• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

genau so seh ich das auch.. okay ob ich das nun "gut" mache weis ich nicht, aber das richtige denke ich: ja!

wäre ich nun supporter, tank oder so würd ich ja sagen: klar auf damage kommt es hier echt nicht an...

aber als witchelf: ja! schaden ist hier die halbe miete!
 
Yop. Solange er, wie du bereits sagstest, da ankommt wo er hin soll. Mir sind auch einige über den Weg gelaufen, die nur auf Tanks eingedroschen haben, weil die viele HP haben und man so den Weg zum nächsten Ziel einspart, um auf möglichst viel DMG zu kommen. Muh.
 
Ja über solche Leute lach ich mich mit meinem Ork auch immer kaputt. Vor allem weils da ja so viel bringt, wenn ich alle wichtigen Skills aktiv habe, hab ich über 90% Absorbierung und Schadensreduzierung sowieso wie blöd. Da machen die mir höchstens Schrammen in den Lack. :D

Und meinen Zauberer-Char freuts auch, je mehr Leute um unsere Tanks kreisen.
BÄM!
 
Find ich mit meinem Schamanen auch immer nett. Dann kann ich den Tank ein wenig heilen und solange die Trottel grillen. ^^
 
Genau! Schaden ist wichtig! Wie in WoW! Da war der am besten, der im Schadensmeter ganz oben stand! Und Taktik oder Rückzug? Quatsch! Wozu auch? Dann kann man ja auf Platz 2 oder womöglich noch Platz 3 der Damageliste abrutschen! Das wäre schlimm! Und vor allem gewinnt die Allianz dann nicht mehr, weil der Schaden fehlt! Und deffen ist auch unwichtig! Lieber schön drauf auf die Hordler, die auf dem Weg von Hof zur Säge sind! Achja..und ja nicht an der Flagge deffen! Lieber schön weit davor! Und vor allem wichtig: rumzergen!!! Ohne Zerg kein Win! Ist doch klar, oder?

Ob manche Leute endlich mal lernen, worauf es beim PvP wirklich ankommt...?
 
MarcelRamon schrieb:
Ob manche Leute endlich mal lernen, worauf es beim PvP wirklich ankommt...?

Wie Du an der Uneinsichtigkeit von Nospherato sehen kannst, kannst Du da warten bis die Hölle zufriert...
 
Ich frag mich immer noch, wo hier die Uneinsichtigkeit sein soll. Er geht auf die richtigen Ziele und sagt "Schaden ist die halbe Miete". Also ist Schlachtfeldkontrolle die andere Hälfte, zumindest meiner Interpretation nach. Klar muß man auch mal ein paar Minuten an einem Fleck verharren, während woanders die Kacke dampft, aber so gewinnt man eben ... ein reiner olol-epixx-dmg-Affe hört sich anders an als Nospherato.
 
genau das meinte ich wintermute...
ich sage nicht das ich jetzt der "uba ruler" bin weil ich 100k damage mache im szenario oder?
schau dir gute wizzards an die an die 2xxk schaden machen.. schaden alleine hat nicht viel zu sagen über die spielweise und darüber ob der schaden auch sinnvoll war...

ABER: wenn bei einer level 40 we steht: 20k damage und die ist seit anfang an dabei, dann find ich persöhnlich das doch etwas wenig...denn selbst mit nur 2treffern pro minute machst du mehr schaden..
und wie gesagt.. ich habe von szenarien geredet.. nicht von schlachtfeldzielen, das ist noch mal eine etwas andere geschichte und auch etwas anspruchsvoller.. natürlich nur wenn auch gegenwehr vorhanden ist;)

allerdings ist mir immernoch unklar was technocrat von nem mmorpg erwartet bei dem es um die eroberung von schlachtfeldzielen geht... denn diese massenschlachten sind gewollt und von einigen auch gefordert...
sei lieber froh das es bei warhammer so fix mit dem burgen geht noch (relativ)...
ich erinnere mich da an reliktraids bei daoc die das xfache der zeit benötigt haben und am ende für beide parteien sinnlos endeten--> servercrash..
ich bin trotz der "kleineren" bugs bei meiner charakterklasse schon froh drüber, dass sie bei warhammer einige fehler aus der vergangenheit beseitigt haben und die stabilität (für den frühen zeitpunkt den das spiel immernoch hat) sehr gut ist.
 
nospherato schrieb:
ich sage nicht das ich jetzt der "uba ruler" bin weil ich 100k damage mache im szenario oder?
schau dir gute wizzards an die an die 2xxk schaden machen.. schaden alleine hat nicht viel zu sagen über die spielweise und darüber ob der schaden auch sinnvoll war...

Keine Sorge. Dein Schadensoutput klingt nicht nach rul0r, siehe Anhang ;)
Viele haben immer über den Maschinisten gemeckert- zu wenig, zu langsam und zu sinnlos Schaden. Wenn man sich die "richtigen" Shortcuts gut zusammenlegt UND dazu die Maustasten programmiert, kann man verdammt gut mitmischen.
Wobei ich primär immer noch versuche, die gegnerrischen Caster zu nerven, zu unterbrechen etc. Nicht unbedingt high Damage, aber denen so richtig auf den Piss gehen. So sehr, dass sie kotzen und ich sie förmlich im TS fluchen "sehe". Das ist mein Zweck, das ist mein Job und den mach ganz gut, möchte ich behaupten. :)

Die Möglichkeiten des Supportens meiner Klasse sind argh beschränkt, aber ich nutze jeden verfügbaren Skill aus, der dazu beiträgt und niemals bleibt ein Cooldown brach liegen.

Nach dem Patch 1.06 können wir RICHTIG Aua machen. Der Screen ist aus 1.05.

Schaden an der richtigen Stelle ist Spiel entscheidend.
 

Anhänge

  • M_050.jpg
    M_050.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 440
sag ich doch :)
auch wenn du sicherlich keine 136k damage im schnitt hast:)
gings mir ja nur eigentlich groß darum, das ich solange ich noch im höheren mittelfeld lieg zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, je weniger ich sterbe, desto mehr DMG kommt am Ende zusammen. Und in den Höhlen hat man auf engstem Raum relativ viele Gegner. Da macht der AOE-Schaden viel wett.
Auf sehr weitläufigen Maps ist es nicht ganz so viel, das stimmt. Mir zeigt die Statstik aber auch, dass die "eigentlichen Nuker-Klassen" mehr rausholen könnten. Ich bin mir sicher, da wird noch zu oft Potenzial verschenkt.
 
ja seh ich auch so, allerdings ist es als nuker glaube etwas schwerer.. wenn ich die auswahl zwischen feuerzauberer zb. und maschinist hau ich lieber den feuerzauberer.. maschinisten sind nicht wirklich weit oben auf meiner liste.. denke das wird vielen so gehen--> du hast denke ein ruhigeres leben als ein feuerwiz zb.:)
 
naja eigentlich ist es gerade anders rum,
Firemage ist immer der erste der stirbt und ein Machinist ist extrem gut, macht Schaden und lebt viel länger :D Aber viele sehen nur : Ey will Nuker zocken !!! daher gibts viele Firemages....sprich Opfer.
 
naja vor dem patch waren firemages schon um einiges gefährlicher wie ich finde... momentan weis ich es nicht, habe bisher wenig mit dem neuen patch gespielt..
aber denke mal da kann bttn etwas zu sagen:)

und was zuviele angeht: zuviele von einer klasse ist immer schlecht irgendwie.. da die ergänzungen irgendwie fehlen
 
Ich habe noch keinen Feuermagier gespielt, das ich dazu viel beitragen könnte. Wenn jemand seinen Mage gut spielt, komme ich nicht an den Schadensoutput heran, rein statistisch gesehen.
Es gibt aber viele "Klicker", die ganz ohne Shortcuts arbeiten- da ist es ein leichtes, das zu toppen. Es gibt zumindest innerhalb der Gilde keine Thema, wo sich die Mages über "verlorenen Schaden" beschweren. Es scheint alles ok zu sein.
 
Also mein Zauberer wurde auch eher verbessert als runtergesetzt (ein Debuff verbessert) :D
Und ja, im Szenario sterb ich recht oft, vor allem wenn zuwenig Tanks im Team sind. Wobei der Dmg halt stark situationsbedingt ist, hab einmal Tempel der Isha gespielt und war mitm Zauberer 2. beim Dmg, 1. warn Ork mit 70k Dmg :freak:


XenonGas schrieb:
Aber viele sehen nur : Ey will Nuker zocken !!! daher gibts viele Firemages....sprich Opfer.


Es sei denn man ist in einem Szenario und hat zufälligerweise SIEBEN Firemage als Gegner. Da bin ich mit meinem Ork höchstens in die Nähe gekommen und wir haben auch haushoch verloren...
Das warn Kack :D
 
Also ich Überlege mir echt mal Umzusteigen auf Warhammer.Spiel zurzeit WoW seit .mhh ja seit der ersten stunde an:-),nun kackt es mich langsam an,schwche Technick und ..kenn ja alles schon.
Nur wil echt mal auf Warhammer umsteigen,nur gibt es ein Prebeaccount wo ich es runterladen kann,wie WoW zum Testen.Ausserdem höre ich zumal das viele wieder zum WoW wechseln,weil das Spiel relativ noch nicht fertig ist bzw,noch Unvertich.
Mfg
 
Trials gibts es soweit ich weiß im Moment keine.

Es stellt sich die Frage wo Warhammer hingeht. Ich finde im Moment nur am PvP/RvR Spaß. Auch finde ich, dass die gesamte Welt sehr gequetscht und wenig authentisch wirkt. Landstrich, Seite A, Seite B, paar Berge dazwischen.
Etwas genervt bin ich auch vom Interface bzw. der generell Reaktion des Spiels. War auch ein Problem von AoC, zumindest in den 2 Monaten meiner Spielzeit. Ich habe immer das Gefühl, als ob Aktionen verzögert stattfinden würden oder mir der Server hinterherrennt. Matschig. Soll angeblich auch bei DaoC so gewesen sein, was ich aber leider nie gespielt habe. Vor allem bei sehr aktiven Klassen wie der Hexenkriegerin ist das hinderlich, da man ziemlich schnell und koordiniert Skills abfeuern muss, um wirklich effektiv zu sein.

Kennst niemanden der es zockt, wo du es mal antesten könntest?
 
also ich habe 5+ jahre daoc gespielt und kann dir sagen, das es anffangs in den ersten paar monaten so war.. später gabs mal ab und an lag probleme, da das ganze über paris ging soweit ich das noch weis..
später gab es, zumindest in meinen augen keine verzögerungen.. habe anfangs skald, später minne, vamp usw.. und vor allem bei sb und vamp gings um timings.. aber hatte keine probleme damit..

zu dem rvr elementen:
was willste da groß hin machen außer burgen, bäume usw? ich meine raumschiffe usw wäre doch etwas übertrieben oder^^?
 
häh? :confused_alt:
Raumschiffe?
Ich redete vom Design der Welt. Nicht von der Optik her, sondern von der Anordnung und dem Spieldesign drumherum. Es fällt schnell auf, dass die Welt kurze Laufwege auf Teufel komm raus erzwingt und so oft z.B. ein Lager nur drei mal umfallen vom Feind entfernt.
Dazu rennt man im Grunde durch einen Schlauch, bis man auf Level 40 angekommen ist. Die Ausgestaltung der PVE Komponente ist arg schwach, was einem gepaart mit den "Ladewirbeln" nicht gerade das Gefühl einer freien Welt vermittelt. Im Themepark-Universum bleibt WoW mit weitem Abstand an der Spitze, was das eben kritisiete betrifft.
Auch hätte man bei Warhammer das Leveln gleich weglassen können, da die Individualisierungsmöglichkeiten des Characters eh für den Hintern sind.

Warhammer Online ist MMORPG-Fastfood. Kein Crafting (das jetztige lass´ ich nicht gelten ;) ), Character mit 1-klick-level-up, ... einloggen, Warteschlange, Krieg und Halligalli. Oder sich eine Burg suchen und erobern. Oder schauen wo das beliebte Explosionssymbol auf der Karte zu finden ist. Macht Spaß, ist toll, aber wer mehr erwartet, wird bald wieder abdampfen.
 
Zurück
Oben