• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Jop war bei mir genau so. Bin mir 100% sicher das ich die automatische Verlängerung deaktiviert hab und trotzdem wurde mein Account verlängert. Könnt grad kotzen.

Fand das Spiel am Anfang so geil und jetzt, nur noch Assi.

Da Zock ich lieber wieder WoW.
 
Komisch, ich hab die autom. Verlängerung beendet und gut war. Mein Abo würde am 28. November auslaufen, wenn ich das wollte. Will ich aber nicht.
Es ist ein völlig neues Spielgefühl, wenn man auf "dem richtigen Server" ist. Gar kein Vergleich zu Nuln. Mal sehen, was noch so kommt an Patches.

@Don Wulfo: Schick uns doch mal reichlich Bilder von den im Lichking-Addon eingebauten Burgenbelagerungen. Möchte mir das gerne mal anschauen und sehen, wie sich 40+ gegenseitig mit Kanonen befeuern. PvE interessiert mich nicht die Bohne.
 
Werd ich machen wenn, aber erst muss ich mcih dazu durchringen wieder damit anzufangen. :freak:
 
Hehe, siehst Du! So geht es vielen und ich habe vor 3 Jahren mit WoW gebrochen. Ich find nicht mehr rein, obgleich mir viele Dinge daran gefallen. Es reicht nicht. Man könnte es mit einer gescheiterten Ehe vergleichen. So schön die Anfangszeiten auch waren, es gab Gründe weshalb man sich trennte. Naja und Sex mit der Ex mag für den Moment aufregend sein, aber am nächsten Tag möchte man einfach nur weg :)
 
"Don't have sex with your ex, it will make your life complex!" - E-Rotica

;)
 
Zu beiden Post ober mir sag ich nur: :volllol:

Naja die hoffnung stirbt zuletzt.

Nach AoC und WAR werden noch andere MMOG kommen.
Vielleicht wird ja das Star Wars MMOG besser.
 
Da Blizzard die weltweite Nr. 1 in Sachen Spieldesign ist (keine andere Firma hat ausschließlich weltweite Nr. 1 Hits produziert) und es bei MMORPGs ausschließlich auf dieses ankommt, wird kein besseres MMORPG erscheinen bis Blizzard selbst ein neues rausbringt.
 
wird kein besseres MMORPG erscheinen bis Blizzard selbst ein neues rausbringt.

Soo? Ich will dir ja nix oder so, aber das klingt etwas PR-mässig oder?
Ich finde schon das es noch andere gute MMORPG's gibt u geben wird.

Blizzard hats zum Hit gemacht, das stimmt... aber nicht innovativ... welche
wiederrum nicht zum Hit werden müssen.
Bei mmorpg's verhält es sich wie bei den Hitparaden finde ich, was die breite
Masse für gut befindet u kauft, steht eben auf Platz 1 der charts... aber es gibt
auch Leute die "independent" wollen ;)
 
Kann man irgendwo einsehen, wie viel Chars pro Server da sind? Die Buffed-Datenbank ist nicht sonderlich ergiebig.

Shit ... ich möchte nicht vom RP-PVP runter. Aber wird wohl nicht anders gehen. Galrauch ist total ebbe ... Huss wäre ne Idee, aber das ist PvE-lululu, aber wenigstens RP. Die Atmosphäre war auch in WoW angenehmer auf diesen Servern.
 
Ich glaub unter der Seite www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php ist es recht aktuell wie viele spieler auf welchem Server sind. Leider kann ich nciht nachschaun weil die ganzen "Games" Seiten von der Firewall in unserer Firma geblockt werden :heul:

Wenn nicht gib unter google einfach mal "WoW Reals status" ein.

Finde bei WoW gibt es langsam zu viele Server´wo überall nur en paar Chars drauf sind. Die müssten mal en paar Server zusamenschmeißen.
Darum fand ich WAR am anfang auch so geil, da sind dir immer massig viele Leute übern Weg gelaufen und du hast immer ne Gruppe gefunden. Ja und jetzt hören seh halt alle auf und warten auf Patches das es besser wird.
 
ich finde einfach wow und war kannste auch schlecht vergleichen irgendwie, sehen vllt vom ui ähnlich aus (die viele spiele irgendwie ka^^ hat sich wohl bewehrt)...
das spielgefühl ist einfach ein anderes und die fokusierung ist auch irgendwie etwas anders..
beides hat vor und nachteile..
denke da entscheidet der persöhnliche geschmack!


was diese theorie mit dem "nur blizzard kann spiele machen" angeht: totaler schwachsinn, man sieht immer wieder erfolgreiche spiele die nich von blizzard sind...
was fehlt ist halt eine inovation.. blizzard ruht sich halt auf dem warcraft erfolg aus.. inovationen hat das ganze ansich nicht..

ich denke warhammer wird diese allerdings auch nich bringen, selbst mit addons nicht.. denn die auslegung: "pvp im fantasy style": orcs, elfen usw usw...
okay das system geht einigermaßen auf.. allerdings wäre mal was anderes nett..
gut es gibt alternativen wie: eve, tabula rasa usw. aber vom hocken hauen die zumindest mich auch nicht...
ich warte immernoch auf was neues;) solange muss warhammer dran glauben *g*
 
Warhammer kenne ich nur vom Hörensagen und würde es mir schon gerne einmal anschauen, aber nicht um von WoW zu wechseln, dazu vertraue ich anderen puplishern nicht mehr genug. WoW hat mir nun 4 Jahre immer wieder Spaß gemacht aber auch immer wieder mal hat es mich gelangweilt, weshalb ich auf AoC so sehnlichst wartete.
Jetzt mit dem neuen WoW addon ist wieder ein bisschen Motivation zurückgekommen für WoW.
Halte mich nicht für einen echten WoW fan , ich zocke weniger als 2h am Tag, aber auch kein anderes Spiel länger, es macht mir wieder Spaß, das addon ist wirklich sein Geld wert trotz der massiven Probleme, mit denen ich zur Zeit kämpfe.
Aber so motivierend wie die Anfangszeiten ist es bei weitem nicht mehr, dennoch werde ich seit Funcom keine 100 € mehr wegwerfen, da zahle ich lieber 3/4 Jahr an Blizzard.
 
nospherato schrieb:
i denn die auslegung: "pvp im fantasy style": orcs, elfen usw usw...



Was sollen sie machen? Warhammer gibts seit 25 Jahren und ist nunmal so entwickelt worden. Ist das jetzt automatisch schlecht, nur weil in den letzten Jahren 478 Spiele mit Orks und Elfen rausgekommen sind? ;)
Egoshooter gibts auch schon seit Ende der 80er und heute ists im Prinzip immer noch genau dasselbe wie damals. Es kommt halt oft auch um das drumrum an und da ist Warhammer gerade bei den Orks wesentlich interessanter als WoW, gerade auch wegen der "Sprache" :D
 
es geht nicht darum obs warhammer seit XX jahren gibt oder warcraft seit XX oder herr der ringe seit XX jahren...
es geht nur darum, das mal was neues nett wäre, wie ich finde...
es war keine kritik das die alten sachen schlecht wären.. aber wirklich neu sind die ideen halt auch nicht..
immer rvr, burgen, raiden...

finde da könnte man doch echt mal irgendwas dran ändern meinst du nicht?
 
nospherato schrieb:
finde da könnte man doch echt mal irgendwas dran ändern meinst du nicht?

Na, dann probiers' doch mal mit dem, wofür diese Spiel eigentlich gedachtsind. So, wie Du das machst muß es ja langweilig werden.
 
das sowas von nem wow fanatiker kommt war mir irgendwie klar:rolleyes:

genau deswegen ändert sich auch meist so wenig.. solange leute in massen dafür zahlen, dass ihnen im endeffekt nix neues verkauft wird.. ändern tut sich der name, aber sonst ansich nicht viel... bsp: shadowbane, daoc, warhammer, wow... also das es da riesige gemeinsamkeiten gibt ist wohl schon ziemlich klar oder?
nur weil ich einige attribute ändere und texturen ist das prinzip ansich immernoch sehr ähnlich..
warum wow so einen erfolg hatte? tja "warcraft" war vorher schon ein name und wenns da ein onlinespiel von gibt ist klar das es ja "super sein muss", obgleich das ganze nunmal anfangs schlimmer war als warhammer heute...(ja ich habe beides im anfangsstadium gespielt)

ich habe nix gegen rvr und das prinzip der burgeneroberung allerdings das es meist NUR darum geht ist halt eintönig! ich spiele es auch gerne, aber manchmal haste es nunmal satt und quests greifen halt kaum mal ins rvr geschehen ein...
ich hoffe das sich zumindest bei warhammer diesbezüglich etwas tut (laut meldungen ja) und das ganze zumindest teilweise interessanter gestaltet wird mit etwas "drumrum".

und ich denke auch das dies gut ist so. goa hat bei daoc einige fehler gemacht und aus denen gelernt. ich hoffe es passieren nicht wieder ähnliche patzer... allerdings mal mit etwas neuem kommen können sie gerne wagen, ob das nun klappt oder nicht ist nicht auszumachen, aber wenns klappt könnten kleine sachen dem spiel noch große erfolge bieten..
falls nicht wird das für mich ein schnelles ende haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
das sowas von nem wow fanatiker kommt war mir irgendwie klar:rolleyes:

A) galt das für alle MMORPG
B) Und ein Fanatiker bin ich für Dich natürlich, weil ich nicht Deine Meinung sage. Ja nee, ist klar.
 
nospherato schrieb:
ich habe nix gegen rvr und das prinzip der burgeneroberung allerdings das es meist NUR darum geht ist halt eintönig!


Und was sollten sie zum Beispiel Revolutionäres einbauen?
 
Siehe Darkfall online. Die haben verdammt viel Mut bewiesen. Schaun wir mal, was am Ende davon übrig bleibt. WAR macht mir seit 2 Tagen wieder Spaß. Voller Server, Krieg an jeder Ecke- so muss es sein :)
 
Dahingegen ist WotLK Poker: man weiß echt nicht, mit was für einem Quest Blizzard als nächstes kommt...
@technokrat nicht weil du nicht meiner meinung bist, weil deine reaktion genau die eines wow fanatikers ist: er bekommt einen keks und ist überwältigt von dem ganzen...
(auch mit deinem "zukunfts" char bleibts eine sinnlose "renn hin und hau den mob um" quest)

zum restlichen: das sowas schief gehen kann ist klar, es muss ja auch nicht gleich von 0 auf 100 sein wie man so schön sagt.. und momentan (was ich im inet an kommentaren von den proggern usw gelesen habe) will warhammer zumindest in die richtung gehen die ich meine:
nicht nur hirnloses "ich stell paar burgen hin kloppt euch drum" sondern quests und etwas geschichte die das ganze etwas sinnvoller machen und vielleicht quests in größerem ausmaß die da einwirken ohne das du direkt nur 16vs16 dastehst, dich 30min ummetzelst und dann eine burg/fahne erobert hast...
ich bin immernoch davon überzeugt das warhammer viel potenzial hat und sich vielleicht aus dieser wow,daoc und co nische rauszieht!

@turrican
du redest so wie die ganzen egoshooterfans.. "was soll da revolutionäres kommen?" dann kam portal und auf einmal gabs nicht nur noch plumpes durch vorgegebene wege laufen und leute abknallen...es macht spaß.. ja.. aber es ist halt auf dauer eintönig!
und genau solche ideen braucht es auch bei onlinespielen..
darkfall hatte zwar ideen und haben sich was getraut, aber das ding ist halt..
du kannst den leuten die sich seit 5+ jahren um burgen kloppen das nicht komplett wegnehmen, aber langsam davon wegkommen bzw. den fokus nicht nur noch darauf richten geht schon!
ich würde es darkfall wünschen, das es erfolgreich wird noch, aber ich sehs (noch) nich so kommen irgendwie..
darkfalls setzt auf alte und neue ideen! mal schauen was draus wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben