• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

naja der dietrich soll mit dem nächsten großen patch kommen und eventuelle kletterfähigkeiten mit dem großen patch darauf.. noch ist also nicht aller tage abend ;)

glaub mir ich war ein glühender Verfechter von WAR aber Dietrich und Co. waren schon in der Beta drin und wurden rausgenommen. In DAoC ist sowas angeblich sowie schon lange drin also müssen sie das Rad nicht neu erfinden. Die 2 Klassen waren auch Beschiss. Gardist = Ironbreaker und Sonneritter = Chosen.

also das mit dem dietrich in daoc ist mir neu.. gut, ich weis nicht ob die was großartiges dazugepatcht haben, da ich seit warhammer nicht mehr eingeloggt war...

aber vorher gab es keine art dietrich..
ALLERDINGS hatten: waffenmeister (buff), minnesänger(ab35 stealth),vamp,infi,sb,ns (hab ich wen vergessen?^^) die fähigkeit an gewissen stellen von keeps und später auch türmen hochzuklettern...war ziemlich witzig irgendwie..fände das hier auch besser als den dietrich...

allerdings müsste es dann halt wieder safe fall geben usw. ka ob das nich alles dann bissel arg wieder in richtung daoc gehen würde..

1. Dietrich kommt wieder ins Spiel.
2. Die Ankündigung ist nur ein grober Überblick über die kommenden Hauptfeatures.
Patchnotes folgen demnächst und enthalten natürlich einiges mehr.
3. Hoffe auch, dass was an den Servern getan wird.

Ich finde das ganze klingt wirklich super und könnte sehr viel Spass machen.
Aber ohne bessere Performance und mehr Spieler (weniger Server) würde das auch nichts bringen.
Ich kenn die Situation in Amerika nicht, keine Ahnung wie bevölkert da die großen Server sind.
Aber Carroburg (zweitgrößter deutscher Server) ist im PVE Tier 1-3 absolut tot.
Im RVR geht nur abends was und selbst da gibt es immer nur 1-2 WBs die zusammen rumlaufen, mehr nicht.

Hoffe wirklich da tut sich was oder es wird eine große PR-Kampagne gestartet um Spieler zurück zu holen / gewinnen.

MfG,
tec

wie schonmal erwähnt.. rvr in den kleineren t1-3 ist kaum noch möglich (leider) weil es zuwenig neue spieler gibt und zu wenig leute die twinks machen.. t4 gibts auch schonmal raids mit 5wb+ ist nich sooo ungewöhnlich^^

finde das konzept ansich echt gut mit den kleineren gebieten, aber da gabs nur anfangs echt geraide.. ansonsten inzwischen eher nur platzverschwendung auf den servern...leider

Das "Addon", was kommen soll...IRGENDWANN so pi * Daumen reisst die Lücken nicht raus, die WAR derzeit handycappen.

tecilein schrieb:
Hoffe wirklich da tut sich was oder es wird eine große PR-Kampagne gestartet um Spieler zurück zu holen / gewinnen.

Aber womit wollen die werben, was sie noch nicht versucht haben? Ich als MMOPRG-PvPler würde mich freuen, wenn es endlich was Ordentliches geben würde. Ich finde das Grundgerüst von WAR ausgezeichet... aber irgendwie ist das Spiel schnarchlangweilig. Da müßte was dran gemacht werden, und dann muß damit geworben werden. Im Moment ist ja sogar Tausendwinter spannender!

seh ich ehrlichgesagt eher nich als problem an... bei daoc waren es bedeutend weniger leute als jetzt bei mythic und es war immernoch genug..
solange ich ingame nicht wirklich viel von merke soll mir das egal sein..

ps: dafür gibts jetzt warhammer auch auf russisch ;)

Na, dann trifft Dich diese News aber hammerhart: Electronic Arts gibt bekannt, das WAR zum 31.12.2008 nur noch 300.000 Spieler hat, und zwar in ihrem Quartalbericht für ihre Aktionäre. Link: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=details&nid=4285. Dabei hatte WAR im Oktober noch 750.000...

Man merkt die Auswirkungen bereits ingame. Nur mal so am Rande erwähnt ;)
Nämlich daran, dass der Inhalt des RvR-Patches 1.1.1 auf den 1.2 verschoben wurde. Bis dahin sehe ich auch keinen Grund, das Abo aufzutauen. Ich will mehr "Sinn" im RvR und derzeit bietet es den mir nicht.

Jo, die News sind bekannt. Es wird ein weiterer Servermerge kommen. Das ist so gut wie sicher.

ich glaube ich habe mir damals schon den richtigen server ausgesucht*G*
bei uns merkste von dem spielerverlust nix auf erengrad...
wird munter weitergeraidet usw... gestern erst wieder dicken t5 kampf gehabt..

ps: das die tore jetz so schnell aufgehen ist irgendwie doof, fühlt man sich fast wie beim normalen keep^^

jap hab sie gesehen...
verschlimmbessert leider mehr als es nutzen bringt, wie ich finde...schade.. habe mit nem witch elf nerf gerechnet, allerdings habe ich mir mehr fixes usw erwartet..
für das bisschen so lange zu brauchen ist schon krass...wenn wir in unserer firma so langsam arbeiten würden, wäre der job schnell weg

die Jobs bei mythic sind ja auch sogut wie alle weg :D

ganz ehrlich haben die es inzwischen auch verdient...
der service wird echt immer mieser...

beispiel:
gestern raid auf erengrad von order... erst die t5 keeps und danach stadt...
erst kommen nur ca 50 leute in die t5 gebiete.. später in die stadt... super sache..
antwort der gms:
ja ihr wart ja letzte woche auch im t5 gebiet...

ist echt ne super hilfe wenn man bedenkt das order knapp 10-15 wbs dahatte.. ist es echt so schwer die limits für beide reiche sepereat zu machen!?
50 vs 10-15 wbs ist sicherlich in keinerlei verhältnis-.-

habs auch probiert in die stadt zu kommen.. war nix zu machen, angeblich voll.. wobei von uns echt mal kaum welche drin waren.. wiedermal: super leistung!

*lol* Wenn ich höre der Patch wäre zu klein muss ich echt lachen.
Sorry... aber 33 Seiten Patchnotes in Word, hunderte von Fixes und dazu noch Content oben drauf.

Abgesehen davon sind die Fixes zu 95% absolut nachvollziehbar.
Das man den ein oder anderen nicht gut findet, ist bei jedem Patch so.

Das ist nurnoch sinnfreies gebashe hier, mal ernsthaft.
Das kann unmöglich euer ernst sein.

PS: Die Patchnotes werden dank PTR sowieso nochmal überarbeitet.
Des Weiteren wurde in Foren noch angekündigt, dass nicht mal alles drin ist.
(Keeps werden überarbeitet, die Stadt-PQ-Joins werden überarbeitet, Fortperformance wird verbessert usw...)

Meiner Erfahrung nach, ist das einer der größten Patches den ich jemals für ein MMO gesehen hab (abgesehen von LIVE-Expansions wie z.B. bei Lineage).

Ob man die Änderungen gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt.
Aber den als zu klein zu bezeichnen ist einfach lächerlich.
Ganz unabhängig davon, ob man WAR aktuell gerne spielt oder nicht (oder garnicht spielt).

Ich kann heutige MMO-Communitys echt nicht mehr verstehen.
Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben.

Ich bin sicher kein Warhammer Fanboy, da ich erst vor zwei Wochen wieder angefangen habe und mit Darkfall Online auch direkt wieder aufhören werde.
Aber das musste echt mal gesagt werden.

Der Patch fixt wirklich fast alles was gefixt werden muss.
Dazu wurde von Mythic mehr als klar gemacht, dass es nicht bei dem Patch bleibt,
sondern 1.2.X und 1.2.X.X Patches unmittelbar folgen werden.

Ist mir echt unbegreiflich, wie heutige Spieler nurnoch meckern können.

EDIT:
Um hier mal einen konstruktiven Diskussionsanstoß zu geben:

Ich finde das angekündigte Zone-Domination-System (bzw. die Änderungen) irgendwie relativ sinnfrei.
Einen größeren Nutzen haben Zone-Locks in T1-3 dann auch nicht.

Sehe keinen Anhaltspunkt, wie das Burgen-Pingpong damit wirklich verhindert wird
und es endlich mal zu richtigem RVR mit Realmpride kommt.
/discuss

Warum der Swordmaster weiter generft wird,
ist mir auch nicht ganz klar.
Aber da scheint sich bereits eine Front in Foren zu mobilisieren,
um dagegen was zu unternehmen.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
EDIT:
Um hier mal einen konstruktiven Diskussionsanstoß zu geben:

Ich finde das angekündigte Zone-Domination-System (bzw. die Änderungen) irgendwie relativ sinnfrei.
Einen größeren Nutzen haben Zone-Locks in T1-3 dann auch nicht.

Sehe keinen Anhaltspunkt, wie das Burgen-Pingpong damit wirklich verhindert wird
und es endlich mal zu richtigem RVR mit Realmpride kommt.
/discuss

MfG,
tec

Richtig. Aus dem Grund tut mir auch mein eingefrorenes WAR-Abo nicht weh.
Es fehlt der Anreiz, der "Sinn am RvR" derzeit. Solange die neuen Burgen nicht drin sind, bleibe ich wech. Man findet mich in Hyboria und irgendwann in der Trial von Darkfall. :)

tecilein, der wl wird deswegen generft, da er momentan einen damageoutput hat der ca so hoch ist wie der von einem damage dealer wie dem witch hunter oder der witchelf...
zudem sind die bugs, welche ihn noch stärker machen bekannt und werden zu99% auch ausgenutzt...
mal ein vergleich:
eine we mit ca 900 stärke trifft einen crit mit ca. 1200-1600 damage...(am stoffi)
ein wl trifft eine witchelf (selbe rüste wie stoffis..) mit einem normalen treffer für 1000-1400 treffer...
da kannste dir vorstellen was der crit treffen kann ;)

was das ganze mit dem thema zutun hat? gar nix... genau^^

genausowenig wird der swordmaster generft...
also ich lese da im großen und ganze lediglich fixes für tooltips und jede menge "now deals more damage" wo da ein nerf sein soll ist mir ein rätsel...

beim wl wird endlich das bugfixen gefixt.. war auch mal zeit.. beim swordmeister ist nix von nem wirklichen nerf zu sehen..

Das ganze Generfe nervt ehrlich gesagt.
Unterm Strich siehts nämlich so aus, dass jeder anders "gut" spielt und viele einfach nur sauer sind, weil sie oft im Dreck liegen. Lieber die Schuld bei andren suchen als sich mit der Klasse richtig beschäfitgen. Vorallem lache ich über die "Skill-mit-Maus-anklicken-Leute". Die sollen ruhig sterben.
Man hat nie wirklich einen "richtigen" Indikator dafür. Es wurde über den Maschinisten gelacht und über andere klassen, aber setzt man einen pfiffigen Spieler dran, der die Klasse beherrscht, ändert sich das ganz schnell.

Zurück
Oben