in der .cfg ausschalten.

Tip: Der Trick mit der Mediaplayer-Lib funzt hier auch. Einfach minimiert laufen lassen und man hat ca. 10FPS mehr.

Wintermute, wie ist dein Name auf Galrauch? Ich hab grad eine Zockpause wegen Umzug (wohn jetzt Nähe Karlsruhe...ohje) aber generell wirds auf Galrauch immer besser, Spielerzahl steigt stetig, der Durchschnitts IQ fällt aber proportional dazu :D

Die Ordnungsjungs sind solche Schwachmaten.....die Bugusen ohne Ende und springen lieber eine Klippe/Mauer runter anstatt im Kampf zu sterben...das hat mich am ende viel mehr genervt.

Ich frag mich woran das mit dem Ruckeln usw liegt.
Bei mir läuft es absolut perfekt und mein Rechner ist nicht High-End.

Q6600 (2,4GHz)
8800GTX
4GB RAM
64Bit Vista

Ich log mich ein, dreh mich 1-2 um die eigene Achse damit alles reingeladen ist und lauf los.
Läuft ohne Ruckler oder Slowdowns.

Nutzen tue ich Buffthrottle mit Standardeinstellung (0.5) und Infthrottle mit Standardeinstellung (1.0).

Einstellungen sind alle auf Maximum, 1680x1050, 4xAA, 16xAF und dem Texturspeicherregler auf Maximum.

Also die Bombe ist mein Rechner nicht, warum läufts dann perfekt?
PS: Ich bin extrem empfindlich was Ruckler und Low-Fps angeht.

Beim Kumpel läufts auch perfekt, der hat nen E6600, GTX260, 4GB RAM und WinXP SP3.

MfG,
tec

Jop. Es wird ja noch witziger...Auf manch kleinem Rechner läuft das Dingens wesentlich besser.
Gut, aber im Vergleich zur Entwicklungszeit ist Dein Rechner schon deutlich "overpowert" für das "alte" Spiel ;) Auch, wenn es schnellere GPUs gibt, bewegen sich diese nur im wenigen Prozentbereich. Die 8800GTX ist schon ein verdammt flottes Teilchen.

Nochmal witzig: auch wenn die 8800GTS in den 1280x 1024er Auflösungen schneller skaliert als die GTX, profitiere ich davon nicht. *quengel*

Aus Gamestar.de : Schneller Leveln in Warhammer Online

Einige finden wohl das Leveln in WAR zu langsam ist!? Kann ich garnicht nachvollziehen, hatte heute morgen lvl23 gerade am Anfang, habe dann TOR ANROC und TABELAC DAM ohne Ende abgezogen und bin nun lvl24.....zwischendurch habe ich 4 Quests bei den Zwergen gemacht.

Ich tippe mal das einige garkein RvR oder PQs machen sondern nur die normalen Quests :freak:.

Heute hatte ich im Durchnitt 10k XP nach jedem TOR ANROC Kampf, wieviele Quests muss ich dafür machen..........?

Sind die irre? Dann ists ja gleich vorbei. Das Leveln geht ja eh rasend schnell.

@Xenon:
Steht in der Signatur. :)

Das Tome (Wälzer des Wissens) ist echt genial.
Hab grad geschmöckert und mir im Bestiarium ein paar Einträge rausgesucht,
denen ich jetzt nachgehe. Schön Sachen freischalten.

Ich frag mich wieviele Leute sich das überhaupt richtig anschaun,
die Geschichten lesen usw...

Ich glaub da werden Perlen vor die Säue geworfen.

Ich hatte schon Gruppen mit Leuten, da frag ich mich was die überhaupt wollen...
"Ne ich will XP machen und Items, ich geh net in das Level 17 Dungeon, das lohnt nicht"
"Ne das Gebiet ist scheisse, im andern bekommt man mehr Erfahrung und bessere Items"
"Wälzertaktiken? Was?"
"LOL, ich les den Scheiss doch net"

Das treibt mir echt Tränen in die Augen :(

Ich sag: Daumen hoch für Mythic :)

Zur Levelthematik:
Ich hatte ab Kapitel 10 auch etwas Probleme, obwohl ich viele PQs und Szenarien gemacht hatte.
Plötzlich waren die Gegner 3-4 Level über mir (Kapitel 11) und dazu bin ich noch Shamane, da dauert ein Kill ewig.

Find es ok das im besagten Kapitelbereich die Quests mehr Erfahrung bringen.

Und das RVR mehr Erfahrung bringt ist ja wohl absolut genial, da die Leute sonst nie RVR gemacht haben in Tier 1-3.

Also denkt ma drüber nach, bevor hier wieder nur gemeckert wird.

PS: Hab jetzt auch schon nen zweiten Charakter angefangen, um mir noch andere Startgebiete und Quests anzuschaun :)
Mit meinem Schamanen hab ich auch mal das Gebiet gewechsel und mache noch Kapitel 10 bei Chaos und Dunkelelfen (auch aufgrund des oben beschriebenen Problems).

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es noch nicht beschreien, aber ich habe vermutlich eine uralt-Lösung für mein Ruckelproblem gefunden. Bis auf den Unheilskrater habe ich jetzt ein paar SZs gespielt und ich hatte das Gefühl, einen anderen Rechner zu besitzen. Es lief sahne!
Was habe ich gemacht? :)

Ich habe 2 SATA Platten. Eine neue Barracuda und eine alte. Auf der neuen, schnellen lag die Windows Auslagerungsdatei. Auf der selben Platte, aber einer anderen Partition sämtliche Games und WAR. Gedanken: wenn schon mal nachgeladen werden muss, dann schnell und leise.
Also Datei gekillt und die Auslagerungsdatei auf der langsameren, anderen HDD eingerichtet. Einen festen Wert eingestellt und oh Wunder...es flutscht. Das geht ja gar nicht! :)

Bei Gelgenheit wird sich im Unheikskrater zeigen, ob DAS der Haken war. Ich meld mich. Wenn es DAS war, dann mach ich 3333.333333333 Luftsprünge. Simpel, Gott....oh man.

#edit: Auslagerungsdatei auf eine andere Platte. Also nicht auf der WAR-Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Auslagerungsdatei auf denselben Datenträger gepackt wie WAR, oder kapiere ich das nun falsch?

@tecilein:
Die Änderungen ab Kap. 10 finde ich nicht schlecht, jedoch ist es ja das, was bereits erledigt ist, oder? Wenn man da jetzt noch weiter an der Schraube dreht, sieht man ja jedes Gebiet nur ne Stunde. So habe ich das zumindest interpretiert.

Zu den EXP:
Also ich schau mir die Gebiete immer fleißig an und kleine Steigerungen von 10-20% machen Gebiete nicht gleich nutzlos.

Ich denke nicht, dass Mythic direkt die EXP um 100% steigern wird, sondern nur an "Schwachstellen".

Es wurde ja gesagt, dass Mythic alles beobachtet und Berechnungen anstellt.
Sie werden anhand der Berechnungen Levellöcher ausfüllen.

Burgen-Eroberung:
Da gerade eine Burg im Chaos T3 Gebiet angegriffen wird,
habe ich schnell eine Gruppe auf die Beine gestellt.
Schon ging die Post ab und wir haben die Burgen in Chaos T2 und Chaos T3 alle eingenommen,
dazu noch alle zusätzlichen Punkte :)

War super lustig, leider gabs nur an zwei Burgen etwas Gegenwehr der Ordnung.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht :)

Die Performance dabei war auch ganz gut muss ich sagen.
Habe bei Buffthrottle einfach auf 5.0 (spiel sonst mit 0.5) gestellt,
dann ging es, bissi auf etwas weniger fps, eigentlich richtig gut (kein ruckeln) :)

Nur war das schon etwas großes Chaos.
Die Räume in den Burgen sind schon etwas klein für eine komplette Gruppe aus 24 Leuten. :P

MfG;
tec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben