-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warhammer Online : Age of Reckoning
- Ersteller Frostborn
- Erstellt am
!faculty
Ensign
@wintermute
Man muss halt differenzieren zwischen den Leuten, die einfach nur darüber weinen, das Klasse xy so dermaßen schlecht ist und sich generell alles gebufft wünschen und solchen Leuten, die wirklich konstruktive Ideen anbringen, wo die Fehler liegen und wie sich Dinge verbessern lassen.
Natürlich sehen diese Leute auch nicht den Gesamtkontext, da sie ja nicht wissen, inwiefern Änderungen an anderen Klassen geplant sind, aber helfen kanns trotzdem!
Man muss halt differenzieren zwischen den Leuten, die einfach nur darüber weinen, das Klasse xy so dermaßen schlecht ist und sich generell alles gebufft wünschen und solchen Leuten, die wirklich konstruktive Ideen anbringen, wo die Fehler liegen und wie sich Dinge verbessern lassen.
Natürlich sehen diese Leute auch nicht den Gesamtkontext, da sie ja nicht wissen, inwiefern Änderungen an anderen Klassen geplant sind, aber helfen kanns trotzdem!
Wintermute
Fleet Admiral
Das war auch mehr oder weniger ironisch gemeint. =)
Natürlich hilft das Feedback. Aber meistens holt man als Entwicker bereits genug durch Beobachtungen rein. Es gibt pro Community ein paar wenige Leute, die sich wirklich Gedanken machen und die Foren mit haufenweise Berechnungen und Mutmaßungen vollstopfen. Die sind wirklich hilfreich.
Das Problem ist:
Jeder spielt anders. Man kann eine Klasse immer unter Optimumbedingungen durchrechnen und ausbalancieren, allerdings stellt sich immer die Frage, wie viel "Skill" man braucht, um sie wirklich spielen zu können. Und das ist ein softes Problem, welches nicht in Zahlen zu stampfen ist. Als Beispielsproblematik z.B. der klassiche WoW-Rogue. Der erforderte auch einiges an Bewegung, je nach Skillung. Nicht jeder hat diese Fingerfertigkeit, um gleichzeitig um das Ziel herum zu rennen, Skills auszulösen und noch auf die Cooldowns zu achten. Nun stellt sich wiederum die Frage, wo man dann den Maßstab ansetzt. Macht man es zu einfach, wird die Klasse als "i-win-button" abgestempelt. Macht man es zu komplex, dann ist sie "underpowered". Die gesamte Community wird nie zufrieden sein.
Natürlich hilft das Feedback. Aber meistens holt man als Entwicker bereits genug durch Beobachtungen rein. Es gibt pro Community ein paar wenige Leute, die sich wirklich Gedanken machen und die Foren mit haufenweise Berechnungen und Mutmaßungen vollstopfen. Die sind wirklich hilfreich.
Das Problem ist:
Jeder spielt anders. Man kann eine Klasse immer unter Optimumbedingungen durchrechnen und ausbalancieren, allerdings stellt sich immer die Frage, wie viel "Skill" man braucht, um sie wirklich spielen zu können. Und das ist ein softes Problem, welches nicht in Zahlen zu stampfen ist. Als Beispielsproblematik z.B. der klassiche WoW-Rogue. Der erforderte auch einiges an Bewegung, je nach Skillung. Nicht jeder hat diese Fingerfertigkeit, um gleichzeitig um das Ziel herum zu rennen, Skills auszulösen und noch auf die Cooldowns zu achten. Nun stellt sich wiederum die Frage, wo man dann den Maßstab ansetzt. Macht man es zu einfach, wird die Klasse als "i-win-button" abgestempelt. Macht man es zu komplex, dann ist sie "underpowered". Die gesamte Community wird nie zufrieden sein.
Wintermute
Fleet Admiral
Das geht nur, wenn PvE und PvP getrennt sind. In einer Sandbox würde das nicht gehen, bei Games wie WAR oder WoW schon.
bttn
Admiral
Es ist sehr ruhig geworden auf den Servern. Alle warten und hoffen auf den für diese Woche angekündigten Servertransfer. So langsam ermüdet mich auch das Questdesign...Ich hab kein Bock auf questen. Ich möchte Schlachten in epischem Ausmaß erleben.
Fehlanzeige bis jetzt....
Bleibt das so, friere ich das Dingens ein. Nicht, weil´s schlecht ist. Nö, weil die Spielerzahlen fehlen.
Grund genug.
Fehlanzeige bis jetzt....
Bleibt das so, friere ich das Dingens ein. Nicht, weil´s schlecht ist. Nö, weil die Spielerzahlen fehlen.
Grund genug.
K
Killiecrankie
Gast
Ich habs gestern eingefroren. Keine Lust mehr, und hab gerade mal lvl29.
Tja, so schnell werde ich kein MMORPG mehr spielen, irgendwie immer das Gleiche.
Tja, so schnell werde ich kein MMORPG mehr spielen, irgendwie immer das Gleiche.
Turrican101
Vice Admiral
Manchen Leuten kann mans irgendwie nicht recht machen...
Vorher haben alle immer rumgeheult dass man so lange warten muss, bis ein Szenario aufgeht, jetzt mit dem Patch wurde scheinbar was geändert so dass man nach 2s schon reinkommen kann und dann evtl. aber ein Szenario hat, was schon läuft oder noch unausgeglichen ist und das ist ja dann auch wieder Scheisse.
Vorher haben alle immer rumgeheult dass man so lange warten muss, bis ein Szenario aufgeht, jetzt mit dem Patch wurde scheinbar was geändert so dass man nach 2s schon reinkommen kann und dann evtl. aber ein Szenario hat, was schon läuft oder noch unausgeglichen ist und das ist ja dann auch wieder Scheisse.
bttn
Admiral
Hö?
Ich glaube, Du bist nicht auf dem neuesten Stand Turrican101
Oder aber, Du spielst auf Averland. Doch selbst dort spürt man, das die Spieler selbst zur Primetime fehlen.
RvR habe ich seit vielen Tagen nicht mehr erlebt. Oder sind es Wochen?
SZ gehen jetzt praktisch 1-3 mal am ganzen Abend auf. Manchmal sind dabei weniger als 10 Spieler drin. Beide Seiten mit eingerechnet
22 Server sind einfach zu viel...Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...22 Server.
Oder aber, Du spielst auf Averland. Doch selbst dort spürt man, das die Spieler selbst zur Primetime fehlen.
RvR habe ich seit vielen Tagen nicht mehr erlebt. Oder sind es Wochen?
SZ gehen jetzt praktisch 1-3 mal am ganzen Abend auf. Manchmal sind dabei weniger als 10 Spieler drin. Beide Seiten mit eingerechnet
22 Server sind einfach zu viel...Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...22 Server.
Also mir war es, speziell in Tier 1 und 2, auch zu leer gegen Ende des Freimonats.
Habe aktuell auch aufgehört.
Bevor die Server nicht zusammengelegt werden seh ich keine Chance mehr für das Game, so Leid es mir tut.
Mythic / GOA haben sich selbst ins Bein geschossen, indem sie so viele Server aufgemacht haben.
Waren viel zu viele und die maximale Anzahl Spieler pro Server war viel zu gering.
Ich versteh nicht wie die denken konnten, dass die paar Spieler 3 Franktionsgebiete mit 4 Tiers (jewiels 2-4 Gebiete) füllen können.
Serveranzahl dritteln, Spielerzahl pro Server x3. Das würd helfen.
Ansonsten seh ich keine Chance für epische Schlachten und WAR.
So Leid es mir tut, da ich Warhammer (Tabletop) Fan bin und das Spiel an sich super finde.
MFG,
tec
Habe aktuell auch aufgehört.
Bevor die Server nicht zusammengelegt werden seh ich keine Chance mehr für das Game, so Leid es mir tut.
Mythic / GOA haben sich selbst ins Bein geschossen, indem sie so viele Server aufgemacht haben.
Waren viel zu viele und die maximale Anzahl Spieler pro Server war viel zu gering.
Ich versteh nicht wie die denken konnten, dass die paar Spieler 3 Franktionsgebiete mit 4 Tiers (jewiels 2-4 Gebiete) füllen können.
Serveranzahl dritteln, Spielerzahl pro Server x3. Das würd helfen.
Ansonsten seh ich keine Chance für epische Schlachten und WAR.
So Leid es mir tut, da ich Warhammer (Tabletop) Fan bin und das Spiel an sich super finde.
MFG,
tec
Turrican101
Vice Admiral
bttn schrieb:Hö?
Ne, Carroburg, kann mich da eigentlich nicht beschweren. Hatte da letztens erst ne 2 Std lange Schlacht um ne Burg mit Millionen von Ordnungsheinis. Und Szenarien gibts auch genug.
Ich meinte halt Leute die rumheulen, wenn sie mal 10 min warten müssen und jetzt wieder rumheulen, wenn sie nach 2s schon in ein Szenario reinkönnen und das dann aber schon angelaufen oder noch nicht voll ist.
Hab aber eher das Gefühl dass alle eh immer nur ein Szenario anwählen, weil z.b. Tor Anroc ja so unglaublich toll ist (haha), da kann Mythic natürlich kaum was gegen machen.
ka was ihr für probleme habt^^ bin momentan 35 WE auf erengrad und gestern "kurz" in knapp 50min 3 szenarien gemacht..
geht minimal länger als vorm patch.. aber ka mir egal ehrlichgesagt.. kann ja gut nebenher questen
ansonsten ist das rvr recht spannend find ich...
das einzige nervige sind meist irgendwelche clippingbugs ala ein 1mm stein und du hängst drin aber gut damit kann ich leben
geht minimal länger als vorm patch.. aber ka mir egal ehrlichgesagt.. kann ja gut nebenher questen
ansonsten ist das rvr recht spannend find ich...
das einzige nervige sind meist irgendwelche clippingbugs ala ein 1mm stein und du hängst drin aber gut damit kann ich leben
ich bin schon ewig Level 40 und habe nochnie, NOCHNIE ein T4 Szenario gespielt.
Noch Fragen?
Ich hab auch keinen Bock auf anderen Servern nochmal neu auf 40 zu spielen, noway.
Es wurde schon richtig gesagt, server sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig. Das is kein WAR Feeling.
Noch Fragen?
Ich hab auch keinen Bock auf anderen Servern nochmal neu auf 40 zu spielen, noway.
Es wurde schon richtig gesagt, server sind viel zu klein und es gibt viel zu wenig. Das is kein WAR Feeling.
ich habe das spiel nach dem freimonat erstmal eingefroren.
um es kurz zu machen.
das spiel fing fantastisch an ( bis lvl 20), wurde dann immer eintöniger ( bis lvl 30). schlussendlich in t4 ( lvl 32-40) gabs es für mich keinen effektiven endcontent mehr.
vielleicht schaue ich mal wieder rein, wenn der servertransfer vernünftig funktioniert und wenn der ein oder andere patch besserung verspricht.
atm reicht mir der generelle content nicht, für eine monatliche gebühr.
regards
um es kurz zu machen.
das spiel fing fantastisch an ( bis lvl 20), wurde dann immer eintöniger ( bis lvl 30). schlussendlich in t4 ( lvl 32-40) gabs es für mich keinen effektiven endcontent mehr.
vielleicht schaue ich mal wieder rein, wenn der servertransfer vernünftig funktioniert und wenn der ein oder andere patch besserung verspricht.
atm reicht mir der generelle content nicht, für eine monatliche gebühr.
regards
M
marex76
Gast
Auch ich habe keine lust mehr, dabei bin ich erst lvl. 18 !
Die Questen sind zum einschlafen, die Landschaften wiederholen sich auch
irgendwie und irgendwie bekomm ich auch keine Motivation mehr weiter
zumachen. Von knapp 80 leuten in der Gilde sind nur noch etwa 3!! leute
regelmässig on
Also mir hat GW wesentlich mehr spass gemacht, nur gibts da halt
keinen neuen Content. Ich denke bei mir persönlich ist auch die
Luft raus was mmorpg's angeht. Ich warte jetz auf GW2 und bis dahin
vertreib ich mir die Zeit irgendwie anders.
Die Questen sind zum einschlafen, die Landschaften wiederholen sich auch
irgendwie und irgendwie bekomm ich auch keine Motivation mehr weiter
zumachen. Von knapp 80 leuten in der Gilde sind nur noch etwa 3!! leute
regelmässig on
Also mir hat GW wesentlich mehr spass gemacht, nur gibts da halt
keinen neuen Content. Ich denke bei mir persönlich ist auch die
Luft raus was mmorpg's angeht. Ich warte jetz auf GW2 und bis dahin
vertreib ich mir die Zeit irgendwie anders.
Technocrat
Banned
Tja, ich bin auch erstmal raus. Das Spiel und seine Mechanik sind erste klasse, aber was nützt es, wenn man sich langweilt?
Verdächtig fand ich übrigens, das GOA alle bisher vorhandenen Accounts auf "automatisch Verlängern" gesetzt hat, ohne die Besitzer zu fragen, und man von Hand das wegnehmen mußte. Sowas hat ein "Geschmäckle", wie unsere Schwaben sagen würden...
Verdächtig fand ich übrigens, das GOA alle bisher vorhandenen Accounts auf "automatisch Verlängern" gesetzt hat, ohne die Besitzer zu fragen, und man von Hand das wegnehmen mußte. Sowas hat ein "Geschmäckle", wie unsere Schwaben sagen würden...