• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

ja das mit den schlägen ist auch komisch, genauso das mount.. balken läuft aus und 1-2 sek später sitz ich erst drauf.. obwohl ping bei (zu t-offline.. ping ich normal an auch wenns nich mein anbieter is) bei so 13 liegt

Prinzip könntens aber Stealth ganz rausnehmen und dafür HJ/Hex einen 20%Dmg Boost geben wenn die Fertigkeit aktiviert wird :D

Meist nutze ich Schildtrank um bis zum Stoffi zu bekommen und nicht das Stealth geht viel einfacher und stressfreier. Wobei beste als Hexe ist ein Ork und in seiner Hitbox bleiben.

Aus der anderen Perspektive, ist das Stealth sowas von einfach zu breaken.
Feuermagier/Zauberer etwas hin und her bewegen und bomben, dank Lag hauts oft Stealther Stück weg auch noch aus Tarnung.

Welcher Skill der Hexenkriegerin macht dieses "Waffenrasseln" auch auf weite Entfernung, wenn man nicht mehr in Nahkampfreichweite ist?
Es hört sich so an als wäre der Gegner noch direkt an einem dran und man bekommt Schaden. Auch nicht zu knapp :) Davon wüsste ich gern die Abklingzeit und ob das Dingens instant ist oder eine Art Zauberzeit braucht. Bisschen planen schadet nicht ;)

tecilein schrieb:
Ich hab nach dem Hotfix auch das Gefühl, dass es weniger rund läuft.
Die Position der Mobs stimmt nicht immer, dass könnte auch dein Problem erklären.

Ich schieß die an, passiert nix, plötzlich stehen sie an mir.

Passiert öfters.

Und Zauber wirken manchmal etwas verzögert.

Denke nicht, dass es Lag ist, da ich auch morgends um 6, wenn keiner da ist, das Problem habe.
Hab ich vorhin mal getestet gehabt.

Das Problem besteht nicht immer, aber kommt öfters vor.

MfG,
tec

Ich hab das auch. Manchmal mehr, mal weniger.

bttn schrieb:
Welcher Skill der Hexenkriegerin macht dieses "Waffenrasseln" auch auf weite Entfernung, wenn man nicht mehr in Nahkampfreichweite ist?
Es hört sich so an als wäre der Gegner noch direkt an einem dran und man bekommt Schaden. Auch nicht zu knapp Davon wüsste ich gern die Abklingzeit und ob das Dingens instant ist oder eine Art Zauberzeit braucht. Bisschen planen schadet nicht

Ich nehme an, dass dieser Skill gemeint ist, ähnlich wie beim Hexenjäger.
Man greift das Ziel aus dem Hinterhalt/Stealth an, die Attacke selbst hat
keine Castzeit oder Cooldown.

lG

so nun ist es auch bei mir soweit....aus Warhammer ist die Luft raus.
Wieso? Ich hab das SPiel nur aus einem Grund gekauft, PvP und RvR.

Die Szenarien sind "ganz nett" aber ehrlich gesagt fand ich WoW mit seinen Battlegrounds da besser, es gab einfach mehr möglichkeiten, Quests im BG usw. aber hier liegt garnicht das Problem.
Das Problem ist RvR...Keep sieges. Also mal ganz ehrlich wenn man allen Keeps nur EINEN Eingang gibt....und nur EINEN Weg zum Burgherrn.......da kann man sich doch denken........das wird nie klappen, oder?
Es macht echt null Spass, das Öl ist kaum zu Zerstören, das mit Kanonen aufeinander ballern macht kaum Sinn...das ist nur ein ständiges auf und abgebaue. Die Ramme kommt fast nie zum Einsatz weil permanent Öl fließt. Drinnen hat man keine Chance diese kack Treppe hochzugehen usw usw usw.
Man hat 0 taktische Möglichkeiten, kein alternativ Weg. War das in DaoC auch so? Sorry, schaut auch ma L2 an da machen sieges noch Spass.

Ich hab kein Bock auf ein Spiel wo ich Mittwoch Nachts um 4 siegen gehen muss....schade sehr schade.

@Xenon:
Hm, so weit bin ich noch gar nicht, als dass ich sowas beurteilen könnte.

@Warhammer:
Wir haben heute mal die Instanz in der unvermeidlichen Stadt probiert. Kann es sein, dass so etwas wie "Aggromanagement" überhaupt nicht funktioniert?

Was ich auch ziemlich gammelig finde ist dass sich das gesamte Game noch sehr matschig anfühlt. Wie Nospherato beschrieb eben. Ping ist super, allerdings kann ich manchmal kaum gescheit heilen, da die Castanimation durchgeht, noch bevor die Leiste vollgelaufen ist (man so visuell kaum feedback hat) und die healthbars mit Sekunden an Verzögerung hin und her hampeln. Hoffe mal, da tut sich noch was.

dieses "matschige" dürften ja daoc spieler gewöhnt sein ;)
ich weiß noch genau vor einigen jahren, als es bei giga tv um das thema daoc(+lags usw) ging und ein forumpost von mir (damals psi..wie auch wieder auf erengrad nun:) ) vorgelesen wurde, total verhuntzt dargestellt und ich anschließend aus dem chat gekickt wurde..danke sterntaler btw ;)
hoffe aber das sich die server/lag/ping situation noch bessern wird..bei daoc haben sies irgendwann ja hinbekommen!

naja auf jeden fall würd ich momentan wie schon viele hier erwähnt haben noch kein urteil abgeben...
das spiel ist sehr neu für ein mmorpg und hat wie jedes dieses genre eben seine macken...
sagt mir aber ein spiel im genre mmorpg das diese anfangs nicht hatte? (daoc hatte keine resitimer+balance, wow hatte ebenfalls null balance und ettliche fehler, swg konntest als solochar at-sts legen..nur so paar beispiele)

was mir an warhammer sehr gut gefällt ist, das die lastigkeit auf rvr sehr schnell seine wirkung zeigt und man sich quests teilen muss, durch szenarien leveln kann und sogar items erhält...zudem hat man ähnlich wie bei guild wars die möglichkeit auch als solochar in random szenarien zu gelangen, falls man sich nich dieses ewig übertriebene "stammgruppen" getue antun möchte..
solche möglichkeiten hatte weder daoc, swg, 4te offenburg, earth and beyond,wow usw. (zum releasezeitpunkt! wie es momentan ist weis ich bei den spielen nicht, da ich nich alles aktiv spielen kann *g* hab nur daoc weitergespielt, allerdings als solovamp jeki (limors))und neue sachen haben nunmal fehler...

ich finde man sollte dem spiel mindestens 6monate nach release lassen für fehlerkorrekturen, neuerungen und vor allem ein urteil über eine längerfristigere motivation von spielerseite...

was die balance angeht muss ich die macher fast loben.. als ich damals die ersten berichte gelesen habe, dachte ich mir nur: oh gott, das klappt nie.. aber wie sich mir jetzt zeigt geht es doch verdammt gut auf... okay hier und da eine kleine ausbesserung oder paar fixes aber es hält sich alles im rahmen des normalen..

zum ingame zurückkommen:

der skill ist tatsächlich dieser "enfeebling strike". er wird von so ziemlich jeder witchelf benutzt, da es einfach die beste ausgangssituation liefert:

1) rennt der gegner weg kassiert er bei jedem schritt (nicht jede sek! sehr wichtig) schaden... hab es gestern mal an einem mob getestet: ein lev 25 mob stirbt alleine an dem laufschaden komplett noch in den 15sek die der skill wirkt...
2) bleibt er stehen, kassiert er treffer ohne ende
3) wirds knapp kann man weglaufen und der gegner kassiert schaden

ist von den 3 openern denke einfach der mit den meisten möglichkeiten..vor allem heiler und magier haben da sehr dran zu knabbern, aber auch gegen nahkämpfer der gut:
nahkämpfer verfolgt den eigenen heiler--> prowl--> ES und heiler kann entkommen, denn mit ES ist es auch für einen ironbreaker fast selbstmord in die feindlichen reihen zu laufen..
(lasst euch nicht von dem angeblich kleinen schaden täuschen.. ist zb 35 angegeben sinds effektiv knapp 60 damage..und das bis zu 4mal oder so pro sekunde ist schon ne menge holz auf dauer)

allerdings kann man auch mit "ruthless strike" auf weitere entfernungen treffen (hört sich ähnlich an), sofern der gegner beim zünden des skills noch innerhalb der trefferreichweite war...

XenonGas schrieb:
so nun ist es auch bei mir soweit....aus Warhammer ist die Luft raus.
Wieso? Ich hab das SPiel nur aus einem Grund gekauft, PvP und RvR.

Die Szenarien sind "ganz nett" aber ehrlich gesagt fand ich WoW mit seinen Battlegrounds da besser, es gab einfach mehr möglichkeiten, Quests im BG usw. aber hier liegt garnicht das Problem.
Das Problem ist RvR...Keep sieges. Also mal ganz ehrlich wenn man allen Keeps nur EINEN Eingang gibt....und nur EINEN Weg zum Burgherrn.......da kann man sich doch denken........das wird nie klappen, oder?
Es macht echt null Spass, das Öl ist kaum zu Zerstören, das mit Kanonen aufeinander ballern macht kaum Sinn...das ist nur ein ständiges auf und abgebaue. Die Ramme kommt fast nie zum Einsatz weil permanent Öl fließt. Drinnen hat man keine Chance diese kack Treppe hochzugehen usw usw usw.
Man hat 0 taktische Möglichkeiten, kein alternativ Weg. War das in DaoC auch so? Sorry, schaut auch ma L2 an da machen sieges noch Spass.

Ich hab kein Bock auf ein Spiel wo ich Mittwoch Nachts um 4 siegen gehen muss....schade sehr schade.

Du bist einer der wenigen, die bereits im T4 Gebiet sind und hast dazu mehrere Klassen gespielt. Ich habe für meine Verhältnisse auch viel gespielt. Fast jeden Tag. Manchmmal bis nachts, aber T4? Pustekuchen...Das dauert noch :)
Ich gebe dem fehlenden Global-Chat die Schuld für Deinen "Frust". Lass das Spiel noch 1-2 Wochen reifen und ich denke es wird ein paar Leute geben, die für die "Probleme" die entsprechende Taktik finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel daran scheitert. Das wäre peinlich :freak:

Patch 1.0.3 wird gerade auf die EU-Server aufgespielt.
Damit kommt auch der Tier übergreifende Chat und weniger NPC-Spam.

Ich werd mich heute Abend hinsetzen, die Filter und Farben für den Chat meinen bedürfnissen anpassen und mich darüber freuen, dass ich endlich mit Leuten reden kann :)

Selbst Leute für PQs finden war ja eigentlich unmöglich,
man hat nur Leute mitgenommen die zufällig vorbei liefen.

Endlich hat das rumgekrüppel ein Ende :)

MfG,
tec

tjo bttn wenn du zuviel freizeit hast und jeden tag mit ner bombing gruppe oder so 7-8 stunden levelst geht das schon... sind ja schon einige level 40;)
aber gut.. viel vom spiel haste dann ansich nicht..powerleveln ist ja ansich nicht der sinn der sache..

So und hier die Patchnotes in Deutsch: http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch103_DE.html

Regionales Chat-System:

* Kapitelabhängige Chatkanäle wurden durch ein weitreichenderes Chatsystem ersetzt, den regionalen Chat. Eine Region bezeichnet die zusammenhängenden Gebiete, die ein abschnittsbezogenes Völkerpaar-Gebiet darstellen. So sind z.B. die Insel des Unheils und Chrace eine Region. Regionale Chats bestehen aus zwei Kanälen, Region und Region-RvR.
o „Region“ umfasst das gesamte Gebiet der Region.
o „Region-RvR“ umfasst die RvR-bezogenen Gebiete, wie z.B. die Knochenwüste.

nospherato schrieb:
tjo bttn wenn du zuviel freizeit hast und jeden tag mit ner bombing gruppe oder so 7-8 stunden levelst geht das schon... sind ja schon einige level 40;)
aber gut.. viel vom spiel haste dann ansich nicht..powerleveln ist ja ansich nicht der sinn der sache..

Das ist nicht ganz richtig.

a) Ist es jedem selbst überlassen, was er als "Sinn der Sache" sieht.
Wobei es für MICH nicht der Sinn der Sache ist, schnell zu leveln.
Mir geht es um die Welt und Unlocks (deshalb habe ich mich ja auch so über den Huhn-Mist aufgeregt)

b) Ein Freund von mir ist Level 40, auch ohne Bombgruppe oder ähnliches.
Er hat in der Regel allein oder mit einer kleinen Gruppe gespielt.
Er hat zwar sehr lange am Tag gespielt, aber das ist ja seine Sache.
Entschieden dazu hat er sich, da sein Studium seit dieser Woche weitergeht,
da wollt er in seinen letzten freien Tagen schnell auf 40, da er jetzt wenig Zeit hat.
Finde ich verständlich und wenn man die Zeit hat und "opfern" möchte,
dann ist das der Leute gutes Recht.

c) Zu viel Freizeit kann man garnicht haben. ;) :)

MfG;
tec

Der neue Reiter in den Grafik-Optionen "Shaderoptimierungen" hat keinen Einfluss auf die "Ruckel-Problematik" mit den verbuggten Lightmaps. Zumindest gibts bei mir keinen Unterschied. Ich muss auf die schicken Lichter verzichten.

#edit: Auch der Chat ist tot, wie eh und je. Man erwartet einfach zu viel von den Leuten. Immernoch muss man zwingend per Hand einen Channel wechseln mit /1 oder /2, um darin zu schreiben. Das ist einfach nicht logisch und in fast jeden vergleichbaren Spiel sind die globalen Chats fest vordefiniert. Darauf hat man verzichtet- völlig zu Unrecht.
Solange es keine vordefinierten Chat-Reiter gibt und die Channels per Mausklick anwählbar sind, sehe ich schlechte Karten, das sich die Community hier richtig austauschen kann und das so annehmen wird. Der Mensch ist von Natur aus bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Keeps haben mindest einen weiteren Eingang als den Hauptzugang.

lvl40
Gildentruppe
4 Tage @ 16h pro Tag
Als Multiboxer (6 Chars)
knapp über 5 Tage @16h pro Tag

Aber eure genannten Probleme sind nichts zu den wirklich Problemen die Mythic/EA todschweigt.

Packetmanipulation (Clientmanioulation)
Golddupes
Itemdupes
Rufrangboost
Levelboost
Statisticboost

Das viel schlimmer als der Rest, das geht auch bei WoW wunderbar nachwievor.
Dachte Neocron ist in dem Punkt so anfällig...

Das stört mich mehr als die Lightmapgeschichte usw.
Mein Clan hat schon paar Videos gemacht und an Mythic geschickt -> Reaktion = Null.
GOA Server sind noch ticken anfälliger.

Also bis auf Gold/Itemdupes kapier ich nix von dem, was du da ankreidest. :D
Erklär´ mal bitte den Rest, wäre nice. :)

@bttn:
Mich wunderts aber auch. Könnte aber auch daran liegen, dass man in WAR nicht wirklich viel reden muß. Ist ja fast alles wunderbar Solo machbar, das war in den Anfangszeiten von WoW ja z.B. anders. Außer die Publics ... aber dafür hat man meist n paar Kumpels oder bereits ne Gilde. Ich glaube, dass selbst das tollste Chatsystem nicht sonderlich viel ändern würde. Crafting? Fehlanzeige. Sucht auch keiner nach Materialien im Chat.

@nospherato:
Das mit der Aggro mal aufgefallen? Wenn der Schwarork z.B. rumschreit ( ;) wie heisst die Fähigkeit), rennen die Gegner zu ihm hin, aber kurze Zeit später einfach wieder weg. Soll das so sein, dass es nur temporär wirkt? Das ist echt ein riesen Stress, so zu spielen, da der Gute ja dann keinen Skill hätte, der Flächenmäßig Aggro zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Middenland wird der Chat benutzt :)
Zwar nicht so viel, aber das wird schon noch.

Hab mir den Chat erstmal eingefärbt.
Ist jetzt gut sichtbar :)

MFG,
tec

@wintermute er hat recht was diese sachen angeht, zwar weis ich bei allen sachen nicht wie es funktioniert, aber es gibt genug tools für speedhacks usw. genauso ist es ohne probleme möglich items zu dupen...
oder sachen kostenlos färben usw...
ich persöhnlich nutze das nicht weil es für mich als spieler das spiel kaputt macht aber möglich ist es und nicht wirklich schwer zu finden.. und genutzt wird es ebenfalls von vielen die heute level 40 sind.. was glaubste wie schnell reisequests gehen wenn du dich zur loc porten kannst?

@tecilein
du bestätigst doch eigentlich nur was ich gesagt habe oder seh ich das falsch? 16 stunden am tag sind in meinem sinne etwas arg viel aber wer die zeit hat und nix besseres zutun.. seis drum ist sein ding...
offtopic: dein freund geht tatsächlich in vorlesungen?! *g*

zu deinem a) da du bereits im t3+ bist musst du zwangsweise entweder eine levelgruppe gehabt haben oder viel gespielt haben.. seh ich das richtig? und ich schätze es war eine levelgruppe, da du hinterher quests/unlocks nachholen wolltest..
denn mit quests bekommst du ja schonmal einiges an unlocks.. okay vllt nicht diesen schwarzen glanzumhang usw (der voll easy zu holen is und gut aussieht.. aber nix bringt;) ) aber einige unlocks doch schon..

du ich Rede ja nichtmal vom Tier 4 Gebiet...wir siegen immernoch Tier 3 Keeps (Talabecland usw). Aber das setup des Burgherrn ist immer gleich, immer die gleiche Treppe...immer das gleiche Tor. Das ist echt bescheuert....RvR zündet früh ist aber nicht bis zum Schluss durchdacht. Und da wird sich nix ändern, das wäre kein kleiner patch da müssten sie MASSIV was ändern!

Naja ich zock meinen Monat noch zu ende und versuch vieleicht noch ein wenig PvE durchzuziehen. Aber keep sieges sind für mich vorbei da reg ich mich mehr aus als das ich Spass habe.

@winter, ja aggromanagement gibts nicht! Es gibt immer wieder heiler die sich über "schlechte Tanks" aufregen...aber nein es gibt einfach kein gescheites aggromanagement.

@nospherato
Solltest meinen Post auch ma lesen.
Sorry, aber ... lol :P
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

MfG spar ich mir diesmal... das echt nur lol grad :)

@Chat in WAR
Wird bei uns genutzt.
Eben wurde direkt mal nen Burgraid auf die Beine gestellt,
um sich den Eroberern entgegen zu stellen.

Also so, wie es eigentlich gedacht ist :)

@XenonGas
Aggromanagment gibt es.
Ist halt nicht so einfach wie bei WOW (zum Beispiel), wo man Addons hat, die einem alles sagen.
Aber man kann Mobs tanken und man kann auch so spielen, dass man keine Aggro zieht.
Geht definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
@teci wie du oben siehst hab ich deinen post gelesen.. aber du versuchst deinen standpunkt nunmal mit guten beispielen für meinen standpunkt zu erklären, was nunmal nicht klappt;)

@winter/xenon naja wenn der tank genug damage macht geht das eigentlich schon gut... aber manchmal isses schon nervig, auch für mich.. war gestern auch mit lev 26gern unterwegs und hab dauernd agro gezogen.. bei so starken mobs (als hero/champ) stehste mit 23 halt nicht so wirklich lange;)

@teci2 ich glaube er meint eher sowas wie wirkliche taunt schläge mit dem du recht schnell agro switchen kannst usw.. war in daoc meist sehr praktisch.. aber ka is nur eine vermutung:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben