• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

und das niveau ist deutlich höher als in wow auch der altersdurchschnitt


man hat auch weniger frauen die das spielen, da es keine knuffigen gnome gibt

und wenn man das schon wieder liest, von der Diskriminierung u dem Schubladendenken
jetzt mal abgesehen, lese ich nur wieder diesen pseudo-elitären Scheiss, den diese
ganzen MMO's sowieso ansich haben.

Und wer sagt eigentlich, wer WAR nicht gut findet, muss zwangsläufig ein WOW-spieler
sein oder soll sich dahinbegeben? :rolleyes:
 
marex76 schrieb:
Und wer sagt eigentlich, wer WAR nicht gut findet, muss zwangsläufig ein WOW-spieler
sein oder soll sich dahinbegeben? :rolleyes:

Das ist halt wie bei Egoshootern, wer da rummeckert soll gefälligst wieder CS 1.6 spielen gehn! Bei MMOs ists halt WoW ;)
 
ich sehe das genauso...
war ist ein gildenspiel..und nein man braucht keine massengilde (ich nenne hier jetz mal keine namen ;) )
ich habe eine kleine gilde von vllt ka 10 leuten? und man kann trotzdem alles richtig schön spielen..
ich habe keine ini waffen (es gibt schließlich epic quest für sehr gute sachen, die man solo machen kann!) und bin trotzdem recht gut dabei.. vermisse da nich wirklcih arg viel...
kann rvr machen ohne probleme, erfülle meinen zweck als dd..

es gibt immer leute die das ganze etwas zu ernst nehmen und jedes "superitem" sofort haben müssen, allerdings macht das wirklich nicht soooviel aus hier..

ich finde bei war hast du einfach mehr spaß am spiel weil du eben dieses itemgerenne nicht hast...

achso zu den inis:
wir haben heute spontan eklave gemacht.. schaffst du mit nem ordentlichen team in 30-45min..
und leute für die inis gibts auch mehr als genug.. im regionschat fragen die mindestens alle 20min nach ob wer mitwill..
dumm nur: der timer-.-
 
Bucklava schrieb:
wenn ich das schon wieder höre kann ich nur sagen viel spaß bei wow

ihr braucht in war keine items aus inis um der beste zu sein, alles was ihr braucht ist spaß am spiel der rest kommt von allein, wer aber generell kein pvp mag und das gezerge im rvr der soll eben jeden abend in inis die pixel zählen gehn, sprich wow und 200k crits mit t242² reinknallen......:o

war ist ein gildenspiel, wer ne gilde hat sucht keine 2 std nach einer gruppe, es kommt immer drauf an was man aus dem spiel macht, das man spielt........und das niveau ist deutlich höher als in wow auch der altersdurchschnitt, man hat auch weniger frauen die das spielen, da es keine knuffigen gnome gibt....also war ist deutlich erwachsener als kids wow

war ist spaßig sofern man nicht der roxxor vor dem herrn sein will, denn den wird es in war nicht geben, es gibt keine imbaklasse!


Wenn ich so Gelaber schon lese, willst du jetzt nen Grimme Preis weil du WAR spielst oder was? Bist du jetzt sonder elitär und erwaschen das du dich über ein Spiel profilieren musst?... "man braucht nur Spass am Spiel".... Dir ist schon klar für was MMO steht oder? Klar hab ich Spass an PvP wenn jeder Instanzitems hat und ich nur am Boden lieg...sorry du verstehst nicht ansatzweise das Problem. Und WAR = WoW, kein Plan wie lange du schon spielst aber du wirst es merken. Das Alternative System ist UO = alle haben die gleichen Waffen! Somit herrscht kein Instanzenzwang und alle können den gleichen Spass geniesen.

Und spar dir mal dieses gerede über Alter und/oder Bildungsgrad irgendeiner community, dass ist nur noch arm und zeigt das du selbst nur ein sehr sehr kleines Rädchen bist, sonst hättest du das nicht nötig. Und die Zwerge sind ja deutlich erwachsener aus als Gnome :D

Überhaupt, was soll dein getexte über Niveau (lachhaft)? Es geht bzw ging hier um die mangelnde Abwechslung im Endgame und das ist ein Fakt, wieso sonst sterben gerade Reihenweise server?

Und ja in WAR herrscht ein gewisser Instanzenzwang, nur weil du das mit deiner euphemistischen Weltanschauung nicht so siehst ändert das nix an den Tatsachen.


edit: jungs ich bin in einer Gilde und wir sind der Kopf der größten Allianz auf dem Server, na und? Ihr redet alle von PvP und RvR, wenn ihr da was reisen wollt braucht ihr Ini.waffen oder Einflusswaffen. Klar gehts auch ohne, ihr könnt auch nackt in Schlacht ziehen, ihr könnt auch mit level 1 irgendwie ins T4 Gebiet kommen trotzdem haben alle Schlüsselspieler die entsprechende Ausrüstung. Ihr könnt zb nicht OHNE SET(!!!!!) Altdorf angreifen, ihr braucht Behütung und die bekommt man nur in Instanzen. Das Ziel von WAR ist die Hauptstadt auf kurz oder lang zu legen...und das geht nur mit Set Items. Das ist Teil des Systems, informiert euch erstmal richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RvR-Zerg ...

Ich frage mich wann sie es je schaffen, Struktur ins PvP zu bringen. Aber die meisten "lassen sich ja nix Befehlen". Also macht jeder was er will und fertig. Führt man ein Belohnungssytem ein, wird es sofort exploited. Bin gespannt wie man so etwas letztendlich in den Griff bekommt.
 
Das ist ein Computerspiel, was erwartest du? Epische Massenschlachten mit toller Taktik und überraschenden Manövern wie im Film?

Da kann jeder machen was er will, es gibt ja nix zu verlieren. Burg wird angegriffen, na und? Kann einem doch wurscht sein, spätestens 2 Tage danach gibts doch eh wiedern Zerg, der die dann wieder holt, also kann man ja ruhig Szenarien etc. spielen, statt die Burg zu verteidigen. Und wenn sich im Chat einer darüber aufregt, na und? Ist dochn Computerspiel, was interessiert der mich dann da? ;)
 
Och, das ist so schwer nicht. Also zumindest die Grundfrage.
Man muss den Leuten Vorteile bieten, wenn sie sich organisieren und schwupp, tun sie das auch meistens. Ich frage mich nur seit langem wie man das auf der Ebene eines MMORPGs umsetzen könnte.
 
2 Tage später? 20minuten später...eine Burg sollte mindestens 2-3 Tage gelocked sein nachdem sie gefallen ist und es sollte feste Siege zeiten geben. L2 hatte das alles und da gab es wirklich Struktur und richtig schönes taktieren! Wennman nur 1 mal die Woche angreifen kann, bzw verteidigen muss überlegt man sich genau wie man vorgeht. Und da es immer 5-6 Burgen gab die gleichzeitig angreifbar waren konnte man nie vorhersehen was der Gegner macht, greift er eine mit voller Wucht an? Verteilt er die Kräfte? Wie verteilt man die eigenen Truppen...L2 war was RvR angeht sehr geil.
 
So siehts aus. Das geht nämlich schon. Stellt sich die Frage, ob man sich auf fixe Zeiten einlassen möchte. Man kann das auch flexibler lösen, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es. Gamer sind auch sehr gewöhnnungsanfällig. Das heisst man lässt sie erst gemütlich zergen und zieht dann im Laufe des Spieles die Taktikschraube immer weiter weiter an, unterstützt von einer sanften Lernkurve. So rennen sie auch nicht gleich wieder weg, auch wenn sie nicht vom Start an losrul0rn und alles pwnen können. ;) WoW hats mir der Charentwicklung vorgemacht. Jeder Pavian hat das Prinzip verstanden und neue Fähigkeiten + Herausforderungen kamen schön dosiert hinterher. Am Ende kam auch Hausfrau Frieda mit ihrem 300-Icon-Char klar. Wieso sollten dann "richtige" Gamer nicht in ganz andere Bereiche katapultiert werden können? Ich sehe das als durchaus machbar an. Spiele können äußerst komplex und dennoch erfolgreich werden, solange die Lernkurve stimmt und das Prinzip immer weiter motiviert, z.B. durch im Laufe der Zeit neu hinzukommende Gameplayelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie scheint ihr denn sinn von solchen spielen aus den augen zu verlieren...
mythic proggt sowas nicht aus reiner nächstenliebe, sondern aus finanziellen gründen!
und sachen, die sich bewehrt haben und bekannt sind verkaufen sich nunmal sicherer als experimente.
was meint ihr warum sonst jeder der entwickler beim anderen ideen klaut? (da ist es egal ob die entwickler nun mythic, blizzard oder sonstiges sind)

so wirklich innovativ sind die sagen wir "großen" mmorpgs alle nicht...
 
nospherato schrieb:
also irgendwie scheint ihr denn sinn von solchen spielen aus den augen zu verlieren...
mythic proggt sowas nicht aus reiner nächstenliebe, sondern aus finanziellen gründen!
und sachen, die sich bewehrt haben und bekannt sind verkaufen sich nunmal sicherer als experimente.
was meint ihr warum sonst jeder der entwickler beim anderen ideen klaut? (da ist es egal ob die entwickler nun mythic, blizzard oder sonstiges sind)

so wirklich innovativ sind die sagen wir "großen" mmorpgs alle nicht...


danke für diese unglaubliche Erleuchtung. Sorry das ist jedem klar...trotzdem muss man sich damit nicht abfinden. Und, wie Winter völlig korrekt gesagt hat, gibt es auch die Möglichkeit beides erzielen oder eine völlig andere Zielgruppe zu bedienen. Da du hier schon mit PseudoBWL kommst ist es eigentlich völlig hirnrissig einen "WoW Klon" auf den Markt zu werfen da man, wie die Erfahrung zeigt, eh nur auf die Nase fällt. Eine Nische perfekt bedienen wäre viel logischer und ökonomischer. Die Grundinvestition um WoW zu verdrängen kann sich kaum einer leisten. Wieso also probieren? Eine Möglichkeit wäre schnelles Geld über einen endlichen Zeitraum verdienen, sprich mit dem scheitern von z.b. WoW rechnen und bewusst einzukalkulieren. Das glaube ich aber nicht...

Darkfall ist innovativ :D
 
(pseudo)bwl sieht anders aus;) allerdings schätze ich das du das weisst..

es ging mir auch nicht darum hier irgendwelche wirtschaftsfaktoren zu erläutern, sondern lediglich die tatsache, das innovationen nicht wirklich lange solche sind...
alle bewerten ideen werden auf früh oder spät von der konkurrenz einfach kopiert und ins eigene spiel eingebaut...einfache möglichkeit kleineren den boden unter den füßen wegzuziehen...

ich frage mich wohl wie erfolgreich ein spiel wäre, welches hoch strategisch ausgelegt ist und somit sicherlich die hauptspielergruppe der sagen wir 16-25jährigen nur noch minimal anspricht...
das soll sicherlich kein angriff sein auf diese altergruppe (ich gehöre hier auch selbst dazu), allerdings denke ich das die interessen hier sicherlich anders liegen..
als gutes beispiel wurde von dir ja L2 bereits genannt.. was daraus geworden weisst du ja selbst!

ich finde die idee mit taktiken einbauen usw. sehr gut allerdings kann man es einfach auch übertreiben..
egal ob es hier jemand einsehen mag oder nicht: es ist und bleibt ein spiel, egal wie sehr man meint es ernst nehmen zu müssen..

für mich war es zu daoc-,shadowbane-,4te offenbarung-, earth and beyond- und co. Zeiten immer nur ein zeitvertreib..
wenn ich halt mal paar wochen oder monate nich spielen konnte: ja und?

ich werde sicherlich nicht extra nachts aufstehen, wie es von vielen praktiziert wird(!), nur um eine burg in einem spiel zu erobern...

achso xenon: ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber deine agressive und fast beleidigende art muss echt nicht sein!
 
sorry das war ein Anfall von Frustration bedingt durch den MMORPG Markt. Es klang für mich ein wenig nach: so isses halt und find dich damit ab, die Masse hat immer Recht. Natürlich hast du das nicht so gemeint aber ganz ehrlich, teilweise hab ich echt die Hoffnung verloren :)

Hat jemand Face of Mankind gespielt (hats glaube ich nie über beta status geschafft), klar war das kein gutes Spiel aber mitzuerleben wie überfordert 95% der Spieler mit einem "openworld" setting sind war erschreckend.
 
achso xenon: ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber deine agressive und fast beleidigende art muss echt nicht sein!

darum antworte ich dem schlaumeier, der neben seiner keine andere meinung akzeptiert, nicht auf seinen post

ich streite mich ja gern, aber nur mit jemandem dessen niveau sich mit meinem messen kann ....
 
@nospherato:
Warum dann nicht verschiedene Zonen mit verschiedenem Anspruch? Hätte man immer so gedacht, dann würden wir immer noch von links nach rechts latschen und nur einen Feuerknopf haben, sonst nichts. Der Anspruch an das Medium wächst mit seinem Alter und dementsprechend auch mit den Spielern. MMORPGs sind sehr jung, vor allem bezogen auf den Massenmarkt. Du wirst noch mit den Ohren wedeln bei dem, was da noch auf uns zukommen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Man braucht ja keinen "hochkomplexen strategischen Anspruch stellen". Das ist ein unrealistischer Superlativ. Aber mehr als "wir treffen uns alle an einem Ort und schlagen uns die Birne ein" wird sicherlich drin sein. Schau mal dem Weg vom ersten W****stein 3D bis zu Ghost Recon an, bzw. eigentlich reicht das erste Rainbow Six. Letzteres war sehr anspruchsvoll und verkaufte sich auch sehr gut. Und wie Xenon sagte: Anstatt einfach WoW zu klonen kann man sich auf Dauer besser (vor allem finanziell) in einer Nische oder einem eigens geschaffenen Marktsegment halten. Siehe z.B. EVE oder die oben genannten Taktikshooter.
 
@bucklava wo streite ich mich gerne wenn ich jemanden sage das es in einem anderen ton geht? ich habe nichts gegen seine meinung! nur kann man manches so oder so sagen...
und ich denke xenon hat verstanden was ich meinte, wenn ich seine reaktion sehe!

@winter
das ding ist wenn du mehrere zonen macht musst du einen ansporn bieten mit items, gold oder sonstigem.. ansonsten bleiben sicherlich viele in den "einfacheren zonen" weil es leichter ist da an ihre "poweritems" zu kommen...leere zonen machen auch leider keinen spaß dann...
ich rechne da nicht dich oder sonst wen direkt ein, aber meinst du nicht das es zb bei warhammer so enden würde, falls es keinen ansporn gibt?

eve hats geschafft ja, earth and beyond hats damals probiert und ist pleite... das ist halt ein drahtseilakt den manche progger eingehen, andere nicht..
ich habe nie gesagt, das es mir nicht auch gefallen würde, wenn es doch etwas mehr auf taktik/strategie ankommen würde statt auf masse..
aber ich bin realistisch und sehe auch die andere seite.. onlinespiele sind jung wie du schon sagtest.. aber genau darum find ich sollte es auch in zukunft mehr mut geben um den leuten etwas neues zu bieten, statt wie es gerade abläuft einfach bestehendes zu kopieren..
nur fraglich, wer möchte seine finanziellen mittel auf ein solches riskantes pferd setzen und am ende vielleicht pleite gehen... da sind bekannte namen und begebenheiten die einfachere und sichere wahl..
würdest du es tun?
 
Man kann auf die eine oder andere Weise erfolgreich sein. Entweder ich nehme Bekanntes und setze es besser um als bisher oder ich betrete Neuland. Alles andere rennt dem Markt hinterher und ist selten auf Dauer erfolgreich. Warhammer ist im Prinzip seit Launch am Schlingern, auch wenn es mir eine gegenteilige Situation lieber wäre. Zu viel Fixierung auf Fastfood, zu weit minimiert. Zu konservativ. Weiterhin sieht man, dass das Szenariensystem nicht funktioniert, da früher oder später die Spieler für die low-lvl Szenarien ausgehen. Sowas hätte man auch mit einem Blick aufs Konzept erkennen können.

Earth and Beyond knallte an die Wand, richtig. Aber EVE existiert noch und wächst. Einer von beiden hat es also richtig gemacht.
 
Bucklava schrieb:
darum antworte ich dem schlaumeier, der neben seiner keine andere meinung akzeptiert, nicht auf seinen post

ich streite mich ja gern, aber nur mit jemandem dessen niveau sich mit meinem messen kann ....


Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win , you’re still retarded.


Komisch nur das sich auch andere über deinen Post aufgeregt hat. Dann weiter noch viel Spass mit deinem Niveau :D Schade nur das es eher für sich spricht das du selbiges im internet profilieren musst. Der wohl niveauvollsten Plattform.

B2T: ich persönlich glaube das es sowas wie einen "Flop" im MMORPG Markt nicht gibt, da wird keiner arm. Das Spiel verschwindet aber die Publisher haben definitiv ihren Reibach gemacht. Denke eher das viele Dev´s wirklich eine Vision haben und den Druck der Publisher verfluchen...aber was solls. Im schlimmsten Fall tritt Blizzard seine eigene Nachfolge an und man kann sagen was man will aber WoW war in seinen Kindertagen schon eine schöne Welt. Und alles danach war, nennen wirs: gewinnorientiert :D

WAR wollte sich durch RvR von WoW absetzen, hat das aber nur SEHR halbherzig gemacht. Was ich so gehört habe sind nichtmal ansatzweise die Dinge implentiert worden die RvR in DAoC ausgemacht haben. WAR ist, wie fast alle MMORPGS momentan, nix halbes und nix ganzes. Es weiß nicht wo es hin will. HdRO wollte den PvE Markt bedienen, keine Ahnung wie erfolgreich es dabei ist. Man hört ja nur gutes. WAR hätte knallhart den PvP Sektor ausbauen sollen...naja too late.
 
Flops gibt es schon. Das genannte Earth and Beyond schrieb z.B. rote Zahlen. Warhammer hat sich sicherlich bezahlt, AoC auch. Da wird auch sicherlich brav mitgerechnet und der Stecker gezogen, bevor es defizitär wird oder nicht mal mehr als Imageträger herhalten kann. Der Sinn eines MMORPGs ist jedoch über lange Zeit zu laufen und kontinuierlich Geld einzuspielen. Dort kann man schon den ein oder anderen Flop ausmachen, so man das Maß hier ansetzt. Möchte man nur durch einen schnellen Start Knete einspielen und das Projekt dann wieder einstampfen, kann das auch als Erfolg gelten. Die Spielerschaft wird es einem jedoch "danken" und schon ist der gute Name dahin.

@Nix halbes nix ganzes:
Das meinte ich mit "konsequent". Vieles ist da, vieles nicht, alles aber nicht bis ans Ende durchgedacht. Vieles kann aber auch nicht auf den Druck des Publishers abgewälzt werden, da es schon am Konzept an allen Ecken und Enden löchriges Gebälk zu finden gibt.
 
Zurück
Oben