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Warhammer Online : Age of Reckoning

Soll ja auch sehr sehr schwer sein.

@Kayrah:
Ich teile diese Meinung. 50% von WoW mit RvR ist die beste Beschreibung, die ich seit langem gehört habe.
 
Flimbulwinter schrieb:
Tolles RvR hin oder her,momentan sind diese Städterais verbugt bzw die Server schmieren fast immer ab sobald eine große Armee versucht in die Nähe einer Hauptstadt zu kommen d.h größere Schlachten um die Hauptstädte sind zur Zeit kaum möglich. Dieses Problem kriegt Mythic einfach nicht in den Griff.

Das stimmt nicht, sorry.
Ist gefixed worden. Städteraids sind problemlos möglich. Du bist schlecht informiert ;)
 
Na ja, in den letzten 3 Wochen war ich nicht so oft online,deshalb kann ich das grad nicht so beurteilen. Tatsache ist,dass in den letzten Monaten sehr oft die Server abgeschmiert sind wenn eine Fraktion in die Nähe der gegnerischen Hauptsatdt gelangte d.h kämpfe mit mehr als 150 Spieler vor Altdorf/Unvermeidliche Stadt liesen die Server abstützen.
Nun gut,vielleicht isses jetzt wirklich besser geworden,mal schauen ;)
 
Nee, nicht besser geworden. Es geht generell. :)
Es gibt keine Kampagne mehr, die sich resettet.

Lösung: Das Spielerlimit der Zonen wurde auf einen festen Wert begrenzt.
Bisher war es "unendlich" und daher ging der Client flöten, wenn im T4 der ganze Server in eine Zone wollte :)
 
Irgendwie bin ich mir unsicher war WAR angeht.
Momentan spiel ich Lichking weiter und wollte nebenbei WAR weiterspielen und ich muss sagen, die Server kamen mir vor wie leergefegt.

Anfangs war da richtig viel los und man konnte schon miteinander questen alle paar minuten ging ne BG auf etc.

Aber jetzt.... jede halbe bis 1 Std geht mal ne BG auf.
Egal wo ich rumlaufe, ich sehe fast NIE ein....kein dem man mal fragen kann ob er lust hat den Boss da umzuhauen etc.

Ich bin auf Averland und Middenland und auf beiden das selbe.

Da frag ich mich echt ob ich noch weiterspielen soll und ob das ganze noch Sinn macht.

Ganz ehrlich auch wenn viele Aspekte von WAR beste sind als von WoW hat Warcraftz den Vorteil, dass die Server so richtig geil voll sind. Ob es jetzt nacht um 4 oder mittags um 3 ist, spielt überhauptkeine Rolle.

Es ist einfach auf den Servern von WAR nix los und eigentlich find ich das Spiel klasse.
Ich denke das Spielkonzept von WAR wird nie so aufgehen wie die Entwickler sich das vorgestellt haben und das nur aus dem Grund weil die Spielerschafft fehlt.

Von mir aus brauch WoW nurnoch Housing einbauen dann haben sie schon wieder gut aufgeholt.
 
hm, also mir ist ehrlichgesagt auf meinem server fast zuviel los...
egal wo du hingehst stehen irgendwelche zergs auf beiden seiten.. gruppenspiel ist eher schwer geworden..
naja aber mal abwarten was am 29.01.09 so noch an infos kommt.. da gibts ja die patchnotes zum nächsten großen patch..
laut kai (aka sterntaler) soll ja endlich der dietrich gehen und es soll einige änderungen bezüglich rvr geben...

hoffe nur die einfluss belohnungen bleiben^^ brauche noch den umhang*g*
 
@Aeis: Du spielst nicht auf Averland, nicht auf Erengrad und nicht auf Carroburg. Oder? :)
 
Also Carroburg ist auf jeden Fall gut was Szenarios und RVR angeht.
Da ist immer was los.

Aber Tier 1 und Tier 2 sind auch auf Carroburg (zweitgrößter Server in Deutschland) leergefegt.
PQs sind einfach nicht drin in der Regel.
Man muss schon fieberhaft Gruppen zusammensuchen, um die PQs mal machen zu können.

Fakt ist, dass selbst auf den großen Server viel zu wenig los ist.
Es gibt einfach zu viele Server und leider aktuell zu wenig Leute.

Mir macht es im RVR wirklich Spass aktuell (Ende Tier 2),
aber es müssen einfach mehr Spieler her für echtes MMO-Feeling.


MfG,
tec
 
naja es ist klar das früher oder später die meisten nunmal 40 sind und t4 raiden gehen, statt sich twinks zu machen, nur um t1-3 zu holen ;)

da ist es nicht verwunderlich das es inzwischen kaum spieler für die kleinen rvr gebiete gibt..(genauso die pqs)

war einfach bis t4 dann haste genug rvr vor dir;)
 
@nospherato
1. Ich sagte, dass es im RVR kein Problem mit wenig Spielern gibt (z.B. Tier 2). Bitte richtig lesen.
2. Bei einem MMO ohne Expansion,
bei dem in den Anfangsgebieten kaum mehr als 3-5 Spieler (wenn überhaupt) sind,
kann man das nicht mit "Oh in Tier 4 sind aber Viele" rechtfertigen.

Die Serverpopulation ist zu gering, da helfen solche Schönmalereien nichts.


Ich weiss nicht welche MMOs du schon gespielt hast,
aber selbst bei alten Kamellen mit 10 Addons ist in den Startgebieten wesentlich mehr los.

Abgesehen davon lichten sich auch im Tier 4 Bereich langsam die Reihen.


Ich würd es gerne anders sehen,
da mir Warhammer sehr gut gefällt,
aber ich mach mir langsam echt sorgen.


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
So voll, wie bei der Nr.1 ist es bei weitem nicht. Das stimmt. Das muss man neidlos anerkennen.
Schön wärs ja...
 
Aber Tier 1 und Tier 2 sind auch auf Carroburg (zweitgrößter Server in Deutschland) leergefegt.
PQs sind einfach nicht drin in der Regel.
Man muss schon fieberhaft Gruppen zusammensuchen, um die PQs mal machen zu können.
@teci also hast du das nicht gesagt?
okay sorry, dann muss ich mich verlesen haben^^


es geht mir nur darum, das man nicht massenmässig jedes mmorg mit wow vergleichen sollte...mal abgesehen, das die engine von warhammer momentan noch nicht wirklich berauschend ist, ist nunmal der reichskampf im t4 das hauptziel im spiel..
und da ist wirklich mehr als genug los momentan, wie ich finde..(sehe da auch bei uns auf dem server keinen rückgang, es wird eher noch aktiver, öfter und mit größeren massen geraidet)..
was willst du mit raids mit 500 leuten wenn die zone crashed?

und zu meinen mmorpgs sei zu sagen, das ich einige jährchen spiele und bei allen spielen haben sich die anfangsgebiete gelichtet mit der zeit..bei einem mehr beim anderen weniger, aber es ist halt einfach tatsache, dass die meisten mit der zeit in die hohen gebiete wechseln und es nicht genug nachzügler gibt, dass die gebiete alle rappelvoll bleiben...

addons nach so kurzer zeit wäre auch total übertrieben.. erstmal sollten die balancesachen und fehler ausgemerzt werden, bevor man sich mit neuen addons andere/neue probleme schafft...

aber mal schauen was sich alles mit dem nächsten großen patch ändern wird.. soll ja einiges am rvr gedreht worden sein und an balance fragen.. bin mal gespannt...
 
Sorry, aber bei allen anderen MMOs ist mehr los, selbst in den Startgebieten.
Und in Warhammer ist eine Party wichtig für die PQs.
50% jeder Zone ist unbrauchbar, da man alleine rumrennt..

Ich habe heute zwei Leute getroffen insgesamt.
Das ist lächerlich wenig.

PS: Ich habe WoW nicht einmal erwähnt und mich in keinster Weise auch nur ansatzweise darauf bezogen.
Gibt auch andere MMOs als WoW, nur mal als Tipp.

Die Gebiete in WAR sind riesig, die Serverpopuplation zu klein und das Spiel ist auf Gruppen ausgelegt.
Leider findet man in Tier 1-2 fast nie auch nur 2 Leute die mit einem spielen.


Meine Meinung: Server zusammenlegen.


Das Spiel (WAR) find ich persönlich absolut genial,
da die letzten Patches wirklich super waren.
Hoffe da tut sich bald was...


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat WAR ein hausgemachtes Problem : es wurden damals zu viele Server online gestellt ( Anzahl halbieren und alles wär ok ) Herr der Ringe Online z.b kommt auch mit weniger Server aus und haben dementsprechend mehr Spieler in den Startgebieten usw.
Außerdem sind die Gebiete von WAR wirklich groß und zahlreich.
 
sorry, stimmt wow hast du nicht erwähnt...

allerdings gabs das selbe problem bei mir ebenfalls damals bei ultima online und earth and beyond, sowie auch bei die 4te offenbarung..da hat ich kaum mal wen den ich gesehen habe bis zu einem gewissen level (gut ist schon länger her und eab gibts glaube nicht mal mehr aber naja beispiele)..
darum habe ich bei spielen wie daoc und warhammer (wow auch aber das lass ich mal weg, war mir eh zu langweilig) lieber zu beginn angefangen weils spielerlebnis doch ein anderes, auch wenn ich doch recht lange und eher gemütlich gelevelt habe^^

an clustern wie bei daoc später dachte ich auch schon, aber wie ichs erwähnt habe halte ich es zu dem zeitpunkt eher für sinnfrei, da die engine einfach überarbeitet werden muss, damit (wirkliche) massenschlachten möglich werden...

du hast aber wirklich recht, das spiel macht spaß und hat denke recht viel potential, auch auf dauer. allerdings müsste noch einiges dran gedreht werden.
wie gesagt ich bau momentan etwas auf die donnerstag erscheinenden patchnotes..
(ja ich weis meine we soll angeblich generft werden, allerdings gibts da a) genug ausweichmöglichkeiten zwecks skillung und b) ist die eh critbuild, da triffts mich nich ganz so hart)

@flimbulwinter
da stimme ich dir zu, allerdings denke ich das die mit einem ansturm ala daoc start gerechnet haben (der ja auch dawar anfangs)..damals hatten die zu wenige server.. diesmal zuviele.. denke früher oder später werden die leeren zugemacht und die anderen geclustert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich nur warum man net nen neuen Server erst dann aufmacht, wenn die ersten am Limit sind.
Aber im Grunde ist die Serverauslastung eh ein großes Problem denke ich, zu Anfang stürmen Tausende in das Game und nach den ersten ausgelaufenen Probemonaten nimmt nach und nach die Anzahl drastisch ab.

Auch wenn es marktwirtschaftlich zuerst vielleicht ungünstig ist, sollte man vielleicht die Anzahl an verkauften Games zu Release einschränken oder gleich zu Beginn kostenlose Servertransfers anbieten.
 
Für mich sind die "News" mehr heisse Luft als was handfestes.
Die Grossraids scheitern doch schon an der mießen Performance. Von unser 35 Mann Gilde sind 95% weg. Abo eingefroren. In der Friendsliste schauts nicht anders aus.
Die "neuen" klassen kommen VORAUSSICHTLICH Ende März. Das Spiel bedarf nicht unbedingt neuer Klassen. Das ist alles Firlefatz.
Hauptproblem: zu viele Server, zu wenig Frames und kein "echtes" oRvR.
Es artet in oRvE aus. Scheiss NPC Burgengekloppe :/
 
naja ich hoffe immernoch an einige performance fixe und eine eventuelle verbesserung der engine...
neue klassen brauche ich keine, interessiert mich eh nicht^^ spiele meine witchelf ob mit oder ohne nerfs..ist mir total wurscht ;)

da auch noch orvr changes angesagt wurden vor einiger zeit hoffe ich immernoch das es sich etwas an den keepraids ändert..
- mehr angriffsmöglichkeiten zb. nicht nur 1 treppe, eventuelles klettern usw was ja kommen soll
- mehr schwierigkeiten diese einzunehmen..
- dynamische keepdefense: mehr wachen und höhere bei wenig defendern.. wenig wachen und niedrigeres level bei vielen defendern...
 
nospherato schrieb:
- mehr angriffsmöglichkeiten zb. nicht nur 1 treppe, eventuelles klettern usw was ja kommen soll
- mehr schwierigkeiten diese einzunehmen..
- dynamische keepdefense: mehr wachen und höhere bei wenig defendern.. wenig wachen und niedrigeres level bei vielen defendern...


viel Spass, darauf wart ich schon ewig und habs aufgegeben. Die RvR Skills (Hintereingang benutzen usw) werden auch nie kommen....schade!
 
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