• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Waren auch 4.
Die anderen zwei (Melee DPS Zwerg + Ork) kommen später.

Die Ankündigungen zu 1.1 klingen super.
Mythic gibt sich echt mühe.

MfG,
tec

So, bin mit meinem Zauberer nu in Tier 2 und da ist doch schon ein ziemlicher Unterschied. Leute unterhalten sich im Regionchat, Gruppen kommen (jedenfalls bei der 1. PQ) gut zustande, hatten da sogar ne Kriegsgruppe weil so viele da waren.

In Tier 1 lief fast nix, als wenn kein Mensch wüsste dass es den gibt und irgendwie wars auch etwas leer.

Also es wird besser je weiter man kommt.... :)

Wow, der Patch klingt fantastisch :)

@octacore: Du spielst auf Huss? In welcher Gilde denn? Ich suche nämlich noch eine vernünftige Gilde, meine alte ist absolut abgesackt.

Tja, haben uns grad in Avelorn ne etwa dreistündige Schlacht geliefert.
Erst die Burg verteidigt, gescheitert.
Dann versucht die Burg zurück zu holen.
Dabei gabs riesiges Gemetzel vor der Burg.
Die Seiten wurden immer hin und her gedrückt.
Am Ende konnten wir die Burg zurück erobern.

War einfach genial, hat richtig Spass gemacht :)

Waren (Order + Destruction) etwa 100 Leute.

MfG,
tec

Heftig hat man da überhaupt ne chance nicht nicht instant zu sterben? xD zumindest als melee.

Bin auch auf Huss...

Gilde: Blutsbrueder

@sn3aker
Wenn man nicht direkt im Fokus von ein paar Feuermagiern ist,
kann man schon überleben.

Ich hab auch fleißig geheilt :)

MfG,
tec

@RAM:
Warhammer Online weigert sich bei mir, mehr als 2GB RAM zu verwenden. Nur fürs Protokoll. ;) Nen Haufen davon ist also wohl gar nicht so wichtig.

@tecilein
Sag ma in welchem Level-Bereich hat dieser Kampf stattgefunden? Bzw. welches Level bist du? ^^ weil das hört sich ziemlich spaßig an :) glaube nicht das sowas im niedrigen Level-Bereich möglich ist :P (z.B. bei meinem Hexenjäger Level 16)

Doch, RvR Schlachten sind bereits ab Level 1+ möglich. Die meisten sind jetzt aber schon sehr viel weiter als das sich genug Leute finden für diesen Levelbereich. Bis jetzt war es mir auch nicht möglich, an Hand des "neuen Chats", eine PQ im 20er Bereich zu machen und eine Gruppe zu finden.
3 Leute war das maximum der Ausbeute. Wie ich finde, eine sehr ernüchternde Sache :/ Es fehlt der globale Chat, um auch die anderen Rassengebiete zu erreichen und eventuell zu reisen. So würden sich viel mehr Leute für RvRs finden oder auch PQs.

Mehr RAM hat schon einen Effekt, denke ich.

Als ich 4GB RAM eingebaut hatte, hatte ich während Warhammer online lief ungefähr 1,9GB davon belegt. Als ich nur 2GB eingebaut hatte, hat Windows nicht soviel auf einmal belegt während des Spielens.
Aber voll ausgenutzt wird das Potential nicht. Finde diese Speicherausnutzung recht ineffektiv, zumindest scheint mir das so.

Ich hab 3GB und irgendwann mal geguckt, da warn bei mir 2,3GB belegt.

Gibts eigentlich irgendwelche Tricks das Spiel von der grafischen Seite noch weiter runterzustellen als in den Optionen möglich? Also dass das auch auf schwächeren Rechnern noch irgendwie zufriedenstellend läuft.

Ja, die gibt es. Du suchst auf Seite 30-33 mal. Da hatte ich was zu den Lightmaps kopiert aus dem WAR-Forum. Das bringt am meisten FPS und spürbar weniger Ruckler. Gibt aber auch Hardwarekombinationen, die "mag" Warhammer einfach nicht. So wie meine :P

Mieß finde ich die Crowdcontrols in WAR. Ich habe als leichter Rüstungsträger und Caster nur einen einzigen. Im Vergleich zu einem Magier bei Blizzards Nr.1 gibt es mindestens 3 oder gar 4. Da muss ich leider gestehen, punktet WoW wesentlich mehr. Spielt sich actionreicher und man hat mehr Möglichkeiten, auf diverse Gegner zu reagieren. Es gibt deutlich mehr Skills.

Maschinist: Stacheldraht. Die Minen kann man nicht zählen, da ich diese immer um unsere Heiler platziere als erste Barriere.

Ein Mage bei WoW: Blinzeln, Frostnova, Gegenzauber, Sheep. Womöglich noch mehr seit BC.
Wenn Mythic hier noch was reisen möchte, dann gehört da an einigen Stellen etwas nachgebessert, denn auch in der Gruppe merkt man deutlich, das die Melees zu schnell "durchbrechen". Da fehlts irgendwo.

Ansonsten machts mir noch immer Spaß :)
Es ist ein Wechsel zwischen Fluch und Segen *g*.

Ja der Zauberer ist etwas komisch zu spielen, macht saumäßig Schaden, hält aber NICHTS aus...

Ich spiel viel PVE, auch alleine und wenn da mal zwei Gegner kommen wirds schon eng für mich. Nahkämpfer kann ich noch einfrieren, bei zwei Fernkämpfern hau ich aber besser ab, bzw. mach einen noch platt. Champions kann man gleich vergessen.
Hab gestern mit nem Zelot aus unserer Gilde zusammen gequestet, das war schon ganz anders, wenn ich sehe dass er von 4 Gegnern angegriffen wird und ihm das recht egal ist... :rolleyes:

@sn3aker
http://www.wardb.com/profile.aspx?id=58395
Level 26, Renown-Level 20

Bin aktuell in T3 unterwegs (aktuell bei den Elfen).
Im RVR-Gebiet in Avelorn ist eigentlich fast immer was los.

Unsere Gilde hat aktuell eine Allianz gegründet die aus 3 Gilden besteht.
Im Allianzchat (/as) lässt sich eigentlich immer jemand finden, egal für was.

Spiele übrigends (siehe Signatur) auf Middenland.

Leider muss ich auch sagen, dass Tier 1 und Tier 2 etwas leer ist.
Aktuell ballt sich alles in Tier 3.

Wobei es auf Middenland eigentlich auch in Tier 1 und 2 noch geht.
In den Ballungszeiten lassen sich da auch PQs machen.

Burgraids hingegen kommen in Tier 1-2 eigentlich nie vor.
Lohnt sich einfach nicht sonderlich.
Zu wenig RP, EXP, Gegenstände.
Besonders Verteidiger kommen garnichts davon,
da diese keine Belohnung bekommen.

Spätestens in 1.1 wird sich das aber wohl ändern,
da RVR dann überarbeitet wird (zum Glück).

Wir (Gilde) haben jetzt übrigends eine Burg beansprucht im T4 Gebiet :)
Ganzschön teuer die zu halten (mehr als einen Tag können wir uns nicht leisten).
Pro gehaltenen 24h gibts aber +1 Gildenlevel :) Sehr geil.

Zu Performance (im RVR):
Hoffe da tut sich noch ein wenig.
Im RVR muss ich die Einstellungen schon auf "Hohe Framerate" stellen und Buffthrottle auf 10,
sonst läufts etwas langsam.

Es ruckelt bei mir zwar garnicht, auch nicht im RVR,
aber ich kann low-fps einfach nicht leiden.
Ich bin da extrem empfindlich.

Mit den besagten Einstellungen lief es dann zwar rund,
aber etwas mehr wäre schon gut.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Tip: Der Trick mit der Mediaplayer-Lib funzt hier auch. Einfach minimiert laufen lassen und man hat ca. 10FPS mehr.

Kann das mal jemand genauer erläutern? Und was ist mit mediaplayer-lib gemeint?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bewirkt das Tool das die Timer-Zeitscheiben vergrößert werden, so das langamere Rechner mehr Zeit haben, die für die Scheibe zugeteilte Arbeit zu verrichten, bevor die nächste Scheibe fällig ist. Ziemlich genial, denn dadurch laufen Spiele, die die Multimedia-Timer von Windows benutzen, zwar einen Hauch langsamer, aber deutlich ruckfreier.

Hab das mal angetestet, kann jetzt aber nicht sagen ob die Messung soweit ok war:

Eingeloggt und im Char-Bildschirm geguckt, war am Anfang aber recht stark am Schwanken, weil da noch so viel geladen wurde. Hat sich dann nach ner Minute bei ca. 90fps eingependelt.

Dieses FPSBoost aktiviert, neugeladen, da pendelte es sich (allerdings wesentlich schneller) bei 100fps ein, mehr lässt Warhammer wohl auch nicht zu.

Im Spiel bewegts sich zwischen 50-70fps, je nach Szene und ob was noch reingeladen werden muss etc., da kann man etwas schlecht vergleichen.

Anderes:
Nach meinem Zauberer hab ich nun maln Schwarzork angefangen und das ist ja maln ganz anderes Spielgefühl. Fünf Gegner kloppen auf mir rum - na und? :D Dauert zwar etwas länger einen plattzumachen, ist aber einfacher, weil man nicht dauernd wegrennen muss.
Vor allem die erste PQ war angenehm, überall nur Tanks undn paar Shamanen, kein Problem (ok, ist ja auch noch Startgebiet) Bei den Dunkelelfen liefen bei den PQs meistens nur Zauberer und evtl. ein Jünger rum und mit der Mischung lässts sich nicht gut Helden bekämpfen... Oder man sollte in ein anderes Gebiet reisen und da weitermachen.

Dafür sind die Emotes beim Ork irgendwie witziger :D

Warhammer ist kein solo game
1vs1 ist hier egal
(also wenn klasse xy was zu wenig hat wird sie was anderes haben und das was in wow auf einer klasse war ist hier auf 2-3 verteilt = gruppenspiel... ^^ )

und pls nicht immer mit wow vergleichen :) leute mit geschmack finden das mehr als lächerlich ^^
(im t4 +open rvr ab 35+ gibt es genug cc , aber eben auf viele klassen verteilt )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben