• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

@nospherato
Vom WL habe ich nicht einmal gesprochen, also keine Ahnung was jetzt dein Problem ist.
Zum SM, spielst du die Klasse? Ich glaube nicht.
Die Stance-Änderungen bei den Fähigkeiten sind doch ziemlich erheblich und sind nach aktuellem Stand ein gewaltiger Nerf, obwohl der SM so schon nicht der Bringer ist.

Stört mich persönlich zwar garnicht, da ich keinen SM aktiv spiele (nur selten mal als Twink).

Aber genau da liegt das Problem.
Jeder versucht die Patchnotes zu bewerten, obwohl er garkeine Ahnung hat teilweise.
Deiner Aussage nach spielst du nämlich ganz sicher keinen SM, sonst würdest du nicht so einen Unsinn reden. (Sorry, aber ist nunmal so).

Nur mal zu Begriffsklärung:
SM = Sword Master
WL = White Lion
Oder reden wir grad aneinander vorbei?

@bttn
Sehe ich ähnlich.
Ich vertrete in der Regel auch die Meinung: Lieber die anderen gering buffen, als eine Klasse zu verschlechtern.
Wobei ich den Nerf bei WE verstehen kann. Wobei ich hoffe, dass dieser nicht zu stark ausfällt.

Ich werd mich jetzt hier wieder komplett raushalten.
Forendiskussionen sind numal 99% gegen die Wand reden...

Schönen Abend noch,
tec

Zuletzt bearbeitet:
@tecilein;)
du hast mich glaube etwas falsch verstanden^^ ich wollte das ganze hier nur etwas auflockern :) sorry wenns etwas anders bei dir ankam...
wollte damit nur sagen das es gewisse fixes gibt, welche nötig waren und dinge, die unnötig sind...

ich kann eigentlich hauptsächlich nur für die witch elf sprechen und ich muss sagen, das der nerf etwas zu krass ist...
wenn man mein rechenbeispiel oben sieht, und bedenkt, das küsse ca 30% weniger damage machen werden (resis, da diese nun auf küsse wirken) und opener ebenfalls abgeschwächt werden..
mein problem bei dem ganzen ist eigentlich nicht, das der schaden der sachen runtergeschraubt wird... 1schlag mehr oder weniger macht nicht sooviel unterschied mit der richtigen ausrüstung, aber mich stört es, das durch das entfernen der ganzen armordebuffs die we klasse immer mehr aus dem gruppenspiel entfernt wird, da sie bis auf etwas schaden (der ja immer weniger wird) für die gruppe ansich nichts besonderes leisten kann..

ich seh es langsam wie in doac kommen, das man fast nur noch mit anderen witch elves irgendwo campt und das dann rvr ist.. wäre schade..

denn sollte der 1.2 tatsächlich so kommen wie er geplant wird, ändert das die witchelf schlagartig von damage dealer auf parrybuild.. jede 2te witchelf wird high parry builds haben--> entspricht nicht mehr der klassenbeschreibung...

Hallo Leute,

lohnt es sich momentan mit Warhammer Online anzufangen? Bin ein Fan von guter Atmosphäre und Storyeingebundenem PvP ( nicht so ein aufgesetztes instanzenpvp wie bei wow ). Durch das was ich hier gelesen habe, hab ich etwas angst, dass kaum noch Spieler da sind wenn ich anfange. Danke für eure Empfehlungen.

@Gorny

Also mir machts aktuell Spass.
Als Server würde ich Carroburg oder Erengard empfehlen.
Die gehen von der Population schon.

PVE und PQs sind aber auch da nicht sonderlich voll.
Da müsstest du schon ne Gilde suchen (gibt viele die auch neue Spieler aufnehmen) und selbst Gruppen organisieren.

Szenarien sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil von WAR.
Meiner Meinung nach macht eine gute Mischung das Ganze aus.
Etwas Szenarien, etwas PVE und wenns geht RVR.

Muss man aber selbst schaun, ob es einem gefällt.

MfG,
tec

bttn schrieb:
Tja, im Moment würde ich an Deiner Stelle warten, bis die neuen Burgen drin sind.
PvP ist im Endgame nur ein "Kreisraiden". Macht auf Dauer keinen Spaß.

Oller Schwarzmaler :p

Auf Carroburg hauen wir im RvR lieber den Destros die Schädel ein, ok wenn sie sich mal wieder gar nicht trauen dann gibt´s auch mal bisserl Kreisraiden, aber in der REgel kloppen sich eher die Spieler denn Spieler mit NPCs ;)

Wieso Schwarzmaler? Wenn man sich nur das Negative rauspicken will, ok.
Wenn man aber den Rest meines Posts liest, sieht man: ei Gott...da gibts beide Spiele fast für lau. Unter 9€.
Damit kann sich selbst ein Teenager mit seinem Taschengeld einen Eindruck verschaffen. Ganz neutral. :)

Also nicht immer gleich rumtrollen. ;)

Trollt hier wer? Ich sehe niemanden ich habe lediglich einen Kommentar zu Deinem etwas pessimistisch verfassten Post abgegeben. Wenn Du das nun als Trollerei ansiehst, nunja die Meinungen sind verschieden ;)

Und was die geringen Preise der Keys angeht, auch diese kann man positiv wie negativ sehen.

Ich trage mich momentan mit dem Gedanken WHO mal anzutesten, da das Spiel inklusive 1 Spielmonat ja recht günstig zu haben. Wie schaut aus mit Servern aus, auf welchem würde es momentan Sinn machen als Neueinsteiger anzufangen?

Und gibt es irgendetwas bestimmtes, das man als Neuling beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Komm auf Erengrad da ist immer waas los.

Ich würde Core Server empfehlen.
In diesen ist PVP nur in den RVR Gebieten und Szenarios erlaubt.
Dadurch weiss man wo man PVP findet.

Ich habe vorher auf einem RVR Server gespielt und das ganze war mir zu "verwässert".

Das ist aber Ansichtssache. Da gibt es mehrere Meinungen zu.

Zu den Servern:
Carroburg (Core Server)
oder Erengard (Core Server)

Beide schöne Server.
Auf Carroburg spiele ich Order. Dort bin ich hauptsächlich tätig.
Auf Erengard spiele ich gelegentlich Destro und werde meinen Schamanen von Middenland dort hin transferieren (ist aktuell möglich).

MfG,
tec

PS: Aktuell ist Patch 1.2 rausgekommen, es lohnt sich wirklich mit Warhammer anzufangen.
Macht einfach Spass zur Zeit.

Naja Core Server sind nur für Leute die nichts dagegen haben Gegner nicht immer und jederzeit umhauen zu können, wer ein PVP Game zockt, der sollte sich das genau überlegen.

War auch kurz auf nem Core Server, bis mir so ein blöder Zwerg grinsend entgegen kam, nachdem ich verzweifelt in der Aktionsleiste auf zuschlagen gedrückt hatte aber es nicht passierte war es auch schon um Core Server geschehen, Open RVR ist im Endgame überhaupt nicht verwässert, das mag beim Leveln stimmen aber wofür gibt es SC's.

Averland sucht derzeit Order Spieler und wir neue Opfer, ne Spaß aber man sollte sich das genau überlegen ob Core oder Open RVR.

Ansonsten kann ich sagen das der Patch 1.2 auf jedenfall sehr nice ist, wobei es noch einige Bugs gibt die sicher die nächsten Tage behoben werden...

bin da eigentlich gleicher meinung wie teci.. open rvr ist meist nur für möchtegern helden.. ansonsten ist geordnetes rvr oder sonstiges da nicht wirklich gegeben und alles verläuft sich etwas auf dem ganzen gebiet..

wer sich momentan die lage auf erengrad anschaut, weis was ich meine.. denn es wird (vor allem seit den transfers) feste geraidet, was das zeug hällt!

zum neuanfangen:
mit dem patch 1.2 gabs viel kritik usw, allerdings muss ich sagen, dass der patch einiges verbessert hat und das spiel auch etwas anders ist als noch mit 1.1...noch paar fehler sind drin, aber das lässt sich denke bei nem mmorpg kaum ausschließen!

selbst als witchelf (welche der patch wohl am meisten getroffen haben dürfte was nerfs angeht) kann ich sagen, das das spiel mehr spaß macht als vorher...
vor allem weil ich mehr auf taktik und positionen usw achten muss als auf meine opener..

fazit:
probiers aus, für 9 euro haste nicht viel zu verlieren.. aber ich würde dir zu nem core server raten

Ich weiß ja nicht was es mit dem Server zu tun haben soll, ob man ein Möchtegern ist, WAR ist ganz klar ein Gruppenspiel, die möchtegern Helden sind schnell tote Helden....

Der große Vorteil eines RVR Server's ist derjenige, das ich PVP machen kann wo ich möchte und nicht an irgendwelche Gebiete gebunden bin.

Dadurch kann man ganz anders Argumentieren, es verläuft sich alles, das stimmt aber nicht. Hauptziele sind Keep's und SFZ, da findet man nämlich wieder zusammen und diese Ziele sind auf allen Servern reichlich besucht!

Naja, jedem seine Meinung, aber ich würde Dir raten auf einem RVR Server anzufangen und wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du ja auf die "sicheren" Core Server wechseln......:schaf:

Zu Core und OpenRVR:
Ich hab doch eindeutige gesagt, dass es Meinungssache ist mit Core und RVR, jetzt fangt ihr da aber ne Diskussion an.

Belassen wir es doch dabei.
Die einen mögen OpenRVR und habe "diese Meinung",
die anderen mögen Core weil sie es "aber so" empfinden.

Da jetzt ne Diskussion vom Zaun zu brechen bringt hier keinem was.
Die Standpunkte sind schon längst geklärt und an denen wird sich sicher nichts ändern,
wenn wir hier ne Diskussion darüber anfangen.

PS: Meine OpenRVR Erfahrung basierte auf Middenland.
Der Server wurde jetzt "aufgelöst" und Chartransfers sind möglich.
Vielleicht lag meine Erfahrung auch am unterbesetzten Server.
Da sollte man bei der Bewertung meiner Meinung in Betracht ziehen.

Zum Patch 1.2:
Ich finde den Patch super.
Das Leute rumheulen die "generft" wurden, ist doch klar.
Fehlerfrei ist der Patch leider auch nicht.
Aber ingesamt macht es viel mehr Spass.
Im RVR ist viel mehr los.
Es wird auch endlich mal um BOs gekämpft (Erfahrung aus T3).
Burgen werden verteidigt und es gibt viel weniger Pingpong.
Ich kann nur sagen: "Daumen hoch Mythic!"

MFG;
tec

Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich die 2. Serverzusammenlegung.
Diesmal mit Zwangstransfers. Man kann auf den "alten" Servern keine neuen Chars mehr erstellen.
Frag mich jetzt nur, wo ich hin soll :)

Also wenn ich schon mit WAR anfange dann auch auf einem RVR-Server. Ich hab das doch richtig mitbekommen, dass man auch durch PvP leveln kann?

ja man kann durch pvp leveln, in den scenarien bekommt man xp und rufpunkte - man sollte versuches beides auf dem gleichen level zu haben - zumindest bis lvl 40 :-) Rufrang geht bis 80...je höher dein rufrang umso bessere items kannst du erwerben und auch noch deine rufskills pushen.

Du kannst auf Core Server genauso RVR machen.
Auf RVR-Servern kannst du aber auch PVP in den Questgebieten machen.

Leveln durch RVR in den RVR-Lakes oder Szenarien geht auf Core genauso gut wie auf RVR-Servern.

MfG,
tec

So ich hab mir mal ne Testversion geladen von Warhammer nur komm ich auf keinen Server rauf.
Hab mich schon voll aufgeregt, wie soll ich das Game testen können wenn ich nicht auf die Server kann?

WTF :mad:

Oder wisst ihr vieleicht obs n Problem ist?

Zurück
Oben