• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Für Spellborn ist heute Start der open Beta. Der geht aber nur 2 Tage, hehe :)
Warhammer ist auf meinem Server unspielbar. Total leer. Fast unzumutbar.

Zuletzt bearbeitet: (Wortwiederholung :))
Warhammer ist auf meinem Server unspielbar. Total leer. Fast unspielbar

Na weil das Spiel die letzte Grütze ist ;) Ich denke mal über kurz oder lang wird es das
gleiche Schicksal wie Tabula Rasa ereilen. Ich habs schon lange gelöscht u interessiert
mich auch nicht die Bohne mehr. Auch nicht wenn sie weiter patchen!

Auf dem Server Bolgasgrad ebenso pure Langeweile. Keine Leute für PQs, nur noch welche auf Tor Anroc. Und wenn man mal ein anderes Szenario machen will, hat keine Sau in der Gilde Lust.

Hab WAR jetzt verkauft, war eine schöne Erfahrung, nämlich die: Kauf dir kein MMORPG mehr das von Orks und Elfen handelt.

Ich warte auf ein Starwars MMORPG oder ähnliches, das könnte mich noch interessieren.

Hab WAR jetzt verkauft

Kann ich dich nur zu Beglückwünschen, ich werde da folgen ;)

Wenn man mal auf onlinewelten im WARforum sich ein bisschen
durchliest, merkt man ganz schnell das WAR so gut wie tot ist.

Amüsant finde ich da besonders, mit welchen Argumenten sich
da die Hardcore-Fans gegen wehren, wenn man sagt wie es
schlicht u einfach ist: Das Spiel ist öde, leere Server, immer
grössere Abwanderungen etc.
Zusätzlich zu den technischen Problemen die WAR grad hat, und
der langeweile im Spiel ansich, darf man sich bei solch einer
Community nicht wundern... mir ist selten so eine hochtrabende
Arroganz begegnet wie in diesem Spiel... da wird insbesondere
über WOW-Spieler in aller Form abgelästert, wie doof u blöd
und wie Kinderkacke die Spieler u das Spiel selbst dort sind, das
sie garnicht merken das sie sich keinen deut anders verhalten, was
sie den WOWlern zum Vorwurf machen.
Da kann man wirklich froh sein, WAR zu beerdigen :D

Für Warhammer bekommste doch gar nichts...habe mal bei Ebay geschaut und da ist ein Exemplar für 20 Euro weggegangen.
Ich möchte War auch leider wieder verkaufen, aber für 20 Euro??

Meine ich hätte nichts gegen ein blutrünstiges Warhammer vom "Look&Feel" selbst wenn da Elfen dazu gehören, wobei ich das denke mit 40K verwechsle?

Warhammer wird sich auch nicht mehr so drastisch verändern denke ich, zB DAOC war vom Start weg "anders" trotz Elfen und ich hatte meine Elf(Aus Prinzip und grün gefärbte Klamotten) Nachti ganz liep und der Jahre sozusagen an gametime verpasst.

Aber bei War es kommt da kein Antrieb es zu spielen, ich spiel momentan lieber Left 4 Dead das hat rein vom Gameplay mehr Spaß obwohl es ein dünnes Spiel ansich nur ist.
Wobei die Zombies gar nicht so üble Gegner sind trotz Script KI da sieht man teils in Spielen mieserer Gegner. (zombies bleiben kaum wo in Ecke hängen bzw. eigentlich gar nicht?)

Wenn ich nachdenke hat mich da damals Horizons oder Ryzom selbst mehr in Bann gezogen wie Warhammer. Überlege echt mal WoW zu spielen falls Spellborn mich auch enttäuscht wobei das was ich in paar Wochen closed spielen konnte schon okay war.
Reissen alle Stricke dann fange ich wieder Shooter zu spielen an, bzw. aber nur Team basierte (wie zB TF) und nenne mich bei meinen Mörderaim dann "Opa Blindauge" :D

Abwarten, abwarten. Das PvP ist gut in Warhammer. Es reicht, wenn es letzten Endes eine Hand voll Server gibt. Solange diese wie auf Averland mit ca 14.000 Spielern voll sind, alles bestens.

Aber: skeptisch sind wir alle und die Community verzeiht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
marex76 schrieb:
Wenn man mal auf onlinewelten im WARforum sich ein bisschen
durchliest, merkt man ganz schnell das WAR so gut wie tot ist.

Komisch, merk ich nix von. Szenarien gehen immer spätestens nachn paar Minuten auf und PQs findet man auch oft genug.

Und evtl. kommt das in dem Forum nur so rüber, weil eben die ganzen unzufriedenen Leute rumposten wie langweilig das Spiel ist, während der Großteil der Leute eben nicht schreibt dass es ihnen gefällt, sondern lieber spielt oder sonstwas macht! So wie hier halt. ;)

marex76 schrieb:
da wird insbesondere
über WOW-Spieler in aller Form abgelästert, wie doof u blöd
und wie Kinderkacke die Spieler u das Spiel selbst dort sind

Also ich kenn jetzt keine Community wo WoW nicht irgendwie runtergemacht wird, egal ob jetzt böse gemeint oder eher auf belächelnde Art und Weise ;)
Liegt wohl hauptsächlich am Aussehen, andere Spiele sind realistisch, selbst bei Warhammer sehen Rüstungen aus wie Rüstungen und nicht wie Reklametafeln mit völlig übertriebenen Panzerungen. Zudem halt alles im Comicstil, klar dass das von vielen belächelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Zudem halt alles im Comicstil, klar dass das von vielen belächelt wird.

Ja, was sehr schade ist.
Und eigentlich auch ein wenig zum Schmunzeln anregt.
Wenn man sich ansieht, wie viele der "harten Männer", die sich "richtige Zocker/Hardcorezocker" nennen, über Spiele, die nicht ins Schema passen, ablästern und sie als kindisch befinden, dabei aber vergessen, dass sie eigentlich auch nur spielen. ;)

Heretic Novalis schrieb:
ja, aber es gibt einen unterschied zwischen mau-mau und poker ;)

Tja, wenn ich mir so die Motivationskurve, die ich bei WAR hatte, betrachte, ist WAR mau. Nur warten darauf, das ein Szenario aufgeht hat dieselbe Fazination, wie Gras beim wachsen zuzuschauen. Dahingegen ist WotLK Poker: man weiß echt nicht, mit was für einem Quest Blizzard als nächstes kommt; Blizzard hat diesmal beim Questdesign Geniales geleistet. Der Hammer bisher war ein Q bei der mein Char zusammen mit seiner lvl 80 Version aus der Zukunft einen hochstufen Drachen umnieten mußte... und sich die Zukunftsversion auch noch über die Items meines Chars lustig machte. Und selbst der PvP hat durch die Fahrzeuge und Luftkämpfe in großen Schlachtfeldern samt zertören von Festungen jetzt WAR das Wasser abgegeraben.

ich weiß ehrlichgesagt nicht was leute an wow reizt.. ich habe es damals auch mal angetestet mit nem warlock bis level 50/60 (ka was damals max war)...
und naja es war weder sonderlich spannend zu questen, noch zu pvplern (pvp server).. noch später bg usw...
zudem war das kampfsystem irgendwie so spannend wie ne runde schach ohne gegner..

was die grafik angeht isses find ich nicht kindlich, allerdings entsteht hier keinerlei atmosphäre wie ich es von warcraft gewohnt bin.. ka warum, kann sein das es nur mir so geht...

also rvr technisch hatte damals daoc mehr zu bieten und heute warhammer genauso..
denn anders als bei wow ergänzen sich die klassen bei warhammer, wodurch das ganze um einiges spannender wird:)

zum serverproblem: wie gesagt: es gibt einige volle server, da ist auch mehr mit pqlern oder rvr.. einfach am besten nach transfer testen ;)

wow ist nicht "schlecht". wie ich schon früher mal gesagt habe: ein golf ist auch kein schlechtes auto, es bietet aber genug anreiz, dass die breite masse es kauft und nutzt.

es bietet für jeden etwas, macht aber nichts perfekt. ähnlich wie ein supermarkt im vergleich zu einem spezialitätengeschäft. ich kann meine anzüge auch bei walmart/real kaufen .. oder eben von nem schneider fertigen lassen. im supermarkt bekomme ich natürlich noch andere dinge, welche ich beim schneider vergeblich suche.

hier muss man sich klar sein, was man will. ich für meinen teil finde wow immer noch zu oberflächlich wenn man es längere zeit gespielt hat. da bieten andere mmo(rp)gs einfach mehr - für meinen geschmack.

aber warum müssen wir eigentlich alle 2 seiten über wow diskutieren? gibts da nicht nen extra thread zu? ;)

Mau Mau und Poker. Richtig. Alles zu seiner Zeit. Geht mir zumindest so.
An einem Abend mag ich mir ein Festmahl mit gutem Wein geben, dazu ergiebige Gespräche führen. An einem anderen möcht ich einen Döner fressen und nen Kasten Bier mit ein paar Kollegen leeren, dabei einfach nur Spaß mit "billigem Klamauk" haben. Das Eine wie das Andere mag ich nicht missen. Warhammer hätte ein nettes Mau Mau werden können ... leider ists nur Mau Mau und auf dauer sehr un-nett geworden. ;)

So, Transfer hat geklappt. Zwar stark verzögert, aber es funzt. Jetzt ist es gleich ein ganz andres Spielgefühl...herrlich! Ein stetes Gewusel!

Da ich hier sehr viel negatives über Warhammer lese will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Warhammer ist für mich ein solides Spiel auf einer soliden Basis. Die Server laufen prima von Release an, selten ein Spiel gesehen das von Anfang an so gut lief, einzig WoW konnte da mithalten.

Das PvE ist ansich wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres auch, bis auf ein paar gute Neuerungen wie die PQ´s und den Wälzer des Wissens. Die Quests sind nicht sonderlich spannend haben aber meist ne nette Story wenn man sich mal die Zeit nimmt diese zu lesen.

Das PvP oder auch RvR wie es propagiert wird ist nicht schlecht, meiner Meinung (und die vieler anderer) nehmen die Szenarios einen zu hohen Stellenwert ein aber ich hoffe das sich da noch etwas tut.

Die Klassenbalance ist sicher nicht perfekt was man von einen so jungen Spiel auch nicht erwarten kann, aber man merkt deutlich die Richtung welche Mythic hier einschlagen will und zwar ein auf Gruppenspiel ausgerichtetes PvP welches man bei der Konkurenz vergeblich sucht. Hier muss noch einiges getan werden, das Problem ist daran das man mit lvl1 bereits ins PvP einsteigen kann und dadurch Balancefehler schnell auffallen (in anderen Spielen levelt man erstmal auf ein hohes Level und bis der Großteil da ist kann man als Entwickler schneller reagieren).

Das Problem mit den leeren Servern wird wohl nun auch gelöst und die massiv unterbevölkerten Server werden sich demnächst abgeschaltet. Ich spiele auf Middenland einem mit "mittel" gekennzeichneten Server und ich kann mich nicht beklagen ;). Problem war wohl hierbei der große Hype der am Anfang zur Serversplittung geführt hat was sich im Nachhinein wohl als Fehler herausgestellt hat.

Nichts desdotrotz ein gutes Spiel das noch Luft nach oben hat, kann ich jedem Empfehlen der Gruppenspiel sucht, dem Items nicht so wichtig sind wie eine gute Schlacht und der nicht das verlangen hat Solo alles umzuhauen.

Ich habe auch nicht Verlängert, es sind viel zu wenig Spieler auf den Servern, es ist auch total langweilig, immer die selbe Sz-Scheiße zu machen. Von Level 20 bis 28 habe ich ausschließlich Tor Anroc gespielt, weil es etwa 3x so viel Ruf/EP gebracht hat, als andere Methoden in der vergleichbaren Zeit. Noch dazu die sich wiederholenden Quests für dieses Szenario, einfach nur langweilig.
Bin nach 30 Tagen auf Stufe 28 und habe keine Lust mehr.
Vielleicht wird irgendwann verlängert, wenn die Server ordentlich zusammengelegt werden. Momentan macht es aber defintivi wenig Spaß

Die Server sind bereits zusammengelegt, oder wie man es nennt. Transfer heute :)
Hab eben meinen ersten "richtigen" Raid auf Hergig miterlebt. Wir wurden toll empfangen und habe uns mit den neuen Kriegen in einer lang anhaltenden Schlacht 2 Burgen zurückerobert. Wahnsinn, wieviel das los war.

Jetzt machts Spaß :)

hab ich doch gesagt, es liegt meistens weniger daran das das spiel schlecht ist, sondern daran das auf kleineren servern einfach nix los ist... klar ist es dann deprimierend, wenn man keine pqs machen kann usw...
darum hat es mich ja auch immer gewundert, dass hier leute schreiben, dass es wenig gruppenspiel und motivation gibt..
ich meine ich spiele in einer gilde mit vllt ka 8-10 leuten, dafür kennt man sich inzwischen (einige sind rl kumpel schon vorher) quatscht bissel und macht was miteinander... gemütliches gespiele...
hänge jetzt auch schon wieder ewig an 36-37 rum, aber irgendwie isses mir ehrlichgesagt ziemlich egal wann ich 40 bin...
wenn ich mir so die szenarien anschau und sehen das ich meist 1-3bin vor einigen 40gern..
zudem ist questens auch mal ganz nice:)
mach grad das eroberung der raben epic quest.. zieht sich schon gut hin:)

Hab auch erstmal aufgehört mit Warhammer. is echt langweilig. War letztens eine minute drin und hatte schon keinen bock mehr. jetzt haben die drecksäcke meinen account von manuell auf automatisch verlängern umgestellt und mir einfach 10€ abgezogen. kann net sein sowas. hab ne email an den support geschickt aber kam nix. richtiger pennerverein. verarschen die leute damit doch nur und hoffen, dass sie bissl geld extra kassieren können und die leute net dran denken...

Zurück
Oben