(pseudo)bwl sieht anders aus
allerdings schätze ich das du das weisst..
es ging mir auch nicht darum hier irgendwelche wirtschaftsfaktoren zu erläutern, sondern lediglich die tatsache, das innovationen nicht wirklich lange solche sind...
alle bewerten ideen werden auf früh oder spät von der konkurrenz einfach kopiert und ins eigene spiel eingebaut...einfache möglichkeit kleineren den boden unter den füßen wegzuziehen...
ich frage mich wohl wie erfolgreich ein spiel wäre, welches hoch strategisch ausgelegt ist und somit sicherlich die hauptspielergruppe der sagen wir 16-25jährigen nur noch minimal anspricht...
das soll sicherlich kein angriff sein auf diese altergruppe (ich gehöre hier auch selbst dazu), allerdings denke ich das die interessen hier sicherlich anders liegen..
als gutes beispiel wurde von dir ja L2 bereits genannt.. was daraus geworden weisst du ja selbst!
ich finde die idee mit taktiken einbauen usw. sehr gut allerdings kann man es einfach auch übertreiben..
egal ob es hier jemand einsehen mag oder nicht: es ist und bleibt ein spiel, egal wie sehr man meint es ernst nehmen zu müssen..
für mich war es zu daoc-,shadowbane-,4te offenbarung-, earth and beyond- und co. Zeiten immer nur ein zeitvertreib..
wenn ich halt mal paar wochen oder monate nich spielen konnte: ja und?
ich werde sicherlich nicht extra nachts aufstehen, wie es von vielen praktiziert wird(!), nur um eine burg in einem spiel zu erobern...
achso xenon: ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber deine agressive und fast beleidigende art muss echt nicht sein!