• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

bttn schrieb:
Problem für MICH aber war der zu hohe Raidanteil. Dieses Wiederholspiel ist einfach nicht mein Ding. Immer und immer wieder die gleichen Trashmobs bis zum Encounter (Boss).

/signed, aber: ich habe das Problem nicht. Ich raide nämlich nicht - und habe trotzdem genug zu tun. Natürlich ab un an eine 5er ini nur so zum Bock, wenn man eine große Gilde leitet ist immer Fun und Action angesagt.

Und dann natürlich: man darf nix übertreiben. Ich spiele zwar an 5 Tagen die Woche, aber nie mehr als 2 Stunden.

Aber da hat WAR nen Riesenvorteil, mal eben einloggen, in 2 Minuten hat man eine PvP Veranstaltung gefunden, nach Herzenslust moshen, ausloggen. WAR gibt bei mir also den MMORPG "Quickie für Zwischendurch".
 
Technocrat schrieb:
Und dann natürlich: man darf nix übertreiben. Ich spiele zwar an 5 Tagen die Woche, aber nie mehr als 2 Stunden.

Eben. Ich zocke auch nur 2-3 Std. am Tag, hab sogar seit Montag keine einzige Minute WAR gezockt.
Komischerweise joinen viele Ü20-Leveler unsere Gilde und begründen dies das sie vielzuviel Zeit in Tor Anroc verbringen. Irgendwie macht sich Langeweile breit und die Leute suchen Anschluss für interessantere Aufgaben.

Damals bei WoW konnte ich es kaum erwarten lvl60 zu werden, bei WAR bin ich lvl27 und hab garkein Interesse so schnell wie möglich lvl40 zu erreichen, irgenwie komisch.
 
Ich wiederhole mich, aber Schuld ist primär das Fehlen des globalen Chats. Dadurch finden sich kaum Gruppen für RvRs und PQs.

#edit:
Hier einer der Performance-Guides aus der englischen Community. Da wird auch darauf eingegangen, das es vorallem beim Betreten neuer Zonen zu Lags kommt u.v.m.
Link: http://www.n4g.com/pc/NewsCom-212146.aspx?CT=1#Comments

Wenn sich jemand die Mühe macht und für uns etwas Neues herauslesen kann, bitte hier posten. So gut ist mein Englisch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen regionalen Chat gibts doch seit dem letzten Patch, das wissen nur die wenigsten... Bzw. blöd implementiert, weils nicht in den Chatmöglichkeiten eingebaut ist und man per Hand mit /1 da reinwechseln muss.
 
Doch, das wissen schon einige, aber der Chat reicht nicht. Regional macht wenig Sinn, wenn sich Rassenpopulation global auf die vielen T-Gebiete verteilt hat. Globaler Chat muss her.
 
bttn schrieb:
Wenn sich jemand die Mühe macht und für uns etwas Neues herauslesen kann, bitte hier posten. So gut ist mein Englisch nicht :)


Teil 1: Basics

- Defragmentiert eure Platten
- Räumt im Task Manager unnütze Programme aus (Tasklist.org hilft dabei)
- Antivirus/AdWare/MalWare/blub Scan machen.
- Unter Vista nachsehen, ob die "Power Options" (Energieeinstellungen) auf Anschlag stehen. Also ob die Prozessorgeschwindigkeit immer auf 100% eingestellt ist.

Teil 2: Treiber, Tweaks

- Testet den neuesten Treiber für eure Grafikkarte
- Einstellungen der Guide unter Nvidia im Treiber:

Conformant Texture Clamp: Use Hardware
Error Reporting & Extension Limit: Off
Anisotropic Sample Optimization: On
Negative LOD Bias: Clamp
Texture Filtering Quality: Quality
Trilinear Optimization: On
Triple Buffering: On (only when vertical sync is on)
Vertical Sync: On

- Fenstermodus mit derselben Auflösung wie der Desktop verwenden. Brachte dort einen deutlichen Performanceboost.

- /reloadUI hilft wohl auch die Leistung zu verbessern. Sollte es im Laufe des Games zu Problemen kommen, einfach mal probieren.
 
/script q=TomeWindow;p=EA_Window_PublicQuestTracker;u=q.OnPlayerInfluenceRewardsUpdated;t=q.OnPlayerInfluenceU

^ Das da war für mich neu und laut Autor wohl ein großes Performance+. Ich hab davon nichts bemerkt. Wie auch? Bei mir läuft es bis auf die kleinen Miniruckler mit meist über 70 Frames auf maxed.
Trotzdem spielt es sich besser, wenn man die Lightmaps ausschaltet.
 
Tip für die Allgemeinheit:
Hatte eben meinen ersten Goldspammer, der mich mit direkten Mitteilungen vollgemüllt hat. Einer aus meiner Gilde meinte dann

/rp

schreiben, dann geht automatisch das Meldefenster auf, der Typ ist direkt eingetragen und seine Nachricht ins Meldefeld kopiert worden.

Sehr schöne Funktion!
 
Zitat:Technocrat
Aber da hat WAR nen Riesenvorteil, mal eben einloggen, in 2 Minuten hat man eine PvP Veranstaltung gefunden, nach Herzenslust moshen, ausloggen. WAR gibt bei mir also den MMORPG "Quickie für Zwischendurch

Naja fürn Quickie sind mir 13euro zu schade, aber den Quickie kann ich auch in wow haben, wenn man nur pvp betreibt..Ich hab nun seid 2 Tagen nicht mehr war eingeschalten, weils mich immer noch langweilt..Haber kein Char über 20 weil ich schon 5 mal neu angefangen haben und alle gefallen mir nicht will meinen Spalter;)

Weiss nicht vieleicht ist es immer noch zu sehr wowschubladendenken aber da war pvp nicht langweilig und man kann wenigstens 1vs1 angehen..Wenns nur 5euro kosten würde, dann würd ich mehrere mmo´s zocken..

bttn
Problem für MICH aber war der zu hohe Raidanteil. Dieses Wiederholspiel ist einfach nicht mein Ding. Immer und immer wieder die gleichen Trashmobs bis zum Encounter (Boss).

Großer Pluspunkt von WAR: hier sehen Orks wirklich brutal und hässlich genug aus. Die Welt gefällt mir besser.

Ja geraidet hab ich lang genug vor BC, danch nie wieder nur noch pvp gemacht..Hatte kein bock mehr 1000mal die selbe ini zu legen und immer jeden tag und von 19-23uhr..Nun die frage wird wow bald mal nin besseres pvp spiel, auch wenns nur ein pve game ist? :freak:

Ja die Orcs sind ein Traum in WAR, deshalb dringend Spalter gesucht ;) aber die Orcs haben mich überzeugt..Wo mein Acc zu wow noch nicht abgelaufen war, war ich mal drinne und hab mein Orc noch mal kurz angeschaut und......neeeee bin gleich wieder raus aus wow ging garnicht :freak:
 
Ich denke, beide Spiele punkten nur durch organisiertes Gildenplaying, wobei Warhammer deutlich mehr zeigt, das man solo nix reissen kann. WoW hat da die Nase etwas vorn, denn sowohl in 1on1s als auch im "organisierten Zergen" bietet es durchaus gute Qualitäten und ein reichliches Feld an Skills.

Bei mir stellt sich inbezug auf Blizzards Schoßkind aber immer das Gefühl ein, eine Notlösung zu spielen- das sträubt mir. So gut es in vielen Sachen auch sein mag, es reisst mich nicht mehr mit. Das Addon werd ich mir erst bei Bekannten ganz in Ruhe anschauen und den weiteren Verlauf in den Foren beobachten.

Sobald der Globale Chat und der Chat allgemein mit festen neuen Reitern, wie Handel etc. in WAR implementiert ist, macht das Spiel einen gewaltigen Sprung nach vorne- da bin ich mir sicher und die Zeit geb ich ihm noch. Versauen das die Herren Entwickler, wird es einer der gröbsten Schnitzer bleiben.
 
Naja das Spielen in Gilden sollte bei solchen Spielen eigentlich eher normal sein und nicht die Ausnahme. Hab bisher einige Gilden in den verschiedensten MMOs gehabt und es war nie ein Problem. Zwang wie "sei jeden Donnerstag um 20 Uhr anwesend um XY zu machen" gabs jetzt nicht, höchstens dass auf Aktivität geprüft wurde und Leute, die sich im Forum der Gilde etc. nicht abgemeldet haben, nach 2-3 Wochen gekickt wurden. Das waren allerdings auch MMOs wo die Gilden begrenzt waren. Sonst waren alle immer recht nett, auch für "casual gamer", die nicht 10Std am Tag spielen.
Alleine ohne Gilde da rumlaufen macht auch irgendwie viel weniger Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich hat warhammer viel mehr zu bieten als damals wow...
zudem bin ich kein arbeitsloser der raids von 8 stunden machen kann..soll hier niemanden beleidigen, aber es sind alles nur SPIELE --> ein zeitvertreib und nicht ein lebensinhalt...

zum kleinen zwischenbericht:
habe momentan lev 30 erreicht und nun als 3te taktik vorübergehend flankieren drinne, was den treffern doch noch einen kleinen damage schub gibt...
ansonsten hab ich mal im t4 mit meinen gildis etwas das schlangen szenario gespielt und muss sagen:
endlich wieder szenarien ohne lava;)
ist schon etwas nervig im tor anroc mit dem doofen gekicke.. wobei ich denke meistens noch bis 31 bei tor anroc bleiben werde, da hier die exp (mit 30 gibts noch keine quests für die t4 szenarien und falls man nicht gewinnt ist die exp dann doch etwas geringer.. bei sieg gleich) hier noch meist besser ausfällt bei exp/zeit...

ansonsten macht das pvpler immernoch spaß:)

nur dieses geporte immer nervt tierisch.. biste am gegner dran, 1sek später ist er 1km weit weg... hoffe der mist wird bald gefixed
 
Hi, ich spiele seit ca. 3 Wochen auf Drakenwald (ca. 2mal die Woche für 2 - 3 stunden). Mein Runenpriester ist mittlerweile lvl 11.

Bisher komme ich mir bei WAR eher wie in einem Einzelspieler Modus vor, als in einem MMORPG. Außer immer wieder das gleiche Szenario (zu ca. 95% Nordwacht) gibt es wohl auch kein PvP/RvR auf dem lvl. Beim questen trifft man kaum wen, und wenn, dann ist er/sie wenig gesprächig :/

Weil ich nicht regelmäßig spiele, wollte ich eigentlich nicht in eine Gilde, da ich diese als casual wohl wenig unterstütze. Da WAR aber als Solospieler - nicht dass das mit dem Runenpriester nicht gut zu schaffen wäre - langweilig wird und keine dauermotivation bietet (ich aber gerne mal das endgame erreichen und miterleben möchte), bin ich inzwischen doch auf der suche...

Kennt jemand eine angenehme Order Gilde auf Drakenwald?
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie Du, Out, und zusätzlich, das ich nie Renown-Items bekomme weil die Keeps stets und allesamt von Destruction gehalten werden. Ich bin zwar in einer großen Gilde, habe aber das Gefühl, das keiner bis auf den Gildengründer schreiben kann: Kommunikation null. Ich habe mich schon gefragt, ob WAR zum Großteil nur asoziales Pack anzieht, das nur am Umhauen interessiert ist? Wie dem auch sei, WAR ist mir zu langweilig und so werde ich zum Ende des bezahlten Zeitraums den Account einfrieren und nur noch WoW und EVE spielen - zumal der letzte Patch von WoW völlig unerwarteterweise saugeil geworden ist.

Das wir uns nicht falsch verstehen: ich glaube, WAR ist ein ausgezeichtes MMORPG aber irgendwie ist die Athmosphäre dort unfreunlich und komisch...
 
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich froh bin dass es dir auch so geht, eher dass es schade ist dass die Community (zumindest die, die ich bisher getroffen habe) etwas eigen ist. Ich spiele auch (seit über 3 Jahren) WoW und werde mit Wotlk meine eingeschränkte Spielzeit wieder mehr dort einbringen.

Als vor ca. 6 Wochen ein Bekanter über DoC geschwärmt hatte und mir erzählt hat wie das "damals" mit den Belagerungen und co zuging war ich echt begeistert. Das ist eben ganz was anderes als das ewige geraide bei WoW. Deshalb gebe ich WAR auch (noch)nicht auf und werde mich noch etwas "durchbeißen", denn zumindest ein Kampf um eine Festung muss sein, bevor ich den account still lege oder es sich tatsächlich noch bessert.


Übrigens:
Selbst im szenario schreibt kaum einer was. Bis auf "2 man def, rest weiter" und das ist dann der einzige Satz in 5 - 10 minuten. Bei ÖQ werden Einladungen einfach abgelehnt, sollte wirklich jemand annehmen kommt so gut wie nie ein "hallo" oder gar ein "bye" beim verlassen.

Liegt das an den Drakenwald, den Order-Leuten, an mir oder ist die Community wirklich so.
 
Ich mache aktuell auch erstmal eine Pause mit WAR.

Das Spiel an sich ist gut, aber die Community nervt mich langsam.

Außer Flames sieht man kaum was im Chat.


Und die aktuelle Szenario Mechanik und das leere RVR nerven auch.

Die Serverpopulation ist zu gering, die Gebiete zu groß.


Vor Patch 1.1 (Dezember) werde ich nicht weiterspielen.
Hoffe bis dahin hat sich was getan in Sachen RVR / Servertransfers und Community.


Lust zu Spielen habe ich eigentlich schon,
aber so irgendwie nicht.


MFG,
tec
 
Das die Leute so reagieren, wie sie reagieren, hafte ich einfach mal WoW an. In den ganzen Jahren hat sich bei vielen Leuten eine Art des Reagierens breit gemacht, die sie wohl in andere Spiele übertragen. Und soweit ich weiß, sind einige Leute, die mal bei WoW waren, zu WAR gewechselt.

Bei WoW war das manchmal auch so, dass man 1337kiddies und supergam0r dabei hatte, die meinten über jeden Zweifel erhaben waren, im Chat nix schrieben, dumm rumflameten wenn etwas nicht passte und und und. Und genau das vollzieht sich nun auch in WAR. Ich denke, wenn es WoW und deren Abgänger nicht gegeben hätte, wäre dieses Problem weitaus weniger vorhanden.
 
MarcelRamon schrieb:
Bei WoW war das manchmal auch so, dass man 1337kiddies und supergam0r dabei hatte, die meinten über jeden Zweifel erhaben waren, im Chat nix schrieben, dumm rumflameten wenn etwas nicht passte und und und. Und genau das vollzieht sich nun auch in WAR. Ich denke, wenn es WoW und deren Abgänger nicht gegeben hätte, wäre dieses Problem weitaus weniger vorhanden.

Völliger Quatsch, wenn Du mich fragst. In WoW finde ich ständig Gruppen und nette Gilden, immer jemanden, der mir bei einem Quest hilft und sogar spontane Veranstaltungen wie Wettrennen oder Hochzeiten. In WAR ist da NIX, und wenn WoWler in massen gewechselt wären, müßte sich das ja nun auch übertragen haben. Übrigens spiele ich in beiden Spielen auf englischen Servern, also ist der Kulturkreis derselbe (das ist wichtig, da ich festgestellt habe, das es auf deutschen Server weitaus ruppiger zugeht als auf englischen, weiß der Geier warum). In WAR wird nicht mal geflamt, trotz 30 Mann in der Warband oder 200 in der Gilde. Da ist einfach nix - und das ist mir zu wenig.
 
Wie schon geschrieben, spiele ich auch WoW und bin dort seit über 3 Jahren in einer kleinen Gilde (ca. 25 accounts, Durchschnittsalter liegt schätzungsweise bei etwas über 25). Ich spiele zu 70 - 80% mit Leuten auf der Feundesliste oder gildenintern. Ich verstehe mich mit (fast)allen super und es macht spass "on" zu kommen, Instanzen zu spielen, auch wenn wir als Gilde die 25ger Raidinstanzen nicht zu Gesicht bekommen. Aber selbst mit randoms spielt es sich bei WoW noch recht unterhaltsam (bis aus wenige ausnahmen, die bekanntlich die Regel bestätigen). Bei War kann ich das noch nicht beurteilen, da ich selbst nach 3 Wochen noch keinen auf der Freundesliste habe (wie auch, wenn kaum teamplay vorhanden ist)... Daher dachte ich ein Gildenbeitritt bei WAR würde etwas Schwung ins Spiel bringen, was Technocrat mit seinem post aber leider nicht bestätige konnte.

So, aber genug über die Community, bevor mir noch einer käse und brot zum "wine" anbietet.
 
Zurück
Oben