• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Wintermute schrieb:
Auch hätte man bei Warhammer das Leveln gleich weglassen können, da die Individualisierungsmöglichkeiten des Characters eh für den Hintern sind.

Agree - aber gerade das hat mich verblüfft. Da hätte ich dank des Warhammerbackgrounds (in dem man, bevor man spielen kann, erstmal seine Figuren bemalen muß), weit weit mehr erwartet, auch ist ja auch kein Background umfassender als der von WH.

Oder sich eine Burg suchen und erobern. Oder schauen wo das beliebte Explosionssymbol auf der Karte zu finden ist. Macht Spaß, ist toll, aber wer mehr erwartet, wird bald wieder abdampfen.

Die EA Jungs haben mir am Wochenende eine Mail geschickt, in der sie die Gründe wissen wollten, warum ich ausgestiegen bin. Ok, dachte ich, das ist fair, man sollte ihnen ja sagen was nicht stimmt. Aber, oh Wunder, das Ganze besteht nur aus 5 Multiple-Choice-Fragen, und die eine Antwort, die es nicht gibt, war "es war langweilig". Nix mit "was Sie uns sonst noch sagen wollten" oder so. Tja, dann stochert halt weiter im Dunklen ob der Gründe, warum euch die Spieler weglaufen...

Jo, ich glaube ich zocke nun auch meinen letzten Monat. Ein Spiel muss imho schon mehr bieten können als 2 Mobs, die ich sich gegenseitig Tag und Nacht zerlegen.

Wintermute schrieb:
Es fällt schnell auf, dass die Welt kurze Laufwege auf Teufel komm raus erzwingt und so oft z.B. ein Lager nur drei mal umfallen vom Feind entfernt.

Komisch, am Anfang haben sich ja sogar manche Leute beschwert weil alles soweit auseinandergezogen und die Spielwelt so riesig ist. :freak:

Turrican101 schrieb:
Komisch, am Anfang haben sich ja sogar manche Leute beschwert weil alles soweit auseinandergezogen und die Spielwelt so riesig ist. :freak:

Das waren die, die nicht von WoW gekommen sind :p

@Turrican:
Ernsthaft? Könnte aber auch an den schwierigen Reisemöglichkeiten liegen. Gibt ja pro Map nur einen Flugpunkt, das kann sich dann ziehen. Liegt aber eher daran, als dass die Maps sonderlich weitläufig wären im Vergleich.

@Techno:
Oder von SWG, DaoC, äääh, eigentlich fast jedes andere MMORPG. ;)

also die reiserouten werden geändert soweit ich weis, dann gibts wohl in jedem camp einen fliegertypi wenn ich das richtig verstanden habe..

zum rest: bin gestern endlich 40 geworden und teste nun mal dann etwas intensiver das rvr verhalten des spiels:)

allerdings muss ich sagen, dass ich die letzten 10cm exp mit grinden gemacht habe, da mit irgendwie die quests ausgegangen sind^^

naja ich fand einige quests recht interessant.. halt aber eher die bei denen du etwas rätseln musstest was nun genau gemeint ist usw...
aber naja erstmal jetz dann gescheite rüste usw holen^^

edit:
mal noch was zum posen ;) ne witz.. aber mit der neuen taktik und gildies macht das echt super spaß!!!:) (achso: ich = psi)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu auch ne Hexenkriegerin auf 14. Bekomme aber nur auf die Ömme. Ein gleichleveliger weißer Löwe zerlegt mich z.b. innerhalb von Sekunden. Naja, wird sich wohl auch über die Levels ändern. Spiele jetzt mal noch den Monat zuende, dann sehe ich weiter ... mal schauen, obs nochmal zündet.

Wie siehts eigentlich ab 40 aus? Was tut man da? Außer die andere Fraktion zusammendreschen.

ja die ersten paar levels wirste kaum was reißen können...
du brauchst deine taktiken einfach.. freu dich schonmal auf brute force^^ wird wieder einiges an damage mehr reinhauen.. ist glaube auch die 2te oder so taktik die du bekommst...

mit 40 schauste das du andere quests machst, zb. bastionstreppe usw..oder instanzen oder du machst halt rvr..
momentan genieß ich noch mein lev 40 und mach bissel rvr/sz

Also bei mir ist die Luft echt raus... leider.
Bin wirklich ein Warhammer (Tabletop) Fan, aber irgendwie habe ich keine Motivation Warhammer Online weiter zu zocken.

Hab mich gerade (mit dem Account eines Freundes) mal auf dem Testserver eingelogt.
Außer kleinen Verbesserungen sehe ich nichts, was mich dazu bringt wieder anzufangen.

RVR ist im Grunde gezerge (meine Meinung), Szenarios sind langweilig (meine Meinung), PVE ist zu simpel (Gegner haben kaum Fähigkeiten), Dungeons sind im Vergleich zu anderen MMOs wirklich ein Witz, die Items / Sets scheinen mir undurchdacht und die Auswahl ist zu klein UND! von der versprochenen Individualisierung ist nichts zu sehen (außer den winzigen Trophys...).

Craftig ist quasi nicht vorhanden,
Handel gibt es defakto auch nicht.

Ich logge mich ein, zerge mich ruckelig von einer Burg zur anderen...
Oder ich langweile mich in den immer gleichen Szenarios :(

Was kann man sonst machen?
Tome Unlocks bei denen man stundenlang die gleichen Mobs kloppt?
Sicher nicht, da die Mobs einfach super langweillig sind (keine oder kaum Spezialattacken, praktisch keine KI usw...).

Die ersten 20 Level fand ich Warhammer super, aber ab dann hat man eigentlich alles gesehen.
Wenn das RVR wenigstens spannende wäre und nicht nur pures rumlaggen / gezerge... aber so, für mich leider nichts.

PS: Meine Meinung, man nicht teilen :)

EDIT:
Was ich mir z.B. wünschen würde:
- Housing mit Gegenständen die man sich erarbeiten kann (quests, crafting usw...)
Wer sagt bitte, dass man in eine kriegerischen Welt wie bei Warhammer auf der Straße wohnt? :)
- Allgemein sinnvolles Crafting...
- Die NPCs in der Welt sollten alle überarbeitet werden und besser gruppiert werden.
Dazu noch ein paar Spezialfähigkeiten und Verhaltensmuster.
- mehr oder weniger lagfreies RVR
- Und ob das System mit den Burgen noch zu retten ist... glaub ja nicht (5 Minuten auf nen Tor schlagen... super...)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis ich wiederhole mich, aber was habt ihr bitte erwartet? ein mmorpg bei dem nur 1on1 gespielt wird?
wow ist gezerge, daoc ist gezerge, fast jedes onlinespiel mit ähnlichem konzept ist gezerge...

zu den tome rewards: dir ist schon klar das es ebenfalls taktiken usw gibt die du freischalten kannst und bei diesen wirste normal nur insgesamt so 10 mobs oder so killen..(verschiedene plätze usw) die rewards die du meinst sind nunmal nur nebensache und total unwichtig!

konzept mit den burgen sind ich sehr gut! bei daoc sind die burgen irgendwann viel zu schnell gefallen und das war meiner meinung nach total sinnlos.. die burgen brauchten stunden um das höhste level zu haben und sind in 2-3 min gefallen je nachdem (hab damals mit 1fian+ich(vamp)+1vamp ne burg geholt..in unter 10min also von daher find ich die lösung bei warhammer viel besser gelungen!

was die lags angeht stimme ich dir zu.. aber so wie ich die ex-daoc macher kenne legt sich das irgendwann^^

Die meisten Tome Unlocks basieren aber auf "Töte xy" wobei xy in die 1000+ gehen kann.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass es Taktikunlocks gibt, die schnell zu machbar sind.
Ist ja nicht so, dass ich nicht gespielt hab :)
Habe einiges an Unlocks gemacht und längere Zeit gespielt.
Ich bin also kein Einsteiger.

Zu den Burgen:
Also ich kann dem nichts abgewinnen...
man steht mit 30-40 Leuten vor nem Tor auf das stupide draufgehauen wird.
Dabei lagt / ruckelt es die ganze Zeit, man sieht die Hand vor Augen nicht und zergt vom Respawn immer wieder hin.
Ist das Tor gefallen, rennt man zum Burgherr (PVP wird dabei grundsätzlich nur so viel wie nötig gemacht) und haut den in nem endlosen Zerg um.
Also mir sagt das nicht zu.
Aber ich bin froh, dass es Leute gibt, denen es gefällt, sonst hätte Mythic ein Problem :)

MfG,
tec

Und wie hätten sie es stattdessen machen sollen?

In der Realität ist man ja auch einfach zu ner Burg gegangen und hat sich so lange gekloppt bis einer gewonnen hat. ;)

Und so Sachen wie Leitern, Türme und Katapulte zum Wände einreissen würden in nem MMO nicht unbedingt funktionieren, dann würden da einfach 10 Orks fix inne Burg rein (aufhalten kann man die eh nicht, ist ja nicht die Realität wo 1 Schlag/Schuss = tot) und dann alles umkloppen, bzw. Chaos verursachen.

Und belagern und aushungern funktioniert auch nicht :D

Und das mit den PQs kann man schon fast nicht anders lösen als in der 1. Stufe töte 100 XY zu machen, alles komplexere würde dann wieder am Zusammenspiel/Unfähigkeit der Leute scheitern, da man bei ner PQ nunmal ne Gruppe braucht, um was zu schaffen. Sieht man bei den Szenarien ja schon gut, alles was komplizierter als Tor Anroc mit seinem Gezerge und Rumgekicke ist, wird am besten gar nicht erst gespielt. :rolleyes: Und wenn dann so Sachen wie Talabec-Damm kommen, gibts Leute die nichtmal wissen was man tun muss und mit der Bombe zum Startpunkt zurücklaufen etc., weil sie ja nichtmal die Beschreibung beim Laden gelesen haben.

Das ist nunmal das Problem, ein MMO wie ein Singleplayer-RPG kann man einfach nicht umsetzen. Es gäbe zwar dann Leute/Gruppen, die das irgendwie mit solchen Quests hinbekommen würden, dann wärs aber mit Sicherheit kein MM mehr vor dem ORPG ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja die meisten ist immer so ne sache, weil einige davon einfach nur sinnlos sind wie: "du hast dich 1000 mal angeklickt".. aber das sind auch nur funsachen und die töte 1000wölfe oder so kannste ja nach und nach eh machen mit quests usw, falls man sie macht...

ansonsten wäre das hier ratsam:
http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=121526

also wenig tome sachen ohne kille 1XXX mobs find ich das allemal nicht:)

zu den burgen:
meinst du in der vergangenheit gabs burgen die in 1min gefallen sind nur weil du mit 5 leuten dawarst?
wäre doch auch langweilig anders...
belagerungswaffen werden denke auch noch kommen ala ramme usw (siehe daoc)

Wie gesagt, meine Meinung muss man nicht teilen :)
In meinem Freundeskreis hat auf jeden Fall jeder aufgehört, da es allen so ging wie mir.

Neben RVR gezerge mit massig Lags / Rucklern gibt es (unserer Meinung nach) nunmal nichts sinnvolles zu tun.

Wenn es euch noch Spass macht, ist das doch gut :)

MfG,
tec

ich war hier einer der größten Fürsprecher von WAR und muss sagen, Mythic gehört geohrfeigt. Die haben das Spiel zwar nicht in den Sand gesetzt aber sie patchen viel zu langsam und liefern viel zuwenig neues Zeug. Das ist ein muss wenn man die Konkurrenz betrachtet. Die Burgen waren im T2 witzig, im T3 genial aber im T4 Gebiet denkt man nur noch, halt die sind ja alle gleich aufgebaut! /duell Befehl funktioniert immernoch nicht, der Groupbug in Szenarien besteht SEIT der beta Phase, sorry aber langsam glaub ich an eine Verschwörungstheorie das Blizzard unter Drecknamen andere mmorpgs in den Sand setzt um WoW als Mekka am leben zuhalten.

Ich sehe es ähnlich wie Tecilein. Bis auf dass ich RVR + die Szenarien gut finde. Aber ansonsten ... das Drumherum fehlt einfach. In anderen Games rennen Leute um einen herum die Materialien sammeln, Dinge bauen, fischen, was weiß ich ... die WAR Welt ist irgendwie tot.

seufz.

Wo ist "mein" Spiel?

Man müsste imho nur eine gute WoW Kopie mit RvR und ausladender Entwicklung der Chars machen ... fertig. Nur leider machen die Entwickler immer nur 1-2 Komponenten besser (TR z.B. die KI, WAR das RvR), vergeigen aber den gesamten Rest, obwohl man den eigentlich nur dreist kopieren und etwas erweitern müsste. Why? :confused_alt: Ich raffs nicht ...

Wintermute schrieb:
Nur leider machen die Entwickler immer nur 1-2 Komponenten besser (TR z.B. die KI, WAR das RvR), vergeigen aber den gesamten Rest, obwohl man den eigentlich nur dreist kopieren und etwas erweitern müsste. Why? :confused_alt: Ich raffs nicht ...

Ich denke, es liegt am Buget: Blizzard als absolute Topschmiede - nur(!) Nr.1 Hits - hat genügend Cash, um gründlich zu entwickeln. Wenn man das toppen wollte, müßte man ähnliche Geldmengen auftreiben können - und das ist eben schwierig, wenn man noch keine Cash-Cow hat. Also kann man sich nur auf 1-2 Sachen konzentrieren...

Bin seit der Closed Beta dabei. Die hat noch richtig Fun gemacht. Aber nun ist auch bei mir endgültig die Luft raus. Mein Abo werde ich nicht verlängern.

Nun heißts auf Aion zu warten

Zurück
Oben