• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

es gab definitiv eine mail bezüglich des systems.. ob du sie nun gelesen hast oder nicht oder sie in deinem spamordner gelandet ist wäre eine andere frage..
verschickt wurde sie jedenfalls und die chance das gerade nur du sie nich erhalten haben sollst halt ich ehrlichgesagt für eine ausrede;)

edit:
achso, falls du darauf beharren willst das du die mail wirklich wirklich ... nicht bekommen hast:
es gab natürlich auch auf der homepage news bezüglich dieser änderung, worin eindeutig drinsteht, das automatisches abbuchen standardmäßg an ist...

fazit: verstehe die aufregung nicht, denke jeder hier kann lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klar, das war Mitte November. Da wurde bei mir das auch auf automatisch gestellt und von mir dann halt wieder auf manuell umgestellt. Damals hat ja auch jeder davon mitbekommen.

Es geht aber darum dass die bei mir erneut auf automatisch umgestellt haben, das war zwischendurch nämlich nicht. Im Dezember hab ich ja auch nochmal ganz normal manuell verlängert.

Und in der News auf deinem Bild steht ja auch "wenn ihr das nicht wollt, stellt das im Profil wieder um". Hab ich getan und irgendwann Ende Dezember oder Anfang Januar haben die das scheinbar wieder umgestellt. Ich war ja zwischendurch nochmal irgendwann im Profil, da stands noch auf manuell. Irgendwann später auf einmal nichtmehr.

hm, find ich seltsam, ich hatte das auch auf manuell, weil ich wusste das ich eine zeitlang nicht zuhause bin und deshalb spielen nicht geht, allerdings wurde bei mir nichts automatisch verlängert..
es kam nur eine email bezüglich "ihr acc..."--> zu
wieder daheim, daten eingegeben und gut ist..

hast du irgendwie zwischendrin das abo gekündigt und wieder aufgenommen?
weil anscheinend stellen sie dann das ganze wieder auf automatisch um

hab mich hier schon etwas reingelesen ... und hab festgestellt hier kämpfen viele mit dem problem 60% cpu last 40% grafik und trotzdem ruckelt alles sogar im pve :/

gibts denn irgendwelche lösungsansätze bzw möglichkeiten irgendwas zu verbessern?

bs ist vista 32bit und der treiber ist der neuste beta ...

ärger mich schon irgendwie nen bischen :(

ps sry falls ich ne lösung überlesen habe, hab nicht die ganzen 50 seiten gelesen

hi,
ne du hast ansich nichts übersehen.. das liegt an der engine..
bis zu einem gewissen zeitpunkt hängt es noch von der hardware ab, allerdings bei großen raids ist es egal ob du 3x sli/cfx hast und XX cpus..
die engine macht das irgendwann einfach nicht mehr mit.. darum versuchen die das wohl grad mit instanzierung zwecks leistung.. wird sich zeigen ob das was bringt..

zudem gibts ja auch eine beschränkung zwecks spieleranzahl momentan, um zumindest etwas speed boost zu haben.. so werden bei zuvielen ja erstmal lv35-, dann glaube 37-, dann 39- weggeportet..

naja wird sich zeigen was das gibt^^

Notlösungen für die Performance:
- Lightmaps per Hand in der xml ausschalten
- im oRvR generell alles auf low
- das Addon "DieBuff" installieren (benötigt LibSlash), entfernt die Buffanzeige der Gruppe
- ein Script zum Ausschalten des Kampflogs per Makro aktivieren
- den Schreibschutz vom WAR-Order als Admin aufheben
- "Indizierung für schnelle Dateisuche" für das Laufwerk, wo WAR installiert ist ausschalten
- Effekte nur auf die eigene Gruppe begrenzen
- onboardsound abschalten und gegen eine interne Soundkarte tauschen

Fertig. Jetzt hast Du im oRvR um die 12FPS, statt vorher nur 1-5 :)

Zuletzt bearbeitet:
naja gut ich dümpel bei größeren raids schon in anderen dimensionen^^ aber alles unter, sagen wir mal, 35-40fps ist eh nur augenkrebs.. da machst keinen großen unterschied ob es nun 5 oder 15 fps sind..
es muss sich was von mythics seite ändern..

von mir aus sollen die das game auf pure 64bit portieren und mir 6gb ram wegfressen, solange das ganze endlich spielbar flüssig läuft..
man will ja das das system, wenn vorhanden, auch mal ausgenutzt wird und nicht "schlechte" programmierung schuld am ruckeln ist!

35 FPS schafft kein Rechner der Welt bei Warhammer im Massenzerg direkt im Burgherrenraum. Leider :)
Auch nicht auf low. Die Engine ist nur eine erweiterte DaoC. Ganz mies. Berechnet alle Objekte, auch die nicht in Sichtweite sind mit.

Zuletzt bearbeitet:
So,

Da Darkfall jetzt für den 25. Februar angesetzt ist und ein Platz bei der Closed-Trial nicht sicher ist, hab ich meinen Warhammer Account reaktiviert.

Habe die Seite gewechselt (jetzt Order) und spiele einen Shadow Warrior (Bogenschütze) auf Carroburg.

Meinen Infos nach ist Carroburg einer der größten deutschen Server, was bei der Serverauslastung eigentlich ein muss ist (sonst ist nix los).

Nach mehreren Monaten Pause sind meine ersten Eindrücke:
  • Performance ist allgemein besser
  • Performance in Szenarien ist besser (bin noch nicht beim ersten RVR-Gebiet)
  • Sieht irgendwie etwas besser aus
  • Sound ist deutlich besser (viel mehr)
  • Animationen und Reaktion beim Kampf deutlich besser
  • Keine "Crash to Desktop"

Macht wirklich Spass, werde auf jeden Fall bis zum Release von Darkfall weiterspielen.
Hat sich auf jeden Fall einiges getan.

Was ich noch testen muss ist RVR...

Stand: 16.01.09
Server: Carroburg
Charakter: Melinna
Level: 8
RR: 8

MfG,
tec

tecilein schrieb:
So,

Da Darkfall jetzt für den 25. Februar angesetzt ist und ein Platz bei der Closed-Trial nicht sicher ist, hab ich meinen Warhammer Account reaktiviert.

Nach mehreren Monaten Pause sind meine ersten Eindrücke:
  • Performance ist allgemein besser
  • Performance in Szenarien ist besser (bin noch nicht beim ersten RVR-Gebiet)
  • Sieht irgendwie etwas besser aus
  • Sound ist deutlich besser (viel mehr)
  • Animationen und Reaktion beim Kampf deutlich besser
  • Keine "Crash to Desktop"

Das kann ich bestätigen.

Alles andere leider nicht. Ich spiele seit Ende der Beta.

tecilein kann ich eigentlich bei seinen Punkten zustimmen, habe nun nach den ersten 30 Tagen erstmal für 2 Monate das Spiel versinken lassen, aber nachdem ich nun vor ein paar Wochen wieder angefangen habe ist mir das ganze Spiel wesentlich runder vorgekommen.
Nur leider macht das RVR wesentlich weniger Spaß auf Erengrad als noch vor meiner Pause ;-( Da ist man mal wieder im Szenario und wird gnadenlos von der Order niedergemacht, so gut wie ohne Ausnahme.
Im normalen RVR fast dasselbe, man ist mit seinen 2 WB's unterwegs, im T3, nimmt ein Keep ein und will zum nächsten und dann steht auf einmal der Order Zerg vor einem. Bumm und tot sozusagen, keine Chance.

Was mir aber besonders gestern im Tor Anroc Szenario aufgefallen ist: Irgendeine Fertigkeit der Order erlaubt es denen wohl mich von einer Seite des Szenarios zur anderen zu schießen, und 2 anderen Chaoten ging es genauso. Während ich als Schwarzork nur meinen Großen Schlitzer mit 10 Schritt Weite habe, kommt mir die Order mit geschätzen 40 Schritt entgegen.

tschöö

Zuletzt bearbeitet:
das problem habe ich oft bei maschinisten... allerdings im t4... du bist grad noch so in sichtweite (habe alles auf hoch!) und die werfen ihre granaten auf einen.. nichtmal die caster können ballern aber die maschinisten werfen in aller selenruhe vor sich hin..

seltsam dabei ist das es meist immer die selben zu sein scheinen (also nicht alle)..

zum rvr auf erengrad ist halt zu sagen das hier sehr viele daoc stammgruppen usw unterwegs sind.. und viele bekannte gilden (wenn ich das hier sagen darf: die sich meist viel zu ernst nehmen aber gut.. will hier kein böses blut schüren)...

wenn ein gebiet geclosed werden soll werden halt (auch in unserer ally) starke gruppen ins rennen geworfen.. da kannste als random leider wirklich nichts ausrichten..

Bin gespannt auf den großen Patch der bald kommen soll.
Ich hoffe die drehen da etwas am Balancing und ganz besonders am Open RVR.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Warhammer echt gemacht hat.
Spiel sich echt rund ansonsten.

Aber das Open RVR vermurkst ist, ist bei nem RVR Spiel etwas blöd... da hat Mythic echt Mist gebaut.

Denke aber, die bekommen das noch hin, wenn auch erst in ein paar Monaten.

Ich werd erstmal meinen einen Monat weiterzocken und schaun wie weit ich bis Darkfall komme :)
Spass machts auf jeden Fall grad.

MfG,
tec

Also ich zocks jetz grade ne Woche und konnte weder Crashes noch Performanceprobleme feststellen und mein Rechner ist schon 1Jahr alt und ich zocke auf Max.

Was mir an dem Game aber nicht gefällt:
-0815 PVE Content. Gut im Gruppenspiel kann man sich an die PQ machen, aber erstmal Leute finden... Der Rest ist stumpfes Gegrinde und gibt auch noch recht wenig XP im Vergleich zu den Szenarien
-Bin jetzt T2 und ich fand die T1 Szenarien total spaßig, den T2 Szenarien kann ich aber überhaupt nichts abgewinnen. Warum gibts die 1er nicht für hochstufige Chars? Totaler Müll.
-Open RvR quasi (noch) nicht vorhanden. Gestern ne Burg geraidet. Mal ganz abwechslungsreich, aber wenn das alles sein soll im Endgame..
-Mein Char (Zauberin) ist totale Grütze. PvE geht ja noch, aber PVP total öde. Rumstehen und Dots verteilen oder AoE Effekte machen, aber im Endeffekt niemanden tot bekommen. 1on1 verliert man gegen alles.

Ich werde WAR nicht weiterzocken, es ist irgendwie 50% von Wow mir RvR Möglichkeit (das gibts doch in Wow auch mittlerweile?), die anderen 50% fehlen.
Zu langweilig für mich, ich brauch was anderes als Level und Itemgrind.

Zuletzt bearbeitet:
lol...eine Burg? Ist ja niedlich :)
Das Endgame besteht aus Städteraids. Die Burgen sind nur "Lückenfüller". Nach den Burgen kommen im T4 erst die Festungen. Sind die genommen, wird erst der Weg für die Stadt "frei".
Kurz: Du hast etwa 10% vom RvR gesehen im T2. Das reflektiert noch lange nicht den oRvR Anteil, den WAR bietet.
Mach die 30 Tage voll, versuche 1x an einem Großraid mit 60-100 Leuten teilzunehmen und dann sag mir, dass das langweilig ist. ;)
Hat man nichts zu raiden, dann gebe ich Dir Recht. PvE ist praktisch nicht existent in WAR.

Momentan habe ich ehrlich gesagt nicht mehr die Muße noch weiterzuleveln. Wie gesagt, PVE ist Grind, den ich schon zu oft gemacht habe in verschiedensten Games und die PVP Szenarien sagen mir auch nicht zu. Vielleicht liegt es am Charakter, der ist einfach zu asi zu spielen (langweilig und schwach)

Ob nun 40 oder 140 Leute eine Burg, Festung, whatever erstürmen, am eigentlichen Ablauf ändert sich nicht allzuviel behaupte ich mal. Ich werde weiterhin nur hinten rumstehen und dotten.

Bisher in keinem Spiel so eine ärmliche Umsetzung des Magiers gespielt. Mieser Focusdmg und kaum Rescuespells.

Ah, verstehe.
Bei Dir stellt sich eher das Problem der Klassenfrage. Nun, da hilft nur: testen, andre Klasse spielen.
Für meinen Fall kam die Kaufentscheidung nur durch den Maschinisten. Ist im Grunde ein "Mage in MC Gyver-Kostüm". Spielt sich toll und trägt leichte Rüstung.
Dann bleibt Dir ja nur noch Darkfall im Februar. :)

Ja, der Maschinist scheint auch Casterlike zu spielen. Allerdings ist der Order und man kann halt nur auf einer Seite Chars erstellen (OpenRvR)
Habe einen auf nem englischen erstellt, mal schaun.

Mein Account geht eh nur noch bis Sonntag, da ich den Freimonat eines Freundes übernommen habe, der auch keine Lust auf das Game hat und lieber Wow weiterzockt :lol::

Tolles RvR hin oder her,momentan sind diese Städterais verbugt bzw die Server schmieren fast immer ab sobald eine große Armee versucht in die Nähe einer Hauptstadt zu kommen d.h größere Schlachten um die Hauptstädte sind zur Zeit kaum möglich. Dieses Problem kriegt Mythic einfach nicht in den Griff.

also soweit mir bekannt ist wurde sogar schon eine stadt geholt... problem ist, das auf vielen servern die reiche recht gleichwertig sind..
wie zb bei uns auf erengrad.. beide parteien sind recht stark vertreten, da sind solche stadtraids schwer.. selbst die t5 festen sind sehr schwer zu holen

Zurück
Oben