• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Hallo, schade zu sehen, daß die Luft bei einigen draussen ist, die vor 4 Wochen noch Feuer und Flamme waren.
Da ich grundsätzlich Spiele wo EA seine Finger drin hat nicht spiele bleibt meine Trauer in Grenzen, vielleicht findet sich demnächst ein Spiel, das unsere Wünsche vereinigt.

Auf jeden Fall verfolge ich die Szene, werde aber nicht mehr sofort dabei sein, es sei denn, ich war Beta Tester und weiß was Sache ist.

Wintermute schrieb:
Irgendwie ist mein Server auf einmal "leer". Es gehen null Szenarien mehr auf.

Geh mal ins RVR-Gebiet, DA ist jetzt die Action! ;)
Es gibt ja jetzt Einfluss per RVR und tolle Belohnungen, deshalb tun jetzt viele auch mal das wofür War eigentlich gedacht ist!
Vor allem da es jetzt auch besser zu laufen scheint, mein Freund, der sonst im RVR ne Diashow hatte, konnte gestern jedenfalls wesentlich besser mitspielen.

Habe gerade mal einen Charakter auf Erengrad angefangen und muss sagen: Da sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Ich habe mich an folgender Serverliste orientiert:
http://www.waralytics.com/warservers/index/page:1/sort:count/direction:desc

Laut dieser is Erengrad der größte deutsche Server.
Und das kann ich auch bestätigen, da in Tier 1 DEUTLICH mehr los ist als auf Middenland.
Außerdem sieht man nicht nur die neuen Klassen, sondern auch alle anderen in den Startgebieten.

Ich denke ich werde mir Warhammer in einigen Monaten nochmal richtig anschaun.
Aber erst, wenn gescheite Berufe oder Nebenbeschäftigungen eingebaut wurden (Angeln, Housing, bessere Mob-KI, mehr Individualisierungsmöglichkeiten).

MfG,
tec

Seit 2 Tagen scheinen gildenglobal die CtDs verschwunden zu sein. Ich hatte ebenfalls keinem mehr trotz knüppeldicker Aktion im RvR.
tecilein hat Recht. Wenn es in dem Spiel zu massiven Schlachten kommt, ist es was ganz anderes. Hier macht das Adrenalin Spaß, auch wenn man mal ins Gras beisst. ;)

Es ist ein wohliges Gefühl, wenn man mit einer zahlenmäßigen Minderheit, die "Deppen" von Grünhäuten bis in deren Kriegslager ausdünnt. Es war zeitweise die reinste Hinrichtung :)
Liegt vermutlich an den vielen "1337-ba$sh0r-Mentalitäten", die in diesen Reihen spielen. Wer weiss? Koordination haben die Kerlchen auf unserem Server nicht drauf. Das ist unsere Chance und unser Spielspaß.

habe die neuen änderungen noch nich testen können aber es passiert momentan das was ich schonmal erwähnt habe: war ist neu und entwickelt sich.. ein wenig zeit sollte man dem ganzen noch geben bis man es mit einem X jahre altem wow usw vergleicht^^

nospherato schrieb:
habe die neuen änderungen noch nich testen können aber es passiert momentan das was ich schonmal erwähnt habe: war ist neu und entwickelt sich.. ein wenig zeit sollte man dem ganzen noch geben bis man es mit einem X jahre altem wow usw vergleicht^^

Das ist schon OK so, aber dafür muß man ja nicht bezahlen. Ich komme dann in zwei oder drei Jahren mal wieder, im Moment ist es einfach schnarchlangweilig.

Mhm...ein Kollege von mir ist mit seiner 15 Mann-Gilde bereits "clear" mit dem Lichking.
Dabei ist keiner von ihnen ein "Hardcoregamer". Jeder hat Familie bzw. geht einem Job nach. Er hatte bis kürzlich sogar 2.

Ich zitiere ihn: "Mittlerweile bin ich wieder an einem Punkt angekommen, wo ich mich langweile und WoW keinen Sinn mehr macht. Wir haben alles clear und das PvP reizt keinen so richtig."

Einziger Kontent jetzt bleibt halt auf "heroisch" die Instanzen farmen. Darauf hat keiner aus der Gilde "Bock". Kann ich nachvollziehen, da mir bereits die wenigen Instanzen bei WAR auf den Senkel gehen. :)
Soviel zum Thema schnarchlangweilig. Findet man überall, wenn man will.

Ja das stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Da spielen aber zweierlei Geigen
eine Rolle: der Spieler und das Spiel!
Ich will sagen, man hört aus vielen WAR-beiträgen heraus, das WAR ja
von grundauf das bessere u langlebigere Spiel ist, weils eben offenen
PVP bietet... oder bieten soll! Es gibt aber Spieler, die dem nix abgewinnen
können, andersherum die dem PVE nix abgewinnen können!

Beides hat seine Daseinsberechtigung. Nur WAR ist deshalb nicht der
Überburner... und deshalb ist WOW, HDR etc. nicht automatisch langweiliger!
(oder besser ;))
Ich hab beides probiert u ich finde beides kann auf Dauer langweilig werden.
Im Moment ist bei vielen wohl der Trend eher in richtung PVP gehend.

Häufig lese ich hier, HDR ist zwar süss, aber eben ZU süss, keine Bedrohung
etc. Ich hab WAR auch gespielt... ich habe da von Bedrohung ebenso nichts
spüren können. Eigentlich hab ich da garnichts gespürt, wie andere in zb. HDR
nichts "fühlen"! Das ist aber nur meine Meinung.

Was ich eigentlich damit sagen will? Ich habe mich für hdro entschieden
u vermisse da nichts. Andere finden WAR toll. Es ist eben alles nur eine
Geschmacksfrage, kein spiel ist besser oder schlechter! Das ist wie mit
Musik oder Filmen. Ich sehe da nur so eine Entwicklung kommen wie
Intel vs. AMD, welche ich auch unsinnig finde. WAR ist besser als WOW
weils bedrohlicher wirkt oder so. Finde das ist Quatsch irgendwie. Auch
wenn das jetzt keiner so wörtlich gesagt hat, man liest es oft heraus finde
ich!!

PS. Ich wollte keinen persönlich angreifen :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:

Na gut, aber Dein Kollege hat ja nun auch den Sinn von MMORPGs nicht verstanden: der glaubt, es gehe irgendwie um Highscores oder Items.

MarcelRamon schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich lese hier von immer mehr Leuten, dass sie doch nicht so zufrieden sind mit WAR, wie sie anfangs dachten, weil es an einigen Spieleinhalten fehlt. Deshalb wird wieder zurück nach WoW oder LOTR oder wohinauchimmer gewandert. Da dort aber, wie erwartet, der Fokus eher auf PvE liegt und ich mit diesem Kapitel abgeschlossen habe (keine Lust mehr auf fixe Termine und ständig dieselben Instanzen abgraben) stellt sich mir nun folgende Frage:

Wenn mein Fokus_klar_auf PvP (Open PvP bzw RvR, PvP im allgemeinen) liegt, habe ich dann eine gute Chance, dass mit WAR gefällt und es auch auf lange Sicht hin Spaß macht?

Ich möchte eher Casual Spieler sein, das heißt, mich einloggen - sei es für eine Stunde, sei es für Fünf - und kurze Zeit später direkt losmoshen, Burgen erobern, Open RvR betreiben, also einfach nur Spaß haben ohne feste Termine. Wird meine Erwartung durch WAR erfüllt?

Gruß

Ich glaube dass man als CASUAL GAMER sicherlich seinen Spaß mit WAR haben könnte, wenn die Szenarien einwandfrei starten würden, was zu meiner Spielzeit nicht der Fall war. Habe auf dem leeren Server HUSS gespielt.

Wie ich in meinem vorigen Post bereits geschrieben habe, ist WAR kein schlechtes Spiel... aber mich haben diverse Kleinigkeiten gestört, über die ich Anfangs wegschauen konnte. Nach längerer Spielzeit jedoch haben mir diese kleinen Bugs immer mehr ins Auge gestochen und haben dann auch angefangen zu nerven. Am meisten hat mich gestört dass ich z.T. Stunden in der Warteschlange zu verschiedenen Szenarien gesteckt habe... ohne Ergebnis. Die öffentlichen Quests haben mir zu Beginn sehr viel Spaß bereitet und waren wirklich motivierend... bis die Gegenden immer leerer geworden sind und ich meinstens alleine in den Kapiteln stand (so kams mir zumindest vor). Vielleicht hatte ich mit dem Timing einfach Pech... aber letzten Endes hatte ich meinen Spaß am Spiel verloren. Gibt aber genügent Leute die WAR nach wie vor lieben :-) Also teste es doch einfach aus.

Technocrat schrieb:
Na gut, aber Dein Kollege hat ja nun auch den Sinn von MMORPGs nicht verstanden

Och Techno ... "Den Sinn" gibt es nicht. Games wie WoW "endlich" ausgelegt, nicht wie UO oder SWG. Da hat man eben irgendwann alles durch und das wars. Keine Unterhaltung mehr. Außer sinnlos rumhängen und der Sache irgendwie noch einen Sinn überstülpen (anderen helfen, Gildenseite pimpen, ...).

Wenn man "Den Sinn von ..." in den Mund nimmt, darf man das imho nicht allgemein gültig für alle MMORPGs setzen. Zumindest sollte man zwischen verschiedenen Grundauslegungen ausgehen und sind daran orientieren, was der Hersteller als "Sinn" angedacht hat. Sicherlich kann man auch seine eigene Auslegung einbringen, dann kann man aber nicht mehr von "Der Sinn von X ist Y" reden, da man weit an der Allgemeinheit vorbeigeht.

Oder wie war das noch?
"Nee, du kommst nicht mit, du hast ja noch blaue Sachen an"
"Nee, du kommst nicht mit, du warst erst 3x in der Instanz"
"Nee, du kommst nicht mit, dein Stab leuchtet nicht dolle genug"
"nee, du kommst nicht mit, der Bululul von der Gilde "PenusPwnzor" hat gesagt, du taugst nix"

Es streckt sich doch durch die gesamte Themepark-MMORPG Welt. 95% "rul0rn" einfach nur und dadurch entsteht eine Eigendynamik der Community welche "Den Sinn des Spiels" selbstständig festlegt. Die wenigsten Andersdenkenden halten sich lange in so einem Umfeld. Sicherlich fluktuiert das alles auch, je nach Spiel oder Server, aber im Grunde geht es immer in die Richtung. MMORPGs sortieren sich selbst. Oder sie krepieren. EVE hat sich selbst sortiert wie du weisst, Darkfall wird das tun, WoW hat sich auch selbst einsortiert, und zwar in ItemsItemsItemsRufRufRufRufSchnellerHöherWeiter. Wo Warhammer hingeht, weiß keiner so genau ... in meiner Liste ist das Game immer noch als "Status Pending" einsortiert. ;)

Siehst du in WoW einen anderen Sinn und bist immer noch da: Respekt. Wir haben uns alle verzogen, weil es einfach nur nervte.

Zuletzt bearbeitet:
marex76 schrieb:
J

Häufig lese ich hier, HDR ist zwar süss, aber eben ZU süss, keine Bedrohung
etc. Ich hab WAR auch gespielt... ich habe da von Bedrohung ebenso nichts
spüren können. Eigentlich hab ich da garnichts gespürt, wie andere in zb. HDR
nichts "fühlen"! Das ist aber nur meine Meinung.

PS. Ich wollte keinen persönlich angreifen :D

mfg

Stimmt. In WAR rennt keiner durch die Gegend und hat "Angst", aber man kann sich das Adrenalin suchen. Hätte LotRo einen gelungenen PvP-Anteil, wäre ich dort geblieben. Vermutlich. Seit WAR bin ich aber...sagen wir auf den Geschmack gekommen.

Wenn man mit mehreren Gilden um die letzten Prozente für den Zonenlock kämpft und das über viele Stunden und Gebiete- fetzig, das ist spannend und macht Appetit. :)

Kein Problem. Niemand fühlt sich begrabbscht ;)

Technocrat schrieb:
Na gut, aber Dein Kollege hat ja nun auch den Sinn von MMORPGs nicht verstanden: der glaubt, es gehe irgendwie um Highscores oder Items.

Woher nimmst Du an zu wissen, was er denkt und glaubt? ;)
Das der Fokus bei WoW klar auf Items liegt, ist eigentlich noch nie ein Geheimnis gewesen. Das darauf aber JEDER zwangsweise scharf ist, bezweifle ich stark.

Wie ich schon sagte, es gibt in jedem Töpfchen ein paar Maden, wenn man danach sucht.

Wintermute schrieb:
Siehst du in WoW einen anderen Sinn und bist immer noch da

Bin ich - und das ununterbrochen seit dem Launch Day. Weil ich in WoW genau das mache, was Du in anderen MMORPGs suchst. Es ist nämlich in allen echten solchen möglich - man darf sich nur nicht von der breiten Masse stören lassen. Und sobald man hinguckt, findet man (dank der großen Masse and WoW Spielern) jede Menge Gleichgesinnte...

also Wintermute Galrauch wurde ja auf Egrimm gemoved...und dort steppt jetzt der Bär. WAR macht wirklich nur Spass wenn 100 Leute aufeinander prallen UND das ganze dennoch koordiniert abläuft.

Gestern war so ein Fall und wir haben eine Burg verteidigt, dass du dir echt vorgekommen bist wie in 300 (was unter anderem daran lag das ich This is Sparta gebrüllt habe :D, sorry RP ist nicht mein Ding).

War echt ein Spass ohne gleichen. Wir hatten 4 Reihen Tanks im Thronsaal stehen und die Ordnung mit ihren Zwergen Tanks sind Welle für Welle hochgerannt und haben ihren AoE Kick gemacht...man sah nur Orks durch die Luft fliegen (daher ist heute auch schlechtes Wetter :D)...neu formieren! Treppe halten!!! Wer zurückweicht wird erschossen!! Im inneren Ring wurde auch gekämpft einige sind durchgebrochen und somit wurde auch auf den Zinnen gekämpft....Hammer...sowas kennt der WoW Farmer garnicht.

XenonGas schrieb:
sowas kennt der WoW Farmer garnicht.

Der Farmer nicht, aber der WoW PvPler seit Wintergrasp und Strand of the Ancients schon...

@Xenon:
No offense, aber was machst du dann auf nem RP-Server??

@Techno:
Nee, sorry, WoW hatte schon nach 4 Wochen nicht mehr, was ich suchte. Da aber keine Alternative am Start war ...

bttn schrieb:
Kauf Dir für 10€ einen EU-Key bei eBay. Damit kannst nix falsch machen.

Kennst du zufällig wen der damit Erfahrungen gemacht hatte? 8.40€ ist schon recht verlockend wenn ich mir aktuelle Preise auf ebay.de so anschaue. Allerdings fürchte ich doch schon stark eine Verarschung wenn ich die Auktionen und ensprechenden Anbieter mal unter die Lupe nehme.

Das frag ich mich auch :P Ich bin eher durch Zufall bzw fremdverschulden auf Galrauch gelandet...und wenn man mal angefangen hat will man seinen Char nicht immer direkt wieder aufgeben. Und generell ist auf RP Server oft auch die community etwas besser.

DarkGrinch schrieb:
Kennst du zufällig wen der damit Erfahrungen gemacht hatte? 8.40€ ist schon recht verlockend wenn ich mir aktuelle Preise auf ebay.de so anschaue. Allerdings fürchte ich doch schon stark eine Verarschung wenn ich die Auktionen und ensprechenden Anbieter mal unter die Lupe nehme.

Aus den Foren kenne ich nur positive Meinungen der EU Keys.
Sie funzen alle.

RP-Banane schrieb:
Ich glaube dass man als CASUAL GAMER sicherlich seinen Spaß mit WAR haben könnte, wenn die Szenarien einwandfrei starten würden, was zu meiner Spielzeit nicht der Fall war. Habe auf dem leeren Server HUSS gespielt.

Wie ich in meinem vorigen Post bereits geschrieben habe, ist WAR kein schlechtes Spiel... aber mich haben diverse Kleinigkeiten gestört, über die ich Anfangs wegschauen konnte. Nach längerer Spielzeit jedoch haben mir diese kleinen Bugs immer mehr ins Auge gestochen und haben dann auch angefangen zu nerven. Am meisten hat mich gestört dass ich z.T. Stunden in der Warteschlange zu verschiedenen Szenarien gesteckt habe... ohne Ergebnis. Die öffentlichen Quests haben mir zu Beginn sehr viel Spaß bereitet und waren wirklich motivierend... bis die Gegenden immer leerer geworden sind und ich meinstens alleine in den Kapiteln stand (so kams mir zumindest vor). Vielleicht hatte ich mit dem Timing einfach Pech... aber letzten Endes hatte ich meinen Spaß am Spiel verloren. Gibt aber genügent Leute die WAR nach wie vor lieben :-) Also teste es doch einfach aus.

Momentan klingt es für mich nach wie vor verlockend, mit WAR anzufangen, wenn ich endlich meinen neuen PC gekauft habe, was nach Weihnachten passieren wird. Die Tatsache, dass nun (scheinbar durch den letzten Patch) vermehrt Open RvR gemacht wird, bestärkt mich noch zusätzlich darin, da ich auch in WoW ein Freund von Open PvP war, was ja leider schon relativ früh zunichte gemacht wurde.

Ich denke, den EU Key werde ich mir wohl sparen und das Geld direkt in die Vollversion stecken. Dann habe ich wenigstens gleich das Spiel am Start und wenn es mir doch nicht gefallen sollte, kann ich ja versuchen, es bei Amazon oder Ebay zu verkaufen.

Zudem habe ich ja, wie schon weiter vorne im Thread erwähnt, das Glück, dass ein paar alte Ex-Gildies in WAR eine eigene Gilde gegründet haben und ich sofort aufgenommen werde, wenn ich online gehe. Sogar mein Wunschnick ist schon reserviert :)
Und auf Averland ist genug los, schließlich steht der Server laut Liste ja unter den Top20 der am meisten besiedelten Server.

Zurück
Oben