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Warhammer Online : Age of Reckoning
- Ersteller Frostborn
- Erstellt am
h0munkulus
Lt. Junior Grade
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- Juni 2003
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- 474
habe mich gestern mit einem online-buddy unterhalten mit dem ich schon verschiedene games gezockt hat. er hat sich bei release warhammer online geholt und ist schon fast maxlevel. er hat gesagt, dass ihm das spiel bis jetzt sehr viel spass gemacht hat, aber es sich langsam einige probleme zeigen. vielleicht haben hier einige ein par infos/meinungen dazu?
- system der public quest macht bereits probleme! er hat letztens einen twink angefangen und die t1 PQ's sind bereits gefährlich ausgestorben. sicher ist es noch wichtig, in welchem gebiet man sich befindet etc. aber ich könnte mir schon vorstellen, dass mit twinks alleine nicht genügend leute in den verschiedenen gebieten sind um PQ's in spassigen zeiträumen zu erledigen.
- t4 scenario warteschlangen für die zahlreichere fraktion werden immer länger, es geht langsam richtung schmerzgrenze und darüber 30min.+
- das claimen von keeps führt zu einigen problemen:
1. keeps sind zu gut zu verteidigen wenn eine organisierte gilde dahinter steht. einige grosse gilden haben sich wichtige keeps geschnappt und dank der kollisionsabfrage etc. ist es brutal schwer so ein keep einzunehmen (er hat sogar gesagt, dass einige gilden ihre keeps in 24h schichtarbeit defenden! da fallen mir tausend spassbremsen ein wenn das der fall ist...).
2. durch das claimen von keeps gibt es auch fraktionsinterne streitereien. wir wollten keep XY wäh, wäh, wir werden euch net helfen zu verteidigen, etc.
- die renown ranks (auf deutsch reichsränge?, halt diese pvp ränge) sind zu mächtig. in wow haben sich noch leute aufgeregt, weil man mit einem "frischen" maxlevel char gegen die UBER-equipten powergamer keine chance hat. das treibt WAR noch auf die spitze! mit höheren RR gibt es net nur deutlich besseres equip sondern auch noch bessere fähigkeiten. vorallem die höheren RR sind schwer zu erreichen (sehr zeitintensiv).
sind so ein par kritikpunkte die ich rausgehört habe. was ich so gehört habe, habe ich das gefühl, dass warhammer online auf maxlevel auf eine relativ kleine, elitäre gruppe zusammenschrumpfen wird (ähnlich den hardcore raidern in wow). aber mangels alternativen zum hardcore RvR werden wohl viele spieler früher oder später abspringen wenn sie nicht die zeit haben einen char wirklich in die hohen RR zu pushen oder mitgleid einer gilde sind welche 24/7 keeps deft...
was haltet ihr von diesen kritikpunkten?
- system der public quest macht bereits probleme! er hat letztens einen twink angefangen und die t1 PQ's sind bereits gefährlich ausgestorben. sicher ist es noch wichtig, in welchem gebiet man sich befindet etc. aber ich könnte mir schon vorstellen, dass mit twinks alleine nicht genügend leute in den verschiedenen gebieten sind um PQ's in spassigen zeiträumen zu erledigen.
- t4 scenario warteschlangen für die zahlreichere fraktion werden immer länger, es geht langsam richtung schmerzgrenze und darüber 30min.+
- das claimen von keeps führt zu einigen problemen:
1. keeps sind zu gut zu verteidigen wenn eine organisierte gilde dahinter steht. einige grosse gilden haben sich wichtige keeps geschnappt und dank der kollisionsabfrage etc. ist es brutal schwer so ein keep einzunehmen (er hat sogar gesagt, dass einige gilden ihre keeps in 24h schichtarbeit defenden! da fallen mir tausend spassbremsen ein wenn das der fall ist...).
2. durch das claimen von keeps gibt es auch fraktionsinterne streitereien. wir wollten keep XY wäh, wäh, wir werden euch net helfen zu verteidigen, etc.
- die renown ranks (auf deutsch reichsränge?, halt diese pvp ränge) sind zu mächtig. in wow haben sich noch leute aufgeregt, weil man mit einem "frischen" maxlevel char gegen die UBER-equipten powergamer keine chance hat. das treibt WAR noch auf die spitze! mit höheren RR gibt es net nur deutlich besseres equip sondern auch noch bessere fähigkeiten. vorallem die höheren RR sind schwer zu erreichen (sehr zeitintensiv).
sind so ein par kritikpunkte die ich rausgehört habe. was ich so gehört habe, habe ich das gefühl, dass warhammer online auf maxlevel auf eine relativ kleine, elitäre gruppe zusammenschrumpfen wird (ähnlich den hardcore raidern in wow). aber mangels alternativen zum hardcore RvR werden wohl viele spieler früher oder später abspringen wenn sie nicht die zeit haben einen char wirklich in die hohen RR zu pushen oder mitgleid einer gilde sind welche 24/7 keeps deft...
was haltet ihr von diesen kritikpunkten?
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- Sep. 2007
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hallo,
also zu dem tX problem kann ich auch bissel was sagen denke.. bin momentan lev 18 und die t2 public quests sind bei mir meist ebenfalls sehr leer.. man muss meist stunden warten bis man genug leute hat um da groß was zu reißen..
trotzdem find ich die idee gut.. das es irgendwann leerer wird bei sowas sollte jedem klar gewesen sein (so wie mir der nur wenig zocken kann und dementsprechend langsam levelt)...
zu den szenarien isse so das pro t meist nur 1 szenario gespielt wird.. zb mourkain temple wird zu 90% drankommen wenn man in die warteliste geht und 5% jeweils nur stonetroll und phoenixgate
also zu dem tX problem kann ich auch bissel was sagen denke.. bin momentan lev 18 und die t2 public quests sind bei mir meist ebenfalls sehr leer.. man muss meist stunden warten bis man genug leute hat um da groß was zu reißen..
trotzdem find ich die idee gut.. das es irgendwann leerer wird bei sowas sollte jedem klar gewesen sein (so wie mir der nur wenig zocken kann und dementsprechend langsam levelt)...
zu den szenarien isse so das pro t meist nur 1 szenario gespielt wird.. zb mourkain temple wird zu 90% drankommen wenn man in die warteliste geht und 5% jeweils nur stonetroll und phoenixgate
sorry homunukulus aber das spiel ist jetzt 3 Wochen oderso auf dem Markt was erwartest du? Da gabs bei WoW noch garnicht sowas wie Rufsystem....anyway zu deinen Fragen.
- Klar ist jetzt im T1 Gebiet weniger los...die Leute leveln ja weiter, in jedem Spiel ist anfangs der Newbie Bereich überlaufen. Ich für meinen Teil fühl mich im T4 Gebiet ziemlich einsam....weil ich auf meinem Server eher highlevel bin. Aber mal ganz ehrlich, T1 kannst du jedes Quest alleine machen und in T2 ist fast immer was los wegen twinks und neuen Spielern. Ich hatte mir erst vor ein paar Tagen auf Middenland einen twink erstellt und das Newbie Gebiet war richtig voll und ich konnte keine 2 Meter laufen ohne ein Szenario, dein Kumpel spielt vieleicht auf einem powerlevel Server. Dein Kumpel ist eh ganz schön crazy...ich hatte early access und spiele relativ viel und bin trotzdem nur 30.
- T3 und T4 Warteschlangen sind mies weil die Leute sich nicht anmelden, dafür kann das Spiel nichts. All die WoW Spieler in WAR wollen erst level 40 werden, machen keine Szenarien mit und machen keine Keep raids mit. Das ist jedenfalls bei uns auf dem server sehr oft so, O-ton: ich will erst maxlevel sein bevor ich RvR mach.....total bescheuerte Einstellung, sorry aber das ist meine Meinung. Dafür kann aber wieder das Spiel nix sondern die Player. Ach es gab aber vor kurzen einen Patch das man sich jetzt immer für alle Szenarien anmelden kann und es gibt ein UI Addon das einem mit einem Klick überall anmeldet, seit dem ist es besser geworden. Ich persönlich hoffe das sie Szenarien serverübergreifend machen wie in WoW....ich denke aber das wird nie passieren.
- Keeps claimen stimm ich dir zu. T2 ist total easy...wir haben gestern eins in 30 Sekunden geholt. T3 ist fast nicht zu schaffen wenn es verteidigt wird (T4 hatte ich noch nicht, wie gesagt, auf meinem Server spielen normale Menschen
). T3 Keeps haben 2 Ringe aus Mauern...und am letzten Tor können die Angreifer keine Geschütze aufstellen und du kannst fast nichts gegen das Öl machen (Talabecland). Du musst jedesmal das Tor mit Waffen einschlagen, was ewig dauert und das Öl macht heftig schaden...hier muss unbedingt gepatched werden aber was erwartest du? Das Spiel ist für ein mmorpg ziemlich bugfrei und fertig, direkt perfekt war noch kein MMORPG. Schau dir mal an was bei WoW in den ersten Monaten alles geändert wurde. Cityraids wurden KOMPLETT rausgepatched!
Ach auch hier find ich das siege system von L2 weit besser...vieleicht sollten DAoC Spieler mal ein L2 Siege mitmachen, ich denk es würde ihnen besser gefallen.
- Fraktionsinterne Streiterein von Keeps......öhm was kann WAR dafür??? Sorry aber den Punkt raff ich nicht. In L2 oderso musste auch immer abgesprochen werden welche Gilde in einer Allianz welches Keep claimed oder verteidigt...das Leben ist halt kein Streichelzoo, wenn dein Kumpel in einer Allianz ist wo sich alle angiften kann WAR nix für.
- Mit den Renown Ranks widersprichst du dir...erst sagst du das es ZU gute Items und ZU gute Fähigkeiten gibt und dann beschwerst du dich das sie zu schwer zu erreichen sind und es zu lange dauert....wo ist hier bitte der Sinn? Gute Fähigkeit/Item = sollte schwer zu bekommen sein. Und sorry das ist genau das gleiche geweine wie in WoW (deswegen hab ich mit WoW aufgehört). Das ist ein PvP Spiel und die PvE Leute weinen das sie eben keine Renown Fähigkeiten bekommen, guess what: so ists gedacht.
Vorallem ganz wichtig: du kannst KEIN höheren Rufrang wie Levelrang haben! (Wobei ich das nie gerafft habe da es Rufrang 77 oderso gibt, Levelrang aber nur bis 40 geht). Mein twink konnte aber mit Level 10 nicht Rufrang 11 werden.
Und zu sagen man kann nicht in Ruhe RR pushen ist auch ein Widerspruch in sich. RR ist nix was man farmen kann. WAR = PvP Punkt, es gibt sehr schöne Raidinstanzen aber dennoch war von anfang an klar das RvR der main Endgame content ist. Und RvR geht nur mit Gilden und macht auch nur mit Gilden Spass, was ich mich abends immer aufrege weil mein zusammengewürfelter Raid rein GARNIX auf die Reihe bekommt....da bin ich lieber in einer Gilde.
Ich geb dir aber auch Recht, ich find das DAoC System nicht wirklich gut, L2 finde ich ideal. Sonntags kann man ALLE Burgen raiden, dann sind sie die Woche über save. Ich sehs schon kommen das in WAR die Burgen Montag morgends um 4 angegriffen werden und kein normalsterblicher verteidigen kann....aber eigentlich haben die Dev´s versprochen das dem nicht so sein wird. Wir werden sehen.
edit zu T3 T4 Public Quests, ganze ehrlich, die schaffst du nur mit einer Gilde oder einer festen Gruppe. Ich würde die nicht mit Leuten machen die zufällig vorbei laufen weil die PQ´s richtig schwer werden. Olnigg hat sich auch über die PQ`s aufgeregt und ganz unrecht hat er nicht. Die erste Stufe ist farmen, die 2te Stufe ist mit einer Gruppe zu schaffen, für die 3te braucht man oft einen Raid.
Im Land der Trolle gibt es ein PQ´s auf dessen zweiter Stufe ein "Kommandant" zu killen ist....der hat einen Level 25 Tank geonehitted.
Kommandant >>>>> Held
Hier muss noch etwas feintuning betrieben werden.
- Klar ist jetzt im T1 Gebiet weniger los...die Leute leveln ja weiter, in jedem Spiel ist anfangs der Newbie Bereich überlaufen. Ich für meinen Teil fühl mich im T4 Gebiet ziemlich einsam....weil ich auf meinem Server eher highlevel bin. Aber mal ganz ehrlich, T1 kannst du jedes Quest alleine machen und in T2 ist fast immer was los wegen twinks und neuen Spielern. Ich hatte mir erst vor ein paar Tagen auf Middenland einen twink erstellt und das Newbie Gebiet war richtig voll und ich konnte keine 2 Meter laufen ohne ein Szenario, dein Kumpel spielt vieleicht auf einem powerlevel Server. Dein Kumpel ist eh ganz schön crazy...ich hatte early access und spiele relativ viel und bin trotzdem nur 30.
- T3 und T4 Warteschlangen sind mies weil die Leute sich nicht anmelden, dafür kann das Spiel nichts. All die WoW Spieler in WAR wollen erst level 40 werden, machen keine Szenarien mit und machen keine Keep raids mit. Das ist jedenfalls bei uns auf dem server sehr oft so, O-ton: ich will erst maxlevel sein bevor ich RvR mach.....total bescheuerte Einstellung, sorry aber das ist meine Meinung. Dafür kann aber wieder das Spiel nix sondern die Player. Ach es gab aber vor kurzen einen Patch das man sich jetzt immer für alle Szenarien anmelden kann und es gibt ein UI Addon das einem mit einem Klick überall anmeldet, seit dem ist es besser geworden. Ich persönlich hoffe das sie Szenarien serverübergreifend machen wie in WoW....ich denke aber das wird nie passieren.
- Keeps claimen stimm ich dir zu. T2 ist total easy...wir haben gestern eins in 30 Sekunden geholt. T3 ist fast nicht zu schaffen wenn es verteidigt wird (T4 hatte ich noch nicht, wie gesagt, auf meinem Server spielen normale Menschen

Ach auch hier find ich das siege system von L2 weit besser...vieleicht sollten DAoC Spieler mal ein L2 Siege mitmachen, ich denk es würde ihnen besser gefallen.
- Fraktionsinterne Streiterein von Keeps......öhm was kann WAR dafür??? Sorry aber den Punkt raff ich nicht. In L2 oderso musste auch immer abgesprochen werden welche Gilde in einer Allianz welches Keep claimed oder verteidigt...das Leben ist halt kein Streichelzoo, wenn dein Kumpel in einer Allianz ist wo sich alle angiften kann WAR nix für.
- Mit den Renown Ranks widersprichst du dir...erst sagst du das es ZU gute Items und ZU gute Fähigkeiten gibt und dann beschwerst du dich das sie zu schwer zu erreichen sind und es zu lange dauert....wo ist hier bitte der Sinn? Gute Fähigkeit/Item = sollte schwer zu bekommen sein. Und sorry das ist genau das gleiche geweine wie in WoW (deswegen hab ich mit WoW aufgehört). Das ist ein PvP Spiel und die PvE Leute weinen das sie eben keine Renown Fähigkeiten bekommen, guess what: so ists gedacht.
Vorallem ganz wichtig: du kannst KEIN höheren Rufrang wie Levelrang haben! (Wobei ich das nie gerafft habe da es Rufrang 77 oderso gibt, Levelrang aber nur bis 40 geht). Mein twink konnte aber mit Level 10 nicht Rufrang 11 werden.
Und zu sagen man kann nicht in Ruhe RR pushen ist auch ein Widerspruch in sich. RR ist nix was man farmen kann. WAR = PvP Punkt, es gibt sehr schöne Raidinstanzen aber dennoch war von anfang an klar das RvR der main Endgame content ist. Und RvR geht nur mit Gilden und macht auch nur mit Gilden Spass, was ich mich abends immer aufrege weil mein zusammengewürfelter Raid rein GARNIX auf die Reihe bekommt....da bin ich lieber in einer Gilde.
Ich geb dir aber auch Recht, ich find das DAoC System nicht wirklich gut, L2 finde ich ideal. Sonntags kann man ALLE Burgen raiden, dann sind sie die Woche über save. Ich sehs schon kommen das in WAR die Burgen Montag morgends um 4 angegriffen werden und kein normalsterblicher verteidigen kann....aber eigentlich haben die Dev´s versprochen das dem nicht so sein wird. Wir werden sehen.
edit zu T3 T4 Public Quests, ganze ehrlich, die schaffst du nur mit einer Gilde oder einer festen Gruppe. Ich würde die nicht mit Leuten machen die zufällig vorbei laufen weil die PQ´s richtig schwer werden. Olnigg hat sich auch über die PQ`s aufgeregt und ganz unrecht hat er nicht. Die erste Stufe ist farmen, die 2te Stufe ist mit einer Gruppe zu schaffen, für die 3te braucht man oft einen Raid.
Im Land der Trolle gibt es ein PQ´s auf dessen zweiter Stufe ein "Kommandant" zu killen ist....der hat einen Level 25 Tank geonehitted.
Kommandant >>>>> Held

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sn3aker
Ensign
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- Aug. 2008
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Kritik Kritik Kritik!! Hmm wie lange ist das Spiel jetzt draußen? 4 Wochen? Ja ungefähr... Außerdem das meiste was du sagst von wegen keeps werden von den Gilden 24h bewacht kann WAR aber nix für ^^
Also wartet noch weitere 2 Monate ab und wenn sich bis dahin nichts geändert hat gehen die Pleite man weiß ja nie
Edit: Ou XenonGas war schneller :/
Also wartet noch weitere 2 Monate ab und wenn sich bis dahin nichts geändert hat gehen die Pleite man weiß ja nie

Edit: Ou XenonGas war schneller :/
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Technocrat
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- Mai 2008
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- 5.562
h0munkulus schrieb:- t4 scenario warteschlangen für die zahlreichere fraktion werden immer länger, es geht langsam richtung schmerzgrenze und darüber 30min.+
Das finde ich sogar gut so, dann lernen die Kiddies das man nicht immer nur machen kann, was man cool findet - in diesem Fall, das man auch man Ordnung spielen muß, oder man muß warten. Das ist also kein Fehler von Mythic (wie sollten die das auch anders regeln?), sondern im Charakter der Spieler.
h0munkulus
Lt. Junior Grade
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- Juni 2003
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- 474
XenonGas schrieb:sorry homunukulus aber das spiel ist jetzt 3 Wochen oderso auf dem Markt was erwartest du? Da gabs bei WoW noch garnicht sowas wie Rufsystem....anyway zu deinen Fragen. [...]
- Mit den Renown Ranks widersprichst du dir...erst sagst du das es ZU gute Items und ZU gute Fähigkeiten gibt und dann beschwerst du dich das sie zu schwer zu erreichen sind und es zu lange dauert....wo ist hier bitte der Sinn? Gute Fähigkeit/Item = sollte schwer zu bekommen sein. Und sorry das ist genau das gleiche geweine wie in WoW (deswegen hab ich mit WoW aufgehört). Das ist ein PvP Spiel und die PvE Leute weinen das sie eben keine Renown Fähigkeiten bekommen, guess what: so ists gedacht.
Vorallem ganz wichtig: du kannst KEIN höheren Rufrang wie Levelrang haben! (Wobei ich das nie gerafft habe da es Rufrang 77 oderso gibt, Levelrang aber nur bis 40 geht). Mein twink konnte aber mit Level 10 nicht Rufrang 11 werden.
Und zu sagen man kann nicht in Ruhe RR pushen ist auch ein Widerspruch in sich. RR ist nix was man farmen kann. WAR = PvP Punkt, es gibt sehr schöne Raidinstanzen aber dennoch war von anfang an klar das RvR der main Endgame content ist. Und RvR geht nur mit Gilden und macht auch nur mit Gilden Spass, was ich mich abends immer aufrege weil mein zusammengewürfelter Raid rein GARNIX auf die Reihe bekommt....da bin ich lieber in einer Gilde.
[...]
sind ja nicht mal meine kritikpunkte. sind einfach eindrücke die ich bekommen habe und wollte wissen wie andere darüber denken.
zu den renown ranks... genau weil die rewards so gut sind UND es so lange dauert sie zu bekommen ist es ja ein problem! weil dadurch werden powergamer einen grossen vorteil haben UND es ist sehr schwer für "normale menschen" wie dich und mich da mitzuhalten. oder wenn man einen neuen char spielen will muss man sich erst wieder über monate mühsam die renown ranks erspielen und ist in dieser zeit leichtes futter für die powergamer...
ausserdem muss ich dir widersprechen wegen dem "farmen". renown punkte bekommst du unter anderem für die teilnahme an PvP objectives (szenarien, keeps einnehmen, etc.). soweit ich weiss gibt es keine limits, also wenn man 24h/7tage die woche spielt kann man entsprechend mehr szenarien spielen und mehr keeps, etc. einnehmen und erhält dadurch mehr renown points als jemand, welcher nur 3h pro tag spielt. klar für pvp braucht es min ein par andere menschliche mitspieler/gegner, man kann nicht alleine "farmen", aber ehrlich... es ist ein mmo, es werden sich genügen verrückte finden, dass man wohl 24/7 auf irgendeine art renown points bekommt.
@sn3aker
wieso sollen die devs oder das spiel nichts dafür können wenn sie eine spielmechanik einbauen welche gewisse dinge belohnt und anderen den spass rauben? man könnte z.B. einbauen, dass keeps nur zu gewissen zeiten den besitzer wechseln können. oder man hätte das feature "meine gilde hat den längeren e-penis mit sovielen keeps" auch gleich weglassen können

@technocrat
das ganze ist ein spiel. leute wollen machen was sie wollen, sonst verlieren sie den spass... was man machen könnte: eine überprüfung bei der char erstellung. "auf diesem server spielen zur zeit zu viele spieler auf der seite der zerstörung, bitte wählen sie einen anderen server um ihren charakter zu erstellen oder wählen sie ordnung.".
um sicherzustellen, dass freunde dennoch zusammenspielen können, gibt man halt jedem spieler die möglichkeit eines "friendship tickets", damit kann man einen freund auf den server holen. wenn man noch angst von missbrauch hat macht man halt ein hart und softcap. z.B: aber einem verhältniss von 52/48 ist normale char erstellung nicht mehr möglich, ab 55/45 kann man auch friendship ticket nicht mehr benutzen (denke kaum, dass das notwendig wäre).
nochmals, ich will niemanden persönlich beleidigen oder zu nahe treten weil ich mögliche kritikpunkte anspreche zu einem sicherlich noch neuen produkt. aber ich finde es einfach interessant über spiele zu diskutieren. 3 monate warten und schauen wie alles wird ist doch langweilig. es ist doch viel spannender darüber zu sprechen was passieren könnte und was man dagegen unternehmen sollte

sn3aker
Ensign
- Registriert
- Aug. 2008
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- 246
Nah! Denke es fühlt sich hier keiner persönlich beleidigt also mach dir da mal keine Sorgen. ^^ Find ich auhc interessant darüber zu diskutieren 
Ist ne gute Überlegung mit diesem Friendship-Pass aber denke das werden die einem nicht so kostenlos geben.
Auch wenn das Spiel WoW sehr ähnelt wie ich finde. So halt einfache Sachen die bei WoW generft haben zB. Man braucht keine Pfeile mehr. Dann das man durch RvR auch super leveln kann und überhaupt kann man sich wo man will dafür anmelden. ^^
Das Kaufmännische Vorgehen wird sich zum Selben entwickeln. Wenn das Spiel erst richtig erfolgreich ist werden die so features wie Namensänderung und so ein Mist für Geld bestimmt auch anbieten xD (aber nur eine Vermutung).
Sieht alles bis jetzt für mich so aus als wären die WAR-Macher darauf spezialisiert die WoW-Spiele auf WAR rüberzukriegen xD halt wie gesagt wegen diesen kleinen Verbesserungen die mir aufgefallen sind ^^ bin aber erst noch lvl 14 könnte nur eine Illusion sein O.O

Ist ne gute Überlegung mit diesem Friendship-Pass aber denke das werden die einem nicht so kostenlos geben.

Auch wenn das Spiel WoW sehr ähnelt wie ich finde. So halt einfache Sachen die bei WoW generft haben zB. Man braucht keine Pfeile mehr. Dann das man durch RvR auch super leveln kann und überhaupt kann man sich wo man will dafür anmelden. ^^
Das Kaufmännische Vorgehen wird sich zum Selben entwickeln. Wenn das Spiel erst richtig erfolgreich ist werden die so features wie Namensänderung und so ein Mist für Geld bestimmt auch anbieten xD (aber nur eine Vermutung).
Sieht alles bis jetzt für mich so aus als wären die WAR-Macher darauf spezialisiert die WoW-Spiele auf WAR rüberzukriegen xD halt wie gesagt wegen diesen kleinen Verbesserungen die mir aufgefallen sind ^^ bin aber erst noch lvl 14 könnte nur eine Illusion sein O.O
Naja die Szenarien gibt es ja GERADE für die normalen Spieler damit sie ihre renown Punkte holen können, überleg mal es gäbe nur RvR...da hätte der 0815 Spieler garkeine Chance auch nur Rufrang 10 oderso zu werden. Powergaming hast du in jedem Spiel, in WoW gibts richtig heftiges powergaming aber eben an der PvE Front, auch hier gibt es einen e-Penis nur das bei RvR nicht nur jeder seinen e-Penis anschaut sondern alle direkt die Hose runterlassen und das Maßband gezückt wird. PvE Konkurenz und PvP Konkurenz sind wie Regionalliga und Champions league. Dein Problem ist du gehst mit WoW Maßstäben an das Spiel, powergaming, die Angst nicht mit der Spitze mithalten zu können, e-Penis usw. Das ist nicht WAR, selbst mit Renown Items und Skills läuft das hier anders ab. Es gab in WoW eine Zeit wo die größten PvP Versager mit ihrer Molten Core und was weiss ich gear nicht zu besiegen waren. Da hab ich aufgehört weil ich es sinnlos fand da: Items>>>Skill galt. In WAR ist das atm nicht so, ob es vieleicht noch kommt wird sich zeigen.
Du hast in WAR anspruchsvolles, gruppenbasiertes PvP wo du mit koordination und Skill defintiv besser bist wie ein supider Item farmer. Das Skillsystem geht mit Level ~ 23 richtig los und wird sehr sehr schwer. Klar wird es Leute geben die gut im PvP sind und farmen wie blöd aber die wirds immer geben, egal wo. Momentan liebe ich WAR da ich mit wenig Zeitaufwand ganze HORDEN von Ordnungsleuten umschlagen kann, auch wenn sie ein höheres Level haben, da in WAR endlich denken belohnt wird
Knöpfe drücken und bessere Items haben hilft hier nicht soviel wie in WoW daher mag ich es.
Und ich fand schon damals bei UO das es nichts schöneres gibt wie wenn ein Plan funktioniert (A-Team DAAAADAAAADAAA DADADA). Mit 5-6 oder meinetwegen 40 Leuten im TS sitzen einen Angriff auf ein Keep oder was auch immer zu planen und dann wirklich durch besseres Gruppenspiel zu gewinnen, das ist ein e-Penis der seinen Namen verdient hat. Ich fand sowas schon immer anspruchsvoller wie PvE oder raiden oder dumme geskriptete Mobs abfarmen. Wenn wirklich 80 oder mehr Menschen in einem Siege gegenüberstehen...das is MMO und ich hoffe da wird WAR glänzen.
Aber wo wir einer Meinung sind ist die Siege time,ich fänd einmal die Woche siegen weit entspannter aber da sind die hardcore zocker dagegen, mir solls recht sein.
Du hast in WAR anspruchsvolles, gruppenbasiertes PvP wo du mit koordination und Skill defintiv besser bist wie ein supider Item farmer. Das Skillsystem geht mit Level ~ 23 richtig los und wird sehr sehr schwer. Klar wird es Leute geben die gut im PvP sind und farmen wie blöd aber die wirds immer geben, egal wo. Momentan liebe ich WAR da ich mit wenig Zeitaufwand ganze HORDEN von Ordnungsleuten umschlagen kann, auch wenn sie ein höheres Level haben, da in WAR endlich denken belohnt wird

Und ich fand schon damals bei UO das es nichts schöneres gibt wie wenn ein Plan funktioniert (A-Team DAAAADAAAADAAA DADADA). Mit 5-6 oder meinetwegen 40 Leuten im TS sitzen einen Angriff auf ein Keep oder was auch immer zu planen und dann wirklich durch besseres Gruppenspiel zu gewinnen, das ist ein e-Penis der seinen Namen verdient hat. Ich fand sowas schon immer anspruchsvoller wie PvE oder raiden oder dumme geskriptete Mobs abfarmen. Wenn wirklich 80 oder mehr Menschen in einem Siege gegenüberstehen...das is MMO und ich hoffe da wird WAR glänzen.
Aber wo wir einer Meinung sind ist die Siege time,ich fänd einmal die Woche siegen weit entspannter aber da sind die hardcore zocker dagegen, mir solls recht sein.
Zuletzt bearbeitet:
Tekwar
Ensign
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- 165
h0munkulus schrieb:zu den renown ranks... genau weil die rewards so gut sind UND es so lange dauert sie zu bekommen ist es ja ein problem! weil dadurch werden powergamer einen grossen vorteil haben UND es ist sehr schwer für "normale menschen" wie dich und mich da mitzuhalten. oder wenn man einen neuen char spielen will muss man sich erst wieder über monate mühsam die renown ranks erspielen und ist in dieser zeit leichtes futter für die powergamer...
Das ist aber eine Zwickmühle in der jedes MMORPG steckt, um Langzeitmotivation zu erreichen muss es Ziele geben die man erreichen will, und diese sollten natürlich auch einen Vorteil gegenüber der jetzigen Situation sein.
Die logische Folgerung daraus ist das der der mehr Zeit pro Tag investieren kann, diese Ziele auch schneller erreicht.
Ob das ein Problem darstellt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil messe mich dann halt nich an jemandem der Ruf/Equip technisch weit über mir liegt.
Tek
bttn
Admiral
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Größtes Manko, was sich derzeit vielen Spielern und besonders Neueinsteigern bietet ist, dass es praktisch noch keine richtige Balance zwischen den Klassen gibt. Erschwert wird es durch die starke Skalierung von 1- 10 oder höher in den Szenarien.
Auf der Seite der Zerstörung ist es nahezu blind möglich, einen gleichstufigen Champion zu besiegen. Besonders die Melees und DPS-Klassen sind da mehr als eine Nasenlänge voraus. In den Reihen der Ordnung ist es das reinste Glücksspiel, wenn nicht gar meist tödlich, mit einem Eisenbrecher Champions auf gleicher Stufe zu bewältigen. Der Spagat im PvE ist einfach nicht gut gelungen. Das muss man leider zugeben, wobei ich mich damit aber arrangieren kann. Mit einem Tank der Zerstörung ist das eine "normale Klickorgie" ohne Spannung. Easy Shiat.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Klassen der Ordnung ein gutes Stück "anspruchsvoller" zu spielen sind. Sie wirken unterlegen, was sich aber erst konkret im "Endgame" bewerten lässt. BISHER sind die DPS´ler etwas lasch im Vergleich zur Zerstörung.
Wir sehen uns mit Level 40 im RvR, dann fällt die Entscheidung
Auf der Seite der Zerstörung ist es nahezu blind möglich, einen gleichstufigen Champion zu besiegen. Besonders die Melees und DPS-Klassen sind da mehr als eine Nasenlänge voraus. In den Reihen der Ordnung ist es das reinste Glücksspiel, wenn nicht gar meist tödlich, mit einem Eisenbrecher Champions auf gleicher Stufe zu bewältigen. Der Spagat im PvE ist einfach nicht gut gelungen. Das muss man leider zugeben, wobei ich mich damit aber arrangieren kann. Mit einem Tank der Zerstörung ist das eine "normale Klickorgie" ohne Spannung. Easy Shiat.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Klassen der Ordnung ein gutes Stück "anspruchsvoller" zu spielen sind. Sie wirken unterlegen, was sich aber erst konkret im "Endgame" bewerten lässt. BISHER sind die DPS´ler etwas lasch im Vergleich zur Zerstörung.
Wir sehen uns mit Level 40 im RvR, dann fällt die Entscheidung

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Ich habe dauernd Problem das meine aktiven Chars bei 99% Rufrang an dessen Level Cap stehen und ich bin mit 1-2h täglich eher causal Gamer aber eher PvP orientiert.
Leider gibt es die blöden instanzierten Scenarios, den man hätte selbst als Causal Player in den RvR Gebieten für jeden Levelbereich sicher genug Opfer.
Spreche nur von Core Servern, von den Open halte ich wenig da gehe ich lieber wieder NC spielen vorher
XenonGas schrieb:Naja die Szenarien gibt es ja GERADE für die normalen Spieler damit sie ihre renown Punkte holen können, überleg mal es gäbe nur RvR...da hätte der 0815 Spieler garkeine Chance auch nur Rufrang 10 oderso zu werden.
Ich habe dauernd Problem das meine aktiven Chars bei 99% Rufrang an dessen Level Cap stehen und ich bin mit 1-2h täglich eher causal Gamer aber eher PvP orientiert.
Leider gibt es die blöden instanzierten Scenarios, den man hätte selbst als Causal Player in den RvR Gebieten für jeden Levelbereich sicher genug Opfer.
Spreche nur von Core Servern, von den Open halte ich wenig da gehe ich lieber wieder NC spielen vorher

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also mit pvp hab ich momentan kein problem irgendwie, liegt aber wohl daran das ich dank stealth halt an die gegner rankommen kann... zuschlagen kann und wieder abhau..witchelf eben.. da macht stundenlanges rumstehen auch wenig sinn^^
aber einen champion vom gleichen level schaffe ich ohne starken hot trank solo kaum mal...
selbst mit meiner doch recht guten ausrüstung für lev 18 und afterparry disarm+7sek allparry/dodge moral ist das mehr als eine knappe geschichte...
also würde sagen ist so 25%ich 75% mob...
aber gut vllt ändert sich das ganze ja so ab lev 20 wenn man auch 2 taktiken aktiv halten kann usw...
edit: wie lange ist eigentlich der immuntimer nach einem disarm bis ich wieder disarmt werden kann?
aber einen champion vom gleichen level schaffe ich ohne starken hot trank solo kaum mal...
selbst mit meiner doch recht guten ausrüstung für lev 18 und afterparry disarm+7sek allparry/dodge moral ist das mehr als eine knappe geschichte...
also würde sagen ist so 25%ich 75% mob...
aber gut vllt ändert sich das ganze ja so ab lev 20 wenn man auch 2 taktiken aktiv halten kann usw...
edit: wie lange ist eigentlich der immuntimer nach einem disarm bis ich wieder disarmt werden kann?
Zuletzt bearbeitet:
mmh bei mir sind im mom irgendwie alle server grau und nichts passiert...kann mir da jemand helfen?
habe vorgestern angefangen und weiß eigentlich garnicht was ich spielen soll
habe jetzt einen lvl 7 auserkorenen aber der macht irgendwie gar keinen spaß...
die zauberin gefällt mir sehr aber ich möchte auf seiten der zerstörung 2 chars ich weiß leider nur nicht was ich nehmen soll...
auf seiten der ordnung bin ich noch unschlüssiger...sollte am besten ein nahkämpfer und ein fernkämpfer sein...kann mich da einer beraten?
suche ingame immernoch eine gilde auf middenland die gern pvp macht aber sich auch gern nett im chat unterhält ist bei meiner jetztigen leider nicht der fall...
habe vorgestern angefangen und weiß eigentlich garnicht was ich spielen soll
habe jetzt einen lvl 7 auserkorenen aber der macht irgendwie gar keinen spaß...
die zauberin gefällt mir sehr aber ich möchte auf seiten der zerstörung 2 chars ich weiß leider nur nicht was ich nehmen soll...
auf seiten der ordnung bin ich noch unschlüssiger...sollte am besten ein nahkämpfer und ein fernkämpfer sein...kann mich da einer beraten?
suche ingame immernoch eine gilde auf middenland die gern pvp macht aber sich auch gern nett im chat unterhält ist bei meiner jetztigen leider nicht der fall...
sn3aker
Ensign
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Ich versteh nicht was ihr alle hier meint also bin jetzt noch nicht so ein hohes Level (lvl10) aber mit meiner Schwermeisterin schaff ich ein Champ ohne Probleme :/ und mit meinem Hexenjäger auch teilweise mit ein bisschen Critluck oder einem Trank. PvP nicht balanced? Also kann ich nicht nachvoillziehen im T1 PvP ist ganz okay nur die Schwarzorks sind en bisschen krass unmöglich sollen aber auch verbugt sein hab ich gelesen. aber alles andere ist doch ok zu besiegen mit ein bisschen skill und teilweise gutem Equip was man ja durch Rufrang auch kriegt wenn man viel PvP macht. 
Wie gesagt ist meine Erfahrung bis jetzt im T1 PvP vielleicht ändert sich das ja später.
Mit einem Tank sind aber Champions wirklich "NoProblem"!

Wie gesagt ist meine Erfahrung bis jetzt im T1 PvP vielleicht ändert sich das ja später.
Mit einem Tank sind aber Champions wirklich "NoProblem"!
da du ja scheinbar gerade online bist kannst du mir sagen was mit den servern los ist?
und auf welchem spielst du?suche noch einen gut bevölkerten auf dem ich ordnung spielen kann
Edit: oh hab gerade auf war europe gesehen das gerade patch 1.02 hat sich also erledigt
und auf welchem spielst du?suche noch einen gut bevölkerten auf dem ich ordnung spielen kann
Edit: oh hab gerade auf war europe gesehen das gerade patch 1.02 hat sich also erledigt
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naja sneaker.. eine witchelf würd ich jetz halt auch nich gerade als tank bezeichnen
macht zwar sehr guten damage aber hällt halt leider auch sehr wenig aus...tjo..naja denke wenn die taktiken dazukommen sollte das auch für ne witchelf alles machbar sein


sn3aker
Ensign
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Hmm Offline denke ich. Bin grad zwar aufer Arbeit ^^ Aber hatte das Problem auch schon sonst starte mal dein WAR neu.
Ehmm mir fällt grad nicht ein auf welchem server ich meinen Hexenjäger hab ich werd dir mal heute Abend schreiben auf welchem ich den hab dann kannste da ja auch anfangen nen Ordnungstypen ^^ nahkämpfer und Fernkämpfer? Also der Feuer Magier ist heftig aber aber sehr stark vergleichbar mit der dunkelen Elfen Zauberin. Und Nahkämpfer Ironbraker, Schwertmeister, Hexenjäger ist auch ganz okay wobei der mich mit seinen Skills sehr stark an den WoW Schurken erinnert oO. Komisch irgendwie nur das ich noch kein invis hab mit lvl 8.
EDIT: @nospherato Hab ich das behauptet? ^^ Glaube nicht aber egal die halten wenig aus sagst du? Geht wohl, dafür dass die sich wieder hoch heilen können durch Schaden machen
Ist schon en bisschen krass im PvP wenn die genau so viel schaden wie du machen udn sich dabei hocheilen und ich hab mit nem Hexenjäger gegen die gekämpft und der kann sich nicht hochheilen.
Ahhh warte ich glaube wir verwechseln da grad was ^^ ich mein den vom Imperium den Hexenjäger. mit dem schaff ich 1 Champion mit nem Trank oder nen paar Crits. Die von dien Dunkel elfen ist doch sowieso sau imba meiner Meinung nach ^^
Ehmm mir fällt grad nicht ein auf welchem server ich meinen Hexenjäger hab ich werd dir mal heute Abend schreiben auf welchem ich den hab dann kannste da ja auch anfangen nen Ordnungstypen ^^ nahkämpfer und Fernkämpfer? Also der Feuer Magier ist heftig aber aber sehr stark vergleichbar mit der dunkelen Elfen Zauberin. Und Nahkämpfer Ironbraker, Schwertmeister, Hexenjäger ist auch ganz okay wobei der mich mit seinen Skills sehr stark an den WoW Schurken erinnert oO. Komisch irgendwie nur das ich noch kein invis hab mit lvl 8.
EDIT: @nospherato Hab ich das behauptet? ^^ Glaube nicht aber egal die halten wenig aus sagst du? Geht wohl, dafür dass die sich wieder hoch heilen können durch Schaden machen

Ahhh warte ich glaube wir verwechseln da grad was ^^ ich mein den vom Imperium den Hexenjäger. mit dem schaff ich 1 Champion mit nem Trank oder nen paar Crits. Die von dien Dunkel elfen ist doch sowieso sau imba meiner Meinung nach ^^
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habs grad gesehen es kommt ein dicker patch heut mittag soll wieder alles da sein...
ich glaube ich werde mal entweder nen sigmar-priester oder n hexenjäger anfangen...
edit: wir können ja zusammen jeweils nen ganz neuen char machen...
edit²: wann kann ich denn mit deiner nachricht rechnen?
ich glaube ich werde mal entweder nen sigmar-priester oder n hexenjäger anfangen...
edit: wir können ja zusammen jeweils nen ganz neuen char machen...
edit²: wann kann ich denn mit deiner nachricht rechnen?
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@sneaker,
das du noch kein prowling/stealth/incognito hast liegt denke daran das das eine stf 10 action ist
genau wie bei der witchelf auch..
edit:
ich glaube du hast da echt was verwechselt
der disciple of khaine kann sich heilen.. die witchelf hat nur 1taktik und 1style zum "heilen"...diese sind aber erst mit hohem level und der style nur mit 1 masterlinie verfügbar 
das du noch kein prowling/stealth/incognito hast liegt denke daran das das eine stf 10 action ist

edit:
ich glaube du hast da echt was verwechselt


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