• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Ich sage ja nicht, dass_massig_Leute wechselten, sondern nur einige. Und der Ton ist in WoW nunmal so, zumindest auf meinem alten Server Frostwolf war das der Fall. Nicht immer, aber sporadisch gab es dann mal die Klugscheißer und 1337 Spieler, die einfach alles besser wussten und sich toll vorkamen. Oder eben die, die garnichts sagten.
Wie es auf englischen Servern ist, weiß ich nicht, da fehlt mir die Erfahrungsgrundlage zu.

Natürlich gibt es auch nette Gruppen, gute Gilden, tolle Raids und wasweißichnochalles. Aber es gab eben auch einige von den oben genannten Problemfällen, dass ist nicht von der Hand zu weisen. Aber da ich bald selber in WAR einsteige, werde und kann ich mir ja mal ein Bild davon machen.

"[...]Nicht immer, aber sporadisch gab es dann mal die Klugscheißer und 1337 Spieler, die einfach alles besser wussten und sich toll vorkamen.[...]"

Sicher, die wirst du überall haben.... kommt eben nur drauf an, ob das die Mehrheit ist, oder ob man sie vernachlässigen kann.

"[...] Aber da ich bald selber in WAR einsteige, werde und kann ich mir ja mal ein Bild davon machen. [...]"

Viel Glück :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorteil wird sein, dass ich schon jetzt eine recht große Gilde auf dem Server Averland habe, da einige meiner Ex WoW Gildenkollegen mit WAR anfingen und was eigenes gründeten, sodass ich direkt nach Spielbeginn dort einsteigen kann, was sicherlich auch vorteilhaft ist :)

Ich stimme euch vollkommen zu! Die Kommunikation in WAR treibt mich in den Wahnsinn. Aber bevor ich noch aus dem Fenster springe hab ich mir vorgenommen dem ganzen Abhilfe zu schaffen. Das sollte jeder auf seinem Server machen!
Zieht ein forum auf, holt jeden Spieler der intelligent genug ist /wb zu schreiben in dieses scheiss Forum und versucht Ordnung auf eurem Server zu schaffen! Motzen kann jeder, ich besonders gut, aber was ändern ist eine Herrausforderung. Gestern wurden wir auf Galrauch richtig übel von der Ordnung überrannt, nein vorgeführt. Ich war am Ende so sauer das ich 2 Leute richtig heftig beleidigt habe (...jaja ich weiss das muss nicht sein aber ich arbeite in der Forschung, in mir ist viel Aggression angestaut :D). Jetzt bin ich motiviert ein Forum aufzubauen und alle guten Spieler (es gibt einige!) in dieses Forum zu bekommen. So wird die kommunikation gesteigert, wir können einen TS Server absprechen usw.

Kurz zu meiner Verteidigung wieso ich so ausfallend geworden bin. Nachdem wir die ersten T3 Burgen verloren hatten, haben einige Leute die glorreiche Idee ausgebrütet sich zu verschanzen...und einer meinte dann ernsthaft zu mir: wie erwartet greift die Allianz jetzt unsere Stellung an. Ich antwortet darauf: ACHNE DU IDIOT ES IST JA AUCH NUR NOCH EINE BURG ÜBERIG DANK EUCH!?! Die standen ernsthaft 2 Stunden in einer Burg die nie angegriffen wurde. Die Ordnung hat sich bestimmt totgelacht. Naja es sind noch mehr so extrem intelligente Taktiken aus deren Gehiren gebrochen...war ein schlimmer abend :D

Anyway! Do something for your server.

Winter zockst du noch auf Galrauch? Momentan gehts dort gut ab!

MarcelRamon schrieb:
Mein Vorteil wird sein, dass ich schon jetzt eine recht große Gilde auf dem Server Averland habe, da einige meiner Ex WoW Gildenkollegen mit WAR anfingen und was eigenes gründeten, sodass ich direkt nach Spielbeginn dort einsteigen kann, was sicherlich auch vorteilhaft ist :)

Na, dann dürftest Du die Probleme, die Out und ich mit WAR haben, nie zu spüren kriegen. Aber was sollen wir machen? Auf einem halben Dutzend Servern Chars leveln, in der Hoffnung, einen mit einer brauchbaren Kommunity zu finden? Das habe ich mit 3 Servern versucht - die waren alle gleich.

Irgendwie schade, denn ich finde als alter Warhammer-Tabletopspieler das Universum Klasse und das Spiel ist von Mythic super gemacht, aber irgendwie bin ich mit der Community nicht kompatibel. Da hilft nur Account einfrieren und in 6 Monaten mal wiederkommen. Die WoW Community mußte sich ja auch erst entwickeln...

Wie ich schon vor einigen Tagen/Wochen sagte: es fehlt der Brachlandchannel und ICH habe ihn gemocht. Der globale Chat, vordefiniert und als Reiter 1 würde hier große Abhilfe schaffen. Dazu Channels, die sich Handel schimpfen und durch Klicken anwählbar sind. All diese einfachen Dinge fehlen; doch würde sie eine Menge bewegen. Wenn man der Community es so schwer macht, zu kommunizieren, dann stirbt das Spiel.

Zu WoW:
Ja, der Patch hat einiges Verändert. Ich zitiere einen guten Freund, der Gestern Abend bei mir zu Besuch war.
"mhm...ja, ich spiele wieder in Burning Crusade. Ungefähr 1,5 Monate. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele hundert Gold ich in den Skilltrainer investiert habe. Der Hexenmeister ist hin wie her total verhunzt und das drückt schon den Spielspaß. PvP? Naja, ich habe jetzt 7 Wochen intensiv gespielt und bereits das maximale Equipment. Es ist anders als damals. Viel einfacher. 2 Wochen- das schafft jeder, ist 0 Problem. Die Instanzen machen wir im Spaziergang. Manche gleich beim ersten mal. PvE haben wir alles durch, maximales Equip (T5/T6?)...Irgendwie ist grad die Luft raus...Na mal abwarten, was mit dem Lutschking wird."

Ich kommentiere das nicht weiter und habe meinen WAR-Account verlängert.

Also in meinem Bekanntenkreis ists eher so dass sämtliche Daoc-Spieler jetzt War spielen und nicht die WoWler. Bzw. welche die auch irgendwann mal WoW gespielt haben, aber es dann doch nicht so toll fanden und bei Daoc geblieben sind.

Und von Flames hab ich jetzt im Chat auch nichts mitbekommen.
Hab eben zum ersten Mal RvR gespielt und mit ner 20 Mann Gruppe drei Burgen gestürmt! Bin Schwarzork lvl20 und hatte keinen Plan, war sogar der einzige richtige Tank, der sich dann den Helden vornehmen durfte. (Rest halt Auserkorene die die Champs genommen haben) Kein Problem, war alles relativ gut abgesprochen, einer hat sich wie so oft im Chat als Anführer rauskristallisiert, der alles gut zusammengehalten hat. Mecker usw. gabs auch nicht wirklich.
Bei der ersten Burg haben wir sogar vier Anläufe gebraucht weil die Taktiken nicht sofort aufgegangen sind, bzw. immer was dazwischenkam (z.b. wenn ich vonner Burg gekickt werde und nicht mehr reinkann weil das Tor schon wieder zu war) Hatten allerdings auch nur NPC-Widerstand, gegen so ne Gruppe konnten die paar Ordnungstypen die da rumliefen auch nix anrichten! :D

Und gleich beim ersten Mal nen goldenen Beutel abgestaubt! *protz*

Mal eine Frage:
Was zum Geier macht Ihr mit Eurem Gold in WAR!? :freak:
Ich habe mittlerweile 70 Gold und könnte die Lehman Brothers Bank kaufen :D.
Aber in WAR weiss ich garnet was ich damit anfangen soll...........!

Ich kauf immer die speziellen Farben (die es nicht beim Händler gibt) im Auktionshaus und sammel die, um meine Items dann einzufärben.

Ansonsten braucht man Gold hauptsächlich als Gilde um Burgen zu halten.
Das ist ziemlich teuer.

MFG,
tec

10G pro Stunde oder was kostet das noch?

Kommunikation in Warhammer ist echt "flau", selbst in NC vorher war die einiges besser, krass besser wie der kleine Haufen egal ob Feinde/Freunde kommunizieren und wenns wenigst flames sind :evillol:

Das der Clan dem ich angehöre bissl Spaß an WAR verloren hat, steh ich nun ziemlich alleine dar und ohne Gilde o.ä. die aktive Leute hat ists verdammt öde.

Leider machen die Spieler nichts daraus was WAR bietet, selbst wenn du im Region anfängst ob wer PQs mitmachen möchte keine Reaktion.
Nicht weil ich die nicht alleine schaffe (Multiboxer....) sondern paar Leute Chance geben wollte auf bissl Zusammen und nicht Egotrip.

Bin nun Destro/Huss unterwegs, absolut örgs die Leute dort....die Ausnahmen kannst an einer Hand abzählen.

Das Gold wirst Du später brauchen, glaub mir ;)
Spätestens, wenn Du mal andere Berufe lernst und dann die ganzen Mats kaufen möchtest. Da gehen die Preise für gewisse Sachen schon in die Goldregion. Nix Silberlinge.

Gold brauchst du wenn du eine Burg claimen willst. 10 Gold die Stunde, ich glaube sogar es gibt noch teurere Burgen. Da reicht keine Gildenkasse aus da muss jeder spenden :D

Jep 10g die stunde wenn du ne Burg halten willst, das wird noch lustig werden...Ich hab mein ACC auch für 2 Monate verlängert und bin nun von wow weg habs gelöscht und endlich aufgegeben..Mir gefällt WAR von hinten bis vorne und freu mich auf lvl40..

Was andere schreiben sie kommen erst in einpaar Monate wieder wegen Lags, Bugs, Wartezeiten und blabla, die haben vergessen wie andere Spiele gestartet sind, ich sag nur wow 9000 latenz und so weiter monate lang..WAR ist das beste fertig gebaute Spiel (drücks mal so aus) was je am start funktioniert hat und dafür sollten sie allemale ne Chance und Geld von mir bekommen..;)

mfg

seh ich ähnlich..
bisher gabs bei jedem anfangsstadium von einem mmorpg probleme.. das ganze ist halt einfach nicht mit einem normalen singleplayer spiel zu vergleichen und zumindest scheint mythic aus einigen fehlern in daoc gelernt zu haben...(trotzdem schade um daoc, war schön mir dir^^)

allerdings muss ich sagen das bei war schon die tatsache toll ist, das man ansich keinen levelzwang hat, denn eine gruppe zumidnest fürs szenario findet man immer--> leveln klappt, oder man macht halt die solo quests, die etwas weniger exp geben aber eben solo zu lösen sind:)

ps:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken...
(wenn ich mich nicht irre ist das letzte D/denken hier ein substantiv;) kein verb...)

Nachtrag:
Gesten noch ein 1/2 stunde War gespielt und erste Anzeichen von Kommunikation entdeckt. Im Szenario wurde tatsächlich der chat benutzt, zwar um meine Heilleistung runterzugemachen (da die lvl 1er und lvl 3er doch tatsächlich gegen die 6 - 7 lvl höheren Chaosleute schneller umgefallen sind als ich gegenheilen konnte) aber immerhin. Jetzt weiß ich endlich auch, was ihr mit flammen gemeint habt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Account vorerst nicht verlängert.

Das Spiel hat viele neue und auch gute Ansätze, hat mir zu Begin auch sehr viel Spass gemacht, aber es kommt bei mir einfach nicht das gewisse Etwas auf, habe einfach keine Lust mehr mich einzuloggen.

Auf Dauer sind die Scenarien eintönig, die Burgbelagerungen immer ähnlich, und speziell meine Klasse (Hexenkriegerin) auf Dauer auch wenig spassig im RvR (anschleichen, hoffen einen Stoffie umzuhauen, um dann selbst von Massen umgehauen zu werden, und das gleiche Spielchen wieder von vorn).

Mir tut es irgendwie um das Spiel Leid, aber ich logge mich aktuell lieber in WoW ein, um ein noch so dämliches Achievement zu machen, anstatt mich ein weiteres mal durch TorAnroc zu quälen...

Zuletzt bearbeitet:
Cosmo, geht mir 100% auch so, und auch ich verlängere nicht. Weiß der Geier, warum ich WAR so öde finde, es hat doch alles, was ein MMORPG so braucht.

ich habe zwar Verlängert aber ich bereue es, ein mmorpg ist nur so gut wie seine community und die ist in WAR scheiße.

Szenarien und Burgraids sind immer gleich (wieso WIESO ist jede Burg gleich aufgebaut????), ich hab mir WAR wegen RvR gekauft aber es gibt 0 Teamplay und die Leute sind einfach dumm. Ich weiss schon wieso ich eigentlich ein fan von Strategiespielen bin, da bekommen Leute die nicht nachdenken sofort die Quittung.
In WAR kann man 200 mal in Folge sterben und denkt trotzdem man macht etwas richtig....so spielen jedenfalls die meisten. Der Chat macht das ganze noch schlimmer und das 70% der Spieler aus WoW kommen macht die Sache auch nicht besser. Gestern haben wir Talabecque-Land angeriffen...wir hatten nur 4 Heiler...was machen die Heiler? Bauen eine Ramme auf und sterben ALLE im ÖL!
WIESO????

Auf L2 freeshard servern hatte ich sogeile, richtig koordinierte Burgraids, sowas hab ich mir in WAR gewünscht aber da kann ich lange warten. Das Spiel hätte noch 1-2 Monate Entwicklung gebraucht aber nein. Ich zock noch meine letztens 2 Level bis ich 40 bin, werde noch ein paar mal versuchen einen Raid von Hirntoten zu leiten aber dann ist schluss.
GTA4 und andere Spielen warten. Ich bin eh zu dem Schluss gekommen das seit WoW kein (meiner Meinung nach) gutes MMORPG mehr eine Chance hat...

Zuletzt bearbeitet:
nospherato
ps:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken...
(wenn ich mich nicht irre ist das letzte D/denken hier ein substantiv kein verb...)

Danke für den hinweis :)

@XenonGas
Ja in WAR sind irgendwie voll viele Vollidioten unterwegs..Ich weiss nicht warum aber wie die alle immer auf Tanks der Gegner hauen, find ich zum lachen..Aber man kann erzählen was man will, es ist immer das selbe..Gut mit Burgen einnehmen hab ich noch nichts am hut gehab, hab ich auch grad null bock zu heb ich mir für später auf..Dann mal schauen ob ich auch so schlechte Erlebnisse hier posten muss...

Aber zu wow ne kein bock mehr, das ding ist abgehackt..Auch wenns alles so schick ist mit dem letzten Patch nach 4 Jahren ist der Zug abgefahren..Und ja xenongas wow hat die mmo Welt versaut:freak:
Ich warte noch die zwei Monate ab und dann mal schauen, wenn nicht dann hör ich auf mit mmos ist eh immer das selbe..Vorher hat man ja auch andere Sachen gezockt;)

Zurück
Oben