• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Sigma Priester sind auch ganz cool mit nem 2hand Hammer :D
Hexenjäger ist so ne Sache ne musst ein besonders flinker Spieler sein da ich in WoW meinen 70er Schurken ewig gespielt hab weiß ich auch wie man den spielt also in 1on1 gegen tanks oder anderen melees hast kaum ne chance. So Stoffies sind np teilweise wenn du dich nicht zu blöd anstellst. ^^

Jau bin nur Stufe 8 mit dem deswegen ^^

Edit: ach mist Tut mir leid *Doppelpost*

naja find halt die dots vom witch hunter bissel arg krass.. der exec "burn heretic" macht standard soviel schaden wie bei der witchelf die moral 4 fähigkeit...aber gut a) kann man die klassen eh nich wirklich vergleichen und b) kommen sicherlich noch balancefeinschliffe im spiel:)

und bis ich mal lev 40 bin sind eh nochmal 10 patches drauf ;)
zudem ist bisher noch fast jeder witch hunter gefallen :)

Wow ne Menge ^^ nicht schlecht danke für die Info ;)
Hatte allerdings gehofft, dass die das Problem mit der Mobs-Reset-Rate niedriger machen du kannst teilweise mobs ewig mit dir mit ziehen :/ man hat keine chance also falls man am verlieren ist oder man ausversehen mehrere Mobs gepullt hat das noch irgendwie zu überleben >.<
Außerdem kann man das abusen für farmer. zB. ein Tank dran ein heiler und 3mal AOE -_- Der Tank pullt 6-10 oder so und die AOE typen hauen die instant tot. Irgendwie unfair meiner meinung nach. Erinert mich an Guild Wars sowas Ähnliches gabs am Anfang da auch.

Wie gesagt wenn ich Zuhause bin so gegen 18 - 19 Uhr werd ich dir schreiben den Server Namen und Character Namen. Auf jedenfall schonmal Imperium. ;) Zocken übrigens noch 3 andere Kumpels von mir mit nur leider sind wir schon Level 8 ^^ musst uns irgendwie einholen spielen auch nicht so oft also keine angst wird kein ding für dich der eine von uns ista uch erst Level 2 mit dme kannst ja dann bis Level 8 leveln ;) Teamspeak Daten sag ich dir dann auch. ^^

bttn schrieb:
Größtes Manko, was sich derzeit vielen Spielern und besonders Neueinsteigern bietet ist, dass es praktisch noch keine richtige Balance zwischen den Klassen gibt. Erschwert wird es durch die starke Skalierung von 1- 10 oder höher in den Szenarien.
Auf der Seite der Zerstörung ist es nahezu blind möglich, einen gleichstufigen Champion zu besiegen. Besonders die Melees und DPS-Klassen sind da mehr als eine Nasenlänge voraus. In den Reihen der Ordnung ist es das reinste Glücksspiel, wenn nicht gar meist tödlich, mit einem Eisenbrecher Champions auf gleicher Stufe zu bewältigen. Der Spagat im PvE ist einfach nicht gut gelungen. Das muss man leider zugeben, wobei ich mich damit aber arrangieren kann. Mit einem Tank der Zerstörung ist das eine "normale Klickorgie" ohne Spannung. Easy Shiat.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Klassen der Ordnung ein gutes Stück "anspruchsvoller" zu spielen sind. Sie wirken unterlegen, was sich aber erst konkret im "Endgame" bewerten lässt. BISHER sind die DPS´ler etwas lasch im Vergleich zur Zerstörung.

Wir sehen uns mit Level 40 im RvR, dann fällt die Entscheidung :)

boar wenn ich dieses Gelaber schon wieder les..... Sigmar Priester und Jünger des Kain sind 1zu1 gleich, der Zwerg ist einer der hartnäckigsten Tanks, Zerstörung hat nichts analoges zum Schattenläufer, wenn man den großen Foren glauben darf ist der Firemage weit besser als die Zauberin was den damage output angeht....also bttn sorry nur weil Ordnung auf deinem Server schlechtere Leute hat sind die Klasse noch lange nicht besser. Spiel erstmal selber einen Zerstörungschar auf 30 dann kannste meinetwegen Urteilen.

Und noch zu behaupten das wäre ein Problem für Neueinsteiger? Hallo?Richtiges PvP geht erst mit level 22++ los...

Ordnungchars sind anspruchsvoller zu spielen....echt man könnt denken wir sind im WoW Forum.

Ach mit einem Chosen Champions "blind" zu killen halte ich für ein Gerücht...
By the way, der Sigmar Priest ist auch schon allgemein als Paladin des WAR verschrien, und eigentlich liesst man abgesehen von dir, relativ wenig über Balanceprobleme, aber wenn dann gehts um den Sigmarpriest der nahezu unsterblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@xenongas: er teilte uns nur seine erfahrungen mit und wie er es sieht wenn ich solche posts wie deine sehe dann werde ich an das wow forum errinert...

@sn3aker:mal sehen ich kann mich bei war nie entscheiden aber doch dann nehme ich den sigmar

Hehe :D alles klar mach das ^^

@XenonGas
ganz cool bleiben ist nur ein spiel und ich hatte ja auch gesagt dass ich erst low Level bin und denke auch das es später sich alles ändert. Außerdem ist das nur meine Ansichtssache das die Zauberin sehr ähnlich wie der Feuermagier ist. Ich meine Feuermagier erhöhen ihre Verbrennung mit ihren Spells und zauberinnen ihre dunkle Magie also das ist schonmal sehr ähnlich Feuermagier kriegt ab lvl 6 so ein AOE zauber zauberin auch, Feuermagier kriegen am Anfang einige Dots Zauberinnen auch ^^ .. also ich hatte nur von Ähnlichkeiten gesprochen, vielleicht entwickeln sie ishc ja anders weiß ich ja nicht du scheinst ja da mehr Erfahrung zu haben und ich glaub dir ja auch :>
Und JA! ich schaff mit meiner Schwermeisterin Champions alleine teilweise schaffen die es mir nur hälfte HP ab zu ziehen... also glaub es oder lass es. ich weiß ja nicht was du für ne Klasse spielst.

Bin endlich wieder am eigenen PC und WAR läuft absolut perfekt.
Bin sehr zufrieden und macht echt Spass.

Find das Game bis jetzt einfach super,
die Liebe zum Details ist für mich das Wichtigste und das stimmt einfach alles.

MfG,
tec

PS:
Über die Balance zu reden ist absoluter Unfug. Das spiel ist für RVR und nicht 1on1 ausgelegt.
Und die Eindrücke von bttn kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Alleind er Hexenjäger der Ordnung ist nicht mehr feierlich und da beschwer ich mich auch nicht,
gerade weil es ein Gruppen-PVP-Spiel ist.

tecilein schrieb:

PS:
Über die Balance zu reden ist absoluter Unfug. Das spiel ist für RVR und nicht 1on1 ausgelegt.
Und die Eindrücke von bttn kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Alleind er Hexenjäger der Ordnung ist nicht mehr feierlich und da beschwer ich mich auch nicht,
gerade weil es ein Gruppen-PVP-Spiel ist.

Dies ist hier ein Diskussionsforum und ich habe meine Eindrücke bzw. Erfahrungen ganz subjektiv geschildert. Du solltest mal langsam einen lockeren Ton anschlagen. Deine ständige aggressive "alles was ihr schreibt ist Schrott und Käse"- Art zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum!
Ist es so schwer für Dich, anderen ihre Meinung zu lassen? Du betitelst jede abweichende Meinung als negativ oder unqualifiziert. Begründungen fehlen aber. Hauptsache andere Forenuser Halbwissen oder Unwahrheiten anklemmen. Langsam nervt es so richtig! :freak:

Wenn Du bei angesprochenen Sachverhalten nicht mitdiskutieren möchtest, dann lass es einfach sein. Anderen den Mund verbieten, weil Dir es nicht passt, übersteigt Deinen Status hier erheblich ;)

Ich kenne mehrere Klassen seit der Closed Beta einschließlich dem Hexenjäger. Ich kann nicht stolz behaupten, dass man im RvR leichtes Spiel hat. A) weil die DotS zu langsam ticken und er im Vergleich zur Hexenkriegerin bis jetzt (Level 1- 22) unterlegen ist. Es ist keine gespiegelte Klasse sondern eine andere und das merkt man beim Spielen in den SZs. Ich saug mir das nicht aus den Fingern sondern reflektiere MEINE Spielerfahrung. Wenn die von euren abweicht, ist das keine Schuldzuweisung. Senkt mal euren Puls ein wenig. Das hier ist ein Spiel und keine Hinrichtung! ;)

XenonGas schrieb:
boar wenn ich dieses Gelaber schon wieder les.....Spiel erstmal selber einen Zerstörungschar auf 30 dann kannste meinetwegen Urteilen.

Und noch zu behaupten das wäre ein Problem für Neueinsteiger? Hallo?Richtiges PvP geht erst mit level 22++ los...

...abgesehen von dir, relativ wenig über Balanceprobleme, aber wenn dann gehts um den Sigmarpriest der nahezu unsterblich ist.

Wie ich schon sagte, etwas mehr Anstand und Respekt. Erinnert zu sehr an dickschende Teenager, die nur ihren Tellerrand sehen und dahinter ist die Welt zu Ende. Aha, Du legst jetzt also fest, wer hier ab WANN urteilen darf? Interessant.

Komisch, ich habe bis jetzt nirgendwo gelesen, das es in WAR "richtiges" und falsches PvP gibt. Bei mir geht das ab Level 1. Du wirst uns sicher noch alle dazu aufklären, wann wir in Deinen Augen qualifiziert genug sind, um mitreden zu dürfen.
Nirgendwo steht, das ICH ein Problem mit der derzeitigen Balance habe. Da steht, das ich mich damit arrangieren kann, weil ich weiß, das sich alles erst im "Endgame" mit Level 40 beurteilen lässt. Darüber hinaus sind MMORPGs ständig Änderungen und Anpassungen unterworfen. Es wird da nie einen final Stand geben.

Einen schönen Tag noch! Ich bleibe bei meiner Meinung (die keine Beschwerde ist!).
Sie deckt sich mit unserer Gilde und den Bekanntschaften in den RvRs. :)

# edit: Entgegen vieler Meinungen, das der Feuerzauberer "unerreichbar" viel Schaden macht, ein Screenshot aus der Szenario-Statistik. Maschinisten können da genauso punkten, wenn man sie geschickt spielt und diesen sogar übertreffen. Soll kein "pwner-Screenshot" sein sondern nur zur Veranschaulichung dienen.

Anhänge

• Maximo^M_029.jpg
    Maximo^M_029.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Argument, dass erst ab Maxlevel wirklich über Balancing geredet werden kann, ist aber wahr und in der Spielmechanik begründet. Die verschiedenen Klassen bekommen zu unterschiedlicher Stufe unterschiedliche Fähigkeiten. Es ist schlicht unmöglich, alle Klassen auf jeder Stufe ausgeglichen und genau innerhalb ihrer Rolle zu halten. Erst wenn alle mehr oder weniger "fertig" sind, lässt sich beurteilen, wie gut ausbalanciert und somit spaßfördernd ein System auf Dauer ist.

Allerdings teile ich deine Meinung, dass einige hier mal etwas Gas wegnehmen sollten. Bttn schildert lediglich seine Eindrücke und ist sicherlich nicht der Kerl, der sich nicht auch von Gegenteil überzeugen lassen würde. Allerdings nicht durch "Moar, bist du dumm, ... bla". Kommt schon, wir reden hier über ein gemeinsames Game, das wir spielen ... manchmal hört sich das eher wie USA vs. Sovjets im kalten Krieg an. ;)

Ich sage definitiv nicht das man erst mit Level 40 von Balance reden kann, da bin ich ja selbst lange noch nicht. Und wenn hier einer sagt er findet sein Char ist zu schwach oder zu stark sag ich kein Wort. Ich hab selbst gesagt das ich meinen Barbar anfangs viel zu stark fand, Hexenjäger und Feuermagier haben nicht mal ansatzweise eine Chance gegen mich, dafür seh ich kein Land gegen jegliche Art von Tank, und Heiler sind generell fast nur mit mehreren Leuten zu besiegen.

Aber wie gesagt mit 22++ wird es sehr interessant, ich beschreibe mal kurz meine Meisterschaften (man kann nur eine durchskillen!)
1: Gegen Tanks und Heiler, Skills wie -75% Rüstung oder Ziel kann nur noch mit 25% Effektivität geheilt werden
2: Gegen Stoffis, naja Schurken Style, Backstab und so Zeug.
3: Support + AoE, hier ist der wichtigste Skill ein AoE Knockdown und ein AoE Silence, Schaden ist massiv geringer wie bei 1 und 2 aber die Gruppe wird dich lieben wenn 10 Ordnungsspieler auf dem Boden liegen durch den Knockdown. Ich komm mir immer vor wie ein Pro-Wrestler wenn ich mit beiden Fäusten auf den Boden prügel:D

Ihr seht der Char wird extrem spezialisiert, Stichwort Schere Stein Papier.

Ich finds aber echt blöd wenn immer direkt von Balance Problemen geredet wird wo vieleicht(!) garkeine sind. Das war auch keineswegs neutral oder subjektiv rüber gebracht.
Wenn ich da an AoC denke, da wurde JEDER Bug und jede nicht eingehaltene Versprechung schön geredet. In WAR hab ich manchmal das Gefühl die Leute suchen die Probleme...

Ach Heute wurden VIELE sinnvolle (und auch hier kritisierte) Dinge gepatched schade das ich den ganzen Tag am Notebook sitzen muss :/

Zuletzt bearbeitet:
Was taugtn der weisse Tiger so, von dem hört man in den ganzen Warhammerthreads irgendwie nie was... ^^

Wir haben 2 davon in der Gilde. Probier ihn aus. So kannst Du am besten erleben, wie er sich "anfühlt". Auch solltest Du Dir die Zeit nehmen und über Level 10 hinaus testen. Oft macht es erst ein spezieller Skill aus, das der Funke überspringt.
Es kann aber auch so sein, dass unbeliebte Chars nach 3 Monaten eine Renaisance erleben und ganz anders zu spielen sind. Wenn eine Klasse mit Level 20 noch "tierisch abgeht", muss das nicht heissen, das sie im Endgame noch immer so überlegen erscheint ;)

Zurück
Oben