• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Kommt doch bisl auf Drakenwald, hier is die Zerstörung noch etwas dick besetzt. ;)
Von der Performance klappts im allgemeinen ganz gut, ausser über 20 Leutz hauen ihre Effekte alle auf einen Batzen raus, da wirds scho kritisch zeitweis.
Am Chat könnens noch nen haufen ändern, wie anklickbare Nicks oder Items, die man ja im mom durchn addon im Chat anzeigen lassen kann, aber alles nix halbes und nix ganzes.
Kenn so nur den Chat von EQ2, der gefiel mir gut.
Gestern gings Auktionshaus mal nicht, wohl kurzerhand kaputtgepatcht :D
Alles halb so wild, mein Testacc läuft noch bis zum 30.10., ich werd auf jeden Fall weiterzocken. Den Knieschuss AoC hat WAR bei mir geheilt. :lol:

Anhänge

• Bromborom^M_076.jpg
    Bromborom^M_076.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
und pls nicht immer mit wow vergleichen :) leute mit geschmack finden das mehr als lächerlich ^^

Stimmt, das elegant-witzige WoW mit den kranken Warhammer-Universum zu vergleichen ist schwer daneben.

Gibt es nun eigentlich die Möglichkeit, das Spiel mal anzutesten ohne es kaufen zu müssen oder ist immernoch warten die Devise? Nach Age of Conan will ich lieber auf der sicheren Seite sein und das Spiel wirklich gut finden, bevor ich investiere :)

Nee, meines Wissens nach musst du das spiel kaufen. Lohnt sich schon, obwohl ich bei WoW damals irgendwie mehr lust hatte, abends an den pc zu gehen und nochmal zu zocken. Ich kanns nicht genau erklären wieso, aber bin jetzt lvl 21, hab noch keine gute gilde gefunden und bin deswegen mehr oder weniger alleine am questen. Also, meine anfängliche vermutung, dass es besser wäre, einen server mit wenig leuten drauf zu nehmen, hat sich leider als falsch erwiesen.
Hoffe mal es stoßen noch sehr viel mehr leute zu warhammer. Ich zieh teilweise stundenlang durch die länder und seh nicht einen anderen spieler.
Was dagegen hilft sind die offenen gruppen, denen man, wenn man mal eine findet, einfach beitreten kann. Das ist sehr gut gemacht.
Hab jetzt einen testmonat hinter mir und werde aufjedenfall noch um einen monat verlängern (lohnt sich nicht ein 3 monatsabo zu machen, da man lediglich 3€ spart...) und sehen, was sich noch für high lvl chars so eröffnet. Mit lvl 20 hatte ich bis jetzt wenig begegnungen mit burgenkämpfen usw.

spiel mal auf erengrad z.B
voller server
ist immer genug los im rvr
jeden tag keep fights usw

Ähm, meine Ruckler bei max Details sind nun weg. Ich habe mich getraut, das Servicepack 3 samt Patches UND den neuen Nforcetreiber 178.24 zu installieren. Dazu habe ich den Rivatuner runtergeschmissen und dafür das EVGA Precision installiert.
Kleiner Wunder geschehen doch! :)

Es gibt zwar noch kleine Frameeinbrüche, wenn neue Gebiete nachgeladen werden, aber es ist ein himmelweiter Unterschied. Kann nun nicht mehr klagen. Im RvR könnte es trotzdem noch besser sein.

bttn schrieb:
Es gibt zwar noch kleine Frameeinbrüche, wenn neue Gebiete nachgeladen werden, aber es ist ein himmelweiter Unterschied.

Das läßt sich nur mit einer zusätzlichen, schnellen Festplatte (Raptor oder besser) beheben, denn die Einbrüche kommen natürlich durch die Wartezeit auf des Speichersubsystem. Ne SSD wäre da eigentlich ideal :evillol: aber 'ne Raptor tuts bei mir wunderbar.

Die HDD habe ich schon "aufgerüstet". Da gab´s vor ner Weile einen Artikel bei Chip oder einem vergleichbaren Mag- die "schnellste Seagate die es gibt". Genau DIE habe ich. Da lässt sich nix mehr beheben :)

Hier, eine der vielen positiven Kaufempfehlungen:
http://www.chip.de/artikel/Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte-Test_28620692.html

Transferleistung: Bis zu 106 MByte/s
Die Barracuda 7200.10 ST3250410AS schreibt und liest mit sensationellen 88 MByte/s. Damit übertrifft sie die bis dato in der Transferratendisziplin führende Raptor um satte 18,5 MByte/s beim Lesen und 17,5 MByte/s beim Schreiben. Im Durchschnitt ergibt das ein Leistungsplus von rund 25 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Was, Du hast alles auf einer einzigen Festplatte? Doch, dann läßt sich da noch was beheben: Drei Festplatten.

Auf der ersten ist Windows
Auf der zweiten sind die Anwendungen (inkl. Warhammer)
Auf der dritten ist die Swapdatei

DANN ruckelt nichts mehr, auch wenn die einzelnen Platten eher lahm sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich bereits geschildert, dass meine Tools und Apps auf einer anderen physischen HDD (SATA1) sind. Ebenso die Auslagerungsdatei. So kann gleichzeitig gelesen und geschrieben werden.

öhm meine warhammer datei data.myp ist 55 gig gross...wasn das fürn bug?!

Ein bekannter Bug. Lösche sie und lass die Dateien im Launcher prüfen. Danach ist sie wieder normal, später dann 55GB groß, irgendwann :)
Je nach System ist das auch einer der Ruckelursachen.

zum glück hab ich ne Spiele partition....die Leute die WAR und windows auf einer haben tun mir leid.

Danke fürs Beileid Xenon. Wäre aber nicht nötig gewesen.
Das Spiel läuft absolut problemlos auf der einzigen Festplatte im Rechner.
Und das Beste ist: Es macht großen Spass und ist auch gut in kleinen Häppchen zu geniessen.

Jup, so schauts auch bei vielen aus, denn das Problem sind nachwievor die Lightmaps. Ohne die, habe ich fast konstant 75-100 Frames. Mit diesen zwar auch, aber es kommt zu FPS-Drops beim Betreten von neuen Gebieten oder kleinen Lagern. Da purzeln sie schon mal auf 25 runter und das fühlt sich nicht flüssig an.
Dennoch hat der neueste Treiber die bösen Ruckler erstmal zufriedenstellend beseitigt. Optimal ist aber was andres.

Es hat sich auch schon herausgestellt, das diverse "Ruckelprobleme" nur mit bestimmten Klassen und vereinzelten Fähigkeiten zusammenhängen. Da wäre das Ärgernis mit dem Runenpriester. Bei mir sind das die Geschütztürme. Gehen diese kaputt oder ich benutze die Selbstzerstörung, dann verlangsamt sich das Spiel wie im Zeitlupentempo.

Zuletzt bearbeitet:
jep Lightmaps aus und alles is ok..Das Game macht schon echt Spass aber solangsam langweilt es doch strecken weise..Vieleicht sollt ich nicht jeden Tag zocken ;)
Werdet ihr Verlängern?
Ich bin hin und her gerissen ob wow oder war...Hab grad dein Beitrag in der wow Abteilung gelesen bttn und finde die Skillbäume auch der Hammer..In war find ich die total langweilig und wirklich was ändern kann man eh nicht oder? Vielleicht steckt in mir immer noch zu viel wow, keine ahnung wo ran es liegt, das ich die Skillbäume in war schrecklich finde..
Hab in wow immer so geskillt das mich immer welche anwispern mussten, deine Skillung ist scheisse, aber das intressiert mich nicht..Bin keiner der sich ne Skillung im Netz sucht und die dann nur nehme weil sie jeder hat..Aber in wow hab ich mehr Möglichkeiten oder bin ich bei war blind?:freak:

Mfg

Rostigernagel schrieb:
Das Game macht schon echt Spass aber solangsam langweilt es doch strecken weise..Vieleicht sollt ich nicht jeden Tag zocken ;)
Werdet ihr Verlängern?
Ich bin hin und her gerissen ob wow oder war...Hab grad dein Beitrag in der wow Abteilung gelesen bttn und finde die Skillbäume auch der Hammer..

Ich bin komplett Deiner Meinung. Ich habe WAR erstmal um einen Monat verlängert, schon weil ich finde, das Mythic das verdient hat, und weil ich rausfinden will, wie sich das Game im Hochstufen PvP spielt, wenn man wirklich wilde Skills hat. Aber Dauerabo? Erstmal nicht.

Außerdem muß ich sagen, das der Patch 3.0 für WoW der Überhammer war, der beste Patch, den Blizz je gemacht hat (und ich spiele seit Tag 1), und ich im Moment total geil darauf bin, das alles auszuprobieren. Und bis ich das geschafft habe kommt WotLK und mich beschleicht der Verdacht, dann steppt der Bär. Aber - man weiß ja nie - vielleicht auch nicht und so halte ich mir erstmal alle Optionen offen...

Nein, Du hast Recht. Die Vielfalt und instant-Skills in World of Warcraft stehen in jedem Fall erhaben über denen von WAR. Bei WoW hat man für jede Gegnerklasse immer einen passenden "Gegen-Skill" parat. Sei es, um zu flüchten, das Ziel zum Schweigen zu bringen oder zu stunnen. Wie auch immer. Man kann einfach mehr machen und vorallem schnell, instanz.
Problem für MICH aber war der zu hohe Raidanteil. Dieses Wiederholspiel ist einfach nicht mein Ding. Immer und immer wieder die gleichen Trashmobs bis zum Encounter (Boss).

Großer Pluspunkt von WAR: hier sehen Orks wirklich brutal und hässlich genug aus. Die Welt gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Mythic die Sache noch ausbauen wird. Und man kann ja z.B. über Wälzertaktiken weiter am Character rumbauen. Schade ist halt nur, dass man eben linear die Skills bekommt, die eben jeder andere auch hat und fertig. Hoffe da tut sich noch etwas, wie z.B. freispielbare Skills o.Ä. auf Max Lvl.

Zurück
Oben